Flecki - sucht einen Platz im Herzen eines Menschen....

Begonnen von bluedog, 09.04.2012 - 19:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

ja, das Loslassen ist immer das Schwerste. Ich glaub aber wirklich, dass man es so abwägen sollte und dem Hund nicht mehr zumuten, als notwendig. Wenn es feststeht, dass er nur mehr Schmerzen hat und der Tierarzt sicher ist, dass Besserung wohl aussichtslos ist, so schwer es ist, ich würd ihn gehen lassen. In deinen Armen einschlafen lassen, ihn streicheln und kraulen wie er es von dir kennt und an das bessere Leben über dem Regenbogen denken, sodass er das Gefühl hat, du begleitest ihn mental dorthin. Was hab ich bei Mohowk 1 geweint, und ich kannte ihn nur von den Fotos, aber die Bindung war sehr stark (auch wenn man sich das nicht recht vorstellen kann). Und doch hatte ich das Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und ihm ermöglicht zu haben, friedlich und in guten Händen hinüberzugehen. Ich wünsch dir Stärke und Kraft! Alles Gute und fühl dich gedrückt!

xenia 7

liebe Margit, es tut mir auch sehr leid wegen Flecki, ich glaube auch das du am besten weißt wie weit du es zulassen kannst und wann es für Flecki soweit ist über die Regebbogenbrücke zu gehen.
Es ist immer eine schlimme Entscheidung die dir niemand abnehmen kann, wie ich bei meiner ersten Hündin Xenia das entscheiden musste kam ich mir so unheimlich schlecht, grausam und gemein vor. Sie war gerade 8.5 Jahre und es ging innerhalb von drei Tagen zu Ende. Ich fühle mit dir, gib dem kleine Flecki einen lieben Streichler und ein liebes Bussi von mir....im Gedanken bin ich bei Euch.

mit traurigen Grüßen.... ;(

molly

Kann und mag eigentlich i.M. nix schreiben.....kenne dieses "Gefühl" zu gut -
mein letzter Abschied liegt zwar schon einige Monate zurück - aber...
Ich denke an Euch. Ulla

Nebraska

Es ist ein Jammer  ;(
Zu traurig ich schaue mir immer gerne seine Fotos an, ich finde er hat eine ganz besondere Ausstrahlung. Ich dachte wirklich er kommt bald zu seiner eigenen ganz lieben Familie und kann noch Jahre dort genießen.
Mir fehlen einfach die Worte es tut mir so leid für den Buben!

greyhound

Liebe Margit!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dir die Entscheidung ganz klar wird und du auch so einen gefühlvollen und begleiteten Abschied erlebst, wie ich bei unserer Susi. Sei gewiss, dass du das richtige tust und freue dich auf ein Wiedersehen, vor allem denk daran, wie gut es ihm nachher geht! Ihr nennt es Regenbogenwiese, ich nenne es Himmel und weiss, dass sie dort herumspringen und lustig sind!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Otterchen

Lieber Flecki,
es tut mir so leid für Dich. Ich hoffe, die Medis helfen Dir die Liebe, Geborgenheit und Sicherheit von Deiner Pflegemama noch genießen zu können. Lieber Flecki, zeig Deiner Pflegemama eindeutig wann Du bereit bist zu gehen, damit sie Dich zur Regenbogenbrücke bringen kann. Der Ort hinter der Brücke ist wundervoll.......
Ich schicke Dir in Gedanken viel Wärme und Liebe und Deiner Pflegemama tröstende Energie...

bluedog

wir haben Flecki heute erlöst, weil es immer schlechter ging, er konnte nicht mehr laufen, nicht mehr fressen, es war schmerzlich spürbar, wie sein  körper langsam den dienst versagte und er schmerzen litt...
die spirale drehte sich immer schneller, erst ging es ihm täglich schlechter, zum schluss stündlich....
diese krankheit ist schrecklich....
wir dachten, sein neues leben fängt erst an, und nun ging es so schnell zu ende....             ;(

es gibt einen nachruf im tierhimmel.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Annacora

Das tut mir sehr leid für euch. Danke dass du ihm die letzten Stunden beigestanden bist. ;(

koziba

Danke Margit für´s liebevolle Umsorgen, und das Begleiten am letzten Weg.
Es ist traurig und schmerzhaft - überhaupt so schnell hintereinander!  ;(
 :kerze

Ronja125

Giovanna

Tut mir leid Margit! Es geht ihm jetzt sicher voll gut, er flitzt nur so über Blumenwiesen und lächelt! Run free, Flecki!

Karin S.

Das ist hart, wenn man zuschauen muss, wie ein geliebtes Tier stündlich verfällt. Die Entscheidung, es gehen zu lassen, ist die schwierigste, die man treffen muss.
Danke, dass du die Kraft hattest, ihn nicht länger leiden zu lassen!

Ich fühle mit dir!

Karin

Otterchen

Mein tiefes Beileid und Mitgefühl, liebe Margit! Dir, liebe Fellnase Flecki, zünde ich eine Kerze an und weiß, Dir geht es gut, denn das viele Weh hat ein Ende und Du läufst über die Wiesen und Felder und bist frei....