Pipsi, ein blindes Katzi erobert die Welt

Begonnen von bri+4Mädls, 28.08.2012 - 23:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Pipsi wurde in Bulgarien schon blind - voraussichtlich durch Katzenschnupfen - gefunden und konnte für eine Weile in einem Büro untergebracht werden, aber dann hat sie rasch eine neue Pflegestelle gebraucht und schließlich kam sie letzten Sonntag bei mir an. Senil wie ich bin, hab ich vergessen, daß sie Angst bekommt, wenn man sie hochhebt und als ich sie aus dem Korb nahm und in ihren Käfig bringen wollte, hat sie mir eine blutige Lippe verpasst - selber schuld.

Obwohl sie viel Angst vor den anderen Tieren hatte und verständlicher Weise sehr verwirrt und gestresst war, wollte sie nicht im Käfig bleiben und hat dauernd geweint. Also war sie schon am selben Abend unterwegs, um ihre Umgebung zu erkunden - natürlich nicht, ohne dabei alle böse anzukreischen und zu knurren. Dann ist sie noch bis ganz oben auf den Kasten rauf und konnte natürlich nicht runter - also nochmal Pipsi hochheben und noch ein eleganter Kratzer ziert meine Haut, aber da war ich schon darauf gefasst.

Heute ist sie schon sehr souverän unterwegs, nur wenn eine der anderen Katzen zu nahe kommt, gibt es noch Gemurre. Nicht mehr so schlimm, die anderen wissen es schon und weichen aus, nur der kleine Bärli, der sie ja auch nicht sehen kann, bekommt noch öfter mal ein paar Hiebe ab - aber auch das nicht so schlimm - da fließt kein Blut.

Eigentlich sollte Pipsi ja zu Marion, aber die hatte eine Autopanne und saß in Kärnten fest - noch einen Umzug will ich der Kleinen aber nicht antun - außer in ihr neues Zuhause.

koziba

Mei so eine Liebe!  :taetschel: Sie schaut so weich aus!  :O
Ich wünsch ihr ein ganz tolles Plätzchen mit ganz viel Liebe!  :lieb:

puppipuhaly

Süß, die kleine Pipsi - so zart sieht sie aus, wirklich wie meine Puppi! :)
Für sie ist es wohl nicht so einfach, sich wieder an eine ganz neue Umgebung und neue Menschen zu gewöhnen und die lange Reise zu verkraften, wo sie gar nicht wusste, was geschieht! - Aber bald wird sie wissen, dass deine Hände nur Gutes wollen und sie wird dich hoffentlich nicht mehr kratzen!
Ich hoffe sehr, sie findet ein Plätzchen für immer, wo sie dann nie wieder "umlernen" muss! :taetschel:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

bri+4Mädls

Wir hatten diese Woche Besuch und am Sonntag wird sich entscheiden, ob Pipsi ein Zuhause gefunden hat.

Also drückt ihr bitte fest die Daumen!

puppipuhaly

Alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt- Pipsi soll endlich "angekommen" sein - das wünsch ich ihr ganz, ganz fest! :taetschel:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

bunnycats

Wir drücken auch alles, was an Daumen und Pfoten hier zu finden ist! Wäre toll, wenn die süße Maus bald endgültig wo ankommen darf!  :O

simsim

Und pipsi hat schon eine Zusage bekommen? Däumchen drück

gily

Also ich kann nur sagen das eine blinde Katze echt total anschmiegsam ist.
Wir haben LUCKY über dieses Forum bekommen ( der blinde bulgarische Kater). Wir sind sehr stolz ihn zu haben und lieben ihn über alles.
Hoffe Pipsi hat genauso Glück wie unser LUCKY.

Lg

bri+4Mädls

Pipsi hat es geschafft - zwar erst in einer Woche, weil ihre neue Mama noch für ein paar Tage wegfahren muss und daheim noch alles "Pipsi-sicher" machen, aber dann geht´s ab ins neue Zuhause :D

koziba

Das freut mich sehr für die liebe Maus!  :O
 :welle:

ullimaus

freu mich sehr für die süße maus!!!
 :welle:

Bianca1976

Moi wie schön, freu mich für Pipsi das auch sie es geschafft hat  :elefant:

Ronja125

puppipuhaly

Ein großes Danke an die neue Pipsimami, dass sie diesem besonderen Miezi ein Zuhause schenkt- sie wird sicher mit ganz viel Schnurrrrrren belohnt! :)
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari