Hundebetreuung für 1 Jahr gesucht !

Begonnen von Sancho, 17.10.2012 - 16:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sancho

Hallo ich heiße Joana, bin 18 Jahre alt und suche einen Pflegeplatz für meinen Mops-chihuahua-Mischling Sancho. Er ist bereits 1 1/2 Jahre alt, ein Rüde, komplett geimpft & besitzt einen Reisepass.

Da ich aus privaten Gründen mit ihm von dem Haus meiner Mutter ausziehen musste, wohne ich jetzt bei meiner Schwester.

Leider haben wir Probleme mit unseren Nachbarn, da er nicht für längere Zeit in einer Wohnung alleine bleiben kann, da er anfängt zu bellen.

Da es mir zurzeit als Schülerin nicht möglich ist, eine eigene Wohnung zu finanzieren, suche ich für eine längere Zeit (bis ich eine Wohnung habe, etwa 1 Jahr) einen geeigneten Pflegeplatz für ihn, jedoch habe ich, wie bereits erwähnt nicht allzu viel Geld zur Verfügung, da ich selbst noch in die Schule gehe.

Ich wäre sehr froh, wenn sich villeicht trotzdem ein Tierliebhaber finden würde, der mir hierbei helfen kann, oder weiß, wo ich mir Hilfe suchen kann, da ich ihn nicht in ein Tierheim geben will.

Sancho versteht sich mit anderen Hunden und Katzen.
Vor kleinen Kindern hat er eher Angst & bellt sie deshalb an, also wäre es besser, wenn keine Kleinkinder vorhanden sind.

Mit freundlichen Grüßen Joana

Hier meine Nummer, falls mir jemand helfen kann (:

06767312621

Danke !

Claudi

Hallo Joana,
wir haben ja heute telefoniert ;)

Vielleicht findet sich ja jemand in der Nähe des 23. Bezirkes der den Süßen unter der Woche beherbegen kann, wie halt eine Art Kindergarten, und bei Joana wäre der Hübsche dann am Wochende? So könnten beide die Zeit überbrücken und bräuchten sich nicht für immer trennen  ;(

MilkaCat

Na das wär ja eine suuuper Lösung! Dann wäre die Entfremdund und der Trennungsschmerz nicht allzu gross  ;)
Ich drücke die Daumen, dass jemand ein Platzerl für den Süssen für 5 Tage die Woche hat. Mehr kann ich leider z.Z. nicht helfen
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

carrotflower

In der Plauderecke gibt es gerade einen Thread in dem eine Pensionistin einen Hund zum Betreuen sucht, da bei ihr kein eigener Hund mehr geht?
Vielleicht wäre das ja eine Lösung mit der sowohl Joana als auch der Pensionistin geholfen wäre?

Braucht jemand eine Hundesitterin im 21.Bezirk?

Evamaria

Hallo Joana!

Wir sind im 13. Bezirk, Hietzing und wenn du dringend einen "Hundesitter" brauchst können wir vielleicht helfen. Bitte eine PN schreiben, wenn es brennt :)
Wo gehst du denn zur Schule und würdest du nur während der Schulzeit einen Platz für deinen Hund brauchen und ihn vorher bringen und nachher wieder abholen oder möchtest du ihn für die gesamte Zeit "abgeben" und nur ab und zu besuchen. Wie schaut es wegen Futterkosten und TA aus, hast du dir da schon was überlegt?

Ich denke, dass du vielleicht Studenten finden könntest, die den Kleinen während deine Schulzeit betreuen möchten, vielleicht jemanden der selbst einen Hund hat und du könntest dann "Wochenenddienst" für beide übernehmen oder etwas in der Art.
Vielleicht gibt es auch Großeltern von Mitschülern oder Eltern, die einen "Teilzeithund" haben wollen, wie schaut es mit Facebook aus, vielleicht startest du dort eine Suche.

Ich denke dass es möglich sein muss eine gute Lösung zu finden.

Habe gesehen, dass dir carrotflower schon den Link geschickt hat, den ich dir auch vorgeschlagen hätte.

lg
EvaMaria