verletzter Langhaardackel Quastl

Begonnen von fini, 29.08.2012 - 10:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Heute wurde ein mindestens 8 Jahre alter Langhaardackel mit Beckenbruck und offener Wunde ins Tierheim gebracht. Er wurde vom Tierarzt erstversorgt, soll aber zur weiteren behandlung nach Österreich. Wäre toll, wenn sich gleich eine Pflegestelle finden würde, wo er nach der behandlung hin kann. Fotos kommen!

micky

oje, der arme. hoffentlich bekommt er bald eine chance auszureisen ....

lg!

michi
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Ginangel

OH GOTT!!!

Alt, Beckenbruch, offen Wunde .... !!!!!!! ;( ;( ;(

:sos: :sos: :sos: :sos: :sos:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

bluedog

wann kommt er denn in die tierklinik ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

fini

ZitatOriginal von bluedog
wann kommt er denn in die tierklinik ???

Samstag, wenn er noch lebt, ausser es holt ihn jemand vorher!

bluedog

mah bitte, was soll das heissen, wenn er noch lebt ????
was sagt denn katka, wie es ihm geht ??
da gibts ja viele abstufungen, von halbwegs gut und stabil bis schlecht.....
muss er in österreich operiert werden, weiss man das ??
bekommt er wenigstens schmerzmittel ??

wo hat er denn die wunde ??
ein offener hüftbruch ist zwar selten, aber falls es ein offener bruch sein sollte, ist das lebensgefährlich, das gehört richtig versorgt und antibiotisch abgedeckt, weil wenn er eine infektion im knochen bekommt, dann wars das....

bitte, wer kann den armen alten zwerg holen ????
.

eva2454

Holen kann ich ihn zwar nicht, aber ich würde mein vollgetanktes Auto sofort zur Verfügung stellen!

Ilse

Vielleicht könnte man ihn von Nitra holen, wenn ihn Katka bis nach Nitra bringen würde.!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

das problem bei beckenbrüchen ist, dass es "folgeschäden" geben kann, die blase kann verletzt sein, periphere nerven können gequetscht sein, was zu blasen- u./o. darmlähmung oder zu lähmungen führen kann, und die schmerzen sind enorm.

bitte, wer kann den kleinen dackelmann holen ????
.

Anna

Bitte wer hat morgen frei und opfert seine Zeit ????? Der kleine Dackelmann sollte dringend in kompetente ärztliche Behandlung .... Samstag kann es zu spät sein  ;(

fini

Dem kleinen Mann gehts es den Umständen entsprechend halbwegs gut, aber natürlich wäre jeden Tag früher in Österreich gut. Katka kann leider unter der Woche nicht fahren, da sie beruflich mehr wie eingedeckt ist und es bis jetzt  nicht einmal schafft, ein foto von ihm zu machen!

bluedog

na gott sei dank....
trotzdem ist das eine sehr schwerwiegende verletzung, die dringend versorgt gehört !!!
stellt euch vor, ihr müsst mit einem unbehandelten beckenbruch rumkrebsen.... unvorstellbar, oder ??

wer hat ein herz und zeit, den armen dackel zu holen ???
.

fini

Hier sind zwei Foto vom armen Quastl:

bluedog

ähm, der hat aber lange beine..... ??
sieht eher wie ein spanielmix oder so aus, oder ???

der arme kerl wird wohl bis samstag leiden müssen, da ihn niemand holen kann....           ;(
.

Ilse

8 Stunden kann ich leider auch nicht fahren!

Schade, dass Katka nicht bis Nitra fahren kann!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

dragonfly

achso, samstag wird er eh geholt, dann ist ja rettung in sicht........

Rico

Bitte...wer hätte denn Zeit und ein Herz für den armen kleinen Dackelmann. Wir können ihn doch nicht mit dieser Verletzung bis Samstag warten lassen. Und den Umständen entsprechend gut heißt nicht, dass er diese Qual bis Samstag überlebt und dann kommt ja noch die lange Fahrt von Lucenec  nach Nitra und dann weiter nach Wien. Und jede Stunde, die er früher nach Wien kommt, ist vielleicht für seine Heilungschancen, ja vielleicht sogar für sein Leben entscheidend. Was ist, wenn es Samstag zu spät ist?? Leider muss ich morgen arbeiten und  bin von Tirol, sodass ich leider nicht fahren kann. Aber vielleicht kann sich morgen doch jemand die Zeit dafür nehmen, ich würde auch die Benzinkosten dafür übernehmen. Bitte hat doch jemand Erbarmen mit dem armen Wasti.

bluedog

der arme muss nun wohl bis morgen warten.... ??
aber morgen kommt er auf jeden fall mit, oder ???

er wird nach der medizinischen versorgung einen pflegeplatz brauchen, wer hat ein herz für den hübschen burschen ?????
.

Tirolerin

Kommt er nicht zu dir Margit?

bluedog

nein, wie kommst du drauf ???

der arme bub kommt morgen bestimmt in die klinik, und dann braucht er ein pflegeplätzchen !!!!

und wenn man mich fragt - die fotos sind zwar nich sehr aussagekräftig, aber ich finde, er hat zu lange beine für nen dackel und er sieht auch nicht so alt aus.....          8)
.

Tirolerin

Ist mir irgendwie so vorgekommen, hab im Kopf gehabt er darf zu dir. Naja egal...

Ich find ihn voll süß. Aber ja er hat längere Beine und sieht noch nicht so alt aus.
Für den lässt sich wohl wer finden.

fini

Natürlich kommt er morgen erstmal in die Klinik und dann brauchen wir dringend ein Pflegeplätzchen!

fini

Leider ist über Nacht die ganze naht aufgegangen! Jetzt heißt es Daumen halten, dass es noch nicht zu spät ist!!!

ullimaus

;( daumen sind ganz fest gedrückt für den lieben!!

bluedog

oh mist, ich wusste doch, dass der arme kerl dringend raus muss....
es ist sehr traurig, wenn hunde mit so schweren verletzungen so lange auf die ausreise und die versorgung warten müssen....       ;(
in der klinik wird er gut versorgt werden, er muss halt sicher antibiotisch gut abgedeckt werden, aber das wird schon....
.