BRITTA sucht DRINGEND neuen Pflegeplatz

Begonnen von Fennek, 18.08.2012 - 11:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

Da wir Britta nach Ö in eine TP bringen möchten (falls sich kein Pflegeplatz anbietet), wäre ich bereit Britta wieder von Passau abzuholen!
Heinz, kannst Du Britta nach Passau bringen?

Für Claudia's Berlinrückfahrt ist es glaube ich schon zu spät!

Ich würde dann nur jemanden brauchen, der Britta in die TP bringen kann, sonst bin ich zu lange unterwegs und das kann ich meinen Hunden nicht antun!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Fennek

Den von Doris erwähnten Schaden möchte ich noch kurz erklären.

Es war immer bekannt, dass Britta erhebliche Angst vor Gewittern hat, ist hier ja auch diskutiert worden. Diese Angst hat sie nun auch gezeigt. Sie hat bei Heinz Schaden angerichtet, weil sie wild durch Zimmer und/oder Keller bzw Werkstatt gerannt ist und dort Sachen runiniert hat.

Sie sucht also Menschen, die mit dieser Angst umgehen können und die die Möglichkeit haben, Britta im Falle eines Gewitters einen sicheren Zufluchtsort zu geben.
Bei Gina, meiner ebenfalls sehr ängstlichen Pflegehündin bei Krachern und Gewittern hat sich herausgestellt, dass sie jederzeit Zugang zum Keller haben muss, der entsprechend sicher sein muss (also keine Flaschen, Werkzeug etc.) für sie wie auch herumliegende Sachen. Dann kann erstens nichts kaputt gehen und zweitens kann sich der Hund nicht verletzen. Dort kann sich der Hund zurückziehen, wann immer er will, dort ist sie auch völlig ruhig. Bin ich zu Hause, ist sie bei mir an der Leine und hat hier auch schon Einiges gelernt.

Hunde mit dieser extremen Angst können auch gut mit Zylkene behandelt werden. Ich kenne selbst Hunde, die das bekommen und die seitdem Gewitter bei weitem problemloser und kaum gestresst gut überstehen (Gina bekommt es nicht, da wir miteinander eben diese Lösungsmöglichkeiten gefunden haben).

Britta sollte keinesfalls deshalb aufgegeben werden, weil sie eben diese derzeit große Angst bei Gewittern hat. Es sind ein paar Maßnahmen zu ergreifen, um allen Beteiligten das Leben zu erleichtern, die man im Vorfeld schon hätte ergreifen können. Setzt man diese um, kann auch Britta, genau so wie Gina bei mir, ein toller Pflegehund sein.

Sicher keine leichte Anforderung, aber sicherlich auch keine unlösbare. Vielleicht findet sich also doch noch ein Pflegeplatz, bevor Britta nun tatsächlich vom Tierheim in die Tierpension umziehen muss.  ;(
LG
Irene

Wolfsfreund

ist sie in Neuburg im Tierheim oder der Pension, die dem Tierschutzverein angeschlossen ist?
http://www.tierschutzverein-neuburg.de/pension.htm
hab noch mal gelesen, Tierheim

bluedog

arme britta, das hat sie wirklich nicht verdient....
gewitterangst ist kein unlsöbares problem, man kann daran arbeiten.
und man sollte dem hund eine sichere zuflucht bieten, und nicht ihn sich in seine angst hineinsteigern lassen....
es tut mir leid, das sagen zu müssen, als ich las, dass britta zu goofy kommt, wusste ich schon wie es enden wird....
ich hoffe, es findet sich eine lösung für britta....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

xenia 7

Arme Britta....ich fahre am Freitag nach Gmund am Tegernsee und fahre am Montag 27.08. wieder zurück...sollte es erwünscht sein so könnte ich Britta am Montag mit zurücknehmen....wenn es Heinz möglich wäre sie mir entgegenzubringen oder wie auch immer.....müsste man halt besprechen...sollte Britta dann zu uns in die TP nach Kirchberg kommen???
Bitte mein Angebot steht, überlegt es bitte und gebt mir bescheid.

traurige Grüße

carrotflower

Mir tut es auch leid für Britta, aber ich finde es auch nicht okej dem Heinz jetzt Vorwürfe zu machen. Heinz wollte Britta ja nur ein Sprungbrett in ein neues Leben bieten und hatte sich ziemlich schnell so verliebt, dass er ihr einen Fixplatz anbieten wollte.

Dass Heinz und seine Frau sich möglicherweise nicht ganz darüber im klaren waren was für eine Umstellung/Probleme/Zerstörung ein neuer Hund in ihre Strukturen bringen könnte, das ist nicht abzustreiten, aber sie haben soweit ich das herauslesen konnte zumindest nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Und genau deshalb bin ich auch der Meinung dass man sich hier mit Vorwürfen zurückhalten sollte. Mit Vorwürfen ist auch keinem geholfen.

Ich werde auch hier im Heimaturlaub in Bayern die Gegend mit Flyern von Britta zupflastern und eine Freundin, die hier in der Gegend im Tierschutz aktiv ist heute Abend anfunken ob sie einen Pflegeplatz für Britta wüsste. Mehr kann ich leider gerade auch nicht tun..

Ich wünsche Familie Goofy nur das Beste, dass die Frau wieder gesund wird, dass wieder Ruhe einkehrt und dass Britta schnellstmöglich einen Platz findet.

Ilse

ZitatOriginal von xenia 7
Arme Britta....ich fahre am Freitag nach Gmund am Tegernsee und fahre am Montag 27.08. wieder zurück...sollte es erwünscht sein so könnte ich Britta am Montag mit zurücknehmen....wenn es Heinz möglich wäre sie mir entgegenzubringen oder wie auch immer.....müsste man halt besprechen...sollte Britta dann zu uns in die TP nach Kirchberg kommen???

traurige Grüße

Ja, Britta kommt zu Euch!
Das wäre ja ideal! Kommt halt auf Heinz an!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Lara2

Mir tun ALLE leid! ;(
Vielen Dank an alle lieben Helfer, die Britta helfen.
Für die treue Britta ist es sehr schlimm im Tierheim.
Und Britta ist ein sehr lieber Hund und hat sich auch beim Aufenthalt bei Goofy gut verhalten - ihre Ängste sind bekannt gewesen und ein Mensch der ihr Zeit und Sicherheit gibt, kann der armen Britta sicher schnell helfen-auch mit einem weiteren vorhanden Hund.

Eisi

ZitatOriginal von carrotflower
Mir tut es auch leid für Britta, aber ich finde es auch nicht okej dem Heinz jetzt Vorwürfe zu machen. Heinz wollte Britta ja nur ein Sprungbrett in ein neues Leben bieten und hatte sich ziemlich schnell so verliebt, dass er ihr einen Fixplatz anbieten wollte.

Dass Heinz und seine Frau sich möglicherweise nicht ganz darüber im klaren waren was für eine Umstellung/Probleme/Zerstörung ein neuer Hund in ihre Strukturen bringen könnte, das ist nicht abzustreiten, aber sie haben soweit ich das herauslesen konnte zumindest nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Und genau deshalb bin ich auch der Meinung dass man sich hier mit Vorwürfen zurückhalten sollte. Mit Vorwürfen ist auch keinem geholfen.

Ich werde auch hier im Heimaturlaub in Bayern die Gegend mit Flyern von Britta zupflastern und eine Freundin, die hier in der Gegend im Tierschutz aktiv ist heute Abend anfunken ob sie einen Pflegeplatz für Britta wüsste. Mehr kann ich leider gerade auch nicht tun..

Ich wünsche Familie Goofy nur das Beste, dass die Frau wieder gesund wird, dass wieder Ruhe einkehrt und dass Britta schnellstmöglich einen Platz findet.

Da kann ich mich nur anschließen!
Er wollte nur helfen, und hat Britta einen Pflegeplatz geboten, was hier sonst niemand gemacht hat. Ich finde, er hat es jetzt echt nicht verdient, dass man auf ihm - vor allem in so einer Situation - rumhackt.

Isabelle

ZitatOriginal von Eisi
ZitatOriginal von carrotflower

Da kann ich mich nur anschließen!
Er wollte nur helfen, und hat Britta einen Pflegeplatz geboten, was hier sonst niemand gemacht hat. Ich finde, er hat es jetzt echt nicht verdient, dass man auf ihm - vor allem in so einer Situation - rumhackt.

:O :O Sehe ich genauso. Eine so hübsche, liebe Maus wie Britta findet doch hoffentlich bald ein Zuhause. Vor Gewittern haben viele Hunde Angst, das wird für IHRE Familie wohl auch kein Hindernis sein.
Und meine Meinung ist, dass persönliche Probleme zwischen Mitgliedern auf JEDEN FALL privat (Email, Telephon, wie auch immer) besprochen werden sollten, und nicht hier im öffentlichen Forum. Warum sollten alle mitreden, wenn 2 Leute ein Problem miteinander haben?! Und das hier ist schließlich Britta's Thread.

Goofy

Genau, das ist Brittas Threat!
  Scheinbar können nur unbefriedigte Leute leben, wenn sie böse Kommentare abgeben. Hab es mir aber beinahe gedacht. Nennen sich Tierschützer. Bei denen geht das Leben eines Tieres vor dem Leben eines Menschen. Aber helfen, nein, lieber schimpfen!   Wo wart Ihr denn, als es Britta schlecht ging? Habe extra einen neuen Thread aufgemacht und gespendet für Britta, keiner hat sich angeschlossen und schon gleich keiner geholfen! Schämt Euch lieber.   Das meine Frau auf einmal so krank wird, war vorher nicht abzusehen, sie musste mit einem Taxi ihre Sachen von der Kur abholen lassen um zu ihr in die Klinik bringen. Der Herr Gemahl hat es nämlich wichtig gehabt einen Hund aufzupäppeln und ist nicht mal gekommen, als der behandelnde Arzt angerufen hat und gefragt hat, ob ihm an seiner Frau nichts mehr liegt?   Seid Ihr des Wahnsinns hier so daher zu reden, obwohl bei meiner Frau eine OP bevorsteht am offenen Herzen, wo man nicht mal weiß, ob sie es überlebt? Soll ich ihr das durchstehen lassen, ohne da zu sein und ihre Hand zu halten? Was seid Ihr nur für Menschen?   Dass Britta Angst hat bei Gewitter wusste ich ja, aber das was sich da ereignet hat letzte Nacht ist unvorstellbar. Goofy hat auch Angst, habe mir gedacht, wenn ich mich um sie kümmere, wird es nicht so schlimm werden. Bei dem ersten leichten Gewitter hat sie gar nichts gemacht und geschlafen. Aber das schlägt dem Fass den Boden aus.   Benötige im Schlafzimmer neue Matratzen und ein neues Bett. Irgendwer hat mal geschrieben, dass ich sie in den Keller verbringen soll bei Gewitter, hab ich gemacht, nur da ist meine Werkstatt drinnen, die hat sie restlos zerlegt, alles kaputt was Wert hat. Sämtliche Regale abgeräumt, alles was aus Glas ist zerbrochen.   Die Heizung ausgefallen und die Telefonanlage kaputt. Wo hätte ich Britta hin bringen sollen? Ins Wohnzimmer? Wir können froh sein, dass ihr nichts passiert ist, eine Werkzeugkiste die ich selbst kaum heben kann hat sie herunter geschmissen, wenn sie getroffen hätte, wäre sie Tot gewesen.   Hab keine andere Möglichkeit mehr gesehen, als sie in eine Pflegestation zu bringen, da hat sie es wirklich gut, hab es mir angesehen. Übrigens bezahle ich das auch noch. Bin dann endlich mal zu meiner Frau gefahren, wie sich das eigentlich gehört. Hab mir für Britta wirklich den Ar.....aufgerissen und dabei auch noch erfolg gehabt und dann das!Hab mir das alles angetan obwohl ich 64 Jahre alt bin und Schwerbehindert und was macht Ihr jungen? Lästern und schimpfen!

Goofy

Hab noch was vergessen, auf Grund dessen nehme ich nie mehr einen Pflegehund, selbst wenn meine Frau das gut übersteht, Ihr wirklich lieben Tierschützer! Sich aufregen, wenn jemand einen Fisch fängt und dann wieder ins Wasser schmeißt, damit ATN ein paar Cent bekommt und damit Tiere vor dem Tot rettet in Nitra und das seitenlang!?!?

Erwin

Da es in diesem Thread um die bestmögliche Unterbringung für Britta gehen sollte, bitte ich um sachliche Beiträge.

Britta hat offensichtlich panische Angst bei Gewittern und braucht in einer solchen Situation einen Ort, am dem sie weder an sich noch der Einrichtung eines Zimmers keinen Schaden anrichten kann.

Gesucht wird daher eine Pflegestelle, die Britta für den Fall des Falles einen Rückzugsbereich bieten kann, wo sie von den sie erschreckenden Geräuschen eines Gewitters bestmöglich isoliert ist.

Auch wenn ein Platz in der Tierpension frei ist: ein Pflegeplatz wäre die für Britta bessere Lösung um ihr auf lange Sicht helfen zu können, ihre Angst zu überwinden.

Branca

Für einen vollkommen panischen Hund wie Britta empfehle ich Boxentraining in einer Stahlbox(also die festen fürs Auto,)und würde sie bei Gewitter dorthinein verfrachten.Für den Hund ist das meist ein "Schutzraum"und wird als angenehm empfunden(Decke drüber ).
Ich hatte auch mal einen Pflegehund(nicht ATN) der in meiner Abwesenheit sowohl die Wohnung übel zerlegt hat als auch meinen eigenen Hund böse zugerichtet hat...und verstehe das sowas dann einfach nicht mehr geht.Schon erst recht,wenn ein familiärer Notfall eintritt.Ich kann nur sagen ich war HEILfroh,das unser letzter Pflegi so eine Brave war,denn mein Mann musste zu der Zeit auch ins Spital und ich war mehr dort als daheim.Wäre sie in irgendeiner Weise kompliziert oder schwierig mit meinen Hunden gewesen ,hätte ich auch um Hilfe/ErsatzPS gebeten.
Und bis zu Goofys letzem post habe ich auch noch gedacht,das man da Verständnis haben muss.Allerdings finde ich die Einstellung,nie Wieder einen Pflegehund zu nehmen,nur weil hier einige Leut rummeckern ziemlich sch.....schließlich ist das nicht die allgemeine oder repräsentaive vereinsmeinung und was können bitte die Hunde dafür.Ich bin mir sicher,es wurde seitens des Vereins so schnell wie möglich versucht eine PS zu finden,aber die kann man eben nun mal nicht aus dem Hut ziehen.Das muss einem auch bewußt sein,wenn man einen Pflegi aufnimmt.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Fennek

Zum Thema Gewitter und Angst von Hunden kann gerne ein Thread in der Plauderecke eröffnet werden. Davon würde ich sogar sehr viel halten, da es sicher genug Menschen gibt, die hier mit ihren Hunden schon Erfahrungen gesammelt haben (Box hat zB Gina NIE akzeptiert, jeder Hund ist aber anders).

Hier sollte es wirklich ausschließlich um Britta und ihre Suche nach einem Pflegeplatz gehen. Alles Andere bringt hier in diesem Thread gar nichts, vor allem Britta nicht.

Sie ist lieb, verschmust und sehr anhänglich. Sie ist verträglich mit Hunden und würde für ihren Menschen wahrscheinlich alles machen.
Ihre einzige Macke ist die Angst vor Gewittern und das bekommt man sicher hin.

Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sich für Britta doch noch ein Pflegeplatz findet.
LG
Irene

Erwin

Boxentraining kann eine gute Sache sein und durchaus für Brittas Zunkunft eine Lösung, die funktionieren könnte. Bis es mit der Assoziation "Box = Sicherheit" klappt, gilt es, Zeit zu überbrücken.

Es ist zweifellos eine Herausforderung, diese Aufgabe zu übernehmen. Nachdem alle bisherigen Berichte über Britta und ihr Verhalten, ihren engen Bezug zu ihrem Menschen sehr positiv waren: mit ihr bekommt man mit Sicherheit einen tollen Hund und eine wunderbare Begleiterin.

Zu den schönen und erfüllendsten Aufgaben des Pflegestellendaseins zählt es, einem Hund bei seiner Entwicklung zu helfen. Wenn private Ausnahmezustände es nicht zulassen, die Rahmenbedingungen dafür bieten zu können, liegt das außerhalb unseres Einflussbereichs.

Unsere gemeinsame Aufgabe kann nur sein, für Britta eine Lösung zu finden, die ihren Ansprüchen gerecht wird.

Ilse

ZitatOriginal von xenia 7

traurige Grüße

Deinen Beitrag hat Heinz anscheinend überlesen!

Bitte Heinz gäbe es von deiner Seite her eine Fahrt mit Britta und wie weit?

Danke!

Goofy

Hab es nicht überlesen, wollte es nur sicherheitshalber mit Irene noch besprechen.
Mache es selbstverständlich.
Habe an xenia 7 schon ein PN gesendet! :O

Lara2

ZitatOriginal von Goofy
Hab es nicht überlesen, wollte es nur sicherheitshalber mit Irene noch besprechen.
Mache es selbstverständlich.
Habe an xenia 7 schon ein PN gesendet! :O

Goofy dies hört sich doch schon besser an, Du musst hier nicht so sauer auf 2 User im Tread reagieren, die sich Sorgen machen und hier bei ATN sehr viel helfen.
Bringt doch nichts, sich gegenseitig Vorwürfe zu machen!
Natürlich war es sehr lieb von Dir, daß Du Britta geholfen hast und ich finde es gut, daß Du Britta jetzt auch zur Abholung nach Ö bringst.
Mir tun Alle leid, Deine Frau mit ihrer Krankheit am Herz und Britta die nun wieder ihr Zuhause verliert ;(.
Sie braucht mehr Zeit und Sicherheit und dann klappt es sicher sehr gut mit der kleinen Maus und ihrer Angst, Britta läuft ja sogar ganz treu ohne Leine mit.

Goofy

:D Könnte mich jetzt totlachen, Britta hat einen SUPER!!!! Fix-Platz bekommen!!!

So viel Theater und mit Hilfe des Tierschutzvereines Neuburg, Herrn Schmidt, bei dem heute Nacht Britta im Bett geschlafen hat, (hatte ein Gewitter) ist es gelungen Britta einen sehr guten Platz zu besorgen, bei dem sie jetzt für immer bleibt.
Hier die neuen Besitzer:

Sie haben schon mal einen Hund gehabt, der leider verstorben ist, haben eigenes Haus mit Garten und Britta darf alles nutzen. Herr Schmidt hat mich unterstützt, da er mehr Erfahrung hat wie ich. Auch er ist der Meinung, Britta hat das große Los gezogen!

Da kann ich nur sagen, habe meinen Auftrag erfüllt, Britta hochgebracht und an eine gute Fix-Stelle vermittelt!
Ich freue mich so für Britta und ich werde sie im Auge behalten, sie ist nach Schwabmünchen gegangen.
Komme da beruflich öfter mal hin.

Gottseidank!!! :O

Annacora

Glück im Unglück! Das freut mich für alle Beteiligten und vorallem für Britta!!!!

pezi1311

Ma ich freu mich sooooooooo für euch alle !!!! :O

Jetzt muß nur mehr deiner Frau bald besser gehen  :)
Schick euch allen viel kraft

Lg

koziba

:elefant: Das klingt ja wirklich nach Glück im Unglück!
Ich hoffe sehr, dass Britta einen Traumplatz gefunden hat!  :O
Den neuen Besitzern wünsche ich dass sie mit viel Geduld und Liebe die Gewitterprobleme auch noch in den Griff bekommen.
Und Heinz, super wenn du ab und zu nach Britta schauen kannst!  :)
Alles Liebe allen Beteiligten!

verena und seppi

Super jetzt bin ich erleichtert das ist echt GLÜCK IM UNGLÜCK!!!
Na dann alles gute euch allen

Goofy

Der Abschied ist mir sehr schwer gefallen, da ich Britta ja geliebt habe. Verspreche hier hoch und heilig, dass ich Britta nicht aus den Augen verlieren werde! Das ist die Sicherheit, dass sie einen guten Platz bekommen hat.

Aber, wie schon richtig geschrieben, Glück im Unglück.:tongue:

Es zählt immer, was unter dem Strich herauskommt und das Ergebniss könnte nicht besser sein. (für Britta, für mich nicht, hätte sie gerne behalten)

Moderator bitte umsetzen zu Britta hat es geschafft.