Casper - nicht mehr so trauriger Tigerbub

Begonnen von bri+4Mädls, 01.06.2012 - 22:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Casper ist eine der fünf Katzen, die aufgrund eines Spitalaufenthaltes ihres Besitzers über eine Woche alleine in einer Wohnung waren und jetzt in meinem Bad residieren.

Wie seine Gefährten ist der ca. 2-3 Jahre alte Kater inzwischen kastriert und muss noch eine Augenbehandlung über sich ergehen lassen, hat aber eine nicht so schlimme Entzündung.

Casper tut sich noch sehr schwer mit der Umgewöhnung und versteckt sich meist gemeinsam mit Bea, die vielleicht seine Mama ist, immer hinter dem Korb. Ein wenig Neugier lässt ihn dann doch mal ein meinen Fingern schnuppern und Streicheleinheiten lässt er sich auch gefallen, wenn er sie auch noch nicht wirklich genießen kann.

Casper ist sehr stark abgemagert und muss nun tüchtig fressen, aber inzwischen hat er schon wieder Appetit bekommen und wird, wie die meisten seiner Freunde, bald auftauen.






bri+4Mädls

Lange nichts gehört von Casper. Wir hatten ein paar Sorgen. Als alle endlich ordentlich gefressen haben, ohne sich laufend zu übergeben, durften sie das Bad verlassen, wobei sie sich fast nur versteckt hatten.

Casper hatte dann plötzlich ein blutiges Goscherl und seine Zunge und Zahnfleisch waren nekrotisch. Keine Ahnung, ob er irgendwo heruntergefallen war und sich so verletzt hatte, oder vielleicht in ein Kabel gebissen hat, bis jetzt habe ich keinen Grund dafür gefunden.

Unsere Angst war groß, denn wenn er einen Teil seiner Zunge verloren hätte, hätte er nicht mehr fressen und trinken können und wir hätten ihn erlösen müssen. GsD haben die Medikamente sofort angeschlagen und die Nekrose war nur oberflächlich, der Rest ist schön verheilt und Casper kann gut fressen und trinken.

Nach einem neuerlichen Badezimmerarrest darf er jetzt wieder durch die Wohnung streifen und ist auch schon viel zutraulicher geworden. Immer noch vorsichtig darf ich ihm aber auch schon ausgiebig bauchi-kraulen und bekomme ein gemütliches Schnurren dafür.

Und endlich zeigt er sich auch in seiner ganzen Pracht, so daß man sein lustiges Tiger-Punkterl Muster bewundern kann.










Chicale

Da bin ich aber erleichtert, dass es Casper wieder gut geht!! Der arme Bub hat schon so viel durchmachen müssen in den letzten Wochen und hatte sicher schlimme Schmerzen :(. Ich freu mich, dass es bergauf geht und er langsam auftaut.  :O

Wie gehts ihm denn mit seiner Augenentzündung? Alles wieder in Ordnung?
Hängt er sehr an Bea und werden die beiden nur gemeinsam vermittelt? :)

bri+4Mädls

Ich glaub, Bea ist ganz froh, wenn sie ihn los wird. Er ist nämlich ein schlimmer, übermütiger Bursche, der jetzt mein Rudel wieder ganz schön aufräumt. Marke Marty oder Hero. :rolleyes:

Er ist auch der beste Beweis, daß man auch für Terrassentüren einen Kippschutz braucht - er springt nämlich auf ALLE Türen rauf und balanciert da oben herum. So gesehen war seine Verletzung sicher die Folge eines Sturzes. :P

Die Augen sind schon wesentlich besser, ein bisserl rinnen sie aber noch hin und wieder, aber nicht schlimm.

shellylogo

Es freut mich so sehr dass es Caspar wieder besser geht! Ein schlimmer wenn er auf den Türen balanciert ....
Auch er schaut schon viel besser aus als am Anfang, dürfte also auch schon gut wieder zugenommen haben...

Das muss alles sehr traumatisch für die Katzerl gewesen sein.... Geronimo hat heute Morgen wieder 200g Futter verdrückt... Ich glaube jetzt holt er wirklich alles nach was er so versäumt hat... und sein Magen hält die Futtermenge anscheinend auch schon aus!

Alles Gute für den Caspar weiterhin .... ist ein Prachtkerl! Und er soll nicht Mary - Hero -Dimensionen annehmen .... irgendwas liegt bei dir in Luft Bri, was die kleinen Jungen zu bösen Machos machen  :D

bri+4Mädls

Casper macht sich - langsam gewöhnt er sich ein. Meist werde ich zwar immer noch einmal angepfaucht und wenn ich mich bewege, huscht er gleich wieder in ein Versteck, aber er bewegt sich immer mehr im Wohnzimmer heut hat er ganz neugierig die neuen Babys beobachtet und ist sogar auf mich zugelaufen, als ich ein Foto machen wollte 8o

Mit ein bisserl Geduld gewinnt man den hübschen Buben und er liebt es, wenn man sich von seinem Pfaucher nicht abschrecken lässt und dann trotzdem sein Bauchi krault. ;)








simsim

Der CASPER könnte der Zwillingsbruder meiner MIRI sein :D

bri+4Mädls

Casper hat gemeinsam mit Bea die Pflegestelle gewechselt, damit nicht so viel Trubel um die beiden herum ist. Nach der Übersiedlung sind sie jetzt wieder ein bisserl schüchterner, aber ohne andere störende Katzen, wird es diesmal sicher schneller gemütlich für die beiden. Casper hat sich schon streicheln lassen, hab ich gehört.

Sie residieren jetzt in Klosterneuburg und wer den beiden ein Platzerl anbieten möchte, soll ganz schnell Jenny anrufen ;)

Shiva13

Casper Bub hat endlich seine Familie gefunden.

Er hat dort ein großes Haus, einen wunderschönen Garten, 4 andere Katzenfreunde in seinem Alter und eine Familie die sich schon sehr auf ihn freut!

Am Freitag ist es soweit, auch wenn er sich die ersten 2-3 Wochen verstecken wird, dass ist kein Problem für seine neuen Menschen - sie freuen sich schon sehr auf ihn!

HAPPY END  :D

bri+4Mädls

:banana: :banana: :elefant: :elefant:

Jeaaaah! Ich freu mich so für mein Casperle!

Hoffentlich ist Bea nicht zu traurig, daß sie jetzt ohne ihn auskommen muss.

ilka2191

Schnell noch ein FREU für den hübschen Tigerbuben (bevor hier dicht gemacht wird)    :)