BRITTA sucht DRINGEND neuen Pflegeplatz

Begonnen von Fennek, 18.08.2012 - 11:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Britta, die ja derzeit bei Goofy in Deutschland lebt, muss aus privaten Gründen ihren Pflegeplatz wechseln. Heinz (Goofy) hat ja schon darüber berichtet.
Bitte wer kann Britta einen Pflegeplatz anbieten, es sollte besser heute als morgen sein, da Heinz verständlicherweise bei seiner Frau sein möchte.

Hier ihr Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6817&Itemid=26

Britta ist eine sehr verschmuste Hündin, die aufgrund ihres sehr anhänglichen Wesens vielleicht eher einen Einzel-Pflegeplatz sucht. Da sie auf der anderen Seite eine eher unterwürfige Hündin ist, ist ein Platz bei souveränen Hunden aber sicher genau so möglich, Grenzen in ihrer Anhänglichkeit sind ihr sicher zu zeigen, damit die anwesenden Hunde nicht den Kürzeren ziehen.

Nähere Angaben kann sicher Heinz machen, nachdem Britta ja bei ihm ist.

Bitte helft mit, Heinz und somit auch Britta zu helfen.
LG
Irene

Goofy

Es eilt sehr!!!
Der behandelnde Arzt hat mich heute Morgen schon angerufen und mich gefragt was los wäre, ob mich meine Frau nicht mehr interessieren würde.

Oh Du Schande solche Idioten, haben kein Verständnis für meine Situation.

Wäre auch bereit, Britta weiter zu transportieren, bei Fragen bin ich immer erreichbar unter:

+49171-8183047

Britta ist ein braves gutmütiges und anhängliches Mädchen und ist soweit wieder gesund, dass sie mir die Geschwindigkeit beim Gassi vorgibt. :D

Ilse

Leider ist der freie Platz bei mir mit einer Notfalllabihündin besetzt worden, sonst hätte ich Britta wieder zu mir genommen!

Du kennst unsere Situation und ich habe dir auch geschrieben, dass wir nicht so schnell eine andere Pflegestelle haben werden.
Noch ein bisschen Geduld!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Goofy

Hilft niemand ???

So eine schöne Hündin müßte doch einen Liebhaber finden!:O

Doris B.

ZitatOriginal von Goofy
Hilft niemand ???

So eine schöne Hündin müßte doch einen Liebhaber finden!:O
Hallo Heinz! Das tut mir sehr leid für Deine Frau und Dich!
Sucht ihr für Goofy jetzt auch einen neuen Platz? Oder wie machst Du das dann? Hast Du jemand zum Aufpassen?
Alles Gute für euch.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Goofy

Hallo Doris,

schön, dass Du wieder da bist, wie geht es Dir? Hast gar nichts geschrieben? Ich sag immer, so ein Krankenhaus kann gar nie ein zu Haues ersetzen.

Ja, meiner Frau geht es sehr schlecht und ich kann sie wegen Britta nicht mal besuchen. Schlimm ist auch, dass sie in einer speziellen Klinik für Herztransplationen ist die 260 km von hier weg ist.

Und Britta verträgt sich nicht mehr im Auto mit Goofy, seit meine Frau weg ist, sie möchte mich allein haben und eifert. Hoffentlich findet sich jemand, der sie nimmt, für Goofy habe ich schon jemanden.

Mal schauen, werde heute einen Hundeverein im Donau-Ries besuchen, fielleicht findet sich da jemand.

Alles Gute und erhole Dich so schnell wie möglich wieder!

Henny

ZitatMal schauen, werde heute einen Hundeverein im Donau-Ries besuchen, fielleicht findet sich da jemand.
Wie jetzt, soll der bedauernswerte Hund jetzt einfach irgend jemand Wildfremden übergeben werden nur damit er so rasch wie möglich weg kommt?
Wenn es nur für ein paar Tage sein soll, damit du deine Frau besuchen kannst, müßte sich doch auch in DL eine Hundepension finden?

Rinnschi

Henny, deine Gedanken an die arme Britta in allen Ehren aber BITTE, bedenke auch einmal die schlimme Situtaion von Goofy. Man sollte immer beide Seiten der Medaille betrachten bevor man urteilt und nicht gleich losschießen. Sicherlich hast du auch ein bisschen recht, aber Goofy wird mit den Problemen seiner Frau noch viel zu tun und zu knabbern haben und die Belastung mit zwei sich nicht vertragenden Hunden ist da nicht zu unterschätzen. Bitte halte dich ein wenig zurück und fange nicht gleich wieder an zu stänkern. Das finde ich genauso wenig fair!

Mimi

ZitatOriginal von Henny
ZitatMal schauen, werde heute einen Hundeverein im Donau-Ries besuchen, fielleicht findet sich da jemand.
Wie jetzt, soll der bedauernswerte Hund jetzt einfach irgend jemand Wildfremden übergeben werden nur damit er so rasch wie möglich weg kommt?
Wenn es nur für ein paar Tage sein soll, damit du deine Frau besuchen kannst, müßte sich doch auch in DL eine Hundepension finden?

Du kannst sicher sein, dass Goofy nur Entscheidung nach Rücksprache mit dem Verein trifft. Er ist in engem Kontakt mit der zuständigen Ansprechperson für Britta.

Ich weiss nicht ob Du verheiratest bist, aber ich habe durchaus Verständnis, dass man in so einer Situation an seinen Partner denkt und ihn besuchen will. Ein etwas weniger aggressiver Ton wäre durchaus angebracht. Aber damit bist Du ja in letzter Zeit immer wieder aufgefallen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Henny

Ich habe nicht vor zu stänkern, aber man kann doch den Hund nicht einfach irgend jemanden in die Hand drücken, den man garnicht kennt - egal was ist! Da ist er ja in einem TH sicherer untergebracht.
Und wenn er so plötzlich weg muß, warum kann man ihn dann nicht vorübergehend in einer Tierpension unterbringen?

Fennek

Das ist richtig. Seiner Frau geht es nicht gut und selbstverständlich möchte er bei ihr sein. Wir sind daher bemüht, schnellstmöglich Ersatz zu finden.
Wir brauchen daher dringend eine Ersatzpflegestelle.

Britta ist lieb, anhänglich und verschmust. Sie kann sicher zu einem Zweithund genommen werden, sie war ja bisher auch immer verträglich. Der Zweithund sollte eher souverän sein und Britta auch ihre Grenzen aufzeigen können. Sie versucht es ja ausschließlich dann, wenn sie glaubt es geht. Ein Knurrer vom anderen Hund und die Sache ist wieder erledigt. Bei Heinz werden beide Hunde derzeit die psyschische 'Notsituation' spüren und auch darauf reagieren.

Umso wichtiger also, dass wir Heinz, Goofy und Britta helfen!!! Bitte sonst hier keinerlei Diskussionen über irgendwas, ihr könnt euch ja in der Plauderecke austoben, wenn euch danach ist.

HIER GEHT ES NUR UM BRITTA!!!!

Wer kann bitte DRINGEND helfen?????
LG
Irene

Fennek

ZitatOriginal von Henny
Ich habe nicht vor zu stänkern, aber man kann doch den Hund nicht einfach irgend jemanden in die Hand drücken, den man garnicht kennt - egal was ist! Da ist er ja in einem TH sicherer untergebracht.
Und wenn er so plötzlich weg muß, warum kann man ihn dann nicht vorübergehend in einer Tierpension unterbringen?

Ich ersuche dich, das hier nicht zu machen. Es geht hier um andere Dinge und NICHTS passiert, ohne dass es nicht mit uns abgeklärt ist. Eröffne von mir aus einen Thread in der Plauderecke, ABER NICHT HIER!!!!!
LG
Irene

bluedog

ganz leise frage, da die zeit drängt.....
könnte andreas nicht vl. als notfallpflegestelle für britta einspringen ??
wenns nicht so gut passt, könnte man so in ruhe nach einem guten platz für britta suchen und er kann sich dann weiter nach seinem zweiten fixhund umsehen.... ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Doris B.

ZitatOriginal von Goofy
Hallo Doris,

schön, dass Du wieder da bist, wie geht es Dir? Hast gar nichts geschrieben? Ich sag immer, so ein Krankenhaus kann gar nie ein zu Haues ersetzen.

Ja, meiner Frau geht es sehr schlecht und ich kann sie wegen Britta nicht mal besuchen. Schlimm ist auch, dass sie in einer speziellen Klinik für Herztransplationen ist die 260 km von hier weg ist.

Und Britta verträgt sich nicht mehr im Auto mit Goofy, seit meine Frau weg ist, sie möchte mich allein haben und eifert. Hoffentlich findet sich jemand, der sie nimmt, für Goofy habe ich schon jemanden.

Mal schauen, werde heute einen Hundeverein im Donau-Ries besuchen, fielleicht findet sich da jemand.

Alles Gute und erhole Dich so schnell wie möglich wieder!
Lieber Heinz!

Ich habe großes Glück, mir geht es den Umständen entsprechend sehr gut und außerdem habe ich eine Superfamilie und Wahnsinnsfreunde, die mich in jeder Beziehung - also auch mit meinen Hunden - großartig unterstützen.

Es ist nicht einfach in Deiner Situation, vielleicht findest Du ja auch einen Hundesitter für einige Zeit, dass Du zumindest mal Deine Frau besuchen kannst und sicher sind auch Maßnahmen Deinerseits für die Zeit nach der OP zu treffen.
Leider wohne ich zu weit weg und habe derzeit selbst ein"handicap" sonst würde ich gerne helfend einspringen. Ich drück euch die Daumen, dass für alle eine gute Lösung gefunden wird.

Vom ganzen Herzen alles Gute Deiner Frau, Dir und auch für die beiden Wauzis

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Goofy

Nur zur Info, ohne Verein wird bei mir nichts gemacht und Britta, dass garantiere ich, bekommt den besten Platz den ich bekommen kann, das hat sie sich verdient!

Übrigens, wünsche niemanden diese Situation, sie ist schlimm, weiß nicht mehr was ich machen soll und wo mir der Kopf steht. Britta hat ein ausgezeichnetes Herz, meine Frau nicht!

Bitte verlangt von mir nicht, dass ich mich zwischen Britta und meiner Frau entscheiden muß!!!;(

P.S. Ohne meine Frau könnte ich Britta auch nicht halten!

aaandreas

ZitatOriginal von bluedog
ganz leise frage, da die zeit drängt.....
könnte andreas nicht vl. als notfallpflegestelle für britta einspringen ??
wenns nicht so gut passt, könnte man so in ruhe nach einem guten platz für britta suchen und er kann sich dann weiter nach seinem zweiten fixhund umsehen.... ??
Wäre eine Möglichkeit, aber sicherlich nicht die beste. :kratz:

dragonfly

ich kann zur zeit leider auch nicht helfen, bin noch immer voll und hab auch familie, auf die ich rücksicht nehmen muss. da ich auch schon wegen herzproblemen längere zeit in diversen krankenhäusern verbringen musste, kann ich deine sorgen nur zu gut verstehen. ich drück euch beiden die daumen und wünsche nur das beste.

belgierspitz

Vielleicht könnte es helfen, die Hündin auch auf den Seiten der Schäferhundnothilfe D einzustellen:
http://www.dsh-nothilfe.de/

daniela2010

Dann schickt an Heidrun eine Mail. Sie kann bei Bitte auch bei uns in Facebook einstellen

heidrun@dshn.de

Goofy

Merkwürdige Leute gibt es, war gerade jemand bei mir der sucht eine Hündin, hätte Britta genommen wenn sie Rasse hätte und Papiere mit Stammbaum, für ATN wollte er nichts bezahlen! :gehtsnoch:
Hätte ihm beinahe einen Tritt verpasst X(

Nebraska

ZitatOriginal von Goofy
Merkwürdige Leute gibt es, war gerade jemand bei mir der sucht eine Hündin, hätte Britta genommen wenn sie Rasse hätte und Papiere mit Stammbaum, für ATN wollte er nichts bezahlen! :gehtsnoch:
Hätte ihm beinahe einen Tritt verpasst X(

8o oh nein...

Ich Drücke dir wirklich die Daumen, dass sich bald eine Lösung findet!
Es tut mir sehr leid für dich und deine Frau!

Ilse

Britta ist seit heute im Tierheim Neuburg-Schrobenhausen - Rennetshofen D!

Bitte wer hat ein Plätzchen frei für Britta!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Doris B.

ZitatOriginal von Ilse
Britta ist seit heute im Tierheim Neuburg-Schrobenhausen - Rennetshofen D!

Bitte wer hat ein Plätzchen frei für Britta!
Das tut mir in der Seele weh. Arme Britta.

Hab schon herumtelefoniert, entweder kein Platz oder auf Urlaub.
Das hat sich Britta auf jeden Fall nicht verdient! Hat sich da wirklich keine andere Lösung angeboten??

Doris B.

Bitte Heinz keine mails an meine private Mailadresse. Wenn Du etwas zu sagen hast dann entweder hier oder in der Plauderecke. Ich hab Dich ja nicht persönlich angegriffen, habe nur geschrieben, dass Britta mir leid tut und dazu stehe ich auch. Es tut mir sehr leid für Dich, dass es Deiner Frau so schlecht geht und dafür habe ich volles Verständnis, aber es muss doch möglich sein meine Meinung kundzutun und auch für den Hund Mitleid zu haben,
Ich kann Dir nur sagen, dass Hunde - egal welcher Rasse und Alter - bei mir schön größere Schäden als € 2000,-- angerichtet haben, ich war mir nur immer schon klar darüber was passieren kann, BEVOR ich einen Hund bei mir aufgenommen habe - es sind nicht alle gleich und bei einigen hat es schon über 3 Monate gedauert, bis wir das hinbekommen haben.

Alles Gute vor allem für Deine Frau - die sich ja jetzt nicht mehr scheinden lassen muss - und selbstverständlich auch für Dich.