Minnie (Minnou), Pinschermixmädchen

Begonnen von anita_gr, 31.07.2012 - 11:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anita_gr

Hallo zusammen!

Ich möcht mich ganz kurz vorstellen....also ich heiße Minnie, bin ca. 1-2 Jahre alt, 14,5 kg schwer und ca. 40 cm hoch.

Ich versteh mich gut mit anderen Hunden und auch die Katze möchte ich nicht jagen, die teilt nämlich ihr Fressen mit mir :D.

Ich freu mich wirklich wenn jemand kommt und wenn ich denjenigen kenn, dann möcht ich auch noch manchmal hochspirngen. Jetzt weiß ich aber schon, dass man das nicht darf und deswegen verkneif ichs mir einfach. ;)

Spazierengehen würd ich gern, aber wenn die Pflegemama "Nein" sagt oder sich die Leine zu sehr spannt muss ich mich noch am Boden hinlegen. Wir waren aber heute schon eine kleine Runde, juhu ... ich schaff das sicher bald :O!

Duchfall hab ich momentan auch noch, bekomm aber schon Tabletten, das wird sicher bald besser!

Ich bin soooooooooooo verschmust, sitzt am liebsten auf der Schoß und lass mich streicheln. Ich hab schon alle in der Familie verzaubert, sogar die Kira (Chefin im Haus), die spielt normal nicht mit jedem, aber mit mir schon :banana:

Also dann schaut euch noch die Bilder an!!
Eure Minnie

Beim Spazierengehen

tina zippenfennig

haben die süsse Minnie ja am Samstag kennengelernt :O, ein ganz liebes Mäderl is das :O.

Wir wünschen ihr und euch weiterhin viel Gesundheit und Freude und freuen uns, hier weiter von der Süssen zu lesen!

Alles Liebe und viele Grüße,
Tina und Jürgen
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

ullimaus

ZitatOriginal von anita_gr

moiii  :verliebt:

anita_gr

Hallöchen!

Ich habe heute meinen ersten einstündigen Spaziergang geschafft! :banana:
Das Verlassen des Hauses fällt mir noch schwer, aber ich bin sicher das schaff ich auch noch ;).

Also seht mal, Fotos vom Spaziergang, eure Minnie

anita_gr

Ich hab Spielzeug gesammelt  :D.

Aja, und ich kann schon "Sitz", ab morgen übe ich "Platz", juhu... ;)

Bis bald, Minnie

tina zippenfennig

du bist ein ganz besonders hübsches Mädchen und gscheit noch dazu :O!

Und das mit dem freiwilligen aus dem Haus gehen, das wird bestimmt auch bald klappen :O!
Unseren Chiron mussten wir auch die 1. Woche aus dem Haus tragen, den großen Lackl, aber mit jedem Tag wurde er mutiger, bis es dann bald ganz von selbst ging!

Alles Liebe für dich, du bezauberndes Mädchen,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

anita_gr

Hallöchen!

Ich hab heute meinen ersten Tierarztbesuch hinter mir und ich war zwar ein bisschen schüchtern, hab aber alles mit mir machen lassen :O.
Die liebe Fr. Doktor hat mir dann auch ein Leckerchen gegeben, aber ein gesundes low fat Keksi, also das hat auch gesund geschmeckt...ich hab die Hälfe ausgespuckt :P.

Aus dem Haus werd ich auch noch getragen, aber dann lauf ich schon brav. :tongue:

Also muss mich verabschieden wie drehn noch schnell eine Runde, es war ja den ganzen Tag so heiß, da kann man ja nur herumkugeln ;).

Liebe Grüße, eure Minnie

Anna

Diese Maus strahlt so viel Freude und Fröhlichkeit aus ... die
möcht man einfach abbusseln. Finds super dass sie sich so toll entwickelt  :O

anita_gr

ZitatOriginal von Anna
Diese Maus strahlt so viel Freude und Fröhlichkeit aus ... die
möcht man einfach abbusseln.

Ich kann da nur zustimmen, sie ist eine ganz besondere Maus!  Soooooo lieb, freundlich, sanft zu allen, egal ob Menschen oder Tiere. Sogar unsere Nachbarn hat sie schon für sich gewonnen.

Ich könnte den ganzen Tag weiter schwärmen.... :D

Hier noch schnell der Link zur Homepage.
Minnie (Minnou)

..und zu "Fixplatz gesucht"

anita_gr

Hallöchen!

Also ich bin jetzt schon richtig aufgetaut! Zuhause flitz ich die ganze Zeit mit meinen Freunden herum. Gestern hab ich sogar mit einem 30kg schweren Labibuben gespielt, ..bau der war echt wild! :D

Spazierengehen funktioniert schon toll, wir waren sogar schon laufen, aber das Geschirrl anziehen und aus dem Tor rausgehen mag ich immer noch nicht so wirklich!

Ach ja.."Platz" kann ich schon fast ;) übe aber  noch fleißig weiter.

Hier seht ihr mich mit meinen Freunden beim Raufen! 8o

... und jetzt (endlich =)) beim chillen!

Liebe Grüße eure Minnie

anita_gr

Hallöchen!

Ich wollte euch kurz schreiben und etwas erzählen...
... heute war eine nette Dame mit ihrem Sohn bei uns zu Besuch.

Sie sind mit mir spazieren gegangen, wir haben gekuschelt und ich hab gaaaanz viele Leckerchen und sogar (!!!) Spielsachen bekommen!

Am Montag darf ich sie in Wien besuchen kommen, dann lerne ich die schwarze Katze :D kennen und hoffentlich mag sie mich :O.

Also alle Daumen drücken, bis bald und viele Bussis eure Minnie

DjegosFrauchen

so eine süsse maus, :verliebt:

hoffentlich findet sie ihren traumplatz!!!

Giovanna

wir drücken hier auch alle Daumen (Anzahl 2) Und Pfoten, (Anzahl 24)!!

MilkaCat

So mein süßer Schatz, GsD konntest du uns auch "gut riechen" und hast dich beim Abschied gestern nach unserem Besuch bei dir auch schon ein ganz kleines bisserl an uns gekuschelt. Damit haben wir wirklich nicht gerechnet - trotz des Bestechungsversuches mit den Leckerlis   :D
Danach war natürlich sofort Grosseinkauf angesagt. Und heute haben wir schon alles für dich hergerichtet! Den Platz deines Betterls wirst du dir eh selber suchen, unserer ist nur ein unverbindlicher Vorschlag  ;) Nur noch 2x schlafen - maaa wir gfrein uns wia a klans Kind  :D :D  
Ein überhaus herzlicher Empfang wartet auf dich, und hoffentlich fühlst du dich gaaaanz bald bei uns wohl und sicher!
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Giovanna

jöööö, das ist aber liieb! Am Montag ists also soweit? Soviel schööön!

MilkaCat

jaaaaa - am Montag ist es soweit! Und die Freude ist riiieeesig  :D  einmal-im-kreis-grins
Liebe Grüße

anita_gr

Morgen packe ich schon mal Spielsachen und ein bissi Futter zusammen  :D.

Wir freuen uns schon auf Milka und sind gespannt wies läuft! :banana:

Lg Minnie

Johnny

Hey Leute,

wir haben heute die kleine Minnie bekommen, sie wird nun eine Woche bei uns bleiben um zu schauen, ob auch alles super funktioniert.

Das erste Problem ist bereits aufgetreten, unsere Katze ist sofort rausgelaufen und seither erst einmal kurz vorbei gekommen. Danach gleich wieder weg. Mal sehen wie sich das entwickelt. Minnie selbst ist relativ brav, hat jedoch im Garten ein kleines Schlupfloch entdeckt welches ich in den nächsten Tagen blockieren werde. Somit kann sie nur unter "Aufsicht" in den Garten weil die Gefahr zu groß ist das sie durch dieses kleine Loch durchschlüpft und in die anderen Gärten rennt. Einige Gärten haben an ihrem Zaun Gartentürchen und die sind kleiner somit befürchte ich das sie da vielleicht drüberspringen könnte. Abgesehen davon sind wir 2x Gassi gegangen bisher. Da gab es keinerlei Probleme, brav an der Leine gegangen, wenn sie gespannt (5m) war, ist sie kurz stehen geblieben und dann gleich wieder weiter. 2 andere Hunde sind vorbei gekommen dehnen hat sie nur nachgesehen ohne bellen - hinstürmen etc. Als ein Radfahrer vorbeigefahren ist hat Sie sich auf den Boden gelegt, sobald er vorbei war ist Sie jedoch gleich wieder aufgesprungen und weiter gegangen. Ihr Plätzchen gefällt ihr ganz gut, wälzt sich hin und her und geht auch sofort hin wenn wir sagen Platz! Jedoch springt sie immer auf wenn jemand in die Küche geht, alle anderen Räume sind egal aber bei der Küche kommt sie immer nach.
Mehr gibt es morgen, noch ein paar Bilder mit Handycam...

Minnie 1
Minnie 2
Minnie 3

** UPDATE **
Katzi ist gekommen. Etwas ängstlich ist Sie an Minnie vorbei ins Schlafzimmer wo Sie sich nun ausruhen wird.

Minnie und ich schauen noch bissl TV, waren eben noch eine Runde drehen. Wir bleiben alle 2meter stehen, so viele Düfte! überall schnuppern!!
Sie geht auch schon alleine durch die 2 Türen ( wenn ich vorgehe ). Als sie heute zum ersten mal gekommen ist hat Sie sich hingelegt und hatte Angst. Anita hat Sie dann hoch genommen und reingebracht. Also eine Steigerung von 100%!!!

anita_gr

Juhu..ich freu mich so, dass das mit dem Gassigehen so gut funktioniert!!
Schön, dass auch Milka wieder gekommen ist! :O

Das mit dem Loch sollte schnell behoben werden, sonst schimpfen die Nachbarn, wenn Minnie bei Ihnen im Garten herumläuft:), aber mit Aufsicht funktioniert das vorübergehend, sie hört ja sehr brav .

Wir freuen uns schon auf weitere Berichte!
Liebe Grüße Anita

Johnny

Tag 2.

Die Nacht war ruhig, jedoch hat sie ein dickes Häufchen in die Wohnung gemacht, obwohl Ich um ca 23:00 Uhr noch eine Runde mit Ihr gedreht habe.
Gassi gehen ist kein Problem, heute schon 2x eine Große Runde gemacht und selbst durch die Türen durchzugehen macht ihr nichts mehr aus. Auch vor dem Halsband hat Sie nicht mehr so viel Angst. Sie legt sich zwar noch hin und schaut traurig aber sobald ich es ihr umgelegt habe und wir draußen sind rennt sie sofort los. Heute früh haben wir mehrere Hunde getroffen, bei grösseren hat sie zuerst kleine Panik Attacken gehabt und sich wieder hingelegt, aber dann wollte sie doch noch schnuppern. Katzi hat noch immer Angst, aber Sie haben sich heute schon aus Entfernung mehrere Minuten angestarrt. Sind eben von der zweiten Runde wieder gekommen und nun ist erstmal ausruhen angesagt.

MilkaCat

also gestern war ja noch Stress pur für meine 6jährige Milka. Heute morgen habe ich die Wohnung in zwei Bereiche geteilt.

Minnie: WZ, Küche, Veranda
Milka:  SZ, VZ, Bad

In der Mittagspause schnell nach Hause. Durch einen Spalt in der Schiebetüre haben sich die zwei mal genauer beäugt.

Nach der Arbeit - Überraschung!!! Beide in einem Raum!! Milka brummt zwar manchmal ein bisserl, kein Pfauchen, kein Miauen, wirklich ein Brummen! Aber beide im WZ!!! Hier der Beweis:

wer ist das - was macht die da

:D :D :D damit hab ich in sooo kurzer Zeit wirklich nicht gerechnet. Schon den ganzen Abend sind beide bei mir im WZ, manches Mal nur mit 1m Abstand. Drückt mir die Daumen, dass sich die zwei doch noch verstehen lernen! Wir kommen schon mit dem Streicheln nimmer nach  ;) ;)
Liebe Grüße

anita_gr

:banana: :banana: :banana:
Juhu ich freu mich so, Milka schaut ja schon richtig interessiert aus, obwohl zwar noch ein bissi skeptisch ;)

Hoffentlich eine "häufchenlose" Nacht :D

Liebe Grüße
Anita, Flo, Kira & Nino :tongue:

Giovanna

super Fortschritt! Und in so kurzer zeit! Das kann nur gut werden, wirst sehn! Schneller als man glaubt!

MilkaCat

Minnie ist eine suuuper Süsse und Brave. Nur das mit dem Stubenrein in der Nacht, dass klappt noch nicht so ganz. Trotz später Abendrunde (23.00h) war`s am Morgen (6.30h) schon nass. Aber sie hat Anstand: ein bisserl Durchfall (warscheindlich vom Katzenfutter, das sie gestiebitzt hat) hat sie gleich im Badezimmer hinterlassen. Da war's zum Putzeimer nicht weit! Wir trainieren auch Sitz und Platz, und je nach Minnies Laune klappt's auch schon  :)

Einmal hat ihr Fräulein Milka schon gezeigt, wer hier der Chef ist! Es ist zum Glück nicht's passiert. Im gleichen Zimmer können sie sich schon aufhalten, aber der Abstand muss gewahrt bleiben. Wenn Minnie Milka zu nahe kommt, dann fängt diese wieder an zu Brummen und Minnie macht einen Bogen um sie.

Frage: wie lange hat's bei euch gedauert, das sich Hund und Katz verstanden / akzeptiert haben? Wir wünschen uns soooo sehr, dass wir Beiden ein wirklich gutes zu Hause geben können.

Noch ein kleines Video der letzten 2 Tage
schaut selbst

Liebe Grüße
Karin+Dominik, Milka & Minnie
Liebe Grüße

MilkaCat

weil Minnie immer noch niest und hustet, waren wir heute mit ihr bei Fr. Dr. Tham, die ja nicht weit weg ist von uns. Sie konnte uns versichern, dass es nix ernstes ist  :tongue: Ohren, Zähne und Herzschlag wurden auch gleich nochmals gecheckt und Fr. Dr. Tham ist super zufrieden mit ihrem Zustand.

Somit haben wir Autofahren auch getestet, und sie ist eine gaaaanz Brave! Nur zu viel Straßenlärm verängstigt sie. Wir haben ja das Glück, in einer für Wien ruhigen Gegend zu Hause zu sein.
Liebe Grüße