72K, jetzt Bella, aus der Tötung Illatos

Begonnen von Raffaella, 07.08.2012 - 11:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaella

Hallo,

wie einige wissen, ist ja vor zwei Wochen, die Hündin aus der Tötung nach Österreich gekommen, sie war in 72K. Wir wussten, dass wir ein gewisses Risiko eingehen, aber wir konnten sie einfach nicht sterben lassen, dieser Blick...





Bis zum Auszug von Akir hat sie bei Petrus gewohnt (DANKE NOCHMAL!!!!), jetzt ist sie bei uns.

Leider war die damalige Beschreibung ganz und gar nicht zutreffend und wir haben jetzt einen Pflegehund der nicht in unser Rudel passt... :evil:

Als sie ankam war ihr Zustand katastrophal, mit Sedalin zugedröhnt, total abgemagert, dehydriert, starker Durchfall, verstört und ängstlich. Es wird langsam besser.

Zu ihren Bezugspersonen ist Bella seeeehr lieb, äußerst anhänglich, dankbar, verschmust. Fremden gegenüber ist sie misstrauisch und ängstlich, vor allem mit älteren Männern dürfte sie schlechte Erfahrungen gemacht haben - da wird sie auch aggressiv.

Mit anderen Hunden ist sie nur unter den richtigen Umständen verträglich. Beim Spaziergang im Rudel geht es mittlerweile gut, solange sie sich nicht bedrängt oder eingeengt fühlt. Kommt ihr ein anderer Hund zu nahe (egal ob Rüde oder Hündin, gross oder klein) wird ohne Vorwarnung gebissen – vor allem geschlossenen Räume mit anderen Hunden sind für sie eine bedrohliche Situation.

Gestern haben wir zum ersten mal getestet was ohne Leine passiert- Bella ist brav da geblieben und hat in Ansätzen mit den anderen gespielt, alles in Ordnung. Ihre Unverträglichkeit nimmt laufend ab, trotzdem kann man sich nie sicher sein, wie sie reagiert.

Zu Hause halten wir Bella derzeit von den anderen Hunden getrennt, was natürlich weder für sie, noch für uns lustig ist und einen grossen Mehraufwand bedeutet.

In Abstimmung mit Anna suchen wir entweder einen geeigneten Fixplatz bei einer hundeerfahrenen, kinderlosen Familie oder eine neue Pflegestelle OHNE Hunde, Katzen, Kleintiere und Kinder.

Bella eignet sich sicherlich sehr gut als Einzelhund, Haus und Garten sind nicht notwendig, da sie bei ihrem Menschen sein will -viel Liebe, Ballspielen und Schwimmen sind für sie aber ganz wichtig!


Vermittlung privat.
Kontakt: Raffaella, 0664 848 67 50

Und das ist sie jetzt, eine ganz süße Maus, die noch einiges zulegen wird...












Petrus

Ein kräftiger Schubs für Bella! Hier sind die Schäferfans die Herausforderung suchen, gefragt!

Auch sie hat es verdient ihr eigenes Zuhause zu finden, wo sie für immer bleiben kann!!!
Bella ist ein Schatz und wenn man für ihr bisheriges Leben etwas Verständnis aufbringen kann, so sind ihre Reaktionen durchaus nachvollziehbar!

Bella ist nicht 100%ig unverträglich.(aber auch nicht 100%ig verträglich :P) Es ist ein Lernprozess für sie und auch für uns, aber wenn sie genug Platz hat auszuweichen geht sie weg und geht nicht auf Konfrontation.

Gestern bei der Hunderunde hat sie mein Sancho angestänkert und er lebt noch!  :D - sie hätte die Chance gehabt zuzubeißen, hat ihn aber nur weggestoßen und nach und nach hat sie Tyson zum spielen aufgefordert; -
das hat auch kurze Zeit funktioniert!
Bella ist lernfähig und ein Hund der gefordert werden möchte!


Für alle unter euch die jetzt denken ja aber wir sind Animalhope Nitra! - selber Schuld!!! - Stimmt wir sind auch Animalhope Nitra, nur kann man manchmal nicht anders und ich finde das ist gut so, weil Hund ist Hund, egal woher und unterm Strich sollten die Nitrianer im Vordergrund stehen und das tun sie auch!  :O

Liebe Grüße
Nic

Raffaella

da muss ich gleich noch eins draufsetzen:

spielen im garten: supersuess
spazierengehen an der leine: null stress. sogar so ein kleiner weisser megahystericher aggressiv-dauerbeller, der immer vor seinem eingang angebunden wird: nicht einmal irgendeine reaktion von bella - sie fuehlt sich mittlerweile sicher mit uns.

habe gerade eine riesenfreude gehabt, sie beim spielen und herumtoben zu beobachten. richtig artistisch, wie sie sich bei der landung auf der grossen hundematratze einschleift.

es wird taeglich besser, dennoch waere ein platz fuer sie alleine gut. ihre menschen werden ihr ein und alles sein,

lg,
rainer

Ilse

Das freut mich, dass euer Leben wieder entspannter wird! :)

Der Frust über die falschen Information über Bella, wird bald vorbei sein!

Danke, dass ihr Bella die Chance auf ein normales Leben gegeben habt!

Bei manchen Notfällen kann man halt nicht vorbeischauen! ;)

Alles Gute weiterhin!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

shali

Ich finde auch, dass ihr das Richtige getan habt  :O :O
Wenn ich auf FB schaue, sehe ich jeden Tag hunderte Vierbeiner, die Hilfe brauchen, man kann aber einfach nicht allen helfen.
Aber dann, kommt DER eine Hund, mit DEM Gesichtsaudruck, mit DER Körperhaltung und DEM traurigen Blick und DEM muss man dann einfach helfen, egal wo der Hund(oder Katze) her ist, egal wie kompliziert die Sache wird  :rolleyes:
Ich glaube es geht jedem von uns mal so, und das ist gut so!!!
Also auch von mir, ein riesen Dankeschön, dass ihr Bella da raus geholt habt und vorallem, dass ihr jetzt mit ihr arbeitet und sie nicht aufgebt!!!!
Ich und meine Stänker-Mädls durften die süße Maus ja auch schon kennen lernen und alle leben noch   :D :D
Bella ist ein lernfähiger und anhänglicher Hund, schon nach kurzer Zeit himmelt sie die Raffi an und wenn dann Bellas Familie gefunden ist, ist ihre Anhänglichkeit extrem ausbaufähig  ;)
Also wo ist der Mensch, der gerne mit einem Hund arbeiten will und sich dann über die super Erfolge freuen möchte!!??!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

ho.mueller

Ich muß Shali beipflichten. auch mein Toby und mein Hops waren bereits mit Bella auf einem langen Spaziergang unterwegs. Beide hatten mir ihr keinerlei Probleme. Bei Toby ist es klar, der versteht sich ja mit jedem Hund aber bei Hops. der eine kleine Kampfgelse war "ggg" gab es ebenfalls von Bella´s Seite überhaupt kein Problem.
Ihr macht das super, und ich bin sicher in Kürze wird Bella auch die Hundesprache verstehen und keine Probleme mit anderen Hunden haben.
Ich drücke Euch die Daumen das für die hübsche Maus bald der ideale Fixplatz gefunden wird.

Bis bald
Helga

Giovanna

Ich find das toll, wie ihr das bearbeitet! Und super, dass ihr trotz nicht ganz "astreinen"  :D Beschreibung durchhaltet! Bella ist wirklich eine "bella", und sie schaut schon so glùcklich aus! naja, und das mit dem Blick, wo man dahinschmilzt und sagt:die/der soll nicht sterben.. naja das kennen wir wohl alle. Wir sehn uns ja bald, bin schon neugierig auf die Super-Lady!

Raffaella

Bella hat heute eine GANZE Hunderunde OHNE Leine und OHNE Streiterei geschafft !!!! :taetschel: :stolz:

shali

Na schauuuuuu, ist doch supiiii!!!!

 :O :O :O :O :O :O :O
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Petrus

Ja, find ich auch und sie macht jeden Tag Fortschritte!!!  :O

Ich hab auch ganze 4 brauchbare Fotos vom Bellawuzzi:








Edith

Vielen Dank für eure Mühe und euer Durchhaltevermögen! Der Blick!!!! Ja, es gibt Hunde, die einen berühren und da muss man helfen.........

Ich frück ganz fest die Daumen, dass die Maus IHRE Menschen findet!

Cosima

Freu mich das Bella Fortschritte macht! Sie ist sicher ein toller Hund, wenn sie es mal gelernt hat ;)
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Raffaella

gestern abend erster gemeinsamer gartenausflug mit saphiro: null problemo, ausser, dass ihm ihre spielversuche ein bissl zu schnell waren  :rolleyes:

heute auf der runde: bella war der hase und die grossen vollgas hinter ihr. wenn sie sich ergeben hat (am ruecken liegend), hat uriel sie ganz arg angebellt, weil er den hasen wieder haben wollte - also auf zur naechsten runde und zur naechsten...

haben dann noch die grosse runde getroffen. kurze unsicherheit bei 2 fremden grossen waus. bella hat kurz gemeckert und ist in die wiese gelaufen, um auszuweichen.

einsteigen ins auto, autofahren, schmusen, streicheln UND ABRUFEN: 1A!!! ein bissl noch und bella wird zum vorzeigehund, kein gschichtl!

lg,
rainer

Anna

SPITZE !!!!!!! Ich freu mich total, dass Bella immer mehr zum Superhund mutiert. Toll, dass ihr die Nerven behalten habt und wie man sieht, die Geduld und vor allem das Vertrauen das ihr ihr entgegenbringt macht sich bezahlt  :O :O

Bella nutzt die Chance die ihr ihr gegeben habt, kann ihre - sicher nicht rosige - Vergangenheit immer mehr vergessen und geniesst ihr "neues" Leben ganz offensichtlich.
@Raffi und Rainer: ihr seid ganz tolle Pflegeeltern, ihr könnt wirklich ganz stolz auf euch sein  :lieb:

Giovanna

:O :O ihr seid wirklich Spitze! Es ist ja Wahnsinn, in welch eigentlich kurzer Zeit sich das schon so gewandelt hat! Glùckwunsch!

shali

Ja ja jaaaaaaa, hab heute Bella auch wieder gesehen und sie war soooo supi!!!!
Ganz brav blieb sie bei der Runde, hat nicht gestänkert eher im Gegenteil, meine Shanti wollte bissal aufmucken bei Bella,die war aber voll brav, ist ausgewichen und hat sich dann sogar unterworfen.
Wenn sie ein Hund verunsichert, dann macht sie einen großen Bogen.
Beim Auto ist Bella kurz in unser Auto gesprungen und die Fricka gleich dazu und beide blieben cool, Hut ab!!
Wirklich Raffi, Rainer und Nic ihr könnt echt stolz auf eure Leistung sein!!!

 :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Raffaella

hab die suesse kleine gerade in den schlaf gestreichelt. sie liegt am ruecken, streckt alle 4re weg und geniesst jede zuwendung - bauch, hals, alles zur freien kuschelverfuegung.

dabei ist mir in den sinn gekommen, wie schoen das leben doch ist! ganz wurscht wie scheisse es vorher war, oder wie furchtbar ein moment, eine phase. alles kann wieder repariert werden solange man lebt! (wir sollten nitra-waus und solche direkt aus der toetung ganz ernsthaft als therapiehunde anpreisen.)

vielen dank fuer die tollen postings! die erste woche bei petrus  ;) war sicherlich perfekt fuer sie, und jetzt hat sie ein paar typen um sich, von denen sie sich einen guten mix abschaut. wir tun - ausser zusaetzlicher logistik  :rolleyes: - gar nicht so viel, wir lassen sie sich einfach entwickeln,

lg,
rainer

Kascha

wow, so eine Entwicklung in doch relativ kurzer Zeit :respekt:, ihr könnt mit Recht sagen  :stolz:  :O

Franziska

ZitatOriginal von Raffaella
dabei ist mir in den sinn gekommen, wie schoen das leben doch ist! ganz wurscht wie scheisse es vorher war, oder wie furchtbar ein moment, eine phase. alles kann wieder repariert werden solange man lebt! (wir sollten nitra-waus und solche direkt aus der toetung ganz ernsthaft als therapiehunde anpreisen.)

Ohja...!!! Man kann nur den größten Respekt vor dem Lebenswillen dieser Tiere haben, auch bei meinem Ghandi geht mir nach fast 3 Jahren immer noch das Herz auf und ich vergieß immer wieder ein Glückstränchen wenn ich sehe, wie er das Leben genießt!

Freut mich sehr für Bella, dass sie gerettet wurde und ihr so tolle Fortschritte mit ihr macht!!

Raffaella

Ich packs grad voll nicht!!!!! :welle: :elefant: :banana: :prosecco: :welle:
1) Bella ist beim Spaziergängen voll brav, neue Hunde, jogger, ect : kein Problem!!!
2) sie spielt mit den anderen im Garten - kein Revier verteidigen!!!
3) sie liegt neben den anderen in der Küche und wartet bis das Futter fertig ist - kein Futterneid!!
4) sie kommt kuscheln, Uriel auch - alles gut : sie muss uns nicht mehr beschützen !!!
5) sie schleckt gemeinsam mit Saphiro den Futterlöffel ab : unbeschreiblich !!!

Heute probieren wir gemeinsam mit den anderen im Hundezimmer schlafen, hoff es klappt!!!!

 :jodesnemma: :stolz:

Anna

ZitatOriginal von Raffaella
Ich packs grad voll nicht!!!!! :welle: :elefant: :banana: :prosecco: :welle:
1) Bella ist beim Spaziergängen voll brav, neue Hunde, jogger, ect : kein Problem!!!
2) sie spielt mit den anderen im Garten - kein Revier verteidigen!!!
3) sie liegt neben den anderen in der Küche und wartet bis das Futter fertig ist - kein Futterneid!!
4) sie kommt kuscheln, Uriel auch - alles gut : sie muss uns nicht mehr beschützen !!!
5) sie schleckt gemeinsam mit Saphiro den Futterlöffel ab : unbeschreiblich !!!

Heute probieren wir gemeinsam mit den anderen im Hundezimmer schlafen, hoff es klappt!!!!

 :jodesnemma: :stolz:

 :yes: :yes: :yes:

Fennek

Auf diese Leistung könnt ihr wirklich stolz sein. Einfach toll!
 :elefant: :elefant: :elefant:
LG
Irene

Edith

Ich hab die Maus heute bei der Hunderunde erstmals kennengelernt - der absolute Wahnsinn!!! Null, absolut, null Probleme - ich war mit meinen mit dabei - 2 neue im Rudel. Sie war spitzenklasse, absolut keine Reaktion auf meine -  so als wäre sie schon immer mit dabei.

Wenn ich nicht von Raffaella und Rainer ihre Geschichte kennen würde, ich würde es nicht glauben, dass sie DER Hund ist......

Euch ein riesiges DANKE für das, was ihr leistet!








Maya

Ich freu mich so, ich packs grad nicht! Wenn ich daran denke, wie sie sich verhalten hat als wir sie euch übergeben haben......ehrlich gesagt hatte ich schon a bissl Angst vor ihr :rolleyes: Ihr bekommt echt jeden Hund hin! Ich hoffe euer nächster wird wieder ein "Problemhund", denn sowas gibt es bei euch offensichtlich nicht! :D Wir ziehen echt den Hut vor euch!

Singu

ZitatOriginal von Maya
Ich freu mich so, ich packs grad nicht! Wenn ich daran denke, wie sie sich verhalten hat als wir sie euch übergeben haben......ehrlich gesagt hatte ich schon a bissl Angst vor ihr :rolleyes: Ihr bekommt echt jeden Hund hin! Ich hoffe euer nächster wird wieder ein "Problemhund", denn sowas gibt es bei euch offensichtlich nicht! :D Wir ziehen echt den Hut vor euch!


Dem kann ich mich nur anschließen!!!
GANZ GANZ GANZ TOLL!!
Vielen Dank für euren liebevollen Einsatz! :O :O :O