Bozka sucht dringend einen neuen Pflegeplatz

Begonnen von Fennek, 06.09.2012 - 21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Bozka, die auf ihrer Pflegestelle und auf ihrem Fixplatz Mira gerufen wird, sucht dringend einen neuen Pflegeplatz. Bozka hatte das Glück, zu einem Pärchen mit zwei Kleinkindern ziehen zu dürfen, die bewusst einen älteren Hund haben wollten. Anfangs funktionierte auch alles bestens. Leider stellte sich letztendlich heraus, dass Bozka bei Kleinkindern nicht leben sollte, da sie da eher gestresst ist und das für beide Seiten auf Dauer nicht funktionieren kann. Bei größeren Kindern hat sie keinerlei Probleme, sie lebte auch auf ihrer Pflegestelle mit Kindern zusammen. Mit anwesenden Hunden kommt Bozka sehr gut aus, bei fremden Hunden auf engerem Raum (zB Hundezone) reagiert sie unsicher.
Weiters stehen Bozka noch Operationen bevor, da ihre Milchleisten entfernt werden müssen.

Augenscheinlich schwierigere Bedingungen, aber sicherlich nicht unlösbar. Wer kann helfen, dass Bozka/Mira möglichst bald auf einen Pflegeplatz kommen kann. Sie kann bei den derzeitigen Besitzern nur noch maximal 2 Wochen bleiben.

Bozka ist eine sehr anhängliche und brave Hündin, die sich sicherlich in ländlicher Umgebung, gerne mit größeren Kindern, pudelwohl fühlen würde und noch sehr viel Leben geben und schöne Jahre verbringen möchte.  

Gesucht wird Pflegeplatz oder Fixplatz (die Kosten der Operation trägt natürlich ATN).

Hier ihr Steckbrief:

BOZKA, jetzt MIRA gerufen,  ist eine ca. 8 jährige, nicht einmal kniehohe (48 cm) Mischlingshündin die in Ungarn gefunden wurde und von Tierfreunden ins Tierheim Lucenec gebracht wurde. Mittlerweile lebt sie bei einer Pflegefamilie in Wien.

Mira hat ein extrem freundliches Wesen und ist zum Menschen sehr lieb und mit Hunden verträglich. Auch Katzen zählen zu ihren Freunden. Kinder im gemeinsamen Haushalt sollten schon größer sein.

Die Süße liebt es zu spielen oder vom Menschen gestreichelt und liebkost zu werden. Sie ist eine recht folgsame Hündin, die brav an der Leine geht und auch ohne Leine sehr gut abrufbar ist.

Mira sucht ein Plätzchen in ländlicher Gegend, am liebsten als Einzelhund, wo sie viel Aufmerksamkeit bekommt und viel Liebe verschenken darf!

Gerne kann sie besucht und kennengelernt werden!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7564&Itemid=26

LG
Irene

Nici87

Oh .... die ist ja ein Traum!!!! :verliebt:

ullimaus

Ginangel

ZitatOriginal von Fennek

Bozka ist eine sehr anhängliche und brave Hündin, die sich sicherlich in ländlicher Umgebung, gerne mit größeren Kindern, pudelwohl fühlen würde und noch sehr viel Leben geben und schöne Jahre verbringen möchte.  

*schubs*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Fennek

Bozka sucht weiterhin dringend einen Pflegeplatz. Auf ihrem Fixplatz kann sie nicht bleiben.
Bitte helft mit, dass Bozka nicht der nächste Hund in einer Tierpension sein muss. Noch dazu, wo sie ja auch noch an den Milchleisten operiert werden muss.
LG
Irene

Milano

Für wann sind denn die Operationen angesetzt und wie reagiert sie in einer ihr fremden Wohnung auf eine andere dominate Hündin?
Also ich meine ist sie eher eine, die den anderen Hunden dann aus dem Weg geht oder eher ein Angstbeißer?

Fennek

Die OPs sind noch nicht fixiert, da sie auf ihrem Fixplatz nicht mehr gemacht werden können.
Sie sind dann so bald wie möglich anzusetzen.

Bozka ist eine menschenbezogene und liebe Hündin. Ich hab bei der vorigen Pflegestelle nachgefragt, wo ja auch mehrere Hunde waren. Sie hatte mit zwei ein Problem, mit den anderen nicht. Bei ihr entscheidet offensichtlich die Sympathie. Sie geht nicht unbedingt aus dem Weg, sie geht den anderen Hund auch an. Geht man dazwischen, ist Ruhe und die Sache ist erledigt. Es kann also sein, dass es bei dir zu gar keinem Problem kommen wird, muss aber nicht sein. Kann hier leider keine Garantieerklärung abgeben. Den Versuch wäre es vielleicht wert, denn die Alternative heißt letztendlich Tierpension, wo sie immer noch hinkommt, wenn es nicht klappt. Kenne deinen Hund nicht, musst du beurteilen.

Wohnung: wird davon abhängen, wie groß die Wohnung ist und ob man gegebenenfalls Hunde auch kurfristig trennen kann, wenn es wirklich kracht.
LG
Irene

Milano

Tja, ich würde ihr sehr gerne die Tierpension ersparen,da ich befürchte, dass sie zu den Hunden gehören wird, die so schnell da nicht wieder raus kommen.
Nur ist meine leider mit Hündinnen nicht sehr kompatibel leider. Und da ich in einer WG wohne, habe ich auch nicht die Möglichkeiten, sie mal eben zu trennen, ausser ich stecke eine in eine Box aber das ist ja auch keine Lösung.

Leider gehen mit meiner Rüden wesentlich besser. Aber da ich eh erst ab dem 17. wieder in Wien bin hoffe ich mal ganz stark, dass sie bis dahin ein Plätzchen gefunden hat.

Also Bozka sucht weiterhin einen Pflegeplatz, bitte erspart ihr die Tierpension!

Milano

sucht neben allen anderen Notfällen auch ein Plätzchen, sonst muss auch sie in eine Tierpension......

Fennek

Bozka sucht weiterhin dringend einen Pflegeplatz.
Gibt es Niemanden, der sie aufnehmen kann?
LG
Irene

ullimaus

;( das gibt es ja nicht, so ein süßes zwergerl und niemand hat ein wenig platz übrig???

Terrorterrier

ZitatOriginal von Milano
Tja, ich würde ihr sehr gerne die Tierpension ersparen,da ich befürchte, dass sie zu den Hunden gehören wird, die so schnell da nicht wieder raus kommen.
Nur ist meine leider mit Hündinnen nicht sehr kompatibel leider. Und da ich in einer WG wohne, habe ich auch nicht die Möglichkeiten, sie mal eben zu trennen, ausser ich stecke eine in eine Box aber das ist ja auch keine Lösung.

Leider gehen mit meiner Rüden wesentlich besser. Aber da ich eh erst ab dem 17. wieder in Wien bin hoffe ich mal ganz stark, dass sie bis dahin ein Plätzchen gefunden hat.

Also Bozka sucht weiterhin einen Pflegeplatz, bitte erspart ihr die Tierpension!

Ich würde dich unterstützen wo es nur geht. :)

ullimaus

schubs für bozka, sie soll doch nicht auch in der tierpension landen???

Milano

Muss sie mal wieder hoch schubsen, die Woche ist bald um.....

Ginangel

Für Bozka wird's jetzt recht knapp, oder? Wie lang kann sie höchstens noch bei ihren Besitzern bleiben?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

fini

ZitatOriginal von Ginangel
Für Bozka wird's jetzt recht knapp, oder? Wie lang kann sie höchstens noch bei ihren Besitzern bleiben?

Soviel ich weiß: dieses Wochenende!  ;(

Fennek

Wir haben noch bis Ende der Woche Zeit, danach muss sie wohl in die Tierpension, da sie auf ihrem jetzigen Platz nicht länger bleiben kann.

Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.  ;( Und ich glaube noch an Wunder.
LG
Irene

dackelbein

ZitatOriginal von Fennek

So ein liebe Hündin! Trotzdem wäre es mir lieber, ich würde sie nicht beim nächsten Tierpensionsbesuch kennenlernen!!! Bozka braucht ein Dach über dem Kopf! Wer nimmt die arme Maus bei sich auf?[/B]

Fennek

Ja das hoffe ich auch Brigitte. Es wäre schlimm für Bozka.
LG
Irene

ullimaus

schubs für das süße mädl!!!!!!

Annacora

Bitte denkt daran was die Tierpension nicht nur für den Hund bedeutet sondern auch für das Vereins-budget!

Kascha

Die Zeit wird knapp :(

Wer hat ein Pflegeplätzchen für die süße Bozka?

Fennek

Es wird knapp. Bozka muss kommende Woche weg. Ich hoffe nach wie vor auf ein Wunder. Gibt es das nicht, muss die arme Bozka in die Tierpension.
LG
Irene

dackelbein

Geh, gibt es nicht doch wo jemanden, der der armen Maus die Tierpension erspart? Mit 48 cm Schulterhöhe hat Bozka auch noch eine handliche Größe. Vor der OP der Milchleistentumore braucht man sich nicht zu fürchten. Das verkraften die Hündinnen sehr gut. Nur die Tierpension ist nicht gerade der ideale Ort für einen frisch operierten Hund! Abgesehen davon, daß der Verein das Geld für die Tierpension woanders dringend brauchen würde!!!

Wer hilft Bozka?
[/SIZE][/B]

fini

Bozka habe ich nur als Schmusemaus kennen gelernt, die sich mit einem Schoßhündchen verwechselt! Umso mehr wird sie in einer Tierpension leiden!
Bitte, Bozka braucht dringend einen Kuschel - Schoß - Platz!