Spinnengift-wo bekommt man das?

Begonnen von Lucy, 03.07.2012 - 20:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Die Hündin einer lieben Bekannten ist schwerkrank. Sie hat einen großen Tumor auf der Analdrüse, der lt. 3 versch. Tierärztin nicht mehr operierbar ist.
Nun hat sie aber von Spinnengift gehört, dass so gute Wirkungen hat.
Sie hat eine Dosis von einer Freundin bekommen. Sie hat es für ihren Hund gebraucht, der trotz Krebs noch 2 Jahre gut überlebt hat, weil er dieses Spinnengift von seinem Frauli gespritzt bekommen hat.
Leider hab ich mir den Namen nicht so gut gemerkt. Es heißt Theranicron oder so ähnlich.
Kennt das jemand und vorallem wo kann man es kaufen.
Meine Bekannte ist total verzweifelt, weil niemand ihrer geliebten Hündin helfen kann.  :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

ginimaus

Hallo,

Mein Hund wurde auch letztes Jahr mit Spinnengift behandelt.Ich habe es von meiner Tierärztin bekommen,die davon absolut begeistert ist.
Weiß ja nicht woher ihr seit.
Meine Tierärztin heißt Dr.Bernadette Schildorfer und hat ihre Ordi in Brunn am Gebirge,bei Mödling wenn dir das was sagt.

Alles Gute!

Branca

Ich glaube das Spinnengift von TA verwendet wird die mit TCM arbeiten  und alternativen Heilmethoden.In Wien wäre das ZB Dr Reischl in Wien 18.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

bluedog

tarantula ist das üblichste spinnengift, ich hab mich damit aber leider nie beschäftigt.
in der homöopathie wird es v.a. für seelische probleme eingesetzt  (die bei krebs auch eine rolle spielen).

http://de.wikipedia.org/wiki/Tarantula_Cubensis
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Lucy

Tarantula gibt es. Das weiß sie. Aber dieses andere ist nicht so leicht zu bekommen. Es heißt Theranicorn...od. so ähnlich.
Sie ist auch bei einer TCM-Tierärztin. Dr. Fröschl in Wien 14.
Danke für eure Antworten. Werde es meiner Bekannten weitergeben.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

bluedog

Theranekron® ist ein Medikament aus der Veterinärmedizin, das aus dem Gift der Tarantel-Spinne hergestellt wird. Hierbei handelt es sich um ein nicht-homöopathisches Präparat, bei dem Tarantula Cubensis und Ethanol im Verhältnis 1:100 gemischt sind. Es wird daher auch teilweise die Verdünnungsbezeichnung D2 verwendet, welche auf die 10er Potenz des Verdünnungsgrades hinweist; 10² = 100. Das Medikament ist zur Injektion direkt in das Tumorgewebe gedacht. Seit 2003 ist Theranekron® nicht mehr auf dem deutschen Markt erhältlich, da eine Bioverfügbarkeit hätte nachgewiesen werden müssen. Hergestellt wird das Präparat in Österreich bei der Firma Richter Pharma AG. Erhältlich ist es derzeit in mehreren östlichen Staaten wie der Slowakei oder Russland. Als Nebenwirkungen einer Therapie mit diesem Medikament war meistens nur eine leicht erhöhte Körpertemperatur des Tieres zu beobachten. In Deutschland ist der Wirkstoff Tarantula cubensis als zugelassenes Tierarzneimittel unter dem Produktnamen "Tarantula cubensis D6" von Firma ZIEGLER GmbH (//www.ziegler-tierarznei.de) im Handel verfügbar.
.

Lucy

Danke Margit...du bist ein Wahnsinn. Ich werde das meiner Bekannten sagen.
hre Freundin hat es aus der Türkei...und ihr Hund hat 2 Jahre gut überlebt, obwohl er von den TÄ schon aufgegeben wurde. :O :
(Albert Schweitzer)

bluedog

@luca - lest auch einmal hier....
diesee therapie soll sehr gute erfolge haben....

http://www.horvi-enzymed.nl/

http://www.allergieundumwelt.de/index.php?id=106
.