SOS: Cora braucht ganz schnelle Hilfe!

Begonnen von fini, 14.10.2012 - 21:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Cora magert immer mehr ab und heute dürften epileptische Anfälle dazu gekommen sein. Sie liegt in Seitenlage und braucht dringend ein Pflegeplätzchen, um genauer untersucht zu werden!!!! Jetzt zählt wirklich jeder Tag!

Cora 5 - hübsche Lady!

Rasse: Deutscher Schäfer
Größe: gross        

Beschreibung

CORA ist eine hübsche ca. Anfang 2011 geborene Deutsche Schäferhündin, die auf der Straße alleine unterwegs war und darum ins Tierheim gebracht wurde. Besitzer konnten, wie so oft, keine gefunden werden.

Cora ist sehr, sehr freundlich und menschenbezogen, aber auch noch sehr verspielt und voller Energie. Gerne würde sie auch noch die Hundeschule besuchen.

Cora versteht sich mit allen Rüden im Tierheim und tobt gerne den ganzen Tag im Freilauf herum. Sie ist aber sehr dominant und Hündinnen mag sie darum eher nicht. Katzen jagdt sie!

Cora wurde im Tierheim breits kastriert.

Cora sucht eine junge, aktuive Familie, die viel mit ihr unternehmen und ihr noch einiges beibringen.

Update vom 7.10.2012: Cora nimmt immer weiter ab und braucht  medizinische Abklärung. Dazu brauchen wir dringend einen Pflege - oder Fixplatz.
Zusatz-Info
Abgabegrund: Fundhund
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Nein
zu Hunden: siehe Text

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email

bluedog

puh, die arme maus....
wenn sie in seitenlage liegt, sollte sie aber dringend in eine klinik, oder ??
ich schicke der armen maus viele gute wünsche....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Milano

Ich zumindest frage mich auch dezent, wo da der Tierschutz bleibt, wenn die Hündin in Seitenlage liegt....
Da ich nicht da war und keine Ahnung habe hoffe ich mal, dass sie aufstehen könnte und nicht dauerhaft in Seitenlage liegen muss....

Petra_L

Cora zeigt ja schon seit einigen Tagen Anzeichen dass sie schwächelt, sie ist sehr dünn und die Tierheimleiterin lässt auch den Kot testen wegen einer möglichen Pankreasinsuffizienz.
Sie war auch heute mit Cora beim TA

Die Tierheimleiterin hat den Zwinger mit Decken und Polster ausgelegt und ist bei ihr, in LC Umgebung kommt kein TA in der Nacht, man kann LC eben nicht mit Ö vergleichen wo in jedem Bezirk mindestens 2 TA Notfalldienste anbieten

Hoffen wir das Cora die Nacht übersteht, wir heraus finden was ihr fehlt und vielleicht findet sich ja ein Plätzchen für sie  :O

Sita

daumen und pfoten werden ganz fest gedrückt für die arme maus!
wünsche ihr, dass sie's schafft und bald einen pflegeplatz bekommt!
liebe grüße Melitta & Co.

fini

Ja leider gibt es in der Slowakei keine kompetente Behandlung, die einzige Hilfe gibts in Österreich und ohne Pflegeplatzangebot für nach den Klinikaufenthalt können wir sie nicht holen!

Milano

Petra_L

Sie hat die Nacht überlebt, steht, trinkt und wird heute noch mal zum TA gebracht bzw. vielleicht war sie schon, so genau weiß ich es nicht

fini

Cora hat über nacht Infusionen bekommen und sitzt jetzt wieder, sie wird vom Tierarzt untersucht!
Wir brauchen aber immer noch einen Pflegeplatz!

kkosh

mah, die arme schaut völlig zernepft aus :(
und ist noch so jung und eine wunderschöne hündin...
wo gibts ein pflegeplatzerl für sie?
kann leider nicht mehr helfen, als zu schubsen.

bluedog

bitte, das ist ein absoluter notfall !!!!!!
wer nimmt sich ein herz und kann helfen !!!!????

sie gehört in die tierklinik oder zumindest zu einem fähigen tierarzt, um ihr zu helfen, für solche notfälle muss es einfach hilfe geben, man kann sie doch nicht dort sterben lassen !!
.

kleineente

Enigma817

Kann den niemand ein Plätzchen für die arme hündin geben ?

fini

Cora wurde gestern noch von mir zur Behandlung nach Wien gebracht. Leider hatte sie einen schweren Herzfehler und dadurch ein sehr schweres Lungenödem und ist nach mehreren Stunden intensivmedizinischer Betreuung friedlich und liebevoll umsorgt eingeschlafen.
Cora wir haben um dich gekäpft, leider war es zu spät und du hättest unsere Hilfe schon vor zwei Tagen gebraucht. Dann hättest du vielleicht eine Chance gehabt!
Du bist so vertrauenserweckend in mein Auto gestiegen, hast mit mir gekuschelt, zum Leckerli nehmen warst du leider zu schwach und zum Austeigen fehlte dir die nötige Kraft. Ich hätte gerne mehr für dich getan!

Vielleicht können wir durch Cora wieder alle mehr unsere Kraftreserven sammeln, um beim nächsten kranken Hund schneller zu helfen. Vielleicht findet sich ja dann früher ein Fahrer, eine Pflegestelle,...!
Bedanken möchte ich mich auch noch bei den zwei Menschen, die für Cora Geld spenden wollten!
Cora wir vergessen dich nicht!

:kerze :kerze :kerze

Vielleicht kann man den ganzen Thread in den Tierhimmel verschieben!

Seifenblase66

Liebe Cora!

Lauf nun ohne Schmerzen über die Wiese hinter der Rehgenbogenbrücke ;(

Danke Fini das du die Maus noch geholt hast.
Somit mußte sie ihren letzten Weg nicht alleine antretten. ;(

bluedog

das ist sehr traurig....    ;(
es tut mir sehr leid, dass cora nicht früher hilfe bekam....
danke sandra, dass du noch alles versucht hast, und dass sie von dir liebevoll begleitet wurde auf ihrem letzten weg.....        ;(

gute reise, cora, nun bist du in einer besseren welt....       :kerze
.

dackelbein

Es tut mir so leid, daß die Arme es nicht geschafft hat. ;(
Danke an alle die um sie gekämpft und mit Taten geholfen haben.
 :kerze

micky

beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Sita

;( es ist so traurig, dass Cora es nicht mehr geschafft hat
danke Sandra, dass du noch alles versucht hast, um sie zu retten!

liebe grüße Melitta & Co.

Christine A.

8o Oh nein, die arme, schöne Hündin, sie war noch so jung...  ;( ;( ;(

robin67

Gute Reise in ein besseres Leben!
 ;( :kerze

Nebraska

Das ist wirklich ganz besonders traurig und total schrecklich!
Es ist einfach so ungerecht!  ;( ;( ;( :kerze

tina zippenfennig

Es tut mir unendlich leid für Cora ;( und es macht mich sehr, sehr traurig dass die Hilfe für sie zu spät kam.
Es kann doch kein Zufall sein, dass es wieder einmal ein Schäferhund nicht geschafft hat ?(

Gute Reise, schönes Mädchen in ein Leben in Liebe und Licht und Gesundheit,
 ;( :kerze ;(,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

koziba

So traurig!  ;( Cora war noch so jung und hätte ihr ganzes Leben noch vor sich gehabt!  ;( Es ist oft so ungerecht!  ;(
Mach´s gut du süße Maus, jetzt kann dir keiner mehr böses!  :kerze
Danke Sandra, dass du noch alles versucht hast und sie nicht alleine gehen musste!

Ronja125