Teddy&Bärli - die roten Brüder

Begonnen von bri+4Mädls, 14.07.2012 - 18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Am Freitag hat mir unser lieber Erwin noch ein paar Schützlinge gebracht - zwei rote Brüder, die mit Katzenschnupfen gefunden und eingeschläfert werden sollten. Unsere lieben Freunde vom Rettungsschiff haben sie gleich aufgenommen und soweit gesund gepflegt, daß sie jetzt zu mir übersiedeln konnten.

Die Buben sind ca. 10 Wochen alt und haben ganz dichtes, hellrotes Fell.

Teddy hat einen ganz süßen Blick drauf, als könnte er kein Wässerchen trüben, aber dann geht die Post los und er will nur spielen, spielen, spielen. So schnell, daß man kaum ein Foto schafft

Bärli blieb leider vom Schnupfen nicht ganz so verschont und hat ganz trübe Augen. Wir schmieren zwar noch, aber viel besser wird es nicht mehr werden. Er ist ein großer Schmuser und bleibt gerne in der Nähe, weil er ja auch nicht viel sieht, aber mit seinem Bruder raufen kann er trotzdem ganz toll

puppipuhaly

:DNoch so ein süßer roter Doppelpack!-  Sind zwei echte Rotgoldstücke!
Hoffentlich werden Bärlis Augi doch noch ein bissi besser, wenn sich der Bub brav von dir einschmieren lässt! Sooooo herzig! :taetschel:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Rettungsschiff

ich habe ATB gesprityt und die Augen mit Ophtalmoframykoin geschmiert. Nur antibiotische Salbe, keine Kortikoiden, obwohl hier waeren vielleicht die Kortikoiden besser... Was sagt der TA?

bri+4Mädls

Wir waren noch nicht. Bei mir bekommt er mal Augensalbe gegen Herpes und mir scheint, ein Augerl wird schon etwas "durchsichtiger"

bri+4Mädls

Teddy hat sich zu einem verspielten Lauser entwickelt, der oft mit seinen Pflegegeschwistern herumtobt und gerne rauft - ein richtiger Lausbub. :D

Wenn er genug gespielt hat, wird ausgiebig gechillt - und da lässt er sich auch nicht aus der Ruhe bringen und kann so richtig entspannen - auf Teddy-Art

Bärli war noch ein paar Tage krank, aber jetzt geht es ihm wieder gut und er kommt sehr gut mit seiner Blindheit zurecht. Geht zwar ein bisserl vorsichtig durch die Wohnung, aber beim Spielen und Fressen ist er immer gleich mit dabei.

Sein linkes Auge ist nicht so toll und vielleicht muss man es auch irgendwann entfernen, weil es sich immer wieder ein bisserl entzündet. Das rechte Auge hat es nicht so schlimm erwischt und es scheint, als könnte er damit zumindest hell und dunkel unterscheiden.

shellylogo

Die Entspannungsposen sind ja ein HAMMER!!

Der ist echt süß! :verliebt:

puppipuhaly

Moi, die beiden Roten sind wirklich Teddybärlis und werden jeden Tag süßer, man möchte nur die Kugelbauchis bekuscheln !!!! :gruppenknutsch:
Hoffentlich werden die Bärliaugen noch bissi besser!!
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

bri+4Mädls

Die zwei roten Brüder sind jetzt beide schon geimpft - Teddy bekommt schon seine 2. Impfung nächste Woche. Sie toben wie die Verrückten und Bärli kuschelt gern bei mir. Teddy ist ein "großer" Bub und braucht das nicht so sehr.

Diesmal gibt´s nur Bärli-Fotos

bri+4Mädls

Die beiden haben heute auch die Sonne genossen. Bärli ist topfit und kommt immer besser mit seiner Blindheit zurecht.

Bei Teddy hat scheinbar nochmal der Herpesvirus zugeschlagen und wir haben Probleme mit seinen Augen, die wieder entzunden sind.

Sanne

Irre wie die Beiden gewachsen sind  8o

Gute Besserung für Teddy  :O

bri+4Mädls

Bärli ist schon zu seiner neuen Familie übersiedelt. :D

Teddy kränkelt noch immer und seine Augen wollen nicht wirklich besser werden. ?(

puppipuhaly

Freu mich sehr, dass Bärli schon seine Menschen gefunden hat! :)
 - und dem armen Teddy alle guten Wünsche, dass er bald gesund wird und auch ein schönes Plätzchen findet! :taetschel:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

Sanne

Oha.... hab grad vorher noch seinen Steckbrief gesehen ohne "vermittelt"

Freu mich für den Burschen   :welle:

Hoffentlich darappelt sich Teddy auch bald - alles Gute für den Süssen!