Dringend Hilfe für Zwergdackel-Mix-Dame DISCO gesucht!

Begonnen von Claudi, 23.08.2012 - 17:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Claudi

Heute hat uns ein Hilferuf ereilt. Aber bitte lest selbst:

Falls ihr helfen könnt nehmt bitte unter inezwaldner@live.de. Bzw. schicke ich euch gerne die Telefonnummer per PN.

Danke!

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Giovanna

Oje! Armer >Zwutschi! Vielleicht ergibt sich ja was für sie.. ich drück mal die Daumen!

Marion_82

Claudi

Ja, die Geschichte ist wirklich traurig. Und die Dame ist sooo nett.

Ein TA hat ihr sogar geraten die Kleine einschläfern zu lassen  :evil: - manchmal frag ich mich wirklich ob manche nicht ihren Beruf verfehlt haben  ?(

Ginangel

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

greyhound

Liebe Pflegestellen, die Erfahrung mit Inkontinenz haben!

Bitte könntet ihr hier kurz beschreiben, was in so einem Fall zu tun ist, bzw. pflegerisch auf einen zu kommt. Unsere Susi war ja zuletzt auch z. T. inkontinent, bzw. machte sie ihr "Geschäft" eben drinnen. Ich habe eine Windel probiert, die sie aber abmontiert hat, und deshalb einfach wie bei Welpen räumlich begrenzt und aufgewischt.
Disco scheint keine Windel zu haben und auch mit einem Rolli unterwegs zu sein.
Ich las mal in einem anderen Thread, dass man die Blase ausdrücken muss (bei Lähmung). Wäre hilfreich inwieweit das bei Disco nötig ist.

Ich wünsche sowohl Frauli, Baby und besonders der kleinen, tapferen Disco alles Gute und Liebe!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

bluedog

also, nach der beschreibung hat die kleine maus ja gewisse ressourcen.
die therapien sollte man auf alle fälle fortführen, wäre schade wenn nicht.
ich würde auf alle fälle auch noch für akupunktur plädieren.

die blase drückt man ab und zu aus, damit kein restharn drin bleibt, das ist kein grosser aufwand. betty entleert sie auch selbst, wenn sie rumkrabbelt.
das problem ist, dass die hunde meist zu tröpfeln anfangen, wenn die blase voll, weil der schliessmuskel nicht so dicht hält.
betty hat drin eine wndel um, das funktioniert gut und sie lässt sie auch oben.
die meisten hunde stört die windel nicht.

wenn man gutes futter füttert und auf die verdauung achtet, damit der kot fest ist, gibt es auch kein problem mit verschmutzung. blöd wirds nur bei durchfall.
ich wasche tgl. den unterleib mit einem nassen waschlappen ab, thats all.

ansonsten vl. noch gymnastische übungen, viel bewegen, laufen lassen mit dem rolli, sie kann schätzomativ vl. sogar mitlaufen ??
rolli-hunde sind unproblematischer als so manch andere mit irgendwelchen macken und unarten....

wie optimal der rolli am foto ist kann ich nicht sagen, ich hoffe, der taugt was und stützt sie gut, sieht irgendwie nach marke eigenbau aus ?? sonst müsste man ev. über einen guten nachdenken.

alles klar ??       ;)
.

Ginangel

Weiss jemand vielleicht wie es weitergegangen ist für Disco + Frauerl?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Claudi

Habe leider nichts gehört. Das bedeutet, denke ich, nicht wirklich einen Erfolg :(
Werde aber morgen einmal anrufen und fragen.

bluedog

ich weiss was....      8)
aber ich verrat nix....       :tongue:

(nein, sie kommt nicht zu mir, aber auf einen sehr lieben platz....)
.

tina zippenfennig

ZitatOriginal von bluedog
ich weiss was....      8)
aber ich verrat nix....       :tongue:

(nein, sie kommt nicht zu mir, aber auf einen sehr lieben platz....)

Geh Margit, das is gemein :tongue:...

Aber Hauptsache is, sie kriegt einen guten Pflegeplatz, egal bei wem auch immer :O :) :O

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"