Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BLOSSA

Liebe Giovanna!
Deine Geschichten und Bilder sind für mich jeden Abend einer der schönsten Momente des ganzen Tages - ich finde fabelhaft, mit welcher Zuneigung du dein Rudel anführst! LG

Giovanna

Es ging von der Reh-Trinkstelle über Waldwegerl und Lichtungen

Na endlich ein Bild, wo alle 5 draufsind!

Zu einer Wasserstelle, einem Wasserloch besser gesagt.. für Wildschweine! Das ist voll cool!

Das Mauserl kommt auch schon

und der Kasperl legt sich gleich rein, dass er ausschaut wie die Tiere, für dies gemacht ist!

Sogno in edler Pose natürlich NICHT!  Wie kann man nur??

Die 2 Kumpels

Mohawk geniessts mit Schlafzimmerblick

und als sie wieder da waren.. da war der KAMM! Sie hat grad keine Hundebürste bei der Hand ghabt, hats mir erklärt, aber im Bad findet sich ja so manches brauchbare

Und-- auch das Kämmen war garnicht schlimm! Jetzt hab ich ein paar abgestorbene Fellbüschel weniger

newfamily2

Tolles Rudel - die 5 Großen tun so miteinander als wärn sie schon ewig zusammen. Und die Kleine Schwarze - ein Wunder wie schnell sie Zutraun zu dir hat - soooooo schööööön.
Du hast wirklich eine besondere Gabe mit den Hunden umzugehen.  :applaus:

DANKE !!!

Giovanna

Ich hab sie gefunden!!! Fredys Höhle!

Mann, da ists gemütlich und kuschelig!

Da kann man auch voll gut schlafen und dösen und meditieren und träumen und nachdenken und alles!

Und dann noch ein bissl gekrault werden und wohlig einschnarchen! Ich wünsch euch allen eine ganz gute Nacht, und tuts nicht wolfsheulen, ok?

Eure Ragazza, und der Gino, Marco, Sogno, Mohawk und die Ajca lassen euch auch ganz lieb grüssen! Und danke für eure lieben Rückmeldungen, so macht das Erzählen doppelt Spass! Bussl von uns!

Seifenblase66

Liebe Ragazza träume schön in deiner Höhle.
Guates Nächtle dem Rudel :baby:

Giovanna

Hallo!
Die beiden werden schön langsam ein herz und eine Seele.. Hier bereiten sie sich grad auf den "Ausflug" nach Eisenstadt vor, Mohawk hat ja heut seine Verabredung mit der Frisörin.. Während Gino mit mir durch den Schlosspark wandert, im Teich bei den Riesengoldfischen (Ausgewachsene Karpfengrösse) ein Bad nimmt, mit mir durch die Fussgängerzone wandert, Marktstandeln anschaut, 2 Kornspitzweckerln mit Käs und Eiaufstrich verspeist, wird Mohawk "bearbeitet"

Und so holen wir die Flauschkugel dann ab.. gebürstet und gebadet

dann gehn wir gleich ein bissl laufen

er ist viel wolliger und heller, aber sauber und bis zur Haut durchgebürstet, so kann diese wieder Luft schnappen

leider unscharf.. aber lieb

Juhuiii, ich komm schon!

Jetzt hat er fast ein bissl was von einem Riesenwolfsspitz

zu Hause wird erst mal verschnauft

und dann gibts für alle ein Riesenknabberstangerl. Sehr genüsslich

Giovanna

und für Ragazza war ich heut heimwerkerisch tätig.. muss mich ja schon auf die neue Schule vorbereiten (Poly), wo ich Tischlerei und Bauwesen auch unterrichten soll..
Beim Zielpunkt gibts grad diese Kinderabsperrgitter aus Holz. Ich hab dieses in die Tür geschraubt, und drüber ein Gittertürl installiert. Über das Kindergitter muss man halt jetzt steigen, wenn man ins Bad geht, das Türl ist zum Öffnen oben.
Ich dachte, es ist gut für sie, die anderen Hunde und das Leben im Haus ein bissl verfolgen zu können. Nun, die anderen Hunde, bis auf Mohawk verbellt sie ziemlich, wenn sie vorbeigehn. Ich denk, das wird sich legen mit der Zeit. (ich hoff halt..) und so sind alle besser aufeinander vorbereitet, wenn sie dann ihren ersten Haus-ausflug machen kann. Dazu muss sie aber noch ein bissl streicheliger werden.

Ganz liebe Grüsse von uns allen!

newfamily2

So ein schöner prachtvoller Kerl  :verliebt:

Die zwei Kumpels sind wirklich toll - wird das nicht traurig, wenn einer gehen muss   :floet: ?

Dank der kleinen Schwarzen wirst du jetzt zur Hürdenspringerin - naja Sport wird bei euch ja großgeschrieben  ;) und du hast ja, wie wir wissen soviel Geduld, das wird schon werden ....

Toll dein Rudel (kein Wunder bei der Rudelführerin)  :O

Giovanna

:D :D...und laaaange Haxen!
Danke für die lieben Worte!
Jaja, traurig, wenn einer gehn muss.. aber 5??? Er tät super herpassen zu uns, aber 5 is schon eine Zahl.. und dann muss ich als PS in Zukunft wirklich passen. Nein, schon besser, er findet seine Traumfamilie ;)

tina zippenfennig

ZitatOriginal von Giovanna
und für Ragazza war ich heut heimwerkerisch tätig.. muss mich ja schon auf die neue Schule vorbereiten (Poly), wo ich Tischlerei und Bauwesen auch unterrichten soll..
Beim Zielpunkt gibts grad diese Kinderabsperrgitter aus Holz. Ich hab dieses in die Tür geschraubt, und drüber ein Gittertürl installiert. Über das Kindergitter muss man halt jetzt steigen, wenn man ins Bad geht, das Türl ist zum Öffnen oben.
Ich dachte, es ist gut für sie, die anderen Hunde und das Leben im Haus ein bissl verfolgen zu können. Nun, die anderen Hunde, bis auf Mohawk verbellt sie ziemlich, wenn sie vorbeigehn. Ich denk, das wird sich legen mit der Zeit. (ich hoff halt..) und so sind alle besser aufeinander vorbereitet, wenn sie dann ihren ersten Haus-ausflug machen kann. Dazu muss sie aber noch ein bissl streicheliger werden.

Ganz liebe Grüsse von uns allen!

Hab mir grad die bella Ragazza angschaut und gleich an ihre Schwester Mirina gedacht. Da hab ich ja noch wo ein Foto :rolleyes:
hier is es, die Beiden schaun sich wirklich sehr, sehr ähnlich

Ich freu mich sehr, dass die zwei Hübschen es jetzt so schön haben, Miri bei Jenny und Ragazza-Hasi bei dir, liebe Gio! :O
Und Mohawk ist sowieso ein wunderschöner Hund und Herzensbrecher! :)
Gut, dass du lange Haxn hast :tongue:, weil sonst wärst aufgschmissen und müsstest im Garten untern Gasrtenschlauch Toilette machen :D

Liebe Grüße an euch alle und a dicks Busserl ans Mauserl, die Tapfere,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

newfamily2

Na hast schon recht - außerdem: sinds nicht derzeit sechs? :kratz:

Und wenn ich denk wie überglücklich du auch eine Familie machen kannst, wenn so ein Hund zu ihnen darf - ich denk da nur an unsren Hudriwusch, kann mir ein Leben ohne den Lauser gar nimmer vorstellen. Und wie du gsagt hast: Die Dinge kommen schon so, wie sie kommen sollen sollen.

Freu mich schon drauf zu lesen und zu sehen, wies bei euch weitergeht!

Giovanna

N'Abend! Ja, eh sechs sinds. I hab nur das Hasi no net mitgezählt, weil noch net mit spazieren gehn kann/will. Hatte die "In-den-Bus-Passerei" im Kopf, da sind 5 optimal, wies grad mit Mohawk is. Natürlich, 24 Pfoten sinds grad.
Ja, die Miri! Lieb, dass du mir ein Foto mitschickst! Ihr fehlt kein Ohr-Stückerl, oder? Ragazza hat ein Flederwaschel, da fehlt ein Eckerl. Ausserdem wird sie grad Ohrspitzenbeschmiert, da wachsen Schwammerl.. aber is schon in Arbeit, sie lasst sichs auch schon ganz gut machen.
Mohawk hingegen hatte Augenentzündung, wir haben gleich geschmiert, dann war sie weg und heut früh hat er mich wieder einigermassen tränend angeschaut, also auch hier wieder Salbe.
Die beiden Schäfis liegen fast immer zusammen

Gino überlegt, ob er gleich aufspringen soll, um sich ein paar Streichler zu holen..
Meine Mama war heut mit der kleinen Ouzo bei uns, Mohawk ist zwar ein bissl seehr neugierig, aber nicht bös. Sie hat ihm 2 Mal klargemacht, dass sie nicht auf aufdringliche Jungmännerbeschnüffelungen steht, und er hats akzeptiert.

Bei Ragazza hab ich heut unter Tags das obere Türl offenlassen,

sie stellt sich zwar manchmal auf die Hinterbeine, um besser drüberzusehn, springt aber nicht raus. Sie verbellt nach wie vor alle Hunde, die vorbeigehn, nur Mohawk nicht..(vielleicht hat sie sich ein bissl in ihn verguckt?)
Ajca fürchtet sich vor ihrem Gebell und meidet den Gang. Also mach ich für Ajca öfter die Badezimmertür wieder zu, dann bellt niemand und überred das Mauserl, dass sie vorbei gehn kann. In der Nacht lass ich auch zu, Ajca soll ja zu ihrem Schlafplatzerl ins Schlafzimmer können und zur Not in den Garten zum Pinkeln oder was weiss der Well (?) (Dialekt: Wos waas da Wöö)

Das Hasi hat heut, ausser Streicheleien und Ohrwaschelbeschmierung auch noch Ajcas Leinenübleine ausborgen dürfen

das stört sie garnicht, sie schaut auch schon viel zufriedener drein

natürlich gibts auch Leckerlis fürs Tapfer-sein

gut gekaut ist halb verdaut..

ihr Fell beginnt auch schon stellenweise zu glänzen.. nur der Nitra-duft umhüllt sie noch wie ein Wolkerl

So ein zufriedenes Kau-Gschau!

Giovanna

Ja, schaus dir nur gut an!

es tut auch nix, wenn ichs in der Hand halt

kleine Schnüffelhasennase!

Giovanna

Grüss euch! Heut war wieder Heimwerker-Tag angesagt! Ich hab das Kindergitter, das ja fix angeschraubt war, abmontiert und dafür ein anderes aufmachbares Flügeltürl vor die Badezimmertür montiert. Ragazza hat schon ganz neugierig rausgschaut

was? du wirst es gleich aufmachen?

Ja, ich hab aufgemacht, und Mohawk hat sie als erster begrüsst, er kam zu ihr ins Bad. Ihn mag sie ja, und fürchtet sich nicht vor ihm.

Dann ging es auf vorsichtigen Pfoten ins Wohnzimmer (nein, ich hab normalerweise keine Betonziegel im Wohnzimmer stehn.. ich hab nur eine verschiebbare Gitterabsperrung gebaut, die zur Not damit fixiert werden kann.
Erster Blick ins Wohnzimmer

Naja, ich könnt ja, vielleicht, eventuell..noch einen Schritt machen..

Ok, ich schnupper mal den Teppich entlang. Sogno schläft in seiner Höhle, Gino und Marco halten sich etwas zurück, weil sie die bei jeder Bewegung noch anbellt aus Unsicherheit.

ok, und dort gehts zur Küche, was?

nach genauem Nachdenken, vielen Gähnen (als Stressabbau, nicht Müdigkeit) und genauem Betrachten kann man sich auch schon niederlegen. Das war ein spannender Ausflug! Morgen darf ich wieder, weil ich hab mich auch im Wohnzimmer schon vorsichtig streicheln lassen.. und vielleicht gehts bald raus in den Garten? Den kenn ich ja schon vom Sehen, aber die Wiese unter den Pfoten, das wird schööön!

Ajca-mauserl lass ich noch nicht dazu, sie fürchtet sich immer noch unheimlich vor dem schwarzen Bell-Monster, und das Bellmonster fürchtet sich vor anderen Hunden. Und nachdem jede von der anderen das Schlimmste befürchtet, würden sie beide gleichzeitig voll auf verteidigen gehn und dadurch die Bestätigung haben, dass die jeweils andere ja wirklich eine gefährliche Bestie ist. Da wart ich noch, bis Ragazza halbwegs leinenführig ist, draussen hat Ajca nicht sosehr das Gefühl, gleich verteidigen zu müssen und Ragazza kann ich dann zur Not auch festhalten. (soviel zum Entwicklungs-Plan.. oft kommts anders.. aber is immer gut, sich ein Programm zurechtzulegen)

newfamily2

WAU (im wahrsten Sinn des Wortes) - das sind ja Fortschritte  :taetschel: braves Hasi - bin schon gespannt, wies weitergeht. Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Petra aus Linz

Ich liebe deine schönen Fotos von deinen schönen Hunden sehr, Gio ! Auch wenn ich selten was dazu schreibe, ich klicke deinen Thread immer an und freue mich über die Fortschritte deiner Pflegis . Besonders über das Ajka- Mauserl freue ich mich immer wieder ( hab mich ja mal um sie beworben ).
Wie sich Ragazza entwickelt ist einfach toll ! Super macht ihr das alle !
Ach ja, und Mohawk ist ein Traum für Schäferhundfans ( ich bin so eine )  :verliebt:

VeganMilitance

dem kann ich mich nur anschließen  :O
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Giovanna

Ok! Heut machen wir das nächste Spannende! Die Badezimmertür geht auf, ich bell wieder ein bissl alle an. Es gibt mein Aufbaufrühstück und ein Knabberstangerl für alle. Und daaaann: Geht da noch so eine Tür auf! Eine grosse! Draussen ists hell und da ist ein Platzl, wo dann der Boden so komische Wellen runterzu macht. Eigentlich sind eckige Wellen, ich stolper gleich mal.. sowas hat die Welt noch nicht gesehn! Komische Böden haben die Menschen manchmal! Wie tun denn die anderen Hunde? Aha! Der Gino tut immer die Vorderpfoten auf die untere Eck-Welle und geht mit den Hinterlatschen nach. Ok. Huii, der Mohawk macht das ja auch schon wie aus dem FF! Und so schnell! Ich probiers und langsam kapier ichs! Gut, unten. Da gehn wieder ein paar Eckwellen rauf und da ist die grüne Wiese!
Dem Gino gfallt die so, dass er sich wutzelt

Die Wiese hab ich ja scho gsehn, von der anderen Seite, mal schaun..

graziös gazelle ich dahin!

ein bissl glänzt mein Fell auch schon. (Ich "fall" auch nimmer "durch"!)

Ja, das Platzerl kenn ich, muss gleich alle umrunden

da schnüffelts aber interessant!

was die Herren da so lang rumnaseln müssen..?

Weyne interessierts?

solang mein Mohawk bei mir is, kann garnix sein..

Premiere! Erstes Wiesenlacki!!

Giovanna

Ich riech mal, ob ichs eh gut gmacht hab.. alles in Ordnung, sagt Marco

Mohawk prüft auch noch den Duft

black and white

White finde ich auch schon ganz nett. er darf mir manchmal auch schon nachgehen

jaja, so schauts aus! Ich bin kein solches Angst-Hasi mehr.. schon mehr ein Mut-Hasi!

Uhh, was fliegt denn da? Flughunde?

Und soo viele! Ein ganzer Schwarm!

Vielleicht ist die Wald-geschichte garnimmer so weit entfernt.. naja, Leine gehn und Autofahrn müssma noch probiern, schön langsam.. Aber wir sind guter Dinge! Schlabberbussl von uns 24 Pfoten!

koziba

Jöö schön, ein Wiesenlacki!  :D
Gut schaut sie aus die Ragazza, ich finde sie macht tolle Fortschritte!  :O
Aber bei so netter Herrengesellschaft, wird sie sich sicherlich doppelt bemühen!  :D

newfamily2

So herzallerliebst, das Mut-Hasi. Das macht ja siebenmeilenstiefel Hasisprünge in ein schönes Hundeleben.
 :taetschel: :applaus: :taetschel:

Giovanna

Pfuh, das war ein anstrengender Tag! In der Früh ging wieder meine Tür auf und da waren wieder alle Männer! Aber ich muss sagen, ich hab sie heut schon weniger oft anbellenswert gefunden.. nicht mehr alle 3 Minuten, nur mehr so alle 10.. Wird scho besser, hat die Gio gsagt, die schaun dich eh alle nicht an, sind wirklich souverän, der Gino am besten.. Und dann gings wieder raus in den Garten! Über die Eckwellen runter und rauf und in die Wiese.. ich hab heut ein Lacki UND ein Haufi in die Wiese gmacht! Und der Marco hat kurz ansatzweise mit mir spielen probiert, ich habs ignoriert.. kann man ja nicht, mit jedem weissen Hund, der sichs einbildet..
Und jetzt sitzt die Gio da vor ihrem Kastel mit der Tastatur und tippt was rum und ich bin müüüde!

Der Mohawk ist heut mit spazierengangen, die sind mitn Busserl weggfahrn, ich war im Wohnzimmer und war ganz brav! Erst tut er sich strecken,

und dann mützelt er ein, einfach so. Bis...

ja, bis in der Küche unser Abendessen gerichtet wird! Ich darf auch zuschaun!

Da sind wir alle 5 versammelt, weil so gut riechen tut

Der Herr Sogno schnüffelt vorsichtig an mir rum! (Ignorieren is am besten..)

Gleich ists fertig! Essen tu ich im Bad, weil das Ajca-Mauserl da rauskommt, und auf ihrem angestammten Platz isst. Und dann in den Garten darf. Und schlafen tu ich sowieso noch im Bad. Das mit dem Streicheln ist grad gleichbleibend.. Ich komm nur immer ein bissl in die Nähe, ich tät auch schon mitlaufen, wenn wir im Rudel vom Haus direkt weggehn täten. Aber wegen die Nachbarn fahren die ja immer min Busserl.. Und die Leine ist noch wahrscheinlich ein bissl schwierig für mich. macht ja nix. Auf jeden Fall geht streicheln, wenn die Gio sich hinhockerlt und ich mich niederlegen kann am besten. So schmierts mir auch immer die Hörlöffel ein.. Die Pilzstellen werden schon besser..

Ich wünsch einen schönen Abend und richt von allen Grüsse aus!
Hasi Ragazza

Tirolerin

Ma so süß... jetzt hat sie sich ja schon ganz prima bei dir eingelebt.
Gut gemacht :applaus: :applaus: :applaus:

newfamily2

Genial sind deine Futterausgabefotos. Und "Eckwellen"! Wunderschöner Ausdruck.
Freu mich schon auf neue Fotos! Bidddddddddddddddddddddeeeeeeeeeeee

Giovanna

Grüss euch ganz lieb! Ich, der Mohawk, hab heut wieder ein Geschenk bekommen! Die Gio hat eine Riesentruhe aufgmacht, da waren laaauter Stofftiere drin! Und ICH hab mir eins aussuchen dürfen! Pfoah, das war aber schwierig! Ich hab erst ein Schweinderl ghabt, aber das wollt noch schlafen. Da ist mir die BIRNE ins Maul gfalln! Die wollt gleich spielen mit mir! Also, los, raus auf die Wiese!! Die Wahlbirne ist voll weit gflogen, so weit schaffenses nie, wenns nur vom Baum runterfalln..
Und ich bin natürlich hin und habs gholt

Dann hab ichs der Gio wieder gebm.. naja, sie hat "DAAANKE" gsagt und die Birne festghaltn, bis ich auslassen hab. Aber dann wars wieder so lustig, eine Fluuugbirne!

Juhuuuui, sooo schnell! Birnen sind doch garnicht so fad, wie viele glauben!

Jaaa, ich sitz schon, bitte, wiiirf die Biiirne!

Sehr gut, ausgezeichnet! Meine Birne ist toll!

Dann sind wir reingangen und ich hab meine Birne ins Körbchen mitgenommen.. Aber was tut sie? Sie steigt aus! Neinnein, Frau Birne, das geht so nicht!

Ich muss dich retten! Birnenausdemkörbchenfallrettungsaktion!

Wart, ich hab dich schon!

Sooo, jetzt gut festhalten und zieh! Schau nicht so belämmert, das ist NICHT lustig!

Augenzwinker.. na wart, ich muss da noch was machen..!