Oliver - Bulgarischer Angsthase entdeckt die Welt

Begonnen von Shiva13, 08.10.2012 - 16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shiva13

Gestern kam der zuckersüße Bulgare vorher "Marty" jetzt "Oliver" zu mir.

Er ist ca. 6 Monate alt und lebte bis jetzt in Bulgarien in der Klinik und wartete dort auf eine freie Pflegestelle. Sein Bruder Dave hatte schon vorher das Glück einen Pflegeplatz zu finden. So traten die Beiden ihre Reise nach Österreich an und Oliver machte einen nächtlichen Zwischenstop bei Bri (Danke!).

Man merkt, dass Oliver noch nicht viel von der Welt entdecken konnte. Er ist extrem vorsichtig und flüchtet sofort wenn man sich auf ihn zubewegt. Er war gestern natürlich totmüde von seiner langen Reise, hat dann bei mir angekommen erstmal zu Abend gegessen und ist in einen seeligen Schlaf gefallen.
Wenn man Oliver etwas zwingt zu seinem Glück, dann kann er die Streicheleinheiten richtig genießen, schnurrt wie ein Traktor, wuzzelt sich wie ein kleines Baby und gibt Kopfi  :verliebt:

In der Nacht hat er dann auch die Wohnung entdeckt und hatte ein paar "Zusammenstöße" mit meiner Katze Paris (Zicke  :haue:)
Jimmy, mein Hund ist für ihn gar kein Problem - da werden sogar schon Bussis ausgeteilt ;)

In der Früh dann die große Überraschung, der kleine Angsthase sitzt in meinem Bett...so schnell, damit hätte ich nicht gerechnet. Nach langem zureden ist er dann auch richtig schmusen ud kuscheln gekommen - das war sooo schön. Ich darf mich dabei nur nicht zu schnell bewegen - aber das kriegen wir hin  :O

So, jetzt mal ein paar erste Impressionen, bin gespannt wie es weitergeht mit dem kleinen Oliver...ich bin mir sicher dass noch einige Überraschungen auf mich warten  ;)

Annacora

ein wahrhaft wunderschöner Kater!!!! :O

shellylogo

Ich durfte den süßen ja schon streicheln und herum tragen und ich kann euch sage er ist einfach.... :verliebt: :verliebt: :verliebt: :knutsch: :knutsch: :knutsch: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Wer den Kerl besuchen kommt, geht nicht mehr ohne ihn nach Hause...

Ronja125

Sanne

So ein wunderschönes Katerchen!!!

Er entwickelt sich bei dir ganz sicher zu einer großen Schmusebacke  :O

puppipuhaly

Oh das ist aber ein hübscher Bub - und so schnell aufgetaut und die lange Reise verkraftet!  - Toll - der wird sicher eine richtige Schmusebacke! :D
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Shiva13

Der hübsche Oliver ist gar kein Angsthase mehr sondern ein Schmusemonster  :D
Er kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen und nutzt jede Gelegenheit um seine Kuschel Sucht zu stillen ;)
In der Nacht schläft er IN meinem Gesicht, er verträgt sich auch super mit den anderen Katzen und springt mit den ganz kleinen durch die Wohnung ;)

Oliver ist nun Bereit für seine Familie! ;)

shellylogo

Dieser Kater soll ganz ganz schnell seine Familie finden, denn sonst muss ich beim nächsten Besuch diesen Süßen der Jenny glaub ich entreißen....
Er ist ein unglaublich lieber Kater... schmacht... bin verliebt....  :verliebt:

Nios

Shelly, DA muss ich dir allerdings RECHT geben *schmacht*

Alles was Rot ist - und der Kerl ist eine wahre Schönheit wie aus einem Märchenbilderbuch, also wenn der nicht bald seinen Lebensmenschen findet dann weiss ich auch nicht ....... *lach*

puppipuhaly

Oh um den jungen Mann is a G´riss da werden sich die Damen noch an den Haaren ziehen und um ihn raufen. :rolleyes: ;) :D
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

So, hier muss mal ordentlich upgedatet werden... und ich muss euch viel erzählen...

Ich habe mich unsterblich in den kleinen Kerl verliebt...  :verliebt: Jedesmal wenn ich bei Jenny (shiva13) war hat er mit mir gekuschelt und sich wie ein Baby von mir tragen lassen .... seine Fellfarbe ist einzigartig und ich liebe ja rote Kater und.... naja...

Als Jenny und ich 3 Kitten vor dem erfrieren in Klosterneuburg gerettet haben und Jenny sie zu sich nahm war ihre Kapazität weit überschritten sodass es eine Option war, dass Olli zu mir kommt, vielleicht sogar mit dem Hintergedanken für immer  :O :rolleyes:

Am 08.11 durfte Olli dann zu mir übersiedeln und in der ersten Woche stellte sich heraus, dass er restlos überfordert war mit sovielen Katzen (eigentlich eh nur 6 aber trotzdem ;-) Er hat laut geknurrt und gepfaucht und auch ein paar Hiebe verteilt.

Jetzt eine Woche später hat er sich völlig beruhigt und spielt mit seinem Lieblingsball. Hin und wieder knurrt er noch, wenn ihm wer zu nahe kommt, aber auch das ist sehr sehr selten geworden.

Zu mir ins Bett und zum kuscheln kommt er nicht, weil ihm da zuviele Katzen sind. Nun habe ich lange überlegt was ich machen soll....

Oliver kann sich zwar arrangieren mit anderen Katzen, aber eine ständige Fluktuation wird ihm auf Dauer nicht glücklich machen...
Oliver braucht ganz ganz viel Liebe und menschlichen Kontakt! Das kann ich ihm in der Form wie er es verdient hat nicht geben, weil ich ja meine Liebe aufteilen muss :-(((
Daher wird er das bei mir nie in dem Ausmaß bekommen, auch wenn ich es versuche.... ;(

Und somit bin ich schweren Herzens zu dem Entschluss gekommen, dass Oliver auf einer Pflegestelle nicht glücklich werden wird.... und ich ein zu Hause für ihn suchen muss/werde, wo er viel Liebe bekommt und vielleicht nur ein oder zwei Gefährten, mit denen er auch bestimmt Freundschaft schließen wird können! Wie beschrieben... es wird ein paar Tage dauern, aber dann funktioniert es sehr gut! Er hat auch schon mit dem dicken Carlo fangen gespielt! :-)

Soviel zu Olivers letzten Wochen.... :-) Und hier ein paar Bilchen von dem wunderhübschen süßen Kater!

Nios

WOW, was soll ich da nur dazu sagen

:verliebt: :verliebt: :verliebt:

Der ist genauso wunderschön wie Carlo - die zwei wären genau meins !!!!!!

Und wenn ich ein Haus mit 150m2 hätte, glaub mir, dann hätt ich mich für die zwei mit Sicherheit schon "beworben" als Fix.

Hach Gott, ich wünsche den beiden, ganz schnell einen so wunderschönen Platz wie sie wunderschön sind.

shellylogo

Sehr sehr schweren Herzens, hab ich meinen geliebten Oliver heute in sein neues zu Hause gebracht.

Dort erwarteten ihn zwei liebe Menschen, die viel Zeit zum kuscheln für ihn haben,  150m2 Wohnfläche, ein zweiter ur süßer schwarz/weißer Kater in seinem Alter der unbedingt einen Spielgefährten braucht und ein Garten mit Freigang den er dann ab dem Frühjahr Sommer genießen wird können.

Ich denke, dass es Olli dort sehr sehr gut gehen wird!

Der Platz der jetzt frei ist, weil ich Olli nun doch nicht behalten habe wird irgendwann einer schwer kranken nicht mehr vermittelbaren Gnadenbrotkatze dienen....

Wünsch dir ein ganz schönes Katzenleben mein kleiner Herzensbub!  :verliebt:

puppipuhaly

Aaaach du Arme, das war sehr schwer Olli ziehen zu lassen - aber du weißt, dass er ein wunderbares neues Zuhause bekommt - da geht es vielleicht ein bisserl besser, sich trotzdem zu freuen! ;)
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari