Suki und die 2 blinden Welpen

Begonnen von Mara, 24.07.2012 - 14:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mara

So seit Samstag bin ich Pflegemama von Suki (ehem. Zoja 2) und den 2 blinden Schäferwelpen (ich hab sie Cap & Capper getauft)

Ich hab noch 2 eigene Hunde: Simba, ein bisschen über ein Jahr alt, Collie-Schäfermischling und Emmy, ein Jahr alt, Husky-Schäfermischling.
Die Zusammenführung verlief relativ unproblematisch.
Emmy versteht sich sowieso mit jedem Lebewesen und Simba war nach ein paar mal Bellen & Knurren auch entspannt.

Suki ist eine verschmuste und sehr brave Hündin! Sie geht auch super brav an der Leine :)
Cap ist noch ein wenig schüchtern aber es wird jeden Tag besser. Capper dagegen ist ein aufgeweckter neugieriger Welpe.

Alle 5 verstehen sich super und es ist so schön zu sehen wie die Kleinen auftauen und im Garten mit den anderen spielen :)
Heute um 7 fahr ich zum Augenspezialtisten. Hoffentlich kann er was tun!
Hier ein paar Fotos von meinem Rudel :) :) :)

ullimaus

du hast aber ein supersüßes rudel !!!  :) :)  :verliebt:

danke, dass du die zwei welpen aufgenommen hast!!

koziba

Danke, dass du dich der 2 armen Welpis angenommen hast.  :O
Sind ja wirklich süüß!  :knutsch:
Ich hoffe sehr, dass man ihnen helfen kann zu sehen, damit sie die Welt ganz normal erforschen können!
Alles Liebe auch dem Rest des Rudels!

ullimaus

ZitatOriginal von ullimaus
du hast aber ein supersüßes rudel !!!  :) :)  :verliebt:

danke, dass du die zwei welpen aufgenommen hast!!

vielleicht kann dieser arzt sonst helfen:
http://www.augentierarzt.at/akvo/mayr.htm

Natascha

So schöne Bilder! Ich freu mich, dass die beiden jetzt glücklich sein dürfen :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Petrus

Hello!

Super, dass alles so gut funktioniert hat, schaut ja wirklich sehr harmonisch aus, alle auf einem Haufen! Wahrscheinlich spürt mans eh selbst am besten, was geht und was nicht!  8)

Freu mich auf alle Fälle, dass es euch gut geht,
liebe Grüße Nic

bluedog

danke dass du ein herz fürdie 2 welpis gehabt hast und schön, dass allesich gut vertragen.
ich halte euch die daumen und hoffe sehr, es gibt positive nachrichten.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Giovanna

super, danke dass sie bei dir sein dùrfen! Und alles Gute den beiden fùr die Augenuntersuchung!

Mara

Der Arztbesuch wäre auch geschafft. Sie waren beide sehr brav!

Auf den ersten Blick meinte der Arzt dass die Augen völlig normal ausschaun und sie eigentlich sehn sollten. Es könnte eine seelische Ursache haben...
Nach näheren Untersuchungen hat er dann merkwürdige "Parasiten" oder was auch immer das war entdeckt. Er hat sowas noch nie gesehen! Diese Stelle müsste eigentlich schwarz sein....aber da waren total viele weiße Fäden oder Würmer (keine Ahnung wie ich das nennen soll)
Beim Cap hat er auch eine leichte Entzündung am Sehkopf festgestellt. Sie bekommen jetzt Kortison und sollte das wirken, wäre es möglich das sie wieder sehen!
Er schickt die Aufnahmen jetzt an seine Kollegen weiter, vielleicht hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall!
Es heißt also weiter hoffen!
LG an alle!

verena und seppi

Wow sowas hab ich auch noch nie gehört wahnsinn! das wäre ja das schönste überhaupt wenn die beiden schatzis wieder sehen könnten!ich wünsche euch alles gute und danke noch mal das du sie genommen habt

bluedog

bitte geh unbedingt zum augenfacharzt mit ihnen !!!
wenn man ihr sehvermögen retten kann, muss man alles tun.

ich glaube, es gibt tatsächlich irgendwelche parasiten im auge, wo hab ich das nur irgendwann gelesen ???
.

koziba

Da drück ich euch auch weiterhin ganz fest die Daumen, es wäre so toll wenn die kleinen Würmchen sehen könnten!  :O
Danke dass du dich so um sie bemühst!

Mara

ZitatOriginal von bluedog
bitte geh unbedingt zum augenfacharzt mit ihnen !!!
wenn man ihr sehvermögen retten kann, muss man alles tun.

ich glaube, es gibt tatsächlich irgendwelche parasiten im auge, wo hab ich das nur irgendwann gelesen ???

Das war eh ein Augenspezialist!

bluedog

ups......

und der hat sowas noch nie gesehen ???
na arg...
es gibt noch diese glaskörpertrübung, da schwimmen so kleine dinger im augge rum, aber das müsste er ja kennen.... ??

schau mal hier.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Fadenwurminfektionen_des_Hundes

8o
http://www.20min.ch/wissen/gesundheit/story/11339440

aber er hat das im augenhintergrund gesehen, oder ??
.

Mara

ZitatOriginal von bluedog
ups......

und der hat sowas noch nie gesehen ???
na arg...
es gibt noch diese glaskörpertrübung, da schwimmen so kleine dinger im augge rum, aber das müsste er ja kennen.... ??

schau mal hier.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Fadenwurminfektionen_des_Hundes

8o
http://www.20min.ch/wissen/gesundheit/story/11339440

aber er hat das im augenhintergrund gesehen, oder ??

genau das war im hintergrund. und er hat auch gesagt das diese "dinger" nicht leben. zumindest haben sie sich nicht bewegt.

paul

Gibt es Neuigkeiten von den blinden Welpen ?

Mara

ich hab bis jetzt noch keine rückmeldung von dem augenspezialisten bekommen. ich befürchte dass sie blind bleiben werden. aber sie kommen sehr gut zurecht!

leider haben sie jetzt auch noch demodex. es ist aber gott sei dank nur an ein paar stellen und jetzt bin ich fleißig am schmieren.

und zu meiner schande muss ich gestehen das ich diese 3 wochen geglaubt hab das es buben sind  :oops:
aber es sind ganz sicher mädchen.

fini

ZitatOriginal von Mara
ich hab bis jetzt noch keine rückmeldung von dem augenspezialisten bekommen. ich befürchte dass sie blind bleiben werden. aber sie kommen sehr gut zurecht!

leider haben sie jetzt auch noch demodex. es ist aber gott sei dank nur an ein paar stellen und jetzt bin ich fleißig am schmieren.

und zu meiner schande muss ich gestehen das ich diese 3 wochen geglaubt hab das es buben sind  :oops:

haha, hatte ich doch recht und ich war so verwundert, weil Katka doch sagte es sind Mädchen!

Franziska

Gibts was neues von den drei süßen?

ullimaus

ZitatOriginal von Mara

von wo bist du? bitte geh noch zu einem anderen augenarzt, dr. mayr in graz ist ein guter augenspezialist...

fini

ZitatOriginal von Mara

von wo bist du? bitte geh noch zu einem anderen augenarzt, dr. mayr in graz ist ein guter augenspezialist...

Wir haben schon eine Rückmeldung bekommen, wurde dir nur anscheinend nicht weiter gegeben, leider sind sie blind und bleiben blind, aber kommen damit super zurecht!

Mara

ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von Mara

Wir haben schon eine Rückmeldung bekommen, wurde dir nur anscheinend nicht weiter gegeben, leider sind sie blind und bleiben blind, aber kommen damit super zurecht!

Danke Sandra! Schade das man nichts machen kann :(

Mara

Hallo ihr Lieben!

Es gibt ein paar sehr schöne Neuigkeiten :) Für die kleine schüchterne Bonnie hab ich ein Zuhause gefunden! Es ist noch nichts offiziell aber eine Freundin von mir wird sie wenn alles klappt bei sich aufnehmen. Sie wohnt in der gleichen Ortschaft und das freut mich total weil ich dann sehn kann wie sie aufwächst  :D

Demodex haben die Kleinen Gott sei Dank auch nicht. Es ist "nur" ein Pilz und die Creme vom Tierarzt wirkt sehr gut, es ist schon wieder am abklingen.

Für Suki hat sich bis jetzt leider noch niemand interessiert aber ich bin sehr zuversichtlich. Sie ist sowas von liebenswert und schlau, ich weiß jetzt schon das es schwer wird wenn sie ausziehen wird.

Hier noch ein paar neue Fotos

Franziska

Ich bin noch nie einem blinden Hund begegnet... wie kommen die beiden süßen damit klar? Ich kanns mir gar nicht so richtig vorstellen... ;(

Mara

ZitatOriginal von Franziska
Ich bin noch nie einem blinden Hund begegnet... wie kommen die beiden süßen damit klar? Ich kanns mir gar nicht so richtig vorstellen... ;(

Ich hab mir das auch nicht so richtig vorstellen können. Mein Freund hat einen verschlag aus holz gebaut weil wir geglaubt haben sie würden sich dort sicher fühlen und gern sein. aber sie haben eigentlich nur geweint und es dann auch geschafft drüber zu springen (!!!)

sie kommen wirklich gut damit zurecht, merken sich sehr schnell wo hindernisse sind. und natürlich orientieren sie sich sehr stark an den anderen hunden und reagieren sehr auf meine stimme.

also sie wollen genauso wie andere welpen, einfach nur die welt entdecken :)