Don Camillo und Peppone :)

Begonnen von bunnycats, 31.07.2012 - 00:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bunnycats

Am Samstag sind Don Camillo (schwarz) und Peppone (Tigerchen) bei mir eingezogen. Die beiden Brüder sind ca. 12 Wochen alt und noch ein wenig scheu, aber sehr aufgeschlossen gegenüber dem Menschen.

Kaum wird ein bisschen gespielt, vergessen sie alle Vorbehalte gegenüber der Spezies Mensch und toben vergnügt auf einem herum :)

Und auch Schmusen gefällt ihnen bereits jetzt schon immer besser, nach einem kleinen Fauchen schnurren sie um die Wette in einer Lautstärke, dass meine ganze Küche erbebt ;)

Don Camillo ist der Draufgänger von den beiden, der gleich nach der Ankunft aus der Box gestürmt ist mit nur einem Gedanken im Kopf: SPIELEN!! Peppone ist ein wenig schüchterner, orientiert sich aber an seinem Bruder. Wenn er einen auch selbst für ok befunden hat, taut auch er auf und kriecht hinter der Waschmaschine hervor.

In ein paar Wochen sind die beiden verspielten Racker sicher soweit, dass sie gemeinsam oder zu einer anderen Katze in ein neues Zuhause übersiedeln können.

lemming

Oh ja: Hinter der Waschmaschine :). Der absolute Lieblingsplatz der nocheinbissischüchtikatzen die ersten Tage. Wieso auch immer... so bequem ist's dort hinten vermutlich nicht. Aber ich glaub in ein paar Tagen schmusen die beiden schon wie wild mit dir!

shellylogo

Hallo bunnycats! Herzlich willkommen als neue Pflegestelle und danke dass du gleich zwei kittens bei dir aufgenommen hast!

Ganz süß sind sie! Bin auf weitere Berichte gespannt!

puppipuhaly

Wie  fein, wieder ein Platzerl für ein paar Katzerl!!
Freu mich sehr - willkommen! :welle:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

bunnycats

Hinter der Waschmaschine sah's sogar unglaublich unbequem aus - ich hab sie ein wenig vorgerückt, dann gings  :)

aber mittlerweile ist der Platz eh "out" bzw. nur noch zum Drurchrennen beliebt - die Kissen auf den Stühlen und die Höhle vom Kratzbaum sind halt scheinbar doch um vieles bequemer  :tongue:

Heute morgen sind sie mir nach einem Begrüßungsfaucher schon beide um die Beine gestrichen und haben sich ihre Streicheleinheiten abgeholt - Resultat: Ich war zu spät in der Arbeit ;) Die beiden sind so herzig!

Meld mich bald wieder mit neuen Fotos!

Ach ja, kann mir wer sagen, wie ich bessere Fotos anhängen kann? Wenn man die so arg komprimieren muss, sehn die ja nach nichts mehr aus... :/

Danke im Voraus! Und danke auch für das herzliche Willkommen! :)

Josi

ZitatOriginal von bunnycats
Ach ja, kann mir wer sagen, wie ich bessere Fotos anhängen kann? Wenn man die so arg komprimieren muss, sehn die ja nach nichts mehr aus... :/

Auch ein herzliches WILLKOMMEN von mir :)

Porbier man picr.de. Dort dann 700 oder 600 Pixel auswählen und den Code, der nach de Hochladen ausgepuckt wird, hier einfach reinkopieren. Anschließend aber nicht auf picr löschen, sonst können wir sie nich sehen ;)
Man kann deine bereits hochgeladenen Fotos anklicken und dann werden sie wieder größer in einem extra Tab geöffnet

bunnycats

Danke Josi! Das mit picr.de werde ich mal versuchen :)

Auch wenn man die bisher hochgeladenen Fotos größer macht, sind sie viel dunkler als im Original - da sieht man ja gar nicht wie hübsch die beiden sind! - das geht noch besser, ich bemüh mich  :O  :)

bunnycats

So jetzt gibt's endlich wieder ein paar Fotos von meinen beiden Rackern ;)

Die beiden haben ihre anfängliche Scheu mittlerweile fast völlig abgelegt und wollen nur noch geschmust, bespaßt und wieder geschmust werden - da kommt man mit 2 Händen kaum nach und muss sich vorwurfsvolle Blicke und fordernde Köpfchenküsse gefallen lassen  :verliebt: In die beiden muss man sich einfach verlieben!

Und diese Augen :) Wunderschön finde ich auch das leichte Tigermuster, das man bei Don Camillo unter dem Schwarz entdeckt. Die beiden werden ihren neuen Besitzern bald unglaublich viel Freude machen, davon bin ich überzeugt  :O Jetzt müssen sie nur noch ein wenig zulegen - sie fressen aber eh grad für drei ;) - und morgen geht's ab zum Tierarzt zum Durchchecken, damit ich am Wochenende endlich meine Küche wieder hab und die beiden die ganze Wohnung :)

Ich bin schon gespannt, was die Spezies Kaninchen und Katze voneinander halten - ich werde berichten  :D

Aber jetzt Bilder, das wollt ihr doch alle ;)

lemming

Evamaria

Danke für die Fotos von deinen beiden Hübschen und DAAAANKE, dass du sie zu dir genommen hast, derzeit sind wieder so viele Babies auf Hilfe angewiesen.

Viel Freude mit den Kleinen

EvaMaria

bri+4Mädls

Gab es schon eine Kaninchenbegegnung? Bin ja mal gespannt - normalerweise gewinnen die Kleinohrhasen, wenn die Katzis zu frech werden ;)

Shiva13

Hui, dass freut mich dass dein "1.Mal" als Katzen Pflegestelle so toll verlaufen ist - hast wirklich zwei sehr herzige Mitbewohner bekommen!

Danke fürs Aufnehmen! :)

Ja auf die Kaninchen und Katzen Zusammenführung bin ich auch schon gespannt!

bunnycats

Danke für eure lieben Kommentare! Bin auch sehr froh, dass bisher alles gut verläuft!

Heute nur ein "kurzes" Update, morgen weiß ich vermutlich mehr über die Verständigung zwischen den Arten und vielleicht gibt's auch neue Fotos.

War mit den beiden Süßen gestern beim Tierarzt und sie haben sich wirklich vorbildlich benommen, wie immer :) Die beiden sind gesund und fit, dürfen nur noch ein bissal zulegen an Gewicht, aber da wird ja auch fleißig dran gearbeitet ;) Vielleicht bald schon in ihrer neuen Familie? Das würde mich für die beiden unglaublich freuen! Geimpft wird nächste Woche und dann kann's in neue Zuhause gehen, hoffentlich :)

Heute durften sie dann auch endlich die Wohnung erkunden - alles noch ein wenig zögerlich und dann sind da ja auch noch diese fiesen Karnickel, die auf den Boden stampfen und gar nicht freundlich dabei schaun ... Da geht man doch mal lieber zurück in die gewohnte Küche und rastet nach der ganzen Aufregung ;)

Erstaunlicherweise war der am Anfang so verschüchterte Peppone deutlich mutiger als sein sonst so vorpreschendes Brüderchen - da zeigt sich echte Tapferkeit ;)

Am Ende wird bei beiden die Neugier siegen - und die Häschen bekommen hoffentlich auch keinen Herzinfarkt bei der ganzen Angelegenheit. Wenn dann wohl eher ich  =) Hatte mir die Zusammenführung doch ein wenig stressfreier für uns alle vorgestellt ... Werde weiter berichten ;)

Aber nun noch ein bisschen Werbung für die beiden Katerchen, die mir schon sehr ans Herz gewachsen sind, bevor ich wieder zwischen den Spezies vermittle:

Ich hab ehrlich noch nie so brave und tolle Katzen kennengelernt! Sie sind von Anfang an brav aufs Kisterl gegangen und machen auch in den Stunden, in denen ich weg bin, nichts kaputt, obwohl sie ordentlich rumtoben, wie sich's für kleine Kätzchen auch gehört  :D

Sie beschäftigen sich auch mal selbst, aber freuen sich irre über jede Spiel- und Schmuseeinheit und sind so schnell so vertrauensvoll geworden, dass ich es kaum fassen kann  :verliebt:

Außerdem haben sie Charakter, das liebe ich an Katzen :) Jeder hat zum Beispiel "seine" Lieblingsspielangel und wenn einer im Eifer des Gefechts vertut, wird sofort wieder umgeschwenkt - die bekommen sie natürlich mit, wenns dann soweit ist  :D

So, jetzt muss ich aber wieder - nicht dass sich wer vernachlässigt fühlt :)

LG Janina

shellylogo

Na das klingt ja vorerst mal nicht so schlecht! Die Bunnies werden sich auch noch an die süßen Kätzchen gewöhnen! Das funktionert sicher genauso wie wenn man schon Fixkatzerl hat. Die müssen sich ja auch an Neuzugänge erst mal gewöhnen und es wird wirklich von mal zu mal besser-kann ich aus Erfahrung sagen!  :O

bunnycats

Naja, ein wenig was anderes ist es bei Kaninchen halt doch scheinbar - die machen sich in die Hosen, die Kater denken nur an Jagen und ich habe keine ruhige Minute  8o Hab die Vergesellschaftung abgebrochen, da sich der Stress für die Bunnies bei Nicht-Fixkatzerln nicht lohnt :/ Jetzt haben die Kätzchen Küche und Flur, die Häschen das Wohnzimmer und ich keine Wohnung mehr  :P

Aber egal, die beiden sind solche Schätze, dass man das gerne für eine Zeit in Kauf nimmt :)

Jetzt gibt's endlich wieder Fotos  :D

bunnycats

So, wieder mal ein kurzer Bericht von meinen beiden Katerchen. Habe heute mit Unterstützung noch einmal eine Zusammenführung mit den Häschen gewagt und heute war es viel entspannter - die Häschen mussten in der Zeit zwar im Gehege bleiben, was ihnen so gar nicht gefällt, aber es gab keine Panik, sondern lief alles ganz ruhig ab. Das lässt hoffen :) Die Tage versuche ich es nochmal, wenn alle frei rumlaufen, wenn es im Gehege weiter so gut klappt. Die große Liebe wird es zwar vermutlich nicht zwischen den Spezies, aber eine friedliche Koexistenz scheint zumindest möglich   :taetschel:

Und ich habe die beiden Racker endlich zum Kuscheln auf der Couch, was uns allen sehr gut gefallen hat, wie die Fotos zeigen  :tongue:
Bin ganz verliebt in die beiden, die müssen schnell in ihr neues Zuhause  ;) :verliebt:

bunnycats

Noch ein paar Fotos aus dem Schlafgemach ;)

shellylogo

Die sind ja wirklich putzig die beiden!
Super, dass du immer wieder Zusammenführungen versuchst! Die werden es schon noch lernen! Da bin ich mir sicher! Wenn ich an meine Einzelkatzen denke die ich bisher hatte... wui, das hat auch einige Wochen gedauert, bis die sich angefreundet haben mit den anderen.....

Und ja ich hoffe doch auch,  dass sie schnell vermittelt werden, weil du darfst kein PS-Versager werden! Wir brauchen dich noch für andere arme Katzis!!!

Also: Nicht zu sehr verlieben  ;) :D

bunnycats

So wie's aussieht kommt mein Liebling Peppone auf einen Superplatz in Linz - ich freu mich total für ihn und hoffe, dass am Samstag alles klappt :) Auch wenn's hart wird, ohne mein hübsches schmusiges Tigerchen auszukommen ;)

Deshalb kommt am Samstag dann auch Leona zu mir, damit ich wieder ein Tigerchen hab  :D Bin gespannt, wie Don Camillo auf seine neue Gefährtin reagieren wird  :rolleyes: Vielleicht muss ich seinen Namen dann überdenken - der funktioniert nur im Doppelpack ... und ein neues Thema aufmachen.

Jetzt noch zwei Fotos von meinem Glückspilz, damit jeder versteht, wie ungern ich ihn loswerde  :O

shellylogo

WOW... die erste Vermittlung steht ins Haus!!! Das freut mich aber sehr! Alles Gute für den Süßen!!

lemming

Oh toll!!!!!!! Halt uns auf dem Laufenden!! Schönes Leben am Fixplatz für den Süssen, wünsch ich.

bunnycats

Endlich komme ich wieder mal dazu, ein paar Neuigkeiten von meinen süßen Pflegis zu berichten - die Woche war leider insgesamt ziemlich anstrengend ...

Letzten Samstag ist ja mein Liebling Peppone ausgezogen und es hat mir fast das Herz zerrissen, da er so gar nicht weg wollte und ich ihn in den Transportkorb zwingen musste  :(

Aber ich wusste ja, dass er sich an seinem neuen Fixplatz sehr wohlfühlen wird - damit konnte ich mich ein wenig trösten. Am Mittwoch habe ich dann auch die wunderbare Nachricht bekommen, dass es ihm echt super geht  :D

Ich zitiere: "Zuhause dann ist er voll aufgeblüht und hat gleich alles erkundet und mit der Nelly Freundschaft geschlossen. Nun ist er ein richtiger kleiner Kampfkuschler. Geschlafen wird natürlich bei uns im Bett."

Ich glaube, er ist sehr glücklich als Linzer und freue mich schon auf die ersten Fotos mit seiner neuen Spielkameradin. Peppone heißt jetzt übrigens Petri :)

Hier noch ein paar Fotos von den letzten Stunden, in denen die Brüder noch zusammen waren und ich meinen Hübschen noch bei mir hatte :verliebt:

Ich hatte im Übrigen nicht den Eindruck, dass Don Camillo ein Problem damit hätte, der alleinige Thronprinz zu sein  :party: Aber da hat er Pech gehabt ;)

Denn am Samstag ist ja kurz danach die kleine Leona eingezogen, die kleine Schnurrmaschine und Diva, die mir leider Flöhe, Milben und Co. mitgebracht hat, aber mehr dazu in dem neuen Thread, den ich von ihr und   meinem zweiten hübschen Katerchen eröffne - Link zum Thread folgt in Kürze an dieser Stelle  :)

lemming

Gratuliere Peppone, dass du jetzt sooo einen schönen Fixplatz hast!!! Bin schon gespannt auf die Milbenflohqueen :). Mein österreichischer Notfallperser hier war auch unglaublich flohig....

bunnycats

Hier geht's zur Milbenflohqueen ;)

Don Camillo, der Hübsche, und Leona, die kleine Diva

Ich freu mich auch sehr, dass der Peppi so einen guten Platz gefunden hat - jetzt wird's nur Zeit, dass auch sein Bruder und mein kleiner Neuzugang gut unter die Haube kommen, dann bin ich glücklich :)