IMRAH, das schüchterne Schildpatt-Moppelchen!

Begonnen von MichiEla, 27.05.2012 - 21:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

Imrah, die junge Schildpatt-Dame ist etwa 2 Jahre alt. Über ihre Vorgeschichte weiß ich leider nichts, womöglich hätte diese Aufschluss darüber geben können warum die hübsche Imrah so schüchtern ist.

Über Imrah kann ich im Augenblick leider noch nichts berichten, außer das sie ziemlich verschreckt ist und grad auch keinen gesteigerten Wert auf die Gesellschaft ihrer Katzenfreundin Grisha legt die mit ihr gemeinsam zu mir kam.

Imrah und ihre Freundin bleiben jetzt noch ein paar Tage von meinen Katzen und Hunden getrennt um sich mal in Ruhe einzuleben bevor sie von meiner Meute beschnuppert werden.

   

ilka2191

Da ist sie ja, die hübsche Imrah - DANKE MichiEla, dass du sie aufgenommen hast!!  :lieb:

Bei dir ist sie in besten Händen, du gibst ihr die Zeit, die sie braucht, hast schon ganz andere "Brocken" hingekriegt  :O

Freu mich soooo sehr, dass sie ausreisen konnte  :)  :)  :)

MichiEla

Danke Ilka!

Ich denke, dass Imrah wirlich viel Zeit brauchen wird. Sie ist praktisch unauffindbar in der Wohnung. Ab und zu sehe ich sie zufällig wenn ich auf eins ihrer ständig wechselnden Verstecke stoße oder wenn ich gepfauche höre. Ja, Imrah ist wie auch die Pflegekatzen Grisha und Amiga, nicht sehr gesellig und vor allem Artgenossen gegenüber sehr abweisend.

Die müssen sich einfach alle erst an die Umgebung gewöhnen und bemerken, dass ihnen hier nichts Schlimmes passiert. Manchmal dauert es eben auch etwas bis neue Katzenfreundschaften geschlossen werden.

MichiEla

Imrah hat jetzt verschiedene Verstecke in der Wohnung ausprobiert und ist wieder in ihr erstes zurückgekehrt - unterm Heizkörper in der Küche. So viele gemütliche Verstecke gäbe es hier und Madame zieht den harten Fliesenboden vor....
Nach wie vor ist die Arme ganz alleine und verjagt alle Katzen die sich ihr nähern.

                   

MichiEla

Imrah hat ein neues Versteck gefunden!! Wo??? KEINE AHNUNG!

Hab versucht ihr Versteck zu finden um ihr was zum Fressen hinzustellen.....ich hoffe sie kommt raus wenn der Hunger größer wird.

Ich hab diese Woche leider kein Foto für dich! Und vermutlich auch nicht die nächsten Wochen da sie ihre Verstecke immer sorgfältiger wählt. Viell. möchte sie abnehmen und verkriecht sich deshalb wohin wo ich ihr kein Futter hinstellen kann??

MichiEla

WAHNSINN! Nach 2 Wochen hab ich Imrah endlich mal wieder gesehen!! Da saß sie doch gestern glatt auf der Türmatte vor der Balkontür. Die Fotos sind schlecht da es draußen bereits stockdunkel war. Das letzte Foto ist heute früh entstanden, da hat sie am Balkon gechillt. Inzwischen ist Imrah wieder verschwunden, mal sehen ob ich wieder 2 Wochen warten muss bis ich die Madame wieder zu Gesicht bekomme.

 

 

 

ilka2191

Jööö die hübsche Imrah wird sichtbar  :)

Mah, i gfrei mi! Als erstes wird sie wohl mit dem Ninchen auf Kuschelkurs gehen  ;)

MichiEla

Imrah das Moppelchen zeigt sich in den letzten Tagen etwas öfter! Natürlich läuft sie nach wie vor sofort davon wenn ich mich ihr nähere. Selbst wenn ich in ihre Nähe Futter hinstelle oder Leckerlies hinlege und dann wieder gehe, rührt sie nichts davon an sondern sucht sich ein anderes Platzerl. Bisher hat sie hier nur Trockenfutter gefressen welches in Schüsseln in der Wohnung verteilt immer zur freien Verfügung herumsteht. Trinken tut sie nur aus der Wasserschüssel der Hasen am Balkon.

Für Imrah wäre wohl am besten wenn sich ein Plätzchen auf einem Bauernhof in der Scheune oder einem Reitstall fände wo sie mit Menschen nichts zu tun haben muss. Man sollte ihr täglich Futter und Wasser zur Verfügung stellen und viell. würde sie sich sogar ein paar Mäuse fangen. Falls jemand so ein Platzerl weiß für die Süße wäre das echt toll!! Sollte aber unbedingt Artgenossen geben, denn mit ihnen versteht sich Imrah prächtig.

 

 

 

 

 

bri+4Mädls

Vielleicht darf Imrah ja noch Tinas Nasty und Corys Ilyria nachfolgen. Da hätte sie viel Platz, eine sichere, trockene Scheune und Betreuung.

Die Dame denkt ja daran, nach einiger Zeit vielleicht noch zwei Katzen aufzunehmen. Da würde es Imrah sicher gefallen.

MichiEla

Das wäre sicher toll für Imrah. Ich würd ihr sehr einen Platz wünschen wo sie nicht ständig auf der Hut sein muss vor uns bösen, bösen Menschen!  :D

Shiva13

Imrah ist wirklich ein sehr herziges Moppelchen, ich finde sie hat so eine richtig gemütlich Ausstrahlung!
Und sie scheint sich schon ein bissi wohlzufühlen bei dir ;) Das erkennt man schon auf den Fotos  :D

MichiEla

Imrah bewegt sich inzwischen ganz selbstverständlich durch die Wohnung. Sie kommt mit den Hunden klar und versteht sich bestens mit Artgenossen. Solange ich 1 bis 2 Meter Abstand halte darf ich sogar an ihr vorbeigehen oder mich in ihrer Nähe aufhalten ohne, dass sie davon läuft.
Imrah fischt gern Leckerlies aus dem Acitivity-Board und hat sich sogar schon getraut ein Leckerlie zu fressen das ihr meine Tochter zugeworfen hat.

Ich glaube zwar nicht, dass sie noch besondern zutraulich wird, könnte sie mir aber gut als Wohungskatze und Gesellschafter für Artgenossen vorstellen. Das wär eine gute Alternative zu einem "Reitstall-Platz".

 

 

 


Josi

Macht denn die hübsche Imrah schon ein paar Fortschritte?

MichiEla

Bei Imrah ist alles beim Alten. Sie wirkt zwar aus der Entfernung recht locker, liegt gern am Kratzbaum, spielt mit der Spielschiene, aber nur so lange ihr kein Mensch zu Nahe kommt. Wobei inzwischen ein Abstand von nicht mal zwei Metern meist ausreicht damit sie nicht sofort die Flucht ergreift. Mit anderen Katzen kommt sie super aus, auf die Anwesenheit von Hunden könnte Madame auch gut und gerne verzichten.