Flecki - sucht einen Platz im Herzen eines Menschen....

Begonnen von bluedog, 09.04.2012 - 19:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

danke anna....

leider geht es flecki sehr schlecht, es scheint so, als hätten wir das schreckliche geschehen erst entdeckt, als es schon dabei war zu explodieren.
ich fürchte, zu spät, um noch etwas ändern zu können.
belastende therapien sind für flecki nicht mehr möglich, ich lasse ihn an rufis ampullen "mitschmarotzen", da er für die "kleine horvitherapie" dieselben mittel bekommt, bis auf eines. aber wir können vl. noch etwas lindern, aber mehr ist wohl nicht mehr möglich....
wir mussten schon das schnerzmittel erhöhen und als letzter ausweg bleiben nur noch morphiumderivate, dann sind wir am ende. wir wollen ihn auch nicht leiden lassen....
ich bin noch immer entsetzt, wie schnell so etwas so explodieren kann.....
armer bub, er tut mir so leid, er konnte nicht mal noch eine schöne zeit geniessen, es ging ihm eigentlich nie gut....
ich möchte ihm so gern ein bisschen lebensfreude schenken, eine schmerzfreie unbeschwerte zeit, aber das steht nicht in meiner macht....
es ist einfach nur schrecklich....

nebenbei bemerkt.... kaum jemand hat ein liebes wort für flecki gefunden, während sich im fischen-thread seitenweise ereifert wird....
auch eine fragwürdige form von beseeltem tierschutz..... ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Rinnschi

Also ich habs leider jetzt erst gesehen und wünsche dir und Flecki alles Gute! Ich hoffe, dass der kleine Wuzz noch eine schöne Zeit mit nicht allzu starken Schmerzen bei dir hat. Und wenn es soweit ist, wirst du sicher die richtige Entscheidung treffen!  :O ;(

eva2454

Liebe Margit, lieber Flecki,

es tut mir sehr leid - kann ich aus der Ferne irgendwie helfen?
Macht ihm irgendwas Feude - mag er irgendwelche "besonderen" Sachen?
Würde ihm ganz schnell ein Paket machen und der "Bote  :D" ist auch in den nächsten Tagen bei mir.....

Lg Eva

molly

Es tut mir so leid für den armen kleinen Kerl. Hoffentlich gelingt es, ihm die Schmerzen zu nehmen und ihm sein Leben noch so schön wie möglich zu machen.
Liebe Grüße!

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

pezi1311

Wie ich die Diagnose gelesen habe, habe ich sowas leider schon befürchtet  ;(

Ich wünsch euch viel Liebe und Kraft und schick euch ein paar Engeln um die letzen Tage zu behüten.

Flecki ist dir sicher sehr dankbar das du seinen letzten Weg mit ihm gehts und er nicht irgendwo allein und ungeliebt sterben muß

Viel Kraft und Liebe von uns

Sita

hab das leider auch befürchtet  ;(
danke, dass du Flecki in seiner letzten zeit begleitest und er auf seinem letzten weg nicht allein und verlassen ist.
ich glaub, der größte liebesbeweis in so einem fall ist, ihn nicht unnötig leiden zu lassen.
auch wenn flecki sein leben nicht mehr so genießen konnte, wie du es ihm gewünscht hättest,
er hat trotzdem immer deine liebe gespürt und geborgenheit bei dir gefunden!

meine gedanken sind bei euch
alles liebe und viel kraft,

melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Martina

Es tut mir so leid Margit, aber Flecki ist bei dir in den besten Händen, ich könnte mir keinen besseren Platz für ihn vorstellen, auch wenn er vielleicht bald gehen muss, so doch mit deiner Fürsorge und Liebe.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Jessika

Im Gedanken bin ich bei Euch, auch wenn ich nicht immer was dazuschreibe. Ein Glück für den kleinen Flecki, dass er bei Dir sein darf.

bluedog

mir war auch klar, dass es schlimm um flecki steht, die diagnose war wirklich sehr massiv.
aber ich hatte doch gehofft, dass es ihm mit der schmerztherapie und den anderen mitteln etwas besser geht und wir noch ein bisschen zeit haben.
aber es geht ihm kaum besser, und nun geht es ihm eigentlich täglich wieder ein bisschen schlechter.
ich fürchte, uns bleibt nicht mehr viel zeit....
ich war einfach nicht darauf gefasst, dass es sowas schlimmes ist, und es so schnell geht....
der arme bub ist ja noch gar nicht so alt, er hätte noch ein schönes leben verdient gehabt....         ;(
.

dackelbein

ganz besonders bei den Hunden mit so einer traurigen Vergangenheit. Man möchte ihnen jetzt, wo sie endlich zur Ruhe kommen können, noch viiiiele schöne Jahre ermöglichen. Da ist so eine grausliche Diagnose ganz besonders hart. Und der Trost, daß Du ihm zumindest die letzte Zeit so schön wie möglich machst, hilft auch kaum. ;( ;( ;(
Drück den armen Flecki ganz fest von mir. Und danke, daß Du ihn auch auf diesem Weg begleitest.
Brigitte

Kascha

Ich hatte so gehofft, dass Fleckis Zustand doch noch eine Weile stabil bleibt ;(, bitte streichel den armen Buben ganz lieb von mir.

ZitatOriginal von bluedog
er konnte nicht mal noch eine schöne zeit geniessen, es ging ihm eigentlich nie gut....
ich möchte ihm so gern ein bisschen lebensfreude schenken, eine schmerzfreie unbeschwerte zeit, aber das steht nicht in meiner macht....
Ich denke, dass es Flecki trotz allem bei dir (den Umständen entsprechend) gut geht, du bist für ihn da und er spürt deine Liebe und Fürsorge ...stell dir nur mal vor, er wäre noch in Nitra...

Danke, dass du für Flecki da bist. Ich schicke euch viel Kraft.

LG Susanne

Sonja

Drück den Flecki von mir ;( ich bin sehr traurig,...

carrotflower

Liebe bluedog, danke dass es Menschen wie dich gibt !

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, für solche Situationen fehlen mir einfach die richtigen Worte.. Deswegen schreib ich mitunter auch einfach nichts obwohl mir die Schicksale sehr nahe gehen..
Ich wünsch dem Flecki nur das Beste, was auch immer das nun für ihn sein mag.. du weißt das sicher am besten. Ich denke an euch.

Anna

.... auch mir fehlen die Worte  ;(
Ich wünsch euch Beiden sehr viel Kraft wenn ihr den letzten Weg zusammen gehen müsst  ;( ;(
@Margit: Auch wenn die Zeit nur kurz war die er bei dir verbringen durfte ... er hat sie sicher genossen und er durfte Liebe und Geborgenheit erfahren - etwas das er vorher sicher nie erleben durfte und selbst wenn er nicht mehr da ist, wird er doch immer bei dir sein.

Franziska

...mehr als viel Kraft aus der Ferne zu wünschen kann ich leider nicht tun, aber ich wünsche es Euch von Herzen und bin sehr traurig um den armen lieben Bub...  ;( ;( ;(

gabi_m

Liebe Margit!

Auch wenn ich keine ständige "Posterin" bin, lese ich doch nahezu täglich im Forum mit - ich bewundere dich sehr, weil du den Ärmsten unter den Armen hilfst.
Bist die "Mutter Theresa" der geschundenen Hundeseelen, und kein Hund ist dir zu alt, zu krank, zu behindert um einfach für ihn dazusein.
willst keine Lorbeeren dafür, packst einfach an wo´s anderen zu brenzlig ist - stellst dich dafür nie in den Mittelpunkt, leidest mit jedem Hunzi mit.....

Dafür sag ich dir heute aus tiefstem Herzen DAAAANKE, danke - das es so Menschen wie dich gibt.

Ich hab in den letzten Monaten ganz gut verdient und würde dir gerne € 200,00 für den armen Flecki überweisen. Ganz egal wofür du das Geld ausgibst, Medis - Stärkungs-/Schmerzmittel oder mal ein paar Kilo feines Gulaschfleisch für deine Oldies.

Liebe Grüße und knuddel mir den lieben, armen Flecki (und alle anderen)
Gabi

Nebraska

Das ist alles wirklich sehr sehr traurig!  ;(
Ich hätte es dem Buben so gewünscht dass er endlich seine eigene Familie bekommt und dass er noch viele schöne Jahre hat! Flecki ist doch im besten Alter, er hätte doch noch viele Jahre vor sich und jetzt so etwas  ?( ;( es ist einfach nur schlimm und traurig!!!  ;( ;(

gabi_m

Margit - dein Posteingang ist voll....
Schick mir doch bitte deine Kontodaten, damit ich überweisen kann !

Gruß von Gabi + Saba + Ronny

eva2454

am Mittwoch gäbe es die Möglichkeit was zu dir zu bringen - wenn du was willst oder brauchst - sag bitte einfach!

Lg Eva

bluedog

ups, aufgeräumt....

liebe gabi, das ist ganz lieb, vielen lieben dank. flecki ist ja wirklich eine ganz arme socke, darum freu ich mich für ihn besonders. er bekommt jetzt die "kleine horvitherapie". z.t. sind das diselben mittel, die auch rufi bekommt, also hab ich sie da ausgeborgt, damit wir sofort anfangen konnten. die müssen wir dann halt schon früher nachbestellen.... ein mittel musste ich dazubestellen, und die mittel sind leider wirklich teuer. aber offenbar hochwirksam. hoffen wir das beste.....
PN kommt gleich.      ;)

liebe eva - das ist ganz lieb von dir, danke.
du hast mir eh schon die tollen garderobenleisten gemacht, das ist mehr als genug.
im moment brauchen wir nix spezielles, aber trotzdem danke, das ist ganz lieb von dir....
.

tina zippenfennig

sind grad vom Kurzurlaub heimgekommen und jetzt les ich, dass der Urliopa gestorben ist und auch Flecki so todkrank ist.
Der arme, kleine Kerl, er tut mir unendlich leid, er hätte noch so viel Schönes sehen und erleben sollen. Besonders jetzt, nachdem wir bei dir waren und gesehen haben, wie schön es die Tiere bei dir haben und wie liebevoll du dich um jeden Einzelnen kümmerst, fehlen mir einfach die Worte....
Ich kann dir nur versichern, wir denken an dich und Flecki und auch den Rest deiner Hundetruppe und können uns nur immer wieder bedanken, dass es Menschen wie Dich gibt!
DANKE, DANKE, und euch beiden viel Kraft für den Weg, wie auch immer er sein wird!

Tina und Jürgen
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

bluedog

danke euch allen....
ich fürchte, der weg ist vorgezeichnet.....
flecki geht es gar nicht gut, er hat offensichtlich schmerzen, er schleicht gebückt herum, er mag gar nicht mehr gern fressen, ich koche gerade hühnchen mit reis, und ich fange an zu überlegen, was ihm noch zumutbar ist....

macht es sinn, ist es vertretbar, ihm morphiumderivate zu geben, nur um ihn etwas länger am leben zu erhalten, oder ist es quälerei.... ??
ich will die hoffnung (noch) nicht aufgeben, aber ich fürchte, da ist nicht mehr viel hoffnung....
armer kleiner bub, er ist noch viel zu jung, er sollte noch schöne jahre vor sich haben....       ;(
.

ullimaus

du und der tierarzt deines vertrauens werdet gemeinsam die richtige entscheidung treffen .. so schwer es fällt, aber ein tier kann man erlösen, wenn es keine lebensqualität, nur mehr schmerzen und keine aussicht auf heilung hat ... ;(

Sita

;( ;( ach, das ist so traurig und schlimm! hab mich gar nicht fragen getraut, wie es Flecki geht...
ich denke an euch und wünsche euch viel kraft

alles liebe,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.