Mopsi - groß, schwarz, Ringelschwanz

Begonnen von bri+4Mädls, 14.06.2012 - 22:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Mopsi war erst bei Manu auf Pflege, aber leider war Kater Claudio von der Idee überhaupt nicht begeistert und hat sie so stark gemobbt, daß sie nur mehr Angst hatte. Also kam die ca. 5 jährige Katzendame kurzerhand zu mir und hier fühlt sie sich viel wohler.

Wenn die "Jungen" wilde Jagd spielen, werden sie schon mal angepfaucht, aber sont hat sie keine Probleme mit den anderen Katzis und wie man sehen kann, ist sie auch üüüüüüberhaupt nicht schmusig.

Mopsi hat ein ganz besonderes Markenzeichen, dem sie auch ihren Namen verdankt. Sie stellt nämlich ihren Schwanz nicht wie jede andere Katze senkrecht in die Höhe, sondern ringelt ihn über ihren Rücken, ansonsten lässt sie ihn einfach hängen.

Also wer hat ein gemütliches Plätzchen mit vielen Streicheleinheiten für die unkomplizierte Katzenlady?

shellylogo

Gott sei Dank fühlt sie sich wohler und ist nicht mehr so gestresst von Claudio... da war sie ja wirklich sehr arm.

Das Ringelschwänzchen ist süß! Hab ich schon mal bei einem Kater so gesehen!

Chicale

aaaaaah da ist sie ja, die Süße!!  :verliebt:
Mopsi ist wirklich eine ganz ganz liebe Katze, die furchtbar gerne schmust!  :O Am liebsten den ganzen Tag. Dann liegt sie auf dem Schoß und genießt jede Streicheleinheit.

Nur mit jungen, wilden und verspielten Katzen kann sie eben leider nicht viel anfangen. :/
Danke auch hier nochmal Bri! Ich bin froh, dass es Mopsi jetzt besser geht und hoffe, sie findet ganz schnell ihren Lebensplatz! :)

Ps. Hier sind noch ein paar Fotos aus der Zeit bei mir :)

bri+4Mädls

Gern geschehen Manu. Jetzt fühlen sich alle wohler und ich hatte ja auch schon Pflegekatzis, die so garnicht in mein Rudel gepasst haben.

Ihre Nickhaut ist noch immer sehr weit vorgetreten, aber mir kommt vor, daß sie einfach zu groß oder falsch verwachsen ist. Wir lassen das heute nochmals vom TA ansehen.

Danke für die Fotos - ich hab kein einziges von vorne geschafft, weil sie dann immer gleich die Kamera beschmust hat. ;)

puppipuhaly

Die "Schweinchenkatze" mit dem süßen Ringelschwänzchen ist total herzig- ich hoffe, sie findet ein passendes Plätzchen, wo sie es geruhsam und entspannt geringelt tragen kann! :)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

bri+4Mädls

Mopsi hat es sich gestern Abend ganz gemütlich gemacht und tolle Posen geliefert, leider war es schon sehr dunkel

bri+4Mädls

Mopsi hat gestern ihre Impfung bekommen und ist jetzt fix und fertig bereit für ihren Auszug zu einer eigenen Familie.

Wird auch langsam notwendig, denn seit Elba zurück ist, muss Mopsi die böse "Erzieherin" heraushängen lassen und jagt die Mädels immer, wenn sie verrückt spielen. Dann gibt es schon auch mal eine Tracht Prügel - ob sie nicht ihre Mama ist?

Chicale

Ohje, nein sag nicht du hast jetzt das gleiche Problem wie ich damals :(

Ach herrje... es tut mir leid Bri! :(
Entweder Mopsi ist wirklich die Mama, oder sie ist mit jungen, verspielten Katzen einfach so überfordert bzw. genervt von ihnen :/

Dabei ist Mopsi soooo eine liebe, verschmuste Katze! Sie braucht wohl einfach nur einen Gefährten, der ruhiger ist.

bri+4Mädls

Drückt ihr mal fest die Daumen. Am Freitag kommt Besuch für sie und morgen kommt noch eine Familie, die einen Gefährten für eine Siamkatze sucht. Ich bin ja schon mal gespannt.

Josi

Mopsi hat es mir ja auch angetan :verliebt: Sie ist ja soooo verschmust - ein Hammer! Sie begrüßt einen schon herzlich bei der Eingangstür und sobald man sich hinsetzt kommt sie angetippelt, um sich Streicheleinheiten abzuholen. Einfach ein Traum!

Xeni

konnte beim gestrigen besuch (soweit der kleine ahab, der mich mit beschlag belgt hat - bzw ich ihn <3 das zugelassen hat) ausgiebig mit mopsi kuschlen. sie ist wirklich eine besonders liebe... gibt sofort köpfchen und kann gar nciht genug kriegen von streicheleinheiten - und schaut dabei so witzig aus mit ihrem ringelschwänzchen :D

bri+4Mädls

Unsere Besucher fanden zwar alle, daß Mopsi eine coole Katze ist, aber alle wollen ein Baby als Einzelkatze. Tut mir leid, das gibts bei mir nicht!

Dafür waren wir beim Tierarzt und haben endlich Mopsis bösen Zahn gezogen - ohne Narkose, weil er schon so wackelig war. Ein kurzer Ruck und weg war er. Mopsi war superbrav und hat sich auch noch Zahnstein entfernen lassen. Jetzt sollte sich ihr entzündetes Zahnfleisch auch langsam beruhigen.

Mopseline und ihr G´schau - einzigartig

Rockabella

Also ich find Prinzessin Mopsi supersüzz <3

Teufel9999

Warum die Leute immer nur Babys und dann eines wollen verstehe ich nicht. Hast mal alle zusammengekugelt gesehen, dann willst NIE wieder nur 1 Katze.  :D

Schwarz und supersüß.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Xeni

tut sich denn so gar nichts für mopsi??? dabei ist sie soooooo super :) und so eine schmuserin.... mit ihrem herzigen ferkelschwanzerl

bri+4Mädls

Mopsi hatte gestern wieder Besuch - Danke fürs weiterleiten!

Aber - welch Wunder - es werden wohl doch zwei Kitten werden. Favoriten sind Onza und Ingo, die einst so verschrekten Tigerbabys haben gleich gezeigt, wie schmusig sie in Wirklichkeit sind. 2. Wahl wäre der blinde Bärli mit einem Freund. Heute Mittag weiß ich mehr.

.... und Ringelschwanz-Schiefzahn-Mopsi muss noch warten

bri+4Mädls

Mopsi - die Einzigartige - eine Show für sich

bri+4Mädls

Mopsi hat es geschafft - endlich hat sie ein Zuhause gefunden, mit Katerfreund und superlieber Mama :D

Annacora

:welle:
großartig! Viel Glück der Süßen!!!!!!!!! :O

Shiva13

Das ist DIE Nachricht des Tages!!!! HURRRRA!!!!

Alles Gute Mopsi - und Danke Bri!

Ich glaube so viele "Interessenten und kurzfristige Absprünge" hatte noch keine Katze - endlich hats geklappt!

:prosecco:

puppipuhaly

Hurraaaaaaa - Mopsi hat ein Zuhause bekommen!!  :D
Ein schönes Katzenleben liebes Ringelschwanzi! :party:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sanne

Hurraaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!
 :welle:

Das sind die schönsten Neuigkeiten meines Tages heute  :D :D :D

marion1970

ullimaus

das ist schön!!
alles gute für das neue leben!! :welle:

koziba

Freu mich auch für die schöne Schwarze!  :elefant:  :banana:  :elefant:
ALLES GUTE!