BULLYS neues Leben

Begonnen von Edith, 02.08.2012 - 09:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Edith

Es war ein aufregender Tag - Bully war so wie bereits Eva und Isolde gesagt haben total ruhig - er hats gespürt, dass etwas ganz Besonderes in seinem Leben passiert.

Die letzten Minuten in seinem Zwinger in Nitra

Am Weg in ein neues Leben

Antiflohmittel - wir wollen ja ohne Mitbewohner ins neue Zuhause einziehen

Edith

.....weiter gehts - Ankunft in der Steiermark

Ohhh - mein Bettchen??? (DANKE liebe Isolde)

Sein Zuhause grenzt direkt an die Wiese und im hinteren Teil seines Zwingers gibt es einen direkten Ausgang ins Freie!

Hier auch ein riesiges Danke nochmals an alle, die beteiligt waren und sind Bullys Leben zu  verbessern. Isolde, dir einen ganz speziellen Dank für deine nette Begleitung.
Jenny, dir ein Danke für Pausen-Kaffee und Torte, schade, dass wir nicht mehr Zeit zum Plaudern gehabt haben.  Ich bin überzeugt, dass Bully in ein wunderschönes neues Leben gefahren ist und sich die steirischen "Animalhoper" sich auch toll um diesen Hund kümmern werden. Freu mich schon auf seine ersten Outdoorfotos!

Der Bursche hat mich sowas von fasziniert! Werde ihn sicher, sobald ich wieder am Weg in den Süden bin, besuchen fahren!

ullimaus

ooohh ... schön, dass er gut angekommen ist ....  :)

Tati

Ein riesen DANKESCHÖN an alle die das Wunder möglich gemacht haben und daran beteiligt waren. :banana:
Mir laufen grad die freuden Tränen  :O

Karin S.

:welle:Alles Gute, Bully! :welle:

DANKE!

Karin (sniff!)

Renate

auch wenn ich verbal zerfleischt werde. ich bin unendlich traurig. von einen zwinger in nächsten. irgendwie wirkt er sehr verloren. zumindest auf den bildern. ;( das ist zumindest meine empfindung, wober er es sicherlich da wo er jetzt ist besser hat. aber sieht er da auch seine kumpanen?

Giovanna

das ist schon ein Riesenschritt in ein besseres Leben, Bully! Wirst sehen, an bessere Sachen gewòhnt man sich blitzschnell, wirst es geniessen, nun vpazierenzugehen, gestreichelt zu werden, vielleicht bald deine Kollegen kennenzulernen.. und viiiielleicht... kommt bald jemand, der zu dir sagt:" Bully, mei, bist du ein Lieber! Wenn du willst, komm mit und wohn bei mir, sei mein Hund, hab noch ein eigenes Zuhause bei mir.."
-Tràum-.. :)

ullimaus

ZitatOriginal von Renate
auch wenn ich verbal zerfleischt werde. ich bin unendlich traurig. von einen zwinger in nächsten. irgendwie wirkt er sehr verloren. zumindest auf den bildern. ;( das ist zumindest meine empfindung, wober er es sicherlich da wo er jetzt ist besser hat. aber sieht er da auch seine kumpanen?

ja, das hast du schon recht. die hunde in der tierpension sind genauso arm und sitzen die meiste zeit im zwinger, deshalb wird auch mit nachdruck versucht, einen platz für sie zu finden.

aber bully war laut aussagen in nitra in einem der schlimmsten zwinger und das schon seit 10 jahren. in der tierpension hat er den kontakt zu jenny und den anderen ah-damen, die mit ihm spazieren gehen und ihn streicheln, und er hat auch große wiesen zum auslaufen und herumtollen. er kann endlich gras unter den pfoten spüren.

wenn man es so sieht, ist es ein großer schritt für bully. aus nitra hat ihn 10 jahre lang keiner weggeholt .... und man bedenke die schlimmen, eisigen winter dort ...  ;(
und ich hoffe sehr, dass die tierpension für bully der schritt in ein neues leben und in ein eigenes zuhause ist ...

Duffy

Ich freue mich von ganzem Herzen, daß er in die Tierpension durfte. Denn das, was er jetzt hat, ist viel mehr als er in Nitra hatte.  :tongue:

E.T.

ZitatOriginal von Duffy
Ich freue mich von ganzem Herzen, daß er in die Tierpension durfte. Denn das, was er jetzt hat, ist viel mehr als er in Nitra hatte.  :tongue:

Kann mich dem nur anschließen. Und ein Dank an alle, die Bully den Umzug ermöglicht haben. Und in ein paar Tagen wird er die Vorzüge des "neuen Heims" genießen können.

Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Fennek

ZitatOriginal von Renate

Dich zerfleischt hier niemand, und grundsätzlich hast du auch völlig Recht. Aber das hier habe ich schon geschrieben, als wir noch Paten gesucht haben:

Manche mag es vielleicht verwundern, dass wir nun für einen Hund Paten suchen, wenn er dann doch 'nur' wieder in eine Tierpension kommt. Und das, wo wir doch immer sagen, dass die Hunde in einer Tierpension genau so arm sind wie in Nitra oder Lucenec.
JA, das stimmt auch genau so und die Hunde sind da wie dort arm, weil sie hinter Gitter sitzen, wenig Auslauf bekommen und ihnen die regelmäßige menschliche Nähe fehlt.
Es gibt aber dann noch Hunde, für die ist eine Tierpension in Österreich trotz allem ein Segen. Und genau das trifft auf Bully zu. Er ist seit vielen Jahren in Nitra in einem von den zum Teil noch immer bestehenden alten Verschlägen, hat so gut wie keinen Auslauf, da er ja immer nur alleine raus kann und fristet sein Dasein somit unter besonders traurigen Umständen.
Für einen Hund wie Bully ist daher eine Tierpension in Österreich mit Zwinger, einem kleinen Auslauf und der Möglichkeit, für sich alleine auch auf die Wiese zu kommen, wo er zum ersten Mal seit Jahren Gras unter seinen Pfoten spüren darf, ein Segen.
Daher wollen wir unbedingt versuchen, Bully aus Nitra zu bekommen. Es würde uns Allen sehr leid tun, am Ende sagen zu müssen: Gestorben in Nitra in seinem Verschlag.

Und aus diesem Grund ist es für Bully tatsächlich wie ein neues Leben, das er nun führen darf. Für Bully auch noch einen Platz zu finden, wird sehr sehr schwer, aber vielleicht belehrt er uns ja eines Besseren und wird auf seine alten Tage noch verträglicher. Aber bis dahin ist es für einen Hund wie Bully eine Verbesserung seiner Lebenssituation. Und die haben wir dank einiger Paten geschafft!! :banana: :banana:
LG
Irene

BLOSSA

Liebe Renate! Von "Zerfleischen" keine Rede - im Gegenteil, ich würde mich wundern, wenn solche Bedenken oder Einwände nicht kämen - denn du hast natürlich grundsätzlich recht und glaube mir, wir hätten den BULLY auch lieber in ein richtiges Zuhause gebracht, aber das erlaubt derzeit die Vernunft noch nicht - keiner weiß, wie sich der BULLY nach 10 Jahren Einzelhaft (in einem 80cm breiten Gang!) entwickeln wird - derzeit braucht es noch die Gitter und die sichere Distanz zu Mensch und Tier - derzeit braucht es Geduld, Beobachtung, langsames Herantasten, behutsames Probieren und wer weiß, was dabei rauskommt - wir alle haben die Hoffnung, dass uns der Bully zeigt, dass er den Menschen verzeihen kann, was ihm angetan wurde und dass er sich vielleicht doch noch in einen Zweibeiner verliebt und dieser natürlich in ihn - dass er irgendwie orientierungslos wirkt, habe ich auch so empfunden, wobei der Bully in "all seiner Schönheit" schon auch so einen gewissen Blick aufsetzen kann - ich sage euch, der ist nicht ohne - so ziemlich herzensbrecherisch! Wie Edith schon geschrieben hat, hat der BULLY den einzigen Zwinger mit direktem Auslauf zur großen Wiese bekommen - d.h. seine Wiesenbekanntschaft ist gesichert und ich freue mich auf die ersten Fotos von BULLY im Grünen! Seine Räumlichkeiten sind übrigens jetzt ca. 10x größer und warm und sauber und bestes Futter und immer Wasser und ein Betti und ein Spielschwein ... und wenn wir alle oft an ihn denken und ihn hier oft erwähnen und den Leuten von ihm berichten, dann, eines Tages, vielleicht - JA!!!??? LG

Kascha

Alles Gute Bully :), zeig dich von deiner besten Seite, wer weiß, vielleicht findet sich ja noch ein Zuhause für dich - kleine Wunder passieren schließlich immer wieder 8) *daumendrück*

Renate

ZitatOriginal von BLOSSA
Liebe Renate! Von "Zerfleischen" keine Rede - im Gegenteil, ich würde mich wundern, wenn solche Bedenken oder Einwände nicht kämen - denn du hast natürlich grundsätzlich recht und glaube mir, wir hätten den BULLY auch lieber in ein richtiges Zuhause gebracht, aber das erlaubt derzeit die Vernunft noch nicht - keiner weiß, wie sich der BULLY nach 10 Jahren Einzelhaft (in einem 80cm breiten Gang!) entwickeln wird - derzeit braucht es noch die Gitter und die sichere Distanz zu Mensch und Tier - derzeit braucht es Geduld, Beobachtung, langsames Herantasten, behutsames Probieren und wer weiß, was dabei rauskommt - wir alle haben die Hoffnung, dass uns der Bully zeigt, dass er den Menschen verzeihen kann, was ihm angetan wurde und dass er sich vielleicht doch noch in einen Zweibeiner verliebt und dieser natürlich in ihn - dass er irgendwie orientierungslos wirkt, habe ich auch so empfunden, wobei der Bully in "all seiner Schönheit" schon auch so einen gewissen Blick aufsetzen kann - ich sage euch, der ist nicht ohne - so ziemlich herzensbrecherisch! Wie Edith schon geschrieben hat, hat der BULLY den einzigen Zwinger mit direktem Auslauf zur großen Wiese bekommen - d.h. seine Wiesenbekanntschaft ist gesichert und ich freue mich auf die ersten Fotos von BULLY im Grünen! Seine Räumlichkeiten sind übrigens jetzt ca. 10x größer und warm und sauber und bestes Futter und immer Wasser und ein Betti und ein Spielschwein ... und wenn wir alle oft an ihn denken und ihn hier oft erwähnen und den Leuten von ihm berichten, dann, eines Tages, vielleicht - JA!!!??? LG

dann ist es natürlich eine wesentliche verbesserung für ihn.  :)
ich werde mir ernsthaft überlegen,vielleicht einen der armen fellnasen nach der vermittlung von coletta aufzunehmen. 2 favoriten hätte ich ja schon gefunden. ich hoffe, das es auch pflegestellen gibt, die sich auch überlegen sich einen von der tierpension zu nehmen. :O

Edith

ZitatOriginal von Renate
ZitatOriginal von BLOSSA

dann ist es natürlich eine wesentliche verbesserung für ihn.  :)
ich werde mir ernsthaft überlegen,vielleicht einen der armen fellnasen nach der vermittlung von coletta aufzunehmen. 2 favoriten hätte ich ja schon gefunden. ich hoffe, das es auch pflegestellen gibt, die sich auch überlegen sich einen von der tierpension zu nehmen. :O

@ zu dem was BLOSSA schreibt - dem schließe ich mich an und ich hoffe auf ein weiteres Wunder - Wunder geschehen doh immer wieder!!!......Ein großes ist schon geschehen - Bully ist aus Nitra draußen - wer hätte sich das vor einem Jahr gedacht?????

Jetzt hat Bully wirklich endlich die Chance auf ein besseres Leben und wir drücken alle unsere Daumen, dass er von SEINEM Menschen entdeckt wird.

Renate, deine Überlegung - eine der armen Fellnasen aus der Tierpension zu nehmen, finde ich ganz toll. Wäre natürlich auch ganz gespannt, wer deine Favoriten sind??????  ;-))))

Dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass deine Coletta bald ein passendes Plätzchen findet......

BLOSSA

Liebe Renate! Deine Überlegung bez. Pensionshund ist großartig! Wen immer du erwählst, er/sie wird es dir danken! Hoffe auch, dass andere Pflegestellen so denken - für den Majko(mein Favorit) wüsste ich auch schon zwei passende Pflegestellen und jeden Tag hoffe ich, dass eine von ihnen sich dasselbe denkt! Ja, ja im Burgenland oder der Buckligen Welt wärs schön für den alten, süßen Moppel!? LG

Edith

.....ja BLOSSA, das Burgenland bzw. die Bucklige Welt wären sicher für das Moppelchen sehr schön ;-)))) nette Leute, viele Streicheleinheiten, gutes Diätfutter, ein sauberes Pölsterchen, gute Luft, nette Hundegesellschaft, etwas Bewegung.........was braucht Moppelchen mehr für sein Glück?

ullimaus

ZitatOriginal von BLOSSA
Liebe Renate! Deine Überlegung bez. Pensionshund ist großartig! Wen immer du erwählst, er/sie wird es dir danken! Hoffe auch, dass andere Pflegestellen so denken - für den Majko(mein Favorit) wüsste ich auch schon zwei passende Pflegestellen und jeden Tag hoffe ich, dass eine von ihnen sich dasselbe denkt! Ja, ja im Burgenland oder der Buckligen Welt wärs schön für den alten, süßen Moppel!? LG

das schreit nach mehr werbung für majko!!!  ;)

WauWau

ZitatOriginal von ullimaus
ZitatOriginal von BLOSSA

Allerdings ist das Bully's Thread und soll es auch bleiben ;)

ullimaus

ZitatOriginal von WauWau
ZitatOriginal von ullimaus
ZitatOriginal von BLOSSA

Allerdings ist das Bully's Thread und soll es auch bleiben ;)

das ist auf jeden fall klar!!

Mitzi

Ma er sieht so glücklich aus. So schön das er jetzt ein besseres Leben führen kann und wer weiß, vielleicht kann er auch noch irgendwann in ein eigenes Zuhause ziehen.

BLOSSA

Neuigkeiten von BULLY: Habe eben mit seiner Betreuerin telefoniert und sie ist sehr zufrieden mit dem Verlauf - der Bully kommt schon schwanzwedelnd daher gelaufen, wenn sie bei seinem Zwinger vorbeigeht, lässt sich streicheln und das Bauchi kraulen, hält sein Zuhause in Ordnung(sein Betti und Schwein leben noch!) - einziges Problem ist die Sache mit der Schüssel, die uns auch schon von Eva berichtet wurde - er möchte alle schüsselähnlichen Dinge zerstören, selbt das Futter wird dann nicht mehr gefressen, sondern durch die Luft geschleudert - aber auch für dieses Problemchen wird es noch eine Lösung geben, einstweilen wird er aus der Hand gefüttert! Wenn heute abends Ruhe in der TP eingekehrt ist, darf der BULLY zum ersten Mal auf die große Wiese - ich freue mich schon selbst auf die Fotos davon! Also, ich bin sehr positiv eingestellt und glaube langsam wirklich, dass der BULLY mir irgendwann einfach mit einem neuen Herrchen oder Frauchen im Schlepptau entgegen läuft! Bis dahin ein großes DANKE an die liebe JENNY, die ihn, glaube ich, schon ins Herz geschlossen hat! LG

Henny

Der ist auch zum in's Herz schließen!
Isolde, DANKE!

Jacob09

Heute war endlich der Tag an dem auch ich Bully kennen lernen durfte. Voller Freude hab ich ihm eine Plastikschüssel mitgebracht und sie durfte grade mal 2 Minuten leben  :D Von meiner Kollegin wußte ich schon das es auch mit Futter in der Schüssel absolut nicht funktioniert. Grübel  :rolleyes: Grübel. Da ich nichts brauchbares fand, habe ich mich einfach entschlossen, eine Hand zu opfern, hab ja eh zwei  ;) und ihn so zu füttern. Zuerst hab ich mich jedoch mal auf die andere Seite vom Zwinger gesetzt und nach kurzer Zeit hat er dann seinen Körper ans Gitter gedrückt und ich durfte ihn streicheln und sogar Bauchikraulen. Das Füttern war dann überhaupt kein Thema mehr und ich hab auch noch beide Hände  :O
Alle waren wir gespannt auf seinen ersten Ausflug in den Auslauf. Der begann dann auch sehr witzig denn das Gras war so gefährlich, dass er die Haare aufstellen und gleich mal den Rückwärtsgang einlegen mußte. Nach gutem Zureden hat er es dann doch geschafft. Bilder kommen von Brigitte.
Alles verlief total ruhig und ich mußte ihn nur rufen und schon kam er wieder in sein Körbchen zurück.
Jetzt müssen wir nur noch eine Familie ohne Schüsseln finden  :D

Nebraska

Schön zu hören dass es ihm gut geht! Ich freue mich auf die Bilder.  :)

Wegen der Schüssel was ist dann mit dem Wasser zum trinken? -  "leert" er das auch aus?
Wegen Schüssel und dem Futter was wäre mit einer abwaschbaren Unterlage oder evtl Schuhtasse- am Boden wo man einfach das Futter draufgibt. (?) Vielleicht geht das ja. (nur mal so als Vorschlag  ;))