Blinder Labibub!

Begonnen von fini, 04.10.2012 - 15:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

ca. 3 -4 jähriger schokofarbener Labradorüde, sehr freundlich, aber völlig BLIND!

fini

dackelbein

ZitatOriginal von fini

Fotos folgen

Mit Fotos ist es bestimmt leichter ein Plätzchen für die beiden zu finden. :O

Fennek

Leider suchen auch diese zwei Notfälle einen dringenden Pflegeplatz. Ein blinder Hund ist im Zwinger völlig überfordert, ebenso ältere Hunde, die sich überhaupt nicht mehr auskennen, was mit ihnen geschieht.
Morgen könnte auch ihr Glück beginnen, wenn sich ein Pflegeplatz findet.
LG
Irene

GuNici

Daumen für ein ps Angebot sind gedrückt

fini

Nachtrag: der Bub heißt Bred und ist gaaaaaanz lieb und verschmust!

Bred sitzt noch in einer Tötung und muss bis zum Wochenende von dort weg. Er kommt dann ins Tierheim Lucenec, besser wäre aber natürlich ein Pflegeplatz oder noch besser ein Fixplatz! Gerade für blinde Hunde ist es im Tierheim besonders schwer.

Sommer

Bitte, bitte wer kann den Buben aufnehmen?
Ich hatte mal einen tauben Pflegi aus Nitra, der letztendlich gemobbt wurde und dann verletzt und völlig verwirrt zu mir kam.
Hoffentlich bleibt das dem Kleinen erspart.
 ;(

bluedog

choko labis sind doch immer sehr gefragt !?
wer hat ein herz für den hübschen, armen buben ?????
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Aussie

ohhhhhhhhhhhh! so ein süsser!

wenn wir nicht in 2-3wochen unser baby erwarten würden, würde ich ihn sofort  als pflegi nehmen.
aber zur zeit fühl ich mich wie ein kleines nilpferd und bin froh, wenn unsere beiden hundemädels miteinander spielen und nicht dauernd mit mir toben wollen... :uffz:

wir drücken die daumen für den hübschen bub.
und für alle, die sich wegen der blindheit des buben nicht drüber-trauen:
blindheit ist keine besondere behinderung für einen wauz, er hört und riecht seine umgebung und hunde stört "nicht sehen" nicht besonders!

er ist sicher ein ganz toller wauz, der schaut schon so gelehrig auf den fotos!!

glg
aussie

robin67

Tut sich den gar nichts?

fini

leider nicht!  ;(

Tati

Bitte lasst Bred nicht im Stich ;( Labis sind so liebe einfühlsame Wauzis.
Er hat es sicher schwer wenn er nichts sehen kann.
Und er braucht dringend ein liebevolles zuhause wo er umsorgt, Liebe und  Geborgenheit erfahren kann trotz seinem kleinen Fehler.
Wer hat für den Schnuckl noch ein Plätzchen frei. :sos:

robin67

Der Familienrat hat mehrstimmig die Diskussion beendet und einen dritten Wauz abgelehnt.Die Vernunft gibt Ihnen Recht,nur es hilft Bred nicht.
Hoffen auf einen guten Pllatz für den lieben Bred.
Herbert Lucy Falko

bluedog

ähm und als pflegehund ???
braune labis sind sehr beliebt, er findet bestimmt einen fixplatz, auch wenn er blind ist.
.

robin67

Bitte um ein wenig Zeit. Der Rat tagt morgen wieder.Mitunter hasse ich demokratische Entscheidungsprozesse.

Fennek

ZitatOriginal von robin67
Bitte um ein wenig Zeit. Der Rat tagt morgen wieder.Mitunter hasse ich demokratische Entscheidungsprozesse.

Also diese Aussage finde ich wirklich genial, egal, was dabei rauskommt.  :D
LG
Irene

Anna

:D :D - bei uns hat es auch (fast) immer demokratische Abstimmungen gegeben - ich hab zumindest (meist) pro forma gefragt und wenn es 1:1 gestanden hat, hat meine Stimme mehr gezählt  ;) wäre es immer nach meinem Mann gegangen hätten wir vermutlich nur 1/10 unserer Tiere ....

Da jedoch noch nicht feststeht, wie die Entscheidung bei Robin morgen ausfällt und ob er den Rest der Familie überzeugen kann ...... BITTE verhindert, dass der Bub am Samstag ins Tierheim muss.
Wie sich ein blinder Hund inmitten der vielen anderen Hunde fühlen muss möcht ich mir gar nicht vorstellen  ;(
Leider zählt auch im Tierheim das Recht des Stärkeren und dazu wird der blinde Bub vermutlich nicht gehören...

robin67

Bitte für Bred einen Folder anfertigen!
Herbert

Sommer

Der Bub wäre absolut hilflos und verloren.
Wenn ich mich in seine Lage versetze ... lieber Gott!

Wer kann ihm helfen?

Bitte habt keine Vorurteile, blinde Hunde kommen im Alltag wunderbar zurecht! Aber in Nitra wären sie verloren.

puppipuhaly

Man hört nur mit dem Herzen gut: hört mal hin, ich glaub Sven schickt ihn zu euch! :taetschel:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

bluedog

bitte holt den blinden buben da raus !!!
.

robin67

@puppipuhaly
Wir glauben Sven hat schon den Falko geschickt! :rolleyes:
Doch Spaß beiseite,Ich telephoniere mir seit gestern die Seele aus dem Leib,da meine Überzeugungsarbeit nichts gefruchtet hat.
Ich hoffe es tut sich bis am Abend was!
Herbert Lucy und Falko

zent

Wenn es für Ranky Interessenten geben würde, könnten wir ihn nächste Woche nach dem Urlaub nehmen... Macht mal ordentlich Werbung für Ranky, dann würde auch der blinde Bub einen Platz bekommen  :)

bluedog

mir blutet das herz....
der bub muss ausreisen dürfen....

ihr kennt ja meine biti grünaug nicht, sie war, zusammen mit bytie langpfot, die vorgängerin meiner jetzigen hunde....
sie war mein seelenhund....
ich habe immer gesagt, ich suche absichtlich keinen braunen labi(mix), aber eines tages wird mir wieder einer "zulaufen"....
braune labis sind etwas ganz besonderes....

.

Rockabella

Viell. hat Biti Grünaug ihn nach Nitra geschickt, damit er dich findet?

Biti Grünaug war eine wunderhübsche Hundedame!
Und sie bewundert dich sicher von der RBB, für das was du für die Armen Wauzis tust!