Yuumi: Hündin mit gebrochenem Bein

Begonnen von Claudi, 26.06.2012 - 12:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Evamaria

Habe die Maus soeben aus dem CZ abgeholt. Die Verletzung am hinteren Bein ist schwerer als angenommen. Der Tierarzt Dr. Haller wird noch mit Anna diesbezüglich sprechen.

Die Maus ist extrem schüchtern, hat aber trotz Monsterverband ein Lackerl in der Wiese gemacht, ganz toll wie sie sich damit hinhockerlt.

Sie bewohnt jetzt Corrys Küche, da ist es kühler, als bei uns und man muss sie nur einen Halbstock hinunter in den Garten tragen. Gefressen hat sie auch schon  :O :O.

Hier ein paar Fotos von der Ankunft.

Morgen fahren wir zum Verbandwechsel, weitere Infos folgen.

lg

EvaMaria und Corry+ noch namenloses Hundemädi

Sonja

Ich freu mich das du die Maus abgeholt hast :O Jetzt mußt du aber auch einen Namen aussuchen, du hast die Wahl :)
Den ganzen Thread verschieben zum Weiterberichten gleich zu Tagebüchern ;)

VeganMilitance

Jumi find ich passend wie du sagtest! danke das ihr sie genommen habt  :D
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Evamaria

Danke für die "Verschiebung"!
Ich werde Corry die Namenswahl überlassen :), schließlich bewohnt jetzt der zweite Angsti - Hund ihre Wohnung.

Solange der "Neuzugang" in der Küche ist, schaut Mimi, die absolute Angsti-Weltmeisterin, nur sehr sparsam um die Ecke. Als ich die"Neue" aber nach der Garten/WC mini- Runde wieder zurück trug, war Mimi plötzlich rotzfrech und hat uns verbellt. Bei ihr freue ich mich auch, wenn ich verbellt werde :), aber dann war sie auch schon wieder unter dem Bett 8o 8o 8o. Ein Mensch UND ein Hund, das war zuviel.

Mäuschen "Neuzugang" hat es sich unter dem riesigen Kratzbaum "bequem" gemacht. Sie hat sichtlich Schmerzen , belastet den Vorderfuß an dem sie am Donnerstag operiert wurde (genagelt, verschraubt, Platten,..) fast gar nicht, zu Mittag hat sie das noch geschafft. Leider ist ja auch das hintere Bein (auf der selben Seite) komplett zugepickt und gar nicht einsetzbar. Tut sichtlich auch weh.

Wie sie so ihr Geschäft verrichten soll, weiß ich noch nicht, sie schätzt es auch nicht, wenn ich sie angreife. Das musste aber sein, da wir der Flohinvasion Herr werden müssen, bevor unser eigener Zoo befallen wird.

Beim Füttern war ein zaghaftes "klopf, klopf" ihres Schwanzes an der Wand zu hören, ich war darüber sehr dankbar. Wenigstens knurrt sie mich nicht mehr an, ich muss sie ja schließlich tragen können ohne gebissen zu werden :), aber da muss sie schon noch üben, bis ich mich fürchte. :tongue: :tongue: :tongue:

Sie ist erschreckend dünn, ich hoffe dass sie wenigstens keine Darmparasiten hat, aber das werden wir ja noch sehen.

Wenn ich den Namen weiß, werde ich ihn sofort mitteilen.

EvaMaria

PS:

DER NAME IST "YUUMI" (so die korrekte Schreibweise, lt. Corry, sonst heißts was anderes)  YUUMI

Anna

Evamaria: Auch von mir noch einmal ein ganz grosses DANKE für die Abholung der Maus. Grade jetzt wo es ihr noch nicht gut und sie sicher - trotz Schmerzmittel - noch Schmerzen hat, wird sie bald merken, dass es doch viiiiel schöner ist bei lieben Menschen zu sein und viel Platz und einen Garten zu haben  als in einem kleinen Käfig in einer Klinik sitzen zu müssen  :O

Evamaria

Wenns irgendwie geht, dann helfen wir gerne aus, ist ja selbstverständlich !! Und da unsere Mimimaus absolut keine Welpen mag darfs auch mal was "Größeres" sein.
Wobei sie nur im Vergleich zu unserer kleinen Mimi groß ist, sonst wirklich nicht :)

Yuumi liegt schon sehr entspannt in der Küche, Schmerzmittel helfen, gottseidank!!

@Anna: Bitte um Anruf, ob ich morgen ins CZ oder zum TA zur Verbandkontrolle soll.

Für mich ist beides gleich weit. Nur zum Entfernen der Schrauben müssen wir in 3 Wochen auf jeden Fall wieder ins CZ. Lt. dortigem TA. Ob sie dann allerdings auch gleich kastriert werden soll, darüber sollten wir noch reden und ihre Konstitution abwarten.

lg

EvaMaria

PS: @Anna hast PN

Evamaria

Heute waren wir Verband wechseln und die tapfere Maus war ganz vorbildlich!
Kein Knurren oder Zwicken, brav stehen geblieben und die Prozedur über sich ergehen lassen.

Sie bekommt AB und Schmerzmittel und liegt unter dem großen Kratzbaum. Stehen und gehen tut sehr weh, was ich nachvollziehen kann. Hoffentlich halten die Kreuzbänder, der Arzt war eher skeptisch
Am Donnerstag gehen, bzw. fahren wir zur Spezialistin, Dr. Karen Barker-Benfield und schauen, was wir machen können. Zwei so schwer verletzte Beine, Yuumi ist wirklich eine arme Maus.

Am Abend trage ich sie wieder in den Garten, wenn es etwas kühler wird.
Da hält sie die Nase dann sehr aufgeregt in die Höhe, läßt mich aber nicht aus den Augen, wenn ich mich umdrehe, versucht sie gleich mir zu folgen.

Heute habe ich mich über das erste Häufchen gefreut (das verstehen nur Hundebesitzer :O :O :O).

Wenn es etwas kühler ist gibt es wieder Fotos.

koziba

Danke für deine liebevolle Fürsorge!
Es freud mich sehr dass es der süßen Maus so halbwegs geht, wirst sehen es *hoff hoff* geht nur bergauf!  :O
Freu mich schon auf neue Fotos!  :)

Evamaria

Wir waren heute bei Dr. Barker-Bensfield. Yuumi hat sich von ihrer besten Seite gezeigt. Der Vorderfuß ist schon von den Nähten befreit worden und den belastet sie auch schon wieder. Da gabs einen schlimmen Bruch von Elle und Speiche und es wurde genagelt und geschraubt.
Sorgen bereite uns das hintere Kniegelenk. Da sind sämtliche Bänder gerissen und auch die Kapsel ist verletzt, da sind jetzt 2 Schrauben drinnen.
Ich habe heute einige Übungen gelernt, die ich mit ihr machen darf, damit die Kallusbildung angeregt wird. Danach ist immer 2 Stunden absolute Ruhe angesagt.
Doch seit gestern will die junge Dame (sie ist wirklich noch kein Jahr alt, lt. Rö und Zähnen!!) nicht mehr alleine bleiben und fiebt und weint und bellt, wenn ich weggehe. Nur mit den anderen Hunden ruhig sein, das geht leider gar nicht , da steht sie nur am Gitter und bellt und knurrt. Daher ist die Türe nun wieder zu, damit sie sich hinlegt.
Corry ignoriert sie komplett, obwohl die ja den ganzen Tag bei ihr ist. Aber Corry wird natürlich von Mimi mit Argusaugen bewacht, dass sie ja nicht zu viel mit der "Neuen" schmust.
Männer sind Yuumi auch noch nicht geheuer, nur mein Mann darf sich schon in die Küche ganz ruhig in eine Ecke auf den Boden setzen, ohne dass Panik ausbricht. (mehr kann er eh noch nicht machen, aber er ist schon froh, dass er nach 2 Wo Spital wieder zu Hause sein darf)

Küchenfotos, schon ohne Verband :)

Nächste Woche sind wir wieder bei TÄ und sehen, was sich tut. Vielleicht darf sie dann schon zur Unterwassergym.

Alles in allem ist sie ein aufgeweckter freundlicher Junghund, absolut stubenrein und sehr lernbegierig und sie dürfte noch nicht sehr viele Streicheleinheiten bekommen haben, aber wenn sie Vertrauen zu einer Hand gefasst hat läßt sie sich gerne streicheln (und sie hat einen Riesenschlecker, feucht wie ein Kälbchen!)

lg

EvaMaria

P.s.: Anna du hast eine PN

Evamaria

Getsern waren wir die Nähte vom Hinteren re Bein entfernen und Yuumi war super brav. Die Geschwulst im Nacken hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, das heißt sie ist weg :)
Yuumi soll noch ruhig-gehalten werden, was bei ihr nicht ganz einfach ist, denn sie will nur springen und laufen. Das heißt, derzeit noch über die Stiegen tragen, an der kurzen Leine im Garten und das paßt ihr gar nicht, denn sichtlich tun die Pfoten nicht mehr so weh, denn sie stemmt sich schon kräftig an und zieht, was das Zeug hält. Aber, der Doktor hats verboten und  wir müssen folgen. :O :O :O
Die Physio-Übungen läßt sie brav 3 Mal täglich mit sich machen und ich denke, es ist ihr alles recht, hauptsache es sitzt wer bei ihr und beschäftigt sich mit ihr. Es gibt natürlich jede Menge Streicheleinheiten während der Übungen und geschmust wird auch ausgiebig.:knutsch:
Leider darf sie noch nicht zum restlichen Rudel, denn die sind ganz einfach alle viel zu wild.
So sitzt sie sehr unglücklich in Corrys Küche und schaut über die Barrikade den anderen zu, aber ich habe leider keine andere Unterbringungsmöglichkeit, bei der sie ruhig gestellt ist. An die Leine ins Büro geht auch nicht, denn dort mischt der kleine Shun den Laden kräftig auf .

Laut Tä müssen die Platten und Schrauben nicht unbedingt aus dem Vorderbein entfernt werden, wenn sie nicht hinderlich sind, derzeit ist das nicht der Fall.

Kontrollrö ist am Freitag.

Wenn das ok ist, dürfte die junge Dame auf eine andere PS übersiedeln, wo es vielleicht etwas ruhiger ist und sie damit mehr "Familienanschluss" haben könnte, als bei uns.

Falls ihr das jemand bieten könnte bitte Anna oder mich kontaktieren.
Eventuell könnte auch ein Flyer gemacht werden?

Unsere sanfte Maus hinter Gitter:

lg

EvaMaria und Yuumi

Franziska

wie gehts der zarten, lieben Maus?

Evamaria

Ich werde Yuumi jetzt in Flummi umtaufen!

Sie ist ein freundliches Springinkerl, das nicht einsieht, warum sie sich schonen soll.

Mit Katzen ist sie absolut verträglich, nachdem Yuki zum wiederholten Mal in ihre Futterschüssel gefallen ist und auch im Büro/ Wohnung 2.Stock hat sie sich zwar für die anderen 5 Katzis interessiert, aber alles andere war noch viiiel interessanter, unser Welpe Shun zum Beispiel, der auch nicht einsieht, warum Yuumi nicht "bespielt" werden darf.

Nur Fotos machen ist seeehr gefährlich, da hat Yuumi Angst, daher schauen die Bilder eher mies aus und werden ihr gar nicht gerecht. Aber die Nacktfussis bekommen schon wieder einen weißen Flaum und die Nähte verheilen schnell und schön.

So, das wars für heute :)

Franziska

Sie ist wunderschön!!!!!
Und wie toll, dass sie sich so gut erholt!!

Tirolerin

Das ist ja eine süße Maus  :)
Dann wünsch ich ihr eine gute Besserung. Aber bei dem tollen Pflegeplatz kanns ja nur mehr besser werden.

Evamaria

Yuumi, meinem kleinen Flummi geht es schon sehr viel besser.
Am Freitag wurde der Pin aus der Vorderpfote entfernt und ich durfte dann 14 kg laschen Narkosehund durch den Regen zum Auto tragen, das hängt sich ganz schön an!
Auf der Vorderpfote sind jetzt 2 Stiche, die in ca. 10 Tagen wieder entfernt werden müssen. Derzeit gibts dort noch eine ziemliche Beule, aber der TA (den ich gleich wieder angerufen hab, kaum dass ich die Beule entdeckt hatte-- überhaupt nicht hysterisch, nein eh nicht  :tongue: :tongue: :tongue:) hat gesagt, das darf so sein.

Heute ist es nur mehr eine kleine Beule, gsd!

Am Sonntag war Yuumi mit mir im Büro, da wars ruhig, aber sie braucht lange, bis sie entspannt liegt. Heute gabs wieder 2 Stunden Bürodienst, das hat sie schon sehr viel besser hingekriegt, sie lernt sehr schnell und will nur gefallen (Die 2 Stunden Büro waren nur für Yuumi, ich durfte dann noch nicht gehen, seufz)
Sie sucht unseren Pflegewelpen in jeder Ritze und schaut mich immer erwartungsvoll an, wenn ich eine Türe öffne, es könnte ja sein, dass das Lieblingsspielzeug (Welpe Shun) noch irgendwo auftaucht, aber leider ist er ausgezogen ;( ;( ;(

Die Großen lassen sich nicht so leicht zum Spielen bewegen und das PS Frauli Corry wacht mit strenger Miene, dass ja nicht gehüpft und gesprungen wird.

Das muss noch warten!! Laut Arzt leider noch länger. Aber wir wurden gelobt ob der tollen Fortschritte :D :D :D Der Chirurg konnte gar nicht glauben, dass die Op erst vor 3 Wochen war!
Die Physio-Übungen sind zwar sehr zeitaufwendig und machen Yuumi nicht wirklich Spass (tut ev. noch nicht immer so gut, das Drücken und Biegen und Dehnen) aber sie läßt mich brav machen und der Erfolg gibt uns recht. Das Vorderbein setzt sie fast durchgehend ein und das hintere Knie ist schon sehr beweglich. Aufbautraining machen wir auch und die Globuli und Bachblüten schleckt sie brav weg.

Am Samstag werde ich sie auf ihre neue PS bringen.

Dort kann sie aber nur bis 19. August bleiben und ich bin leider dann sehr viel im Ausland und jedes Wochenende auf Messen, Kundenbesuch etc.(bei uns beginnt die geschäftliche Hochsaison), das heißt sie kann leider nicht mehr zu mir!!!

BITTE WER KANN YUUMI NACH DEM 19. AUGUST ÜBERNEHMEN!!!

Bitte bei Anna melden!!

lg

EvaMaria

PS: Vielleicht gibt es ja auch schon einen Fixplatz für diese unkomplizierte, freundliche Hündin!

Evamaria

Heute habe ich Yuumi schweren Herzens zu ihrer neuen PS gebracht  ;( ;( ;(

Sie ist sehr brav im Auto mitgefahren und es ist ihr trotz jeder Menge Kurven nicht schlecht geworden (ihrer menschlichen Beifahrerin schon :))

Auf der neuen PS gibt es zwei riesige Cane Corsos, die aber ganz freundlich zum Neuzugang waren, so wie uns auch die Familie gaaanz nett und freundlich begrüßt hat.

Zwei Hunde weg in 7 Tagen, dass geht mir schon ans Herz, aber das ist eben das Schicksal der PS.
Da sich Yuumi so schnell an uns gewöhnt hat bleibt mir die Hoffnung, dass sie sich auch bald an das neue Frauerl gewöhnen wird.

Das Pflegeplatzerl ist für sie auf jeden Fall ein Traumplatzerl und ich wünsche der kleinen Maus, dass sie weiter so gute Fortschritte bei der Gesundung macht und ich danke der neuen Familie nochmals aufs Herzlichste für die Übernahme.

Bitte nicht vergessen,ab dem 19.8. sucht die Maus wieder eine PS oder vielleicht auch schon ein Fixplatzerl.

Vielleicht schreibt die neue PS hier weiter, würde mich freuen.

Yuumi hat schon einen eigenen Steckbrief bekommen:

YUUMI

lg

EvaMaria

udine0406

Hallo,

Yummi ist nun seit Samstag bei uns und hat sich prima eingelebt. Sie verfolgt mich wie einen Schatten  :D Sie ist sehr schlau und lernt extrem schnell. Sie hat weder mit Hunden (groß und klein), Kindern, Katzen, Schafen oder Hühner ein Problem noch in einer neuen Umgebung. Sie schmust gerne und viel und wird Zeitweise sehr übermutig  :D :D. Sie ist ein richtiger Sonnenschein und wir hoffen, dass sie schnell einen liebevollschmusigen Fixplatz bekommt  ;)
Ineressenten können jederzeit bei uns vorbeikommen (bei Tulln).

0650/3241258 - Petra

GLG
Petra und der Rest  ;)

//www.cane-corso.at

udine0406

Yuumi geht es prächtig - sie wird eine richtge kleine freche Laus  :D . Wir hatten am Sonntag die Geburtstagsfeier meines
Sohne mit ganz  ganz vielen Leuten und Kindern. Es war überhaupt kein Problem - Yuumi war total cool und hat mit den Kindern gespielt und und war plantschen  :).

Sollte ich einen Interessenten haben, was ist dann zu tun??
Wie hoch ist die Schutzgebühr??

Mimi

ZitatOriginal von udine0406
Yuumi geht es prächtig - sie wird eine richtge kleine freche Laus  :D . Wir hatten am Sonntag die Geburtstagsfeier meines
Sohne mit ganz  ganz vielen Leuten und Kindern. Es war überhaupt kein Problem - Yuumi war total cool und hat mit den Kindern gespielt und und war plantschen  :).

Sollte ich einen Interessenten haben, was ist dann zu tun??
Wie hoch ist die Schutzgebühr??

Wenn Du einen Interessenten hast, solltest Du Dich mit Anna, die ja auch im Steckbrief als Ansprechperson angegeben ist, in Verbindung setzen.
Schutzgebühr, wenn Yuumi tatsächlich noch nicht kastriert ist, ist 200 euro.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

udine0406

Danke  ;)  
leider haben wir noch keinen Interessenten - ich wollte es nur wissen.
Nun wird die Zeit aber echt schon knapp - ich brauche bis aller spätestens 19.08 eine neue Pflegestelle oder Fixplatz für Yuumi !!! Sie hat sich echt toll entwichelt und kann auch schon brav (mit 2 Hunden und Katze) alleine bleiben ohne zu weinen  :O
Ich poste täglich bei Twitter und Facebook, leider ohne Erfolg. Wir nehmen Sie auch überall mit hin um die Werbetrommel zu rühren.

Was kann ich noch tun?? Sie braucht dringend einen richtig leibevollen Platz

udine0406

so, nun ist es soweit - bisher hat sich einfach niemand gemeldet und Yuumi braucht ab morgen einen neuen Pflegeplatz   :sos:

Wer kann Yuumi bei sich ab morgen aufnehmen??? Ich habe noch keinen Plan, was ich mit ihr machen soll, wenn sie morgen keiner übernimmt  ?(

Sie ist sooo eine Süße  - ich versteh gar nicht, dass sie einfach keiner will - ich würde wollen, es geht aber leider nicht  ;(

udine0406

Wer kann Yuumi ab heute bei sich aufnehmen????

pezi1311

Falls Kimberly heute einen positven Besuch hat, könnte ich sie übernehmen, Besuch kommt aber erst um drei. Vielleicht findet sich ja wer, der sie schon heute nehmen kann. Drück dir die Daumen.
Lg

udine0406

Das wäre :D supergenialspitzenklasse  :D
Kannst du mir biiiiiittttee bescheid geben

0650 3241258

Vielen Dank

Mimi

ZitatOriginal von pezi1311
Falls Kimberly heute einen positven Besuch hat, könnte ich sie übernehmen, Besuch kommt aber erst um drei. Vielleicht findet sich ja wer, der sie schon heute nehmen kann. Drück dir die Daumen.
Lg

Die Daumen für Kimberly sind ganz fest gedrückt ! Es wäre wirklich ein schöner Platz für sie. Wäre toll, wenn Yuumi dafür zu Dir könnte.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935