Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

oh, er ist gerade in der Klinik und ist grad "dran".. ich zerspring gleich vor Aufregung.. Ich schreib sofort, wenn ich was weiss..

BLOSSA

Liebe Giovanna!
Ich weiß nur, dass Staupe sehr schwer zu diagnostizieren ist, aber das wird dir ja auch bekannt sein - also ich würde mich da auf keinen Fall auf irgend einen TA verlassen, den man/frau nicht kennt! Wann kommst du aus Italien zurück??? Vielleicht kann man den Mohawk bis dahin in Quarantäne halten, natürlich nur, wenn er nicht leiden muss! Ich hoffe auch, dass er noch auf deiner Wiese laufen kann! Alles Gute! LG

Giovanna

nun, er hat in der Pension nicht gefressen, ziemlichen Durchfall. Hinterbeine schlecht, leicht trànende Augen, ob er Fieber hat, weiss ich nicht.aber das kann alles was anderes auch sein. Ich wart jetzt auf die Meldung aus der Klinik, in ca einer Stunde..

Linda F

Liebe Gio,

Als ich meine Mitzi im April aus dem Illatosut bekam wurde in Wien vom TA auch anfänglich Staupe diagnostiziert und er riet mir auch zur Euthanasie, was ich bekanntlich nicht machen ließ. Ohne eindeutigen Blutbefund schon gar nicht! Mitzi hatte sehr hohes Fieber, eitrigen Nasen und Augenausfluss, Durchfall, husten und war total matt. Sie hatte sogar Koordinationsprobleme! Auch fressen wollte sie nicht. Ich denke Mohawk ist in ähnlichem Zustand. Gib ihn nicht auf, viele TA wollen sich eine mögliche Staupe Infektion gar nicht erst in die Ordi holen und haben direkt etwas Angst davor. Euthanasie erspart ihnen weitere Probleme. Ich wünsche dir viel Glück! Ich kann nur sagen Dr. Sokal hat mir damals sehr geholfen und auch von Anfang an gesagt, dass die Ilatosut Hunde alle Staupe ähnliche Symptome haben wenn sie raus kommen. So war's auch- 2 Wochen Antibiotika und Mitzi war gesund!

Alles Gute für das Bärli

Bleib dran Gio!

Lg Linda

bluedog

ach herrje, der arme oldie....
ich halte das auch für sehr fragwürdig, ob das staupe ist, denn in dem alter ist der hund normalerweise länngst immun dagegen.....
das muss ja noch nervenaufreibender sein, wenn der hund so weit weg ist und man nicht weiss, was die dort tun, und man so weit weg ist.....
ich hoffe sehr, man kann ihm helfen....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

verena und seppi

ach oh nein wir wünschen dir und dem Armen Bub alles Gute das es keine Staupe oder sonst was ist an dem er jetzt stirbt das wäre ungerecht!!
Alle 20 Pfoten und Hände sind gedrückt!!! :taetschel:

Giovanna

ok, jetzt ist die Meldung von der Klinik da. Abgesehn von Wirbelsàule und Hùften, sehr schlechtem Allgemeinzustand.. Er hat einen Tumor auf der Lunge und zusàtzlich Leukàmie. Staupe ist noch immer nicht ganz auszuschliessen. Er hat Schmerzen und kann nicht gehen. Die Klinik ist eine der Besten, denen glaub ich, wenn sie sagen, es wàre nur unnòtige Quàlerei. Morgen frùh wird er ùber die Regenbogenbrùcke gehen, ins Land des Glùcks. Ich werd ganz stark an ihn denken und ihm sagen, dass ich ihn lieb hab. Ich muss schonwieder weinen. Aber es ist das beste fùr ihn, ich glaub das jetzt wirklich. Gio traurig!

verena und seppi

oh nein es tut mir so leid für dich!!! Ich hoffe es ist morgen jemand bei dem armen Wauz der ihn streichelt während er über die RBB geht!!die Welt ist so sch.... ungerecht

xenia 7

;( ;( ;( Es tut mir so leid Gio

Kascha

Es tut mir sehr leid für den Buben ;(

Raffaella

das tut mir auch sehr leid! fuer den armen buben und fuer dich - da hat sich ein tolles team abgezeichnet. er spuert deine gedanken an ihn und damit geht ein bestimmt schwieriges leben schoen zu ende,

lg,
rainer

Giovanna

Es tut mir leid, ich muss jetzt ein bissl "schwafeln".
Es ist so merkwùrdig und faszinierend, dass man zu einem Geschòpf auf einem Foto so eine Beziehung aufbauen kann.. Es ist mir ja damals schon das Gleiche mit Gino passiert. Da kommt irgendwie Energie rùber und es stimmt die Wellenlànge. So war es mit Mohawk. Ich war hingerissen von seinem Gesicht, seinem Blick, seiner Ausstrahlung. Mein Herz schmolz, als ich das Foto in der Pension sah, endlich geschafft, endlich Menschen um ihn, die sich sorgen, die ihm Gutes wollen. Ich malte mir in Gedanken aus, wie er das nàchste Mal vielleicht schon nach Italien mitfahren kann, sah ihn glùcklich ùbern Strand laufen, ins Meer.. Es gab Momente, wo ich schon fast kòrperlich spùrte, wie sich sein weiches Fell an meine Hànde schmiegt, wie es sich anfùhlt, hinter seinen Ohren, seidigweich am Hals, ich hab ihn "mental" gestreichelt. Ich hab so oft an ihn gedacht, nahm ihn ùberallhin mit. Dann erfuhr ich von seiner Krankheit, bin bis (fùr mich seeehr) spàt abends aufgeblieben, um konkret zu wissen, was er hat, war ganzen Tag in Sorge. Dann erfuhr ich seinen schlimmen Zustand und dass er heute ùber die Regenbogenbrùcke gehen wird. Ich war an diesem schònen Strand, den ich ihm so gern gezeigt hàtte, und plòtzlich war er da. Er lief durch den Sand, dass es nur so staubte, sprang voll Freude ins Wasser und ich war glùcklich, ihn so zu sehn. Und dann hatte ich plòtzlich das Gefùhl, ich muss fragen, was jetzt mit ihm ist, ob er schon im Himmel ist. Schrieb ein SMS, es kam die Antwort, nein um 13 Uhr. Es wurden noch Untersuchungen von einer anderen °rztin gemacht, dass man Gewissheit hat, und die sagte das Gleiche. Ich schaute auf die Uhr. Es war 5 Minuten vor 13 Uhr. Still lag ich da, wanderte geistig zu ihm, streichelte seinen Kopf, spùrte seinen Atem, sagte ihm, was fùr ein toller Hund er ist, und dass ich ihn lieb hab. Ich war bei ihm. Und es war gut.
Ich glaube, jetzt im Nachhinein betrachtet, er hat mich gerufen im Illatos, weil er nicht so allein und mit Schmerzen dahinvegetieren und sterben wollte. Wir haben alles menschenmògliche getan und er konnte in Wùrde, mit lieben Menschen um sich und mit dem Gefùhl, dass jemand an ihn denkt und ihn lieb hat, zu den Engerln fliegen, ins Land des Glùcks. Ich heul schonwieder, aber ich bin froh, dass ich ihm wenigstens das ermòglichen konnte. Es ist zwar nicht das, was ICH mir vorgestellt hàtt, aber oft hat das Schicksal andere Plàne. oder das Universum. Es ist gut. Traurige Grùsse, Giovanna

molly

.....und ich heul auch - Du hast das alles richtig und gut gemacht!

koziba

Seifenblase66

:kerzefür dich Mohawk ;(

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

ari 2008

oh gott, gio, mein beileid! es ist furchtbar!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Kascha

Gute Reise, Mohawk :kerze

xenia 7

tina zippenfennig

Gute Reise Mowhak, ein schönes und glückliches Hundeleben im Regenbogenland!
Ich bin sicher, immer wenn Gio am besagten Strand ist, wirst du bei ihr sein!
 :kerze :kerze :kerze

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Singu

Liebe Gio,
auch auf diesem Wege möchte ich dir mein tiefstes Beileid aussprechen...
Mohawk hat deine Nähe sicher gespürt und dafür ist er dir sicher mehr als nur dankbar...

:kerze :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze

daniela2010

:heul: :heul:

Eine gute Reise ins Regenbogenland :(

newfamily2

Tut mir soooooo leid für euch  :kerze :kerze :kerze

Ronja125

Cosima

;( gute Reise Mohawk! :kerze
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)