Katzen übers Internet - Geschäft oder Tierliebe?!?!

Begonnen von Sabsi77, 06.10.2012 - 19:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabsi77

Ich hab schon immer ein Kätzchen mit längerem Fell haben wollen. Keine Rassekatze! Einfach nur ein Katzerl mit längerem Fell. Hab vor 20 Jahren mal so ein Tierchen gehabt. Und nach unserem letzten Griechenland Urlaub war es für mich klar, überall Kätzchen  .....Bei uns in der Gegend (südl. NÖ) war nicht wirklich was über Mundpropaganda zu erwischen. Also ins www!!! Tiere.at, willhaben.at ....
Gesagt - getan! Ür süsse schwarz-weiße Katze 11 Wochen alt. In Wien abzuholen. 60 Euro. Kurz telefoniert. Die Dame am anderen Ende war sehr nett und erklärte, dass es sich um unerwünschten Nachwuchs der Katze ihrer Oma handeln würde. Alle anderen Kitten sind bereits vergeben. Die Oma hat die Katzerl immer nur in der Wohnung gehabt.
Wir sind dann zu der Dame hingefahren .... Nennen wir sie mal Fr.  Susanne. Saubere Wohnung, 2 kleine Kinder. Unser erster Eindruck war nicht unbedingt der Schlechteste. Angeblich wurde das Kätzchen 1x entwurmt. BeimTierarzt war sie nicht, weil sie ja immer so im Stress ist.vDie Ohren haben mir nicht sonderlich gefallen, aber wir würden sowieso in den nächsten Tagen den Tierarzt mit der Kleinen heimsuchen.
Und zuhause dann das böseErwachen: Milben, Flöhe, Würmer, ....   :evil: reine Wohnungskatze, genau.
Und siehe da: nun 7 Wochen danach --> die Oma hat anscheinend schon wieder Babykatzerl  X( wahrscheinlich wieder keine Zeit um sie Parasitenfrei zu machen. Und siehe da 9 Wochen danach wieder 4 andere. Lukratives Geschäft, oder. .... So hat man dann auch gleich ein paar Hunderter zusammen ohne viel Mühe. Obwohl ich solche kleinen unbehandelten Flohträger nicht mit meinen Kindern spielen lassen würde.

MichiEla

Abgesehen davon, dass es keine Entschuldigung für unerwünschten Nachwuchs gibt denk ich nicht, dass es da ums große Geld geht.

60 Euro sind nicht viel und selbst wenn sie noch nie beim Tierarzt war mit dem Zwergi......Streu und Futter kosten auch was und da sind 60 Euro schnell weg. Die will warscheinlich nur ihre Ausgaben wieder drin haben.

Sabsi77

Die hat die Katzen höchstens 2 - 3 Tage. Ich find den Ablauf echt komisch.
Der nächste hat im Garten ein Gehege gebaut und züchtet Coonies ohne Papiere. 450 Euro. Ohne je beim Tierarzt gewesen zu sein. Abgabe mit 8 Wochen.
2x im Jahr von 3 Katzen Babys. Rechne dir das aus  ?(

MichiEla

Woher weißt du, dass sie die Katzen nur 2-3 Tage hat? Die wenigsten Katzen sind soooo schnell vermittelt. Du hattest doch vorher geschrieben sie vermittelt die Katzen für ihre Mutter und sind schon 11 Wochen alt. Bleibt nur zu hoffen, dass sie die Mama-Katze kastrieren.
Dafür was der Nachbar macht, können die ja nix....

shellylogo

Das sind mit Sicherheit irgendwelche Bauernhofkatzen, die sie schnell mal von der Oma holt wenn ein Interessent kommt....
Das ist genauso wie Sabsi sagt... schnelles Geld...
Mein TÄ hat mir letzten erzählt... sie hatte einen MainCoon Kater da, Voller Parasiten und Flöhe und allem was man sich vorstellen kann, und der Besitzer hat 360 Euro für diese Tier bezahlt....

Unglaublich...

Da wird schon einiges verbrochen was das betrifft... Frechheit echt...

ilka2191

Klingt mir auch sehr nach Geschäftemacherei - eine Katze nicht kastrieren u. die Babies verkaufen, ohne TA-Besuch... - die Menge machts, das ist in Summe sicher ein gutes Körberlgeld...

Ich habe ja meinen Langhaar-Kater in der Vermittlung, hatte schon etliche Anfragen, u. einer sagte mir nach langem Hin und Her, schon leicht genervt von meinen Fragen, er suche einen LH-Kater im Tierschutz, weil die Züchter soviel verlangen  :evil:   - na wenigstens war er ehrlich!

Isa

Ich sehe es bei den Hunden ... meine Eltern hatten mal eine weiße Schäferhündin - Rassehund mit Papieren. Tja ... kosten damals in Schilling umgerechnet über 1000 euro.

Nur diese Züchterin ist ja schon bekannt hier, züchtet mit einer armen Hündin. Unsere Hündin war der E - Wurf ... und das geht ja weiter ne. Da frage ich mich manchmal schon im Internet weiß gott wie viele Hunde von Züchter für jeden Hund verlangens 1100 - 1500 euro ... hallo? Und die Kandidaten die nicht mal das Muttertier zeigen wollen - da heißt es dann eh nur 'na bumm - einmal umdrehen und weg'

Denke mir das es bei Katzen nicht anders ist..

Sabsi77

Wie gesagt: ich hab der Dame am Anfang auch die Oma Geschichte abgenommen. Aber als nicht mal die Zeit einer Trächtigkeit vorüber war und da waren dann schon wieder 11 wochen alte Katzerl ---- Na Grüß Gott. Und die Dame fragt nicht viel und sagt eigentlich nicht viel. Ich hab ja eigentlich eher durch Zufall nochmals Ihre Nummer gerufen - war auf Willhaben ausgeschrieben. Eben wie wir für unsere Micky Maus eine Gefährtin gesucht haben. Und da sagt die wieder genau die selbe Leier wie bei der Ersten. Und dann hab ich sie echt komplett direkt angesprochen und da hat sie mir dann erzählt, dass sie ab und an für Bekannte auch Katzerl zum Vermitteln hat. ?(
Und der mit den Maine Coons war echt der Beste!!!!!! 450 Euro für eine Katze wo du sicherlich nochmals das Selbe ausgeben musst, damit Sie einigermaßen gesund ist :(