Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

ich dank euch allen ganz lieb fùr euer Mitfùhlen und Anteilnehmen! Heut gehts mir schon besser, hab auch endlich wieder geschafft zu schlafen in der Nacht. Und jetzt bereit ich mich schon seelisch vor aufs neue Mauserl..  :D Bin scho voll neugierig, wies sein wird! Vielleicht fahr ich sogar selber nach Nitra, dass ichs gleich selber im Auto hab, schaumamal. Ein grosses Bussi an alle! Gio

Rinnschi

Mir tuts auch total leid um Mohawk!  ;( Da hatte er Aussicht auf ein besseres Leben und dann das! Aber immerhin hast du ihm dadurch weiteres Leiden erspart!

Aber genauso neugierig bin ich auf deinen Neuzugang! Och bitte, verrat und doch wer es ist oder gib uns einen Tipp! Das sie weiblich ist, wissen wir ja schon mal...

Tirolerin

Oje das tut mir sehr sehr leid und wenn ich deinen rührenden Text lese kullern auch mit die Tränen herunter  ;(  :kerze

Giovanna

... es wird eher was dunkleres werden.. 8)

Rinnschi

So, hab mich mal durchgeklickt, aber da sind ja sooo viele dunkle Mäderls.... Nachdem nun aber Sonja "Mirinas scheue Schwester" im Nitrafahrtbereich gepostet hat, tippe ich jetzt mal darauf! ;) Musst es aber nicht auflösen, wenn du nicht willst, ist ja auch eine schöne Überraschung! ;)

Mitzi

ZitatOriginal von Rinnschi
So, hab mich mal durchgeklickt, aber da sind ja sooo viele dunkle Mäderls.... Nachdem nun aber Sonja "Mirinas scheue Schwester" im Nitrafahrtbereich gepostet hat, tippe ich jetzt mal darauf! ;) Musst es aber nicht auflösen, wenn du nicht willst, ist ja auch eine schöne Überraschung! ;)

:D das hab ich mir auch gedacht, vor allem da sie geschrieben hat, vielleicht hat sie bald Glück  :D

xenia 7

Ich vermute ihr Name beginnt mit "S"...... ;)

Giovanna

Erwiiiischt!
Das schwarze U-Boot wird bei mir auftauchen und irgendwann auch mal auftauen..
Der Name beginnt nicht mit S... sondern mit R... Ich werd sie RAGAZZA nennen :D
Ich werd ihr mal Zeit geben, sich in Garten und Zwinger an die neue Situation zu gewòhnen, so wie Ajca voriges Jahr.. Das am Rùcken dùrft nur abgestorbenes Fell sein, nichts Schlimmes. Bis zum Bùrsten wirds wohl ein Zeitl dauern, aber sie ist dann sicher nochmal so hùbsch. Ich hab ihr heut schon ein Halsband gekauft, in Slowenien. Und Anhànger ist auch schon fertig..

Am Samstag ists soweit! Juhuipiduuuuhh!

koziba

Welch süße Black Beauty!  :O
Wünsche euch eine rasche Auftauphase, damit danach gekuschelt werden kann!  :D

newfamily2

Moi ... so eine arme süße Maus. Kannst mir mehr von ihr sagen (irgendwie bin ich blind :blind: oder blöd  :irrer: und finds nicht). Und behalt die Tradition schwarzer Hund zum Sommerschluss bei - letztes Jahr hast damit einen Volltreffer gelandet - das kann also nur Gutes bedeuten. Du bist echt super :applaus:

Schöne Tage noch bevor der Wirbel bei dir losgeht!

su123

hallo. gio! du hast eine dringende PN!! l.g. su
su

Giovanna

Nein, eigentlich kann ich nix mehr zu ihr sagen.. :P Es gibt keinen Steckbrief von ihr, sie ist schon 3 oder 4 Jahre in Nitra, die Schwester von Mirina. Sie wohnt bei Denis, der die eh schon schùchterne Maus ein bissl ùberfordert mit seiner manchmal ùberschàumenden Energie. Mehr weiss ich auch nicht. Ich hoff, ich kann Anna noch ein bissl ausquetschn ùber sie.

Giovanna

So, und nun wieder ein paar Fotos!
Der urlaub ist jetzt gleich vorbei und ich versuch, ihn mir ein bissl "schirch zu reden"..

Das Mauserl nach der Morgenspielrunde..

So arme Hunde, der Urlaub macht so mùde!

Mein Freund, der so grausliche Sachen fùr mich kocht.. Pasta mit Meeresfrùchten und frischen Kirschtomaten.. Wàààhhh!

Am Strand ists grauslich heiss! Und Muscheln liegen da rum und rote Sonnenschirme..

Beim Ausflug nach Slovenien, die haben was beinand! Da kommt das Wasser ausn Boden!

Blumenlichter

Die Tùren sind sogar gefàhrlich!

Gorizia. Eine Stadt, durch die die Grenze geht
Furchtbar hàsslich! Und erst die Altstadt!

Die Hunde mùssen 3 Tage alte Kauknochen wieder ausgraben. Das Mauserl schaut eh so schlecht aus, und dann DAS!

Und ins Haus muss man durch einen VORHANG gehn! Nix wie Quàlereien!

In Lignano im Zoo, die Kormorane, dies hier auch wild gibt:

Damit alle wissen, wo wir waren. Suchbild..

Wieder ein typischer Fall von Tierquàlerei.. Froschquàlerei! Ein Mist-Frosch!

Und dann werden die kleinen Eselchen gequàlt hihi!

Weiter gehts in dem kleinen Fischerdorf Marano

Auch so schirch! Nicht zum Anschaun!

Und es gibt Gefahren, die kennt man garnicht! So ein gefàhrlicher Urlaub!

Da hilft nur Eins: Auf und davoooon!

Wir machen den Schuh! Also, den Schlapfen..

Ohhh.. nurmehr einen Tag-- ;(
Wir grùssen euch alle ganz lieb! Und wenn ich wieder im Tagebuch auftauch, kommen schon die neuen Geschichten, von den Neuankòmmlingen, von Gino und Marco und wie es allen dann geht.. Ein dickes Busserl! Ciao, Gio und Rudel!

koziba

Mahhh, so ein grausiger und gefährlicher Urlaub!!! Da würd ich auch schaun, dass ich schnell weg komm von dort!  :D
Tolle Bilder - geniesse die letzten Stunden!  :O

Seifenblase66

Ja glaubs dir das du froh bist das dieser Urlaub vorbei ist.
Die Bilder sprechen eh für sich, wirklich grauslich 8)

Aber dein Rudel wird sich freuen wenn er wieder beisammen ist :O

Noch schöne Stunden in Bella Italia

Buona notte

newfamily2

NICHTS WIE WEG VON DORT!

(und alles Gute für Wiedersehen und den Neubeginn oder besser die Neubeginne)

Wir freun uns schon auf deine Berichte.

Habts es noch schön und gute Heimfahrt.

xenia 7

Ich wünsche euch noch ne schöne Zeit... :D aber.....ich denke die anderen Hundis warten sicher schon SEHNSÜCHTIG auf dich. :O

lg

Giovanna

Noch ein Bild vom "letzten Abendmahl"...
Dann gings gestern ab nach Hause!
Heut früh ging eine andere Geschichte los..
Abgesehn, dass ich Öltropfen unterm Busserl fand, und kontrollierte und mich der Schlag halbert traf.. Kein Tropfen Öl mehr drin. Und ich wollt ja die wichtige Fahrt nach Nitra ja eigentlich selber unternehmen..
Mit letzten Zuckungen zum Öamtc, der hat händezusammenschlagend 6 Linter!!! Öl hineingefüttert. 2L Reserve mitgenommen.. Ich hab wahrscheinlich eine ganze Schutzengelstaffel mitgehabt, als wir von Italien raufgefahrn sind..
Nun, meine Mutter ist mitgefahrn, erstens hat sie, im Gegensatz zu mir, eine gute >Orientierung. Und dann ists besser, zu zweit wo zu stehn mit 2 noch unbekannten Hunden im Auto und einen Kolbelreiber von Leuten, die nicht deutsch können, behandeln zu lassen, und zwecks Urlaubserzählungen. Also, Mum und ich auf dem Weg nach Nitra.

Giovanna

Um 11 Uhr waren wir dort, Eva hat schon gewusst, dass ich 2 Hunde krieg und ist gleich mit Mohawk2 rausgekommen. Er hat uns urlieb begrüsst und war gleich sehr brav.

er kann auch schon "Sitz"

Dann kam das Hasi. Ragazza hatte die Ehre, in ihre Box getragen zu werden, und schaute sich gleich recht neugierig um.

Die Heimfahrt ging auch gut,Ragazza zog gleich in ihr Gartenabteil, lief, nicht so wie Ajca damals, gleich in die Hütte! Nein, sie ging herum, trotzdem ich und Mum noch im Zwinger standen, schnupperte und machte ein Hauferl. Beide haben im Busserl, ausser Duftspuren, keine Hinterlassenschaften zurückgelassen.
Mohawk wartete im Bus in seiner Box, ich liess Sogno und Ajca auch einsteigen, und wir fuhren gleich mal spazierengehn.

Mohawk ist so ein Hübscher! Er geht superbrav an der Leine

und schnupperte kurz mal an Sogno, Ajca wollt das noch nicht, aber er ist durchaus freundlich zu anderen Hunden.

Sein Fell ist da halt noch "ursprünglich"

aber er ist jetzt schon ein Prachtkerl!

und er genoss den Spaziergang sehr

Giovanna

Wir kamen zu dem kleinen Wasserl, Mohawk stand gleich drin

Es war ziemlich heis..

und daS Hasi.. das Hasi hat sich inzwischen in ihre Hütte gekuschelt und ein Mützchen gemacht. Als wir wieder zu Haus waren, bin ich zu ihr hinein gegangen und hab ihr ein Kuttelstangerl geschenkt. Und- OH Wunder-! Sie hat es gleich aus meiner Hand nehmen können!

Und es hat ihr sooo geschmeckt!

ganz andächtig hat sie es gekaut

Von draussen ist sie sogar zu mir hergekommen und hat an meinem Finger geschnuppert, ob nicht noch sowas da wär..

Mohawk hat sie auch durchs Gitter begrüsst

Ein letzter Schnuppertest

Und dann kam für das Wuschelmonster die Dusche

Er muss das schon kennen, so wie gebürstet werden, Auto fahren, in einem Haus sein. Er war sicher einmal Familienhund. Wie man dann fähig sein kann, ihn in die Tötung zu bringen, ist mir schleierhaft.. Er stand ganz ruhig und brav da und liess sich waschen

Seifenblase66

Ja das kann man wohl sagen Mohawk ist ein Prachtkerl :O

Und Ragazza wird sicher schnell auftauen bei dir und deinem Rudel.

Alles liebe  :lieb:

Giovanna

Dann Trockenlaufen in meinem Urwald.. wer das mal mähen soll?

Nochmal ein Besuch bei Ragazza. Sie ist schon fast soweit, dass ich sie leicht streicheln kann.

und ein bisschen vorsichtig wedeln kann sie auch schon

Ein bisschen dünn ist sie noch, aber das kriegen wir hin

So ein liebes Hasi!

Mohawk hat nach dem Duschen und bürsten (noch lange nicht fertig, den halben Hund hab ich schon weggeschmissen, aber da ist noch jede Menge unnötige Wolle drin.. er ist nicht untergross, oder gar dick.. alles Wolle) im Wohnzimmer schon liegen können. Und- er hat wunderschöne Augen!

Wird schon mit dem Entspannen

Vorlegeteppich

Also, er weiss auch, dass man auf Tischen nicht surft, keine Blumen umwirft, den Kachelofen nicht erklettert.. einfach ein toller Hund!

Und jetzt, nachdem alle gut gegessen haben (Ragazza hat sich echt gefreut, dass die ganze Schüssel ihr gehört!), werden wir eine friedliche Nacht haben. Wir wünschen allen gute Ruh, morgen gehts wahrscheinlich weiter mit Erzählungen! Liebe Grüsse von uns allen!

Raffaella

hallo gio,

das sind ja 2 tolle neuzugaenge! freuen uns schon auf die erste gemeinsame runde. das schuechti-hasi haben wir in nitra kennengelernt. sie und ihre schwester waren ja mit unserem prinzen saphiro im zwinger. sehr schoen, dass sie auch raus ist! und auf den loewen wird sich gleich bonita stuerzen  :verliebt:

lg,
rainer

newfamily2

JÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ - einfach nur schön: das Kuschalmoster und das Hasi. Schaut als als würden sie sich schon ganz wohl bei dir fühlen.
 :welle:
Danke, dass du wieder zwei rausgeholt hast.
 :gruppenknutsch:
Mal schaun, was die anderen sagen.

Und was die Neuen für neue Sportarten haben (von wegen Tischsurfen, durch Autofenster springen, ...)

Viel Freude und viel Glück - wir denken fest an euch!

Ronja125

Danke, dass du die beiden aufgenommen hast!! :lieb: