Kleiner MUNGO - wartet seit fast 4 Jahren? - angekommen!

Begonnen von Terryann, 12.09.2012 - 11:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

Hallo, weiss jemand etwas über MUNGO - ziemlich weit hinten beschrieben unter Rüden Slowakei.
(MUNGO ist ein kleiner, ca. 3 Jahre alter Mixrüde mit Ringelschwanz, der von seinem Besitzer gemeinsam mit einer kleinen Hündin und drei Welpen als nicht mehr gewollt im Auffanglager in Nitra abgegeben wurde.
Er ist anfänglich schüchtern und zurückhaltend, versteht die Welt nicht mehr und ist mit den vielen anderen Hunden überfordert obwohl er sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden verträglich ist. Er versucht nicht aufzufallen und hält sich meist im hinteren Teil des Käfigs auf und läuft so Gefahr übersehen zu werden.)
Ich habe an die Vermittlung ein Mail geschickt mit Pflegeplatzangebot für kleinen bis mittleren Hund, würde zu großem kastrierten Retriever und kleiner nicht kastrierter Spanielhündin kommen. Ich bin Einzelperson.
Ich habe ein paar Präferenzen genannt und um Feedback gebeten, sehe aber ein, dass das schwierig ist.
Habe erst gestern abend das Forum entdeckt!!!

Mungo habe ich noch nicht genannt, weil ich ihn in den hinteren Rängen übersehen habe,
aber offensichtlich ist er schon seit ZWEI Jahren in Nitra? [das war im Sept. 2012,]

Weiss jemand, ob er noch dort ist, wie es ihm geht, und ob er vielleicht mittlerweile kastriert wurde?

Freue mich über Nachricht!!!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Er ist kastriert, stand nur im unteren Text nicht dabei ....

Gibt es eine Chance, mit der Betreuerin in Nitra in Kontakt zu kommen?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Sonja

Kastriert ist Mungo auf jeden Fall. Falls Du zum 1. Mal Pflegestelle werden willst, ruf doch bitte Claudi an:

Pflegestellenbewerbung
Tel 0681 209 190 91
claudia@animalhope-nitra.at

Wäre schön wenn Mungo oder auch ein andere Hund ein Pflegeplätzchen finden würde.

Auch Felicitas kann Dir sicher weiterhelfen und ist etwas besser zu erreichen als Anna  die für Mungo zuständig ist

Felicitas  
Junghundevermittlung, Tel. 0699 / 172 47 935

Terryann

Terryann

Hallo Sonja,
habe mit Claudia und Felicitas Kontakt.

Wurde gefragt, ob ich Dackel ALI, der gerade seine Pflegestelle verliert, aufnehmen kann, da er sonst in Tierpension muss.

Felicitas meinte auch, bevor ich als Dritthund einen Hund direkt aus Nitra nehme, wäre es gut, vorerst zu versuchen, Ali ein Weiterkommen zu ermöglichen.
Morgen treffen wir also Ali und ich werde mein Bestes versuchen.

Aber ich möchte Mungo im Auge behalten - irgendwie konnte ich mir schon so gut vorstellen ihn dabei zu haben.

Betreust du ihn? Wie geht es ihm?

Bitte um Nachricht!

Terryann

sorry, habe übersehen, dass Anna für ihn zuständig ist;

Bitte jedenfalls um Nachricht über Mungo.

Sonja

Ja Anna ist für Mungo zuständig!
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Ali ein Pflegeplätzchen bei dir finden würde :O

Cosima

ZitatOriginal von Terryann
Hallo Sonja,
habe mit Claudia und Felicitas Kontakt.

Wurde gefragt, ob ich Dackel ALI, der gerade seine Pflegestelle verliert, aufnehmen kann, da er sonst in Tierpension muss.

Felicitas meinte auch, bevor ich als Dritthund einen Hund direkt aus Nitra nehme, wäre es gut, vorerst zu versuchen, Ali ein Weiterkommen zu ermöglichen.
Morgen treffen wir also Ali und ich werde mein Bestes versuchen.

Aber ich möchte Mungo im Auge behalten - irgendwie konnte ich mir schon so gut vorstellen ihn dabei zu haben.

Betreust du ihn? Wie geht es ihm?

Bitte um Nachricht!

Armer Mungo ;( dabei wartet er schon sooo lange
Würde es Mungo sehr wünschen auch mal eine Chance zu kriegen, so viele Interessenten hat er ja anscheinend nicht.
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Anna

Bei Mungo sollte auch der Steckbrief wieder mal überarbeitet werden  :rolleyes:

Mungo ist jetzt doch schon einige Jahre in Nitra und er ist leider kein 08/15 Hund. Der kleine Mann weiss was er will und noch besser was er nicht will  ;) und er mag nicht Jeden. Entweder er schenkt seine Gunst oder er zeigt deutlich - wenn seiner Meinung nach notwendig auch mit Nachdruck unter Einsetzung seines kleinen Gebisses - dass er Jemand nicht will.
Er ist ein Hund der zumindest einige Male in Nitra besucht werden müsste um zu sehen ob die Chemie stimmt. Man kann ihn leider nicht einfach "einpacken" und auf eine Pflegestelle oder einen Platz bringen.
Wenn Mungo vermittelt werden kann, dann eher in Haus mit Garten und auch eher in ländlicher Gegend wo er nicht gleicht "genötigt" werden muss an der Leine Gassi zu gehen.
Und ich denke, dass ihm drei andere Hunde im gleichen Haushalt sicher zu viel sind. Er wohnt seit langer Zeit mit einer kleinen schwarzen Hündin und die Beiden harmonieren prächtig - mehr "Partner" sind ihm eher nicht zuzumuten ....

Terryann

ich bedanke mich sehr für diesen Bericht!!

Vorab bin ich sehr froh zu hören, dass Müngo nicht mehr in der großen Masse traurig im HIntergrund ist, sondern mit einer Kameradin eine gute Koexistenz hat!

Haus mit Garten und Ruhe könnte ich ihm zwar bieten, mein Retriever wäre sicher auch ein guter Kamerad, aber mit meiner Spanielhündin Annie gäbe es wahrscheinlich oft Spannungssituationen.

Dackel Ali (jetzt Chicco) ist heute zu uns gekommen, es geht uns allen gut, er ist ganz lieb und zutraulich, in seinem Abschiedsschmerz leicht abzulenken, und er kann sicher bei uns bleiben, bis sich seine ideale Familie oder Bezugsperson findet.

Erst dann würde ich wieder den Gedanken fassen, für einen neuen Hund "Sprungbrett" zu sein.

Mungo war in meinen Gedanken ein total verschüchterter süßer pummeliger Wutzel, den ich schon nahtlos integriert gesehen habe, aber die Realität ist wohl anders.

Jedenfalls herzlichen Dank für das Feedback!!!!!

bluedog

Mungo wartet seit 2 jahren in nitra.
er wird völlig übersehen.
er hat ein entzückendes gesicht und unter besseren lebensbedingungen wird er sicher sein verhalten auch anpassen können....

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2381&Itemid=26

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Karin S.

Mungo ist der Hund, den meine Tochter von Anfang an holen wollte. Immer wieder kam es anders...
Aber wir haben ihn im Hinterkopf und vielleicht klappts ja dieses Jahr noch...mal sehen, was die Leute sagen, die ihn besser kennen und ob er uns überhaupt mag.
Außerdem müssen wir noch unsere 3 Pflegis vermitteln und im Sommer kommen neue Fenster mit viel Herumgerenne und Bauarbeitern und Tischlern und Handwerkern und Unruhe. Wenn das vorbei ist... :105:

Terryann

Zitat von: Anna am 14.09.2012 - 16:25

Bei Mungo sollte auch der Steckbrief wieder mal überarbeitet werden  :rolleyes:

..... Er wohnt seit langer Zeit mit einer kleinen schwarzen Hündin und die Beiden harmonieren prächtig - mehr "Partner" sind ihm eher nicht zuzumuten ....

Wenn jemand Mungo nach wirklichem Kennenlernen in Nitra zu sich holen will, sollte es glaub ich FIX sein ....

Terryann

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2381&Itemid=26

Zitat von: Anna am 14.09.2012 - 16:25

Bei Mungo sollte auch der Steckbrief wieder mal überarbeitet werden  :rolleyes:

..... Er wohnt seit langer Zeit mit einer kleinen schwarzen Hündin und die Beiden harmonieren prächtig - mehr "Partner" sind ihm eher nicht zuzumuten ....

Lebt Mungo noch zufrieden mit dieser Hündin zusammen?

bluedog

mehr als 1,5 jahre sind vergangen und Mungo wartet noch immer....       :icon_e_sad:
dabei hat der kleine mann doch so ein süsses gesicht, find ich....        :8:
woran liegt es ??
auch seine stunde muss doch endlich einmal kommen, bevor er alt und grau ist und im lager stirbt....            :icon_e_sad:     
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Mungo ist in der Zwischenzeit zum "Haremswächter" aufgestiegen  :pee:

Er teilt sich seinen Käfig mit einer - nein besser gesagt mit zwei - Händen voller Mädels und er ist der King den alle Mädels anhimmeln nur es ist nicht ganz so einfach seine Gunst zu gewinnen. Manche buhlen wochenlang um ihn, er erhört sie nicht - die kleine weisse Babsy hat es innerhalb eines Tages geschafft  :be happy: Nur leider ist ihm seine Traumfrau schon wieder entfleucht .....
Männliche Konkurrenz braucht er noch immer nicht  :not: - da mutiert der kleine Mann zu einem grossen, wichtigen Mann. Fremden Menschen gegenüber ist er wesentlich zugänglicher geworden aber was und wen er will weiss er noch immer ganz genau ....

Terryann

:105: das Startposting für Mungo war mein Einstieg ins Forum ... dachte damals nicht, dass noch ein paar 1000 Einträge folgen würden ...

glaub, wem Mungo mal ins Auto nachfolgt (muss wohl mehrmals vorort geübt werden), bekommt einen Gefährten treu wie Gold,
der für seinen Menschen durchs Feuer geht.
und es wäre wunderbar mitzuerleben, wie Mungo eine Welt (Plätzchen mit Garten) außerhalb eines Käfigs entdeckt!

petra

es gibt sie doch, die wenigen guten nachrichten die kaum zu glauben sind. :111: :111:.....

mungo nach ewiger zeit des wartens  :105: :105:

ein grosses DANKE von ganzen herzen an die neuen "futterspender " von mungo.  :11: :11:

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

dackelbein

Mungo genießt! :-*
Ein Dach über dem Kopf, ein warmes Körberl, Futter und (die jetzt leider nötige) medizinische Versorgung. Spätes Glück für den kleinen Mann. Danke!  :53:
LG
Brigitte

FriedaLino+EliahMamas

Heeeee voll cool  :36: freu mich sehr, dass er ausreisen durfte... hoffe wir hören was von ihm, wie es ihm so geht... DAAAANKE an die Pflegestelle (od gar Fixplatz)?!

Maila+Minnie

Viel Glück im neuen Leben :54: ...genieße es noch möglichst lange!

petra

mungo hat sich einen fixplatz bei 2 weiteren nitrafellnasen gesichert :be happy: :be happy:
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

julia1405

:113: Ich freu mich sehr für Mungo, endlich mal wieder gute Nachrichten!
Das lässt wieder Hoffnung für andere Langsitzer aufkommen. Es ist möglich!  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

tina zippenfennig

Wie toll ist das denn  :113: :6: :113:

Danke Petra, dass du eine Heimat für Mungo gefunden hast!  :53:
Der kleine Mann genießt sichtlich!

Ich hoffe, auch mit seiner Gesundheit lässt sich alles abklären und der Bub kann noch lang bei seiner Familie und den Hundekumpels leben und glücklich sein!

Alles, alles Liebe und Gute und ein großes Danke an seine Familie,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Duffy

Ich hab mich auch zu Tode gefreut, als ich gehört habe, daß der Süße, den ich ja auch schon seit Jahren weiß, endlich Nitra verlassen durfte. Ich wünsche ihm ein laaaaanges Leben bei seiner neuen Familie.