Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xenia 7

Hallo Gio, auch ich wünsche euch allen einen supertollen und erholsamen Urlaub.
Auf schöne Urlaubsbilder freu ich mich natürlich auch.

Giovanna

ciao a tutti! Wir sind gut angekommen und I-net funktioniert hiermit auch schon. Nein, ich konnte nicht alle Hunde mitnehmen, nachdem die Hausbewohner (Nachbarn und Co) ein paar Sachen zu beanstanden hatten bei jemandem, der im Haus war vor mir, so wie Hundebellen, Pinkelgestank, der zum Balkon raufkam, Hundekacke in Garten und beim Autoplatz.. und ich weiss, dass Gino, der Herr Gòschl NICHT allein bleiben kann, ohne zu jammern und zu bellen und womòglich noch auf die Idee kommt, in Tùren zu beissen, hatte ich mich entschlossen, ihn in die Hundepension meines Vertrauens zu bringen. Mit Marco, weil ichs nicht ùbers Herz brachte, ihn ganz allein dort reinzu setzen. Wirklich schweren Herzens, is mir noch nie so gegangen, hab immer wieder meine Hunde dort gut untergebracht, weiss, dass sie mindestens einmal am Tag im Riesenpark spazierengefùhrt werden, dass sie in den Freiauslauf kommen, medizinische Versorgung bei Bedarf sofort bekommen..is mir trotzdem ans Herz gegangen, den Superkleberhund hinzubringen.. Aber es gibt einfach Situationen, wo man vernùnftig bleiben muss. Und einen 13jàhrigen Hund am Strand mitnehmen, wos 40Grad hat und keinen Schatten gibt, find ich nicht richtig. Also kamen Sogno und Ajca mit, die nach der Morgenrunde auch wirklich kein Ohrwaschel mehr rùhren wollen und rumdòsen im kùhlen Haus. Eine kleine ùberaschung kam doch mit: Elias. Sein Frauli hat die Baustelle und den Zaun zu machen, muss ihre geschàftlichen und privaten Sachen regeln und ich hab ihr vorgeschlagen, nachdem ich ja weiss, Elias KANN brav allein bleiben, ihn mitzunehmen und quasi Lernferien mit ihm zu machen. Gesagt-getan. Er verhàlt sich mustergùltig, hat halt die besagten Hummeln im Hintern, aber war heut schon 2 Stunden mit den Oldies brav im Haus (und Garten).
Sonst ists hier wieder sommermàssig wunderbar. Gleich kommen ein paar Fotos, viele hab ich noch nicht gemacht.

Giovanna

bei der Morgenrunde mit Sogno am Strand

winke,winke!

das Ajca-mauserl musste sich noch ein bissl eingewòhnen. Geht aber schon mit zum Strand

Elias hat eine Spielfreundin gefunden. Das Màderl ist blind, kommt aber super damit zurecht!

so, nun liebe Grùsse an alle! Weitere und sonnige Fotos kommen demnàchst! Bis bald, Gio und das halbe Rudel

Tirolerin

Cool ich wär jetzt auch gern da  :rolleyes:
Nette Fotos - wie immer.

Giovanna

Guten Morgen!
Jetzt hab ich ein bissl Zeit, ich zeig euch ein paar Fotos. Zuerst das Ajca-Mauserl beim Morgenspaziergang

Elias, der begeistert mit leeren Plastikflaschen spielt

und auch mit Sogno am Strand ganz schnell ist

Und nun ein bissl Hafen, Grado Zentrum..

und eine rote Libelle..

Alles gut, liebe Grùsse an alle!

Edith

Suuuper Fotos - Danke! Beneidenswert!
Liebe Grüße aus dem verregneten Wien!
Edith

BLOSSA

Italien - noch immer mein Lieblingsland und wenn man deine Fotos sieht, weiß man warum - beneide deine Schatzis um den Zweitwohnsitz! LG und noch schöne Zeiten am Meer!

Henny

Italien hat schon wirklich was zu bieten!
Beim nächsten Urlaub darf dann der Kasperl Ajca begleiten?
Danke, daß wir am Urlaub teilhaben dürfen!  ;)

Giovanna

Hachja, der nàchste Urlaub wird wohl erst im November, wenns blòd hergeht, erst in den Weihnachtsferies sein.. da darf dann das Kleeblatt wieder vollstàndig mitrollen, da steht das Haus nàmlich leer, keine Nachbarn da. Und keine Kreislaufkollaps-temperaturen, fùr die Oldies perfekt. Wohl, mir gefàllts im Sommer seeehr gut, auch wenn das Meer nicht ganz die Caribic ist, dieser Duft von Pinien und Salzwassermeerweichheit im leichten Morgenwind.. schwàrm..

dragonfly

mei, so vüü blau, mir wird ganz anderst, seufz... und hier regnets und alles ist feucht und tropisch schwül. naja, geniess ma den moment, ist besser...

schönen urlaub weiterhin,

Giovanna

Gestern war Elias "der auf dem Wasser Steht"

und geht

und noch weiter weg..

und dann saust er nàher..

und da ist er schon!

huhuuuuuh! Ich bin sooo ein Leichtgewicht, hast gsehn?

Da lag es plòtzlich.. das blaue Rundmonster! Das ist eine besonders gefàhrliche, strandbewohnende Spezies, die in verschiedenen Farben gesichtet wurde. Dieses Exemplar hier dùrfte ein ziemlich adultes Wasserballmonster sein! Vorsicht ist angesagt!

man muss es gut bewachen, dass es keine falschen Bewegungen macht..

vorsichtig anschleichen und sicherheitshalber verbellen!

Ah, seht ihr, mit meiner Strategie hat es nun aufgegeben und lasst sich fangen!

dann kommt das lebensnotwendige Kreiselspiel

bis ihm die Luft ausgeht, und dann..

muss mans ins Wasser tragen, damits nicht zu trocken wird

Giovanna

Heut bei der Morgenrunde hat die Gio mùssen so ein altes Haus fotografieren.. Keiner weiss warum :rolleyes:

hat ihr halt gfalln, hats gsagt..

da waren auch so Kletterblumen..

und wie wir weitergangen sind, war da eine Wasserlacke, da war eine kleine Freundin drin: Ein Baby-wechselkròtenkind

und noch ein Kind: Gelbbauchunke.. die heissen hier Ululone.. welch Name!

wegen dem hùbschen Baucherl, das die haben..

Giovanna

zu Haus hat der Elias dann schaun mùssen, ob mit Sogno's Zàhnen eh noch alles in Ordnung ist

Anpfoteln..

jaja, ich glaub dir schon, dass du ein gemeingefàhrlicher Hòllenhund bist!

aber wir sind eh schon liebe Liebis!

und haben uns gaaanz lieb!

wollten nur mal herzeigen, wie Stòrche ihre Jungen fùttern.. :rolleyes:

Giovanna

heut am Nachmittag waren wir spazieren, wir alle 3 Hunde mit der Gio.. da is nàhmlich ein laaaanger Weg entlang von Kukuruzfeldern und Wàldchen, da ists nicht ganz so heiss. Ausserdem hat ab und zu mal ein Wòlkchen vorbeigeschaut.

das Mauserl hat ihren Mut wiedergefunden und marschiert tùchtig ohne Leine mit

Sie tut nàmlich was, aber pschschscht, das ist eigentlich ein Geheimnis.. Ihr dùrft es wirklich niemandem verraten.. also, sie SPIELT!  :D Elias hat scheinbar so einen starken Spielaufforderungscharakter, dass das Mauserl mit ihm spielt! Aber echt nur heimlich, nàmlich nachts! Heut nacht um halb 1 hat die Gio zum Fenster rausgschaut, und da waren sie.. auf der Wiese.. und haben gehùpft, gelaufen, gegrummelt..gebellt.. eh nur kurz einmal ein rrrrwuff.

ein nettes Paar!

ein kleines Bussi fùr dich!

und fùr dich auch!

sie ist ein so ein liebes hùbsches Mauserl!

kennt wer dieses Gewàchs?

Und so wollen wir euch alle herzlich grùssen, schònen Abend noch! Buon dì! Ich ess mal einen Schokokeks.. :D

newfamily2

Wow - Ihr habts es wirklich wunderschööööööööööön. Danke für die tollen Fotos und noch einen gaaaaaaaaanz schönen weiteren Urlaub (und ein ganz geheimes Streicheln an die ganz geheime Spielmaus).

Henny

Soooooooooooo lieb - heimlich in der Nacht spielen!   :verliebt:

Danke für die tollen Urlaubsbilder!

Giovanna

Buuuon gioooorno!

Bei der Morgenrunde gestern am Strand... ist ES passiert! Elias, ausgelassen, wie immer, ist zuerst mit Sogno Hòllentempo gelaufen..

Das Ajcamauserl is so herumgewandert..

..hat sich hingebungsvoll den Sonnenaufgang angeschaut..

Da is Elias vollspielig auf sie zugesprungen, hat sie angespielt, und sie... sie, SIE hat kurz mitgespielt, so ein zwei Spielsprùnge.. Dann hat die Gute gemerkt, was sie da tut.. bekam einen Blick.. ich schwòrs, sie hat ihre Nase eingezogen! Habs genau gesehn, die Nase war bestimmt 5 cm kùrzer als normal! Als ob sie sich denken tàt " OOOOps, waaas tu ich da?? OMG, ich kann doch net UN-heimlich spielen, so am hellichten Morgen!
Nun, heut, neuer Tag, neuer Morgen, neues SPIEL!!
Und ich hab sie! Ich hab BEWEISFOTOS!! Schauts wie liiieb!

Dann hams beide kurz schaun mùssen, was Sogno macht..

und ham dann noch ein bissl weitergerangelt

da lag so ein malerischer Baumstamm im Meer

Und Elias hat Bekanntschaft geschlossen mit unheimlichen Wesen..

und ein Balli gefunden

dann richtung heim

und es wird gebùselt

gestern abend hat sichs Mauserl auch schon zu mir aufs Sofa getraut

Giovanna

und jetzt komm ich grad von einem Lagunenspaziergang.. Reiher und so

zwei Mòven, die wie die beiden Alten von der Muppets-show auf ihrer Insel sitzen und alles im Aug haben

Barbana auf seiner Insel

ein Hummel-popsch auf der Distelblùte

hier ein etwas figurfreundlicheres Foto

im Blùtenanflug

Popsch mit Flùgeln  :D

Biene jagt Hummel.. Der typische Hummelflug!

ein kurzer Blick in meinen Kùhlschrank: es hàufen sich die Pfirsiche von meinem Baum, sie sind voll gut, saftig, sùss.. nur ess ich seit 2 Wochen nix anderes, langsam wachsens mir aus die Uhrwascheln, die Pferscha!

Heut hab ich ein Kamel gefunden!

und jetzt trau ich mich noch, euch kurz den Mund ein bissl wassrig zu machen mit Urlaubsstimmung: DAS hab ich gestern ganzen Tag gemacht:

Is an einem Strand, riesenlang in der Nàhe von Caorle.. Herzliche Urlaubsgrùsse von und allen! Gio

Wipfkat

Mindestens 5cm kürzer!    :D So ur-lieb!

Tirolerin

Feiniii i will a! Bei uns ist Regenwetter...

Branca

Ich glaub den elias wirst behalten müssen*g*das unser Mojo ENDLICH spielt haben wir auch unserem ersten Nitra Pflegi zu verdanken,und den dann(obwohl er ansonsten ein Schlimmer ist)vor allem auch deswegen behalten.Man glaubt gar nicht wieviel mehr lebensqualität und Freude ein in sich zurückgezogener Hund dadurch plötzlich hat!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

newfamily2

UN-heimlich schön das Mauserl beim UN-heimlichen Spielen zu sehn :D  :stolz: :D- und du schaust auch aus, als könntest du deinen Urlaub UN-heimlich genießen 8) - recht hast (obwohl: bei dem Wetter hier könnt einem der Neid fressen - tuts aber nicht! Du hast es dir mehr als verdient :O)
Habst es weiter so UN-heimlich schön - ihr alle miteinand!!!

Giovanna

Hallo!
Spaziergang durch die Lagune: Was meinst du, wollen wir hier ins Wasser gehn?

Wasserspiegelthamariskenast..

Mauserlblick, typisch

Mauserlprofil mit nicht eingezogener Nase :D

Giovanna

jetzt hab i mi verdrùckt.. geht ja no weiter:

Elias, das Hùpfhaserl

Nàmlich heut frùh, da haben wir den Sonnenaufgang wieder begrùsst:

das Ajcamauserl gen Sonnenmeer

Schaut schon sehr lustig drein.. und

daaaann:

schneeeell ins Wasser gesprungen, auf zum Spielen!

huuu, ist das nass!

Schauts, wie das Mauserl SPRINGEN kann! Sooo lieb! Bin ganz begeistert, kònnt stundenlang zuschaun, wies ihr gut geht!

...und laufen und springen raus und rein ins Wasser..

Schònen Tag euch allen, die ihr hier mitschaut und-lest! Bis bald! Liebe Sommergrùsse von uns!

newfamily2

So ein prachtvolles Langnasenmauserl. Kann schon richtig selbstbewusst in die Gegend schaun - toll, wie ihr das geschafft habt. :applaus: :) :) Und die Lagune! Seeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhnsucht - wär auch gern urlaubsdort.
Genießts es  :O