die hübsche Noch-Fürchti-Katzi Philadelphia, kurz PHILI

Begonnen von Josi, 30.07.2012 - 12:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

Bei meiner letzten Nitra-Fahrt konnte ich nicht Nein sagen und habe mir die hübsche Philadelphia, kurz PHILI, spontan eingepackt. Sie ist wahrscheinlich die Mama von Bris Candita und den zwei Katern Cloud und Curtis, die noch in Nitra auf eine PS warten. Letzterer hat auch optisch große Ähnlichkeiten mit ihr.
Noch hat PHILI nicht den Mut sich tagsüber frei in meiner Wohnung zu bewegen. Anfangs saß sie ausschließlich in ihrer Kuschelhöhle und hat sich sogar verkniffen das Kisterl, das 30cm vor der Höhle stand, zu benutzen und wollte das Fressen, das direkt vor dem Kuschelhöhlen-Eingang stand, auch nicht anrühren. PHILI ließ sich aber gleich ohne Murren anfassen und streicheln und so konnte ich ihr schon nach kurzer Zeit ein Schnurren entlocken. Das Fressen musste man ihr direkt vor der Nase servieren und ihr auch mehrmals anbieten, damit sie überhaupt fraß. Hat sie dann aber einmal Appetit bekommen, schlang sie ordentlich und fraß am Tag stolze 500g!

Nach 1,5 Wochen bei mir traut sich PHILI nun sogar schon heraus und liegt tagsüber meist unter der Heizung, gleich hinter ihrer Kuschelhöhle - wo sonst ;) Aufs Kisterl geht sie auch brav, sogar wenn ich gleich neben ihr sitze, und zum Fressen geht sie mittlerweile auch schon allein hin.
Nachts schleicht sie in gedukter Haltung herum, doch entfernt sich kaum weit von ihrem angestammten Platz. MARTY verknurrt sie noch lauthals, doch auch das hat sich schon gebessert.
Zur Zeit wird sie noch gegen ihren Schnupfen und das Husten behandelt, doch das bekommen wir sicher bald in den Griff.

PHILI ist eine ganz liebe Katze, die noch lernen muss, dass wir Menschen auch ganz lieb sein können. Dafür braucht sie sicherlich noch einige Zeit, sodass an eine Vermittlung derzeit noch nicht zu denken ist.

Xeni

...um das zu lernen ist sie ja bei dir in den besten Händen   :verliebt:

ps: warum bitte sitzt du neben der Katze wenn sie aufs Kisterl geht???? :D :D :D

KathyK

Hm, da ich die räumlichen Gegebenheiten kenne, tippe ich mal auf: Kistchen steht gleich neben dem Schreibtisch..
:)

Josi

ZitatOriginal von KathyK
Hm, da ich die räumlichen Gegebenheiten kenne, tippe ich mal auf: Kistchen steht gleich neben dem Schreibtisch..
:)

Ja genau  :D
PHILI lebt nun nicht mehr nur ausschlielich auf 2m^2, sondern hat auch schon das Ende meines Zimmer erkundet - ein Wahnsinn ;)
Derzeit schnupft und hustet sie leider trotz AB-Gabe noch immer. Doch es liegen auch noch einige Tage vor uns, in denen sie die Medis bekommen darf.

Josi

Nun endlich kann ich euch auch die schöne Fellzeichnung von PHILI zeigen!
Sie macht immer wieder Fortschritte: ich darf sie auch schon manchmal streicheln, wenn sie nicht in einem ihrer Verstecke sitzt! :taetschel: Das kommt aber auch nur vor, wenn sie zum nächsten Versteck wechselt, denn großartig herumlaufen tut sie noch immer nicht :rolleyes: Das ein oder andere Mal hab ich sie aber auch schon vor meinem Fenster sitzen sehen.
Dafür knurrt, brummt und kreischt sie immer öfters MARTY an. Er setzt sich in letzter Zeit öfter ganz nah zu ihr, was ihr noch überhaupt nich gefällt! Unten seht ihr auch ein Foto, auf dem Beide drauf sind - das ist der Mindestabstand, den MARTY einhalten muss  :rolleyes:
Die Fressmenge hat sich nun auch normalisiert, doch Husten tut sie leider noch immer. Aber wir haben auch noch immer ein paar Tage AB-Gabe vor uns

so weit kam sie etwa nach 1,5 Wochen aus der Höhle raus, um "draußen" zu fressen

so weit dann schon nach 2,5 Wochen

PHILI auf dem Weg zum neuen Versteck - noch einen Meter hat sie vor sich ;)

Schlafmöglichkeit Nr. 2 erreicht

ilka2191

Phili hat ja wirlich eine außergewöhnliche Fellzeichnung!

Hm, wie kreischt eine Katze? Knurren und brummen kenn ich, aber kreischen?

Freut mich, dass sie langsam auftaut  :O

Josi

Kreischen, cia dass kann ich schlecht beSCHREIBEN :D Aber du kennst es bestimmt! Dieses laute "schreien", wenn sich zwei Katzen heftig streiten, mein ich. Nur das PHILI schon so schreit, wenn MARTY etwas zu nahe kommt :rolleyes:
Zu meiner Überraschung gab es vorgestern hingegen schon ein Nasenbussi zwischen den Beiden - ohne Kreischen ;)

und noch tollererer: gestern Nacht hat sich PHILI ein drittes Versteck, eins am anderen Ende des Zimmers, erobert :taetschel: Die Kleine macht sich ;)

Josi

PHILI-Maus macht in den letztenTagen groooße Fortschritte! Sie klettert schon aufs Fensterbrett, wenn ich am Schriebtisch sitz (ist genau vor dem Fenster), sie geht ganz nah an mir vorbei und berührt mich dabei öfters gaaanz zufällig ;) Sie sitzt unter meinem Stuhl und ich darf sie streicheln und NOCH besser: sie geht ganz normal in meinem Zimmer umher, liegt schon öfters relaxt mitten im Raum und gestern Nacht bin ich vom Sofa langsam zu ihr runter gerutscht und hab sie MITTEN IM RAUM einfach STREICHELN dürfen!!! :banana:
Gestern hab ich sie dabei beobachtet, wie sie laangsam Richtung geöffnete Tür ging und es sah schon fast so aus, als würde sie ihren ersten Schritt aus meinem Zimmer raussetzen, doch dann zwitscherte Vogel vor meinem Fenster - der musste dann natürlich sofort vom gewohnten Platz aus beobachtet werden ;) Doch ich denke in den nächsten Tagen darf ich weitere Erfolge berichte! :O

Bianca1976

Ma Josi, ich beneide Dich. Freut mich das Phili so schnell aufgetaut ist. Kannst sie nicht zu meiner Magnolia schupfen, damit deine Phili meiner Pflegemaus sagt, daß wir Menschen gar nicht so schlimm sind  :D

bri+4Mädls

Phili ist ja jetzt meine neue Nachbarin und weil Josi immer Katzensitten ist, füttere ich die Bande oft am Morgen.

Phili liebt den Platz am Fenster und gestern hab ich sie kurz mal gestreichelt - oder besser versucht. Ich bin ihr noch ein bisserl suspekt und sie ist schnell wieder in ein Versteck verschwunden.

Shiva13

Und Phili ist ein ganz besonderes KAtzi wie ich heute feststellen konnte, sie ist eine...

:DCHAMÄLEON KATZE :D

Sie hat ihr ganzes braunes Fell abgeworfen und trägt nun ein edles Grau - und es steht ihr sehr gut ;)

Josi - bitte FOTOS von der Schöhnheit ;)

shellylogo

Wenn sie grau geworden ist dann sieht sie ja der Nena ähnlich oder?

FOTOOOOOOOOOOS !!!!!

Josi

ZitatOriginal von shellylogo
Wenn sie grau geworden ist dann sieht sie ja der Nena ähnlich oder?

FOTOOOOOOOOOOS !!!!![/quote

durch den Umzug, den Phili leider mtimachen musste, hat sie sich wieder ziemlich zurückgezogen. Gleich zu beginn des Umzugs musste sie auch nochmal operiert werden, da die innenliegende Naht nach der Kastration nicht hielt und ein Darmverschluss drohte. Dnach war sie eine Weile kräftig durch den Wind, sodass keine Fotos möglich waren. ich versuche mein Glück in den nächsten Tagen - versprochen!

Der Husten von PHILI war leider auch bisher nicht in den Griff zu bekommen (etwa dreimal täglich kleiner Schub und schleimiges röcheln beim Fressen), sodass wir nun zu Cortison greifen mussten, da verschiedneste ABs nicht holfen. Und Cortison bringt endlich eine Verbesserung und nach drei Tagen ist sie röchel-frei udn auch die Lunge klingt super :banana: Nun geht es ihr aber "zu gut", denn ihre neuen Kräfte wecken die Einzelkatzen-Geister in ihr  X( und sie verkrault alle anderen, die es wagen in ihre Nähe zu kommen. Mein neues Hochbett liebt sie heiß und das verteidigt sie gegen jeden, der es wagt es betreten zu wollen - der beste Platz dafür ist natürlich gleich beim Aufsteig ;)

Josi

PHILI geht's seht gut - etwas zu gut, denn sie geht auf, wie ein Hefekloß :D
Nachdem das Cortison-Depot seine Wrikung verlor, kam das Röcheln leider wieder und so muss in Zukunft geschaut werden, wie viel die Behandlung auf Dauer bringt und, ob sie regelmäßig wiederholt werden sollte oder, ob es einfach ein chronischer Zustand wird. Ihre Lebensqualität ist jedoch nicht dadurch beeinflusst.
Ihr braunes Fell hat sie übrigens verloren und ist nunmehr eher dunkelgrau schattiert. Weich ist es aber noch immer wie von einem Kaninchen. Streicheln darf ich sie nämlöich auch endlich wieder  :D aber nur, wenn SIE will ;)

Josi

Phili ist immer wieder für Überraschungen gut! Seid ein paar Tagen spielt sie auch ein wenig mti Moritz, dem blinden Buben. Schnell wird es aber grob und ich unterbreche es lieber, da sich Moritz nicht gscheit zu wehren weiß und sie ihm dann auch nicht mehr in Ruhe lassen kann.
Ich habe ja auch mal berichtet, dass Phili keinen mit auf IHR Hochbett lässt... Galas Familie hingegen wird geduldet :D

Bianca1976

Sie ist so eine wunderschöne Katze, ist sie jetzt noch ein Noch-Fürchti-Katzi?  :kratz:

Josi

stimmt, dass sollt ich ändern! Find nru gerade nicht mehr, wo das zum ändern ist :rolleyes:

Josi

Boah, ihr werdet nicht glauben, wer heut Morgen ganz nah bei mir auf der Bettdecke lag! 8o PHILI!!! Wir haben den Tag dann auch gleich mit Streicheleinheiten begonnen, die Phili mit ihrem ulkigen Gequietsche genossen hat.
SO fängt ein guter Tag an! :)

bri+4Mädls

Na, das sind ja tolle Nachrichten :D
ich brauch schon wieder einen like-button

shellylogo

Phili..... so ein mutiges Katzi!!!  :O

Wie ist das Gequietsche... meine Nena quietscht nämlich auch so lustig wenn ich sie streichle... aber nur dann, wenn sie so richtig entspannt dabei ist... witzig...

Josi

ZitatOriginal von shellylogo
Wie ist das Gequietsche... meine Nena quietscht nämlich auch so lustig wenn ich sie streichle... aber nur dann, wenn sie so richtig entspannt dabei ist... witzig...

Puh, wie kann ich das denn schriftlich erklären? :D Vl kann ich mal ein Video machen. Es beginnt mit einem hohen ggggrrrrt und endet noch höher, wie Vogelzwitschern :D

Josi

PHILI bekommt heute ganz ganz toll klingenden Besuch!!! Aaaah ich fass es ja gar nicht! :happy fourth: BITTE GANZ FEST DIE DAUMEN DRÜCKEN!!!!

Sanne

Ich drück ganz fest für die Hübsche  :113:

bri+4Mädls

Phili, du schaffst das :113:
Daumen sind gedrückt

Josi

LAAAAAAAAAOOOLAAAA!!! Phili hat ihren perfekten Menschen gefunden!!! Aaaaahh  ich fass es nicht!!   :beee::happy fourth:Die Zwei sind wirklich geschaffen für einander! Nun muss der zukünftige Papa nur mehr alles herrichten und dann übersiedelt mein Moppelchen auf einen Einzelplatz, der ihr gern alle Zeit der Welt lässt  :clap: