ILVAN der Retrieveropi .....

Begonnen von Anna, 20.03.2012 - 00:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate

aber ich glaub er ist nicht kastriert. oder?

BLOSSA

Habe heute den Ilvan in der TP gesehen - ein wunderschöner Hund mit herrlichen Augen, der sich ans Gitter schmiegt und so gerne ein echtes Zuhause möchte - er ist ein richtiges Bärli zum Liebhaben! Unbegreiflich, dass ihn keiner will!?

Edith

Auch ich habe ILVAN gestern kennengelernt. Von wegen "OPI" - darunter stelle ich mir was ganz anderes vor!

Hey, der Bursche gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Das muss man erst einmal sehen, wie schnell er aus dem Liegen aufstehen kann um zu Streicheleinheiten zu kommen - keine Spur von Altersschwäche.......;-)))))

WO sind seine Menschen??? - Schade um jeden seiner Tage, die er nicht in einem eigenen Zuhause verbringen kann.

poekelmaus

So ein hübscher Bub, ich würde ihn sofort holen, aber 3 Hunde geht einfach nicht, echt schade!

Meine beiden Retriever sind 8 Jahre und 10 Jahre alt, damit ist man noch kein Opa, da hat man noch viele schöne Jahre vor sich.
Vor allem wenn er keine größeren gesundheitlichen Probleme hat, dann ist das kein Alter für einen Retriever!
Meine Zwei sind absolut fit, ideal wäre Ilvan halt für Leute die nicht mehr stundelang wandern gehen wollen, od. können.

Ich verstehe nicht, dass er immer noch da sitzt, normalerweise sind Retriever doch gefragt, muss wohl wirklich am Alter liegen, das viele Leute abschreckt.
Ich drücke ihm die Daumen, dass er bald seine Traumfamilie findet!
LG Ingrid

Ilse

Es sind eigentlich sehr deprimierende Fotos aus TP! Mich machen diese Fotos sehr, sehr traurig!
Kein kuscheliges Bettchen, was sich die TP-Hunde auch verdient hätten! ;(

Man kann für die TP-Hunde nicht genug Werbung machen!

Danke Edith für die Zwingerfotos!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

BLOSSA

Gebe dir schon recht, liebe Ilse - kuschelige Wohnatmosphäre haben die TP-Hunde nicht, aber nach einem Gespräch mit einer Betreuerin weiß ich nun, weshalb leider in manchen Zwingern nicht einmal ein Korb o.ä. möglich ist - einige Hunde zerstören alles sofort und die Gefahr, dass sie das auch fressen möchte man nicht eingehen - in einem Zuhause, wo man die Zeit hat, dem Hund beizubringen, dass das nicht so sein soll bzw. ihn zu beoachten , wäre das halt ganz anders - deshalb BITTE, denkt an die TP-Hunde, falls ihr einen Platz frei habt!? LG

ikemi

ZitatIch verstehe nicht, dass er immer noch da sitzt, normalerweise sind Retriever doch gefragt, muss wohl wirklich am Alter liegen, das viele Leute abschreckt.

Leute - wenn die Retrieverfans sich alle von meinem Alter so abschrecken lassen, dann finde ich das schon sehr traurig - seht mal wie hübsch ich bin

Und in der Wiese da kann ich mich wie ein junger Hund wutzeln
einmal hin...

und einmal her ...

aber im Garten von meiner Familie würde das viel mehr Spaß machen als beim Spazieren gehen am Wegrand  X(

Jacob09

Keine Ahnung warum dieser Schatz noch immer warten muss

Edith

ZitatOriginal von Jacob09
Keine Ahnung warum dieser Schatz noch immer warten muss

.....das verstehe ich auch nicht!!!! Einen riesengroßen Schubser für diesen total lieben Kerl!

Ginangel

ZitatOriginal von Kascha
Für Ilvan gibt es jetzt auch einen Flyer ...also fleißig Werbung machen ;)

Der Ilvan ist doch ein BILD von einem Goldie!!! Und charakterlich auch so traumhaft!  :verliebt:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

ikemi

Ilvan ist auch meinem Spielwahn zum Opfer gefallen, aber der Herr ist leider etwas blond,

oder er denkt sich dass er für so einen Blödsinn zu gescheit ist  ;)

Da schnappt er sich lieber den Ochsenziemer

Und trinkt mal einen Schluck

Na gut, wenns sein muss zeig ich euch was ich alles kann ...

Pfote geben ist meine Spezialität

Edith

....seit ich diesen Prachtburschen `live`kennengelernt habe, geht er mir nicht aus dem Kopf. Ich versteh nicht, warum dieser arme Kerl solange schon in der Tierpension (auch hinter Gitter) sitzen muss.

Ich möchte mich auch ganz herzlich bei all den lieben Leuten bedanken, die den Tierpensionshunden Abwechslung in ihrem Leben bieten, sich mit ihnen beschäftigen, spazieren gehen.......

Aber das alles ist halt leider kein eigenes Zuhause.

dackelbein

ZitatOriginal von Edith
 Ich versteh nicht, warum dieser arme Kerl solange schon in der Tierpension (auch hinter Gitter) sitzen muss.

Ich verstehe es auch nicht. So ein liebenswürdiger feiner Hund und keiner, der ein Herz für ihn hat und ihm einen schönen Lebensabend schenkt. ;(

Jenny hat den Pensionshunden heute was ganz Besonderes mitgebracht: getrockneten Fisch  8o
Trotz totaler Verzückung vergißt Ilvan seine Manieren nicht!

Für Ilvan war die Bademuschel, die ich heute mitgebracht habe (34 Grad hatte es heute bei uns!) nur ein Trinkpool. :D

Siesta

Giovanna

Ilvan ist so ein schöner Hundemann! Wär schon toll, wenn er bald seine Familie finden würde!

dackelbein

So benehmen sich unsere Tierpensionshunde beim Tierarztbesuch. Ilvan war zwar auch aufgeregt und an allem sehr interessiert, aber dennoch war es kein Problem in wieder zur Ruhe zu bringen. :taetschel:

Nächsten Freitag geht es endlich ans Kastrieren. Vielleicht klappt es ja dann auch mit einem eigenen Daheim für Ilvan.

Kascha

Ilvan ist ganz ein liebes Bärli und geht Streit prinzipiell aus dem Weg

Was soll ich denn noch alles tun, damit ich endlich ein gutes Plätzchen finde ?(

Schnupperprobe

Auch Ilvan schmeckt's ;)

Fennek

:D :D :D
Wir brauchen nur noch einen Fahrer:
ILVAN darf ausreisen
LG
Irene

ullimaus

yess!!! das ist ja supertoll für den lieben kerl!!!!!

ilvan, jetzt hast du es geschafft!!!!

:welle:

koziba

Bin zwar ganz entfernt und kann daher nicht fahren, aber ich muß mich ganz kurz freuen!  :D
 :welle: J UUUU H UUUU!!!!

Sita

super ich freu mich sehr für Ilvan (aber leider kann ich auch nicht fahren)
und alles gute im neuen leben!!!
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Ronja125

Ich freu mich so!!! :banana:
:welle:
Hoffentlich meldet sich bald ein Fahrer!!!

dackelbein

ZitatOriginal von Ronja125
Hoffentlich meldet sich bald ein Fahrer!!!

Oder merhere? Auch mit einer Fahrkette wäre Ilvan geholfen!

Kascha

Bitte liebe Steirer, Salzburger, Tiroler helft Ilvan. Kann doch nicht sein, dass Ilvans Chance auf ein schönes Leben am Transport scheitert. ILVAN darf ausreisen - Fahrer für Steiermark-Kufstein gesucht

koziba

SUPER - DANKE AN ALLE FAHRER - TRANSPORT GEFUNDEN!!!  :elefant:  :elefant:  :elefant:  :banana:  :elefant:  :elefant:  :elefant:

dackelbein

Bin sehr glücklich, daß wieder ein Pensionsgast den Absprung schafft. Ganz großes DANKE an die Fahrerinnen, die auch vor "Weltreisen" nicht zurückschrecken um einem alten Hundeherrn noch ein spätes Glück zu ermöglichen.
Ilvan mach´s gut und benimm Dich in Deinem neuen Zuhause genauso gut wie in der Tierpension!
LG
Brigitte