mundgeruch

Begonnen von mel_nala, 02.08.2012 - 13:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mel_nala

was macht ihr denn so gehen mundgeruch bei hunden?

Kischa

Schau mal ob das Zahnfleisch entzündet ist. Meist hat Mundgeruch eine Ursache, Zahnfleischentzündung, fauler Zahn, etc.

Ansonsten Zähne putzen und es gibt auch Minzdragees für Hunde etc. Aber zuerst schauen ob es nicht eine Ursache dafür gibt.

Tipsy

Mal Abklären von wo es kommt....Zähne/Zahnfleisch oder Magen.

Wenn recht viel Zahnstein da ist, kaputte Zähne oder Wucherungen am Zahnfleisch, dann kommt´s meist von da.
Dann dementsprechend gegen das vorgehen.....von leichten Fällen (Kalbsknochen, Zähne putzen) bis hin zu schweren Fällen (Zahnsanierung unter Narkose durch TA) gibt´s da alles.

Kann das Maul ausgeschlossen werden, gibt´s auch oft noch die Möglichkeit, dass es vom Magen kommt.
Entweder krankheitsbedingt (Magengeschwüre, andere Erkrankungen d. Magens) oder durch Futter, welches nicht vertragen wird.

mel_nala

war vor kurzem erst bei unserer TA die hat gemeint sie hat "leichten"zahnstein, (noch) nicht notwendig das man den behandelt.

allerdings wenn ich ihr zähne putze und man kommt nur sanft am zahnfleisch an blutet es, aber bei der untersuchung konnten keine entzündungen oder dergleichen festgestellt werden.

Goofy

Wenn ich Britta bekomme, wird eines meiner ersten Wege zum Tierarzt sein. Sie soll angeblich sehr schlechte Zähne haben.

Werde mich da genauestens erkundigen und gescheit machen, werde Dir dann berichten. :O

VeganMilitance

Welche Britta?
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec