Jackrusselterrier-Hündin 1j

Begonnen von Martina68, 19.06.2011 - 20:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Ja das kenn ich auch von meinen Pflegis ... meist essen sie dann in der ersten Nacht, wenn es dunkel ist   :O

Missi Jimmy

Getrunken hat sie jetzt schon :) und ein minileckerli hat sie genommen :D
Jetzt liegt sie ganz erschöpft da :)

Missi Jimmy

Achja: wenn wir am Montag zum Tierazt gehen, soll ich dann davor auch einem vereinsmitglied bescheid sagen oder reicht es wenn ich dann beim tierarzt bescheid sage? :)

Renate058

Sehr gut, trinken ist ganz wichtig bei diesen Temperaturen ... und Leckerli auch schon verspeist    :banana:

Sie schaut sooooooo süß aus    :verliebt:

Missi Jimmy

Ja <3 echt megaherzig :)
Obwohl sich schön langsam zeigt, dass sie in echt gar nicht so schüchtern ist :D

Renate058

:D   :D   :D    Melissa, ich glaub, in ein paar Tagen wird sie eine lustige, freche kleine Maus sein    :D   :D   :D

Missi Jimmy

Da bin ich mir sicher :D
Sie wird immer frecher :D

Missi Jimmy

Wir haben uns jetzt für den Tierarzt in Tallesbrunn entschieden und würden morgen anrufen und einen Termin ausmachen. Soll ich davor z.B. Claudia Bescheid geben, dass wir da morgen hinfahren? :)

Missi Jimmy

Wir kommen von unserem ersten Spaziergang. Ich hab sie doppelt angehängt aber sie war suber brav. Hat nicht viel gezogen und war aufmerksam :) die nachbarshunde musste sie leider verbellen (sie hat eine seeeehhhhrrrr hohe und laute Stimme :D )
Aber insgesamt ists für den ersten Spaziergang toll gewesen :)

Daweil ist sie noch eher ruhig und ausgeglichen. Bin schon gespannt wann aus ihr ein kleiner überdrehter Wurm wird :D

Ich vergesse draußen immer aufs Fotografieren, deshalb wieder nur ein Liege-Bild :D

Renate058

Das klingt ja sehr gut!  Jetzt ist sie nicht mehr so schüchtern wie gestern und auch auf dem Foto schaut sie schon viel selbstsicherer   :O
Man merkt an den Augerln dass sie jetzt schon auftaut und dass es ihr bei dir gefällt    :O

Ja, liebe Melissa, bitte vor jedem Tierarztbesuch deine Ansprechperson von Animalhope anrufen, sonst wirds nicht von Animalhope bezahlt (außer natürlich es ist ein absoluter Notfall ).

fini

ZitatOriginal von Missi Jimmy
Wir haben uns jetzt für den Tierarzt in Tallesbrunn entschieden und würden morgen anrufen und einen Termin ausmachen. Soll ich davor z.B. Claudia Bescheid geben, dass wir da morgen hinfahren? :)

Montags von 17 - 19 Uhr, braucht man beim Tierarzt nicht vorher anrufen!

Missi Jimmy

Auf der homepage steht, man soll sich vorher einen Termin ausmachen, soll ich trotzdem einfach so hin? :)

Missi Jimmy

Kann jemand den Thread zu Tagebüchern verschieben?
Danke schonmal :)

Tsunami hat sich schon relativ gut eingelebt und wird wirklich immer frecher :D
Vor allem das Bellen müssen wir unter Kontrolle bekommen...
Und als Beweis, dass sie nciht nur die ganze Zeit faul rum ligt kommt jetzt eine Bilderflut :)

Bin ich nicht süß? :D

Das Posen muss die Kleine noch üben, aber ein paar gute sind dabei :)
seht selbst:

Hinderniss geschafft:

Ich kommmeeee :D

Heute haben wir mit dem apportieren angefangen. Wenn Tsunami Lust hat klappt schon super :)
Und durch einen Agility-Tunnel geht sie auch schon auf Kommando :D
Dann haben wir noch probiert über einen Besenstiel zu hüpfen und das klappt auch schon gut :D
(das haben wir beides nur kurz geübt ;)  )

Eine sehr intelligente Maus :)

Missi Jimmy

Ach ja, noch was. Wir nennen sie Biene und nciht mehr Tsunami (ist so lang zum rufen :$ )
Sollen wir dann in den Impfpass trotzdem Tsunami eintragen lassen  ?(  :)

Giovanna

wow, dieser Lern-Eifer! Ja, so schaut sie mir auch aus, voll gewitzt und schnell "im Kopf". Die wird ein Mördertempo hinlegen mit den Tricks! :D Freu mich für euch!

Missi Jimmy

:D
Naja, sie frisst noch schlecht, das muss sich fürs Tricjs lernen unbedingt ändern^^

Coonnny

wie gehts euch? was gibts neues von der süßen???

Martina68

Ich freue mich so, dass die Maus bei Euch gelandet ist. Jetzt darf sie endlich ein, ihrer Rasse entsprechendes, Leben führen.  :)

Missi Jimmy

Uns gehts super :)
Jetzt frisst die Kleine auch schon relativ brav (nur aus der Hand aber besser als gar nicht)
Aber eines merkt man total: sie hat richtig Angst vor Männern, weil sie die nicht kennt... Meinen Vater knurrt sie immernoch an und lässt sich nicht anfassen von ihm. Kinder kennt sie zwar auch nicht aber nach einer kurzen Gewöhnungsphase die sie bei allem und jedem braucht lasst sie sich auch von Kleinkindern streicheln.

Eine Bekannte hat sich schon in sie verliebt, aber sie ist noch weit davon entfernt sie wirklich zu nehmen. Aber wenn die Kleine in ein paar Monaten dann schon mehr kann und mutiger ist nehmen sie sie vielleicht ja, wäre ein perfekter Platz für sie :)

Missi Jimmy

Wir sitzen gerade im Warteraum bei der BH und die Kleine liegt brav unterm Sessel von mir und schläft ganz gelassen obwohl ab und zu jemand neuer kommt, jemand geht und jemand vorbeigeht :)
Brave Biene :D

Ps: ich hoffe, dass wir nicht mehr allzu lange da sitzen müssen und aufgerufen werden^^

Missi Jimmy

Bis jetzt ist die Maus eigentlich kein Jack Russell, mal schauen obs noch kommt...
Enten, Hühner und Schildkröten sind ihr egal, aber auf Katzen geht sie los (komisch, da sie die ja kennt  ?(  ) also sie jagt und bellt sie an.
Sie ist sehr ruhig und überhaupt nicht so überdreht, wie die meisten Jackys sind. Sie bellt und knurrt sehr viel, also sie knurrt/bellt alkes an, was sie nicht kennt.
Wenn uns wer entgegenkommt bleibt sie stehen und meldet, wenn sie einen Hund oder ein Fahrrad sieht und wenn sie ein komisches Geräusch hört...

Beim Futter haben wir leider noch immer ein kleines Problem... Vor alkem nimmt sie nicht wirklich Leckerlies, also kann man ihr nicht so leicht was beibringen...
Hoffentlich kommt das noch, weil außer ein bisschen apportieren (wenn sie will) kann sie noch immer nichts :D
Und ein bisschen geht das mit der Leinenführigkeit auch schon. Sie geht zwar ein bisschen so wie sie will (rechts, links, vor, zurück,...) aber orientiert sich auch schon ein bisschen an mir und zieht nicht viel :)

Missi Jimmy

Wir kommen gerade vom Tierarzt und die Kleine war super brav und hat nichtmal geknurrt :)
Und ich glaube, dass sie jetzt auch weiß, dass sie Biene heißt :D
Beim Sitz und Platz sind wir dafür noch gar nicht weitergekommen^^
Aja: wir haben vielleicht schon mögliche Interessenten, die wären echt perfekt, mal schsuen wie sie sich entscheiden  :O

Beim Warten:

Den Tunnel mag Biene schon richtig gerne:

Müüüde:

Missi Jimmy

Nun hat Biene einen Steckbrief... *hach* irgendwi tuts schon weh, sie wieder her zu geben... Hiffentlich finden wir ein Prinzessinenplätzchen für sie, wo es ihr richtig gut geht :)

Martina68

Da die Kleine seit Welpenalter bis jetzt nur im Garten gehalten wurde, und nie sehen durfte, was es außerhalb des Zaunes gibt, ist es kein Wunder, dass sie nichts kennt. Das bekommt man mit Geduld sicher hin, da sie ja recht intelligent ist.  :O

Missi Jimmy

Ja, weiß eh ;)
Schön langsam kann sie mein Vater auch schon streicheln, auch wenns ihr noch nicht ganz geheuer ist ;)

Jetzt kann sie auch schon zu 35% Sitz :D  (konnte sie irgendwie gar nicht...)