PATKO braucht DRINGEND enen Pflegeplatz ...

Begonnen von Anna, 23.06.2011 - 21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig

ZitatOriginal von ullimaus
schaut euch diesen blick an ... einfach furchtbar ... ;( warum rettet den armen kerl niemand raus????  ;(

Ja, liebe Ulli, wenn ich dir das beantworten könnte ;(.
Mir tut der arme Kerl auch soo leid und ich verstehs halt nicht, warum er schon soo lange warten muss?

Traurige Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

xenia 7

Hallo meine lieben, ich frag halt mal ganz vorsichtig an.......könnten wir nicht auch für Patko sammeln, das er wenigstens schon mal in die TP kann und man  sich so auch um sein Augenproblem kümmern könnte????????

Ich denke wenn wir das bei Maiko geschafft haben, so sollten wir es doch wenigstens auch für Patko versuchen bevor er blind wird.....
bitte es ist nur eine Idee.....schlagt mich nicht gleich dafür ;(

molly

Am Anfang steht immer nur eine Idee ......aber das ist zumindest eine gute Idee!!!
Wenn ich helfen kann - ok - ich bin dabei!!
Mal sehen wie´s weitergeht  :D - lieben Gruß von Ulla + Co.

(....vllt. mag Andrea ja auch Patko als Pflegi nehmen, im November - muss mal nachlesen, ob der "verträglich" ist   :kaffee: )

molly

....also: er sucht auf Dauer oder vermutlich auch als Pflegi "einen Platz mit Garten" und besser keine (mitwohnenden männl. Hunde).  ;(

ullimaus

oft ist alles in freiheit anders ... aber für patko sammeln, dass er in die tp kommt und behandelt werden kann, wäre ein traum ...

katrinchen

Was kostet denn ein Monat Tierpension?

ullimaus

ZitatOriginal von katrinchen
Was kostet denn ein Monat Tierpension?

http://www.hundepension-scheer.at/preise.html

wobei ich nicht weiß, ob es für ah eine prozentuelle vergünstigung gibt ...

xenia 7

Hallo also so genau weiß ich den Preis für die AH Hunde auch nicht....aber....wir können ja Jenny fragen :O

ullimaus

ZitatOriginal von Anna
vom 24.6.2011!!!:
Muss schon sagen, dass ich  mehr als enttäuscht bin, dass es zwar immer wieder Pflegeplatzangebote für "Modehunde" (Möpse, franz. Bulldoggen, Shi-Tsu usw.) gibt aber niemand bereit ist einem Hund der zu erblinden droht, mit einem Pflegeplatz zu helfen.
 Es entstehen für die Pflegestelle keine Tierarztkosten und sollte es am Transport zum Tierarzt scheitern weil man vielleicht kein Auto hat, dann soll das das kleinste Problem sein. Wir haben noch immer eine Möglichkeit  gefunden wenn Unterstützung benötigt wird.

E.T.

ZitatOriginal von Anna
vom 24.6.2011!!!:
Muss schon sagen, dass ich  mehr als enttäuscht bin, dass es zwar immer wieder Pflegeplatzangebote für "Modehunde" (Möpse, franz. Bulldoggen, Shi-Tsu usw.) gibt aber niemand bereit ist einem Hund der zu erblinden droht, mit einem Pflegeplatz zu helfen.
 Es entstehen für die Pflegestelle keine Tierarztkosten und sollte es am Transport zum Tierarzt scheitern weil man vielleicht kein Auto hat, dann soll das das kleinste Problem sein. Wir haben noch immer eine Möglichkeit  gefunden wenn Unterstützung benötigt wird.

Sorry, aber solche Aussagen mögen aus einer Frustsituation heraus geschrieben werden, sind aber kontraproduktiv. Jede PS wird die HündInnen nehmen die sie sich zutraut, und auch die in ihr Leben passen, und auch ein "geretteter Modehund", ist ein geretteter Hund,  und wie ja Anna auch bereits öfter geschrieben hat, ist  durch die "ausfahrenden Modehunde" ja auch wieder mehr Platz in Nitra, z.B. für Hunde aus der Tötung.
Und es gebührt  J E D E R  Pflegestelle Dank für ihren Einsatz.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

ullimaus

ZitatOriginal von E.T.
ZitatOriginal von Anna
vom 24.6.2011!!!:

Sorry, aber solche Aussagen mögen aus einer Frustsituation heraus geschrieben werden, sind aber kontraproduktiv. Jede PS wird die HündInnen nehmen die sie sich zutraut, und auch die in ihr Leben passen, und auch ein "geretteter Modehund", ist ein geretteter Hund,  und wie ja Anna auch bereits öfter geschrieben hat, ist  durch die "ausfahrenden Modehunde" ja auch wieder mehr Platz in Nitra, z.B. für Hunde aus der Tötung.
Und es gebührt  J E D E R  Pflegestelle Dank für ihren Einsatz.

Anni

Hätt den ersten Teil rauslöschen sollen, HIER geht es nämlich ausschließlich um den armen Teufel PATKO!!

xenia 7

Vieleicht sollten wir erst mal Jenny fragen, was ein Monat TP kostet und uns dann ans spenden machen.
Patko braucht unsere Hilfe und je früher wir anfangen um so eher tut sich was.

Bitte helft alle mit so sind es doch nur für jeden ein paar Euronen.....bitte....er wartet doch schon sooooooooooooooooooo lange ;( ;( ;(

ullimaus

ZitatOriginal von xenia 7
Vieleicht sollten wir erst mal Jenny fragen, was ein Monat TP kostet und uns dann ans spenden machen.
Patko braucht unsere Hilfe und je früher wir anfangen um so eher tut sich was.

Bitte helft alle mit so sind es doch nur für jeden ein paar Euronen.....bitte....er wartet doch schon sooooooooooooooooooo lange ;( ;( ;(

ja ... ich bin auf jeden fall dabei!

molly

Nur zur Sicherheit  :D
(...will mich eigentlich nicht wiederholen :O )
Ich mache auch mit!

ullimaus

molly

.....vermutlich sollte mal eine "Patko - Rettungswillige" mit jemandem aus dem Verein telefonieren, der Ahnung hat über Abläufe/Kosten usw. - damit z.B. ebenso wie für Bully Paten gesucht werden können  ?(  ansonsten habe ich leider auch keine Idee - ich sitze in Deutschland und kann außer einem
finanziellen Beitrag nun mal garnix helfen.....

Also : WER HILFT PATKO????

tina zippenfennig

Auch wenn sich für Patko noch nix definitives getan hat, muss ich den armen Buben wieder hoch schubsen.
Einmal muss es doch klappen und ich hoffe, dass er nicht zu denen gehört, die einsam und allein in Nitra über die Regenbogenbrücke gehen müssen ;( ;(, das hat er und keiner seiner Leidensgenossen verdient ;(

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

VeganMilitance

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

molly

......kann ich mich nur anschließen!!!!!
Patko benötigt drngend Hilfe!

VeganMilitance

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Beetle

Tut sich für die alte Fellnase immer noch nix - bitte vergeßt ihn nicht

Rico

Es sind nun EIN JAHR UND VIER MONATE vergangen, wo die Suche auf eine Pflegestelle bzw. Fixplatz begonnen hat! Und nichts hat sich getan. Es kam dann die super tolle Idee mit der tierärztlichen Versorgung und anschließender Unterbringung in einer Hundepension. Und wohl derzeit einzige Chance, dass diesem armen Kerl noch geholfen werden kann. Und nun ist wieder EIN MONAT vergangen und man weiß noch immer nicht, wieviel die Hundepenion im Monat kosten würde!! Und vor allem...wie geht es Batko's Augen?? So viele Menschen haben das Leiden des armen Hundes verfolgt und wären bereit zu helfen. Würde auch gerne monatlich einen kleinen Beitrag dazu beitragen. Bitte daher dringend um Antwort, wieviel die Hundepension im Monat kosten würde und wie es mit Batko's Augenlicht aussieht. Danke

ullimaus

obwohl patko´s fotos in facebook laufend gepostet werden und er auch hier seit vielen monaten immer wieder geschubst wird, tut sich für den armen kerl rein gar nichts ...  ;(
offensichtlich gibt es einige, die patko helfen und ihm zumindest den schritt in die tierpension ermöglichen wollen, damit auch seine augen endlich untersucht werden können ...

deshallb werde ich einen spendenaufruf für patko starten und anna von diesem vorhaben (wunsch, patko zu helfen) informieren.
die tierpension kostet € 12,-- euro am tag, also € 360,-- im monat. dieser betrag MUSS aber monatlich gesichert sein. wenn viele mitmachen, ist es für jeden nur ein kleiner betrag monatlich, aber für patko eine wesentlche veränderung in seiner lebensqualität, auch wenn er wieder in einen zwinger muss. in der tierpension hat er zumindest regelmässigen auslauf, nette damen, die sich am freitag seiner annehmen, und seine alten knochen sind vor der bevorstehenden eiseskälte geschützt ... und wer weiß, vielleicht ist die tierpension dann auch der schritt in ein eigenes zuhause ...

also wer hilft mit, dem bedauernswerten burschen ein wenig lebensqualität zu schenken?????
ich bin auf jeden fall dabei!!

Spendenaufruf für PATKO

Emely

Danke, dass ihr nicht locker lässt.
Ich habe im Moment keinen Patenhund und werde mich an den monatlichen Tierpensionskosten für Patko beteiligen.
LG
Christine

molly

....bin dabei!!  :) und freue mich, dass was passiert!!!
Danke an Ullimaus!