liebe Schäferhündin mit gebrochenem Bein

Begonnen von fini, 17.10.2012 - 12:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Leider hat der nächste Notfall noch nicht lange auf sich warten lassen: Eine ganz liebe, verträgliche Schäfer(mix)hündin mit vermutlich gebrochenem Bein wurde heute im Tierheim von ihrem Besitzer abgegeben, da er sich die Tierarztkosten nicht leisten will oder kann. Es wäre toll, wenn sich schnell ein Pflegeplatz findet. Fotos folgen sobald wie möglich!

Eisi

Die arme Hündin!  ;(
Ich hoffe sie findet schnell einen Pflegeplatz....nicht so wie die arme Cora!! =/
Bitte wer hat ein freies Plätzchen für die verträgliche Hündin??


koziba

Ja, da sollte sich schnell was tun - damit der Bruch noch behandelbar ist, wenn zuviel Zeit vergeht wirds immer schwieriger!  :taetschel:
 :sos:  :sos:  :sos:  :sos:  :sos:

Natascha

Das sieht böse aus und tut ihr sicher auch sehr weh ;( Arme Greta!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

belgierspitz

Wäre es nicht besser den Besitzer bei den OP-Kosten zu unterstützen? Der Hund wird aus dem gewohnten Umfeld gerissen und kann auch im Auffanglager vermutlich nicht adäquat versorgt werden. Die OP-Kosten würden ja in Ö auch vom Verein bezahlt werden. Und leider gibt es für Schäfis in Ö kaum Pflegestellen und die Zahl der Interessenten ist überschaubar.

fini

Leider lassen die meisten Besitzer nicht mit sich reden und wollen die Hunde nur los haben, da ict ein verletzter Fuß nur ein Grund mehr!  ;(

belgierspitz

Ohje, leider hat sich für meine Pflegeschäfidame Aura, die ja jetzt wieder gesund ist, noch niemand passender gefunden...  und ein 5. Hund geht nicht, ich habe zwar Platz genug, keine unmittelbaren Nachbarn, aber nur 2 Hände und limitierte Zeit.

Vielleicht kann man sie auf Facebook stellen zum Teilen...

Wo sind die Schäferfans?

Ilse

Die Hündin gehört einmal tierärztlich versorgt. Wenn sich bis dahin keine Pflegestelle findet, muss sie im schlimmsten Fall zurück nach Lucenec!
So kann man den gebrochenen Fuss nicht lassen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

ZitatOriginal von fini
Leider lassen die meisten Besitzer nicht mit sich reden und wollen die Hunde nur los haben, da ict ein verletzter Fuß nur ein Grund mehr!  ;(

Dem kann ich leider nur beipflichten .... wir haben schon oft erleben müssen dass die Besitzer keine "behinderten" Tiere wollen oder wie ein Mann einmal erklärt hat, dass er keinen "Krüppel" will.... Man kann ihnen x-Mal erklären, dass das Tier nach einer OP, die wir natürlich auch in der Slowakei bezahlen würden (wobei es wirklich nur einige wenigen Kliniken oder Tierärzte gibt die auch "knöcherne" Verletzungen operieren) wieder ok ist  - wird zu 99 % abgelehnt da man ja an jeder Ecke einen neuen Hund oder Welpen bekommt ....

Für mich bisher einzige Ausnahme war eine absolut nette Familie mit zwei halbwüchsigen Töchtern die einen überfahrenen Spitzmix der gelähmt war, in Ö behandelt wurde, wieder unbedingt zurück wollte obwohl er anfänglich weder Harn noch Kot kontrollieren konnte. Wochen später sind sie voller STolz ins Auffanglager gekommen um mir zu zeigen welche Fortschritte der Bursche schon gemacht hat.
Wie gesagt leider die absolute Ausnahme  ;(

Tatsache ist dass der Besitzer diese Maus nicht mehr möchte und sie daher DRINGEND einen Pflegeplatz braucht. OP-Kosten werden natürlich vom Verein übernommen !

Franziska

Wann kommt sie denn zum Tierarzt???  8o

Lara2

Unabh.von einem Pflegeplatz, sollte die arme Maus bitte sofort nach Ö in die Tierklinik. Wenn hier zu lange gewart.wird, kann sie ihr Bein verlieren und sicher hat sie schlimme Schmerzen! Vielleicht können wir hier zusammen für die Tierpension spenden und versuchen eine Pflegestelle zu finden. Die arme Maus braucht bitte schnell Hilfe!

Dana

Tierpension ist nicht notwendig, habe vor einer Stunde mit Sandra telefoniert, die Maus kommt zu uns als Pflegi, nachdem sie im Chir. Zentrum operiert wurde.
Ich kann da nicht zuschauen ... und der beste aller Ehemänner - nämlich meiner - hat nach meiner Bitte auch nicht lange überlegen müssen.
Wir haben unsere Dana verloren  ;(, ihr Körbchen ist leider leer. Aber dafür kann ein Weibi bei uns einziehen.

koziba

:welle: Das freut mich für die arme Maus!
DANKE!!! Und alles Gute für die OP!  :taetschel:

Gwen+Roman

Ma, super!!!!  :elefant: :banana: :elefant: :banana: :elefant: :banana:

Seifenblase66

Danke das die arme Maus zu euch darf. :banana:

Alles gute für die Op.
Jetzt wird für die Maus alles gut :O

Angelika

DANKE dass Greta zu euch kommen darf !

Tut mir leid, dass ihr eure Dana verloren habt, vielleicht ist es auch ein wenig Trost für euch wenn ihr einen armen Wauzi aufnehmt. Ich wünsche es euch aus ganzem Herzen.

Eisi