Die ehemaligen Motorhauben- Kids :)

Begonnen von lemming, 10.10.2012 - 16:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

Externe Vermittlung, aber ich schreib ausnahmsweise doch einen Beitrag, weil die 4 ja vielen ein Begriff sind.
Ich darf vorstellen: Simba, Monty, Mex und Mick, die ehemaligen Motorhauben-Kids.

Ursprünglich waren die Süssen zu 6t. Jemand rief im Auffanglager an und sagte, er würde klägliches Miauen aus seinem Auto vernehmen. Die netten Auffanglagerleute rückten also aus, um mal nachzuschauen und entdeckten 6 wunzikleine, braune Tigerkatzenbabies, die keine Mami mehr hatten und sich offensichtlich in der Motorhaube dieses Autos versteckten, weil's dort so schön warm war... als Mami-Ersatz quasi :(...

Von dem Tag an (und das war Mitte Juli!!!) wohnten die Babies in einem Hasenkäfig im Auffanglager... 2 hatten das Glück schon bald auf einen Fixplatz zu ziehen.

Leider waren alle Pflegestellen besetzt, bzw nahmen sie Notfälle auf, bzw trauten sich nicht zu, 4 braune Tigerkatzen gleichzeitig aufzunehmen (ich auch nicht), nachdem die ja nicht unbedingt der Vermittlungsrenner sind, weil's ja so viele gibt und die darob nicht unbedingt exotisch sind und alle immer graue oder rote Katzen haben wollen, und wenn möglich noch Langhaar.

Nachdem meine letzten Pflegis vor 2 Wochen ausgezogen sind, hatte ich also Platz. Die 4 kamen also endlich bei mir an, nach über 11 WOCHEN im Hasenkäfig, wo sie sich natürlich nicht richtig austoben und bewegen konnten, aber Gott sei dank von Lucy fantastisch betreut wurden.

Die ersten Stunden nachdem sie aus den Transportkörben stiegen waren mehr als rührend: sie brauchten EWIG um das Katzenzimmer horizontal zu erkunden und wollten permanent HINAUF. Robbten zwischen Wand und Kasten hinauf, weil sie ja aus dem Käfig nix anderes kannten als rauf. Irgendwann kamen sie dann drauf, dass man auch herumlaufen und einander jagen kann. Und dann die ersten Versuche des Krallenschärfens an einem der Kratzbäume... und die erste Spielzeugmaus... und das erste eigene, weiche Katzenbettchen. Sie spielten im Katzenklo, als wäre es eine Sandkiste, nachdem das vermutlich im Käfig die einzige Beschäftigung war, finden sie aber (Gott sei dank) mittlerweile nicht mehr so spannend :). Waren zuerst noch etwas schreckhaft, aber nach ner Stunde lagen 3 von ihnen schon schnurrend auf mir. Katerchen 4 (Monty), der deutlich kleiner und dünner ist und noch nicht so ein flauschiges Kuschelfell hat (nehme an er hatte oder hat Milben, der Arme), als seine Brüder, hat sich überhaupt mal stundenlang versteckt und lag dann zitternd auf mir, als ich ihn unter der Heizung rausholte. Am nächsten Tag waren alle 4 schon unsagbar zutraulich und schmusig und liegen permanent zu 4t auf mir drauf, treteln an einander, saugen am Hals der anderen (Mamaersatz) und an mir und belagern mich richtiggehend. GANZ entzückend!

Mick saugt immer an seinen Brüdern, weil er glaubt, es würde eventuell mal Milch rauskommen.

Muss zugeben, sie schauen einander schon ähnlich auf den ersten Blick, aber ganz so schlimm ist es nicht :).

Simba (hab ihn umbenannt): hat einen Hellbraun-Goldstich und ein ganz flauschiges Fell.

Mick: ist eher dunkelbraun-gräulich.

Mex: sieht Simba recht ähnlich, mit hellbraun-Goldstich

Monti: der kleine Zwerg, ist eher braun-gräulich und NOCH nicht so flauschig

Waren natürlich gleich beim Tierarzt, allen geht es ganz gut, bis auf ein bisschen schnupfen (Simba ganz besonders schnupfig, der bekam dann zeitweise kaum Luft durch die Nase, aber mit dem hab ich brav inhaliert und er hat noch extra Feliserin bekommen, da ist das schlimmste überstanden), also haben sie alle ein 2 Wochen Depot-Antibiotikum bekommen, wurden entfloht, entwurmt und vor allem von den SCHRECKLICHEN Ohrmilben befreit. Habe noch niemals so unfassbar viel Milbendreck aus Katzenohren holen lassen.
Waren übrigens alle total brav beim Tierarzt, einer hat sich sogar schnurrend auf den Rücken geworfen :).

Ad Vermittlung: Ich bin mir nicht sicher, ob's irgendwen da draussen gibt, der bereit ist gleich 2 doch relativ ähnlich aussehende, "stinknormale", braune Tigerkater aufzunehmen, nachdem natürlich graue und rote Minibabykatzen eher der Vermittlungsrenner sind, aber vielleicht hat ja jemand ein grosses Herz für Tiere und schaut eher auf Charakter als Aussehen. Also mein Traum wäre es, die 4 jeweils zu zweit zu vermitteln. Aber natürlich vergebe ich sie an wirklich gute Plätze auch einzeln, allerdings NICHT auf Einzelplätze, sondern zu jeweils einem anderen verspielten Katzi dazu! Die 4 haben, nach allem, was sie bisher durchmachen mussten, wirklich wunderbare Plätze bei wunderbaren Menschen verdient...

Das Zwergi:

Hals-Trinken:

Bianca1976

Ich gebs zu, ich war auch nie der Tigerlfan, aber ich habe meine Meinung total geändert. Mein Stani ist auch nicht "der Renner", aber auch er hat mich in kürzester Zeit mit seiner Art verzaubert. Ev haben wir die süßen Racker ein wenig länger, aber nur das beste Platzerl ist gut genug für die Hübschen. Nach der langen Zeit im Käfig sind wir es ihnen schuldig  :katze: Deine Tigerl sind auf jeden Fall wunderschön und auch sie werden ihre Familie finden - ich drücke ganz doll die Daumen

puppipuhaly

Die 4 sind wunderhübsche Katzenkinder und es freut mich so zu hören, dass sie ihre neue Freiheit gleich so toll nützen und die unbekannten Dinge mutig und neugierig erkunden   :) :) :) :) = für jeden eins! - sie haben nach der traurigen Vorgeschichte ein wirklich schönes Katzenleben mehr als verdient!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Annacora

Sie sind wunderschön, lieb und dankbar. Auch sie werden einen zukünftigen Besitzer komplett verzaubern.

lemming

Bianca: ja, bei deinem Stani hab ich mir auch gedacht "Ok, der ist ein bissi schiach, aber sicher total lieb!" :); der sieht so ähnlich aus, wie Ronnie, den ich damals hatte, der auch ewig im Käfig saß, aber soooo ein süsser war (ist. Macht seinen neuen Eltern und seinem neuen Spielgefährten riesige Freude). Die ganzen Tiger mit weiss sind nicht die aller hübschesten, aber ich find sie auch sehr charmant :).
Ebenso wie die braunen Tigerchen. Hatte gestern einen Anfrage für 2 für eine 35qm Wohnung, eh zu einer total lieben Dame, die sich gesorgt hat, ob das nicht zu klein für die Süssen ist. Und wenn's Minibabies gewesen wäre, hätte ich 2 gern hin vermittelt, weil die klang sehr lieb und vernünftig, aber bei den 4 hätte ich schon gerne, dass sie so richtig toben können.

idefix

... also ich finde Tiger sind wunderschöne Katzen,
und diese hier sind besonders hübsch :D
Alles Gute den Brüdern!

shellylogo

Das sind wunderschöne Katzis! Und ich werde nie vergessen wie Tina vor mehr als einem Jahr zu mir gesagt hat, dass ich auch mal auf den Geschmack von Tigerchen kommen werden..  ;) und es stimmt die sind wirklich einzigartig schön, weil jeder auch ein bisschen anders gezeichnet ist.

Kascha

Also ich muss hier auch die Ehre der (braunen) Tigerl retten. Ich hatte immer Tigerl (Mogli ist mein erstes Nicht-Tigerl) und auch wenn sie für Besucher oft gleich ausgeschaut haben, sie waren es nicht :) (weder vom Ausssehen und schon gar nicht vom Wesen). Außerdem haben grade die braunen Tigerl noch ein bisserl Ähnlichkeit mit einer Wildkatze :D

lemming

Stimmt. Das find ich auch interessant, wie man nach ein paar Tagen die Feinheiten rausarbeitet... schön hell, um die Augen, als wäre mit Kajal gearbeitet worden, verschiedene braun-töne, verschiedene Zeichnungen, Punktibauchi oder nicht, Flauschihasenfell, usw.

Teufel9999

So traumhaft schon die 4. Warum sichs alle auf Langhaar, Orange usw. stehen kann ich nicht nachvollziehen. Tiger sind ein Wahnsinn.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Rockabella

Das Tiger-Muzzi auf Bild zwei, sieht meinem Hendrix-NitraTiger sooooo ähnlich und ich versteh gar nicht warum die Tiger so wenig beliebt sind ... Charakterlich ist Hendrix einzigartig und das im positiven Sinne, er ist eine Quaggelenten, ein Grashüpferkatz, ein Lauspopo und ein Oberschmuuußi-Headbut-Katziiii und nichts essbares ist vor ihm sicher, mein kleiner Streifenpopo spielt gern Chef-Testesser :verliebt:

Alsoooo wo sind die Menschen die auch so einzigartige Muzzis haben wollen ;)

lemming

Alle 4 auf mir... wo sonst? :)

Schlangenkater:

Farblich schön: Zunge plus rosa Deckenhintergrund:

Meine neue Berufung als Katzenpopoleckpodest:

Annacora

...also das Katzenpopoleckpodest-Foto gefällt mir am Besten  :D :D :D :D

Entzückende Fotos von vier hübschen Buben....hoffentlich finden sie einen schönen Platz....

lemming

Zwegenkaterchen Monti, der ja irgendwie nicht so flauschig ist, wie seine Brüder und nur halb so gross, hat also keine Haarlinge oder Milben oder Flöhe, nein, er hat vermutlich eine Futtermittelunverträglichkeit. Worauf genau, weiss ich noch nicht. Ist ein bissi schwierig (bis unmöglich) den Süssen getrennt von seinen Brüdern (wenn's nur 2 wären, ginge es) zu füttern, dh der zukünftige sicher gaaanz liebe Fixplatz muss das dann übernehmen. Haben auch überlegt wegen Cortisonspritze gegen den Juckreiz, aber nachdem er ja noch im Wachsen ist und so jung, ist das keine gute Idee.

Ansonsten geht's allen blendend, Schnupfen scheinen bei allen besiegt, bzw gar nicht erst ausgebrochen. Bissi durchfallig sind wir noch.

Und die sind soooo lieb.... und soooo schmusig und verspielt. Ist sicher jeder einzelne von ihnen auch der perfekte Zweitkater, weil sicherlich auch mit fremden Katzen total verträglich. Haben meinen grossen Perser angeschnurrt und angeschmust, aber als der merkte, dass es Männchen sind war er grantig :)

Bianca1976

Also wenn man die Fotos so ansieht, dann hast Du der Viererbande das schönste Geschenk gemacht, indem Du sie rausgeholt hast. Man sieht richtig wie sie sich wohlfühlen und es Dir danken. Die Vier sind einfach nur wunder, wunderschön :verliebt:

lemming

Sodala.... jetzt hatten wir doch sogar ein paar Anfragen und sogar Besuch. Die liebe Interessentin war 3h da und war völlig hin und weg von allen, hat sich aber dann entschieden momentan keine Katzen fix aufzunehmen (eventuell wird sie Pflegestelle), ansonsten hätte sie die Allergie-KRatze Monti genommen und noch einen dazu. Gestern Abend ebenfalls Spontanbesuch von einer Interessentin mit der ich vor Monaten schon mal Kontakt hatte, die damals nur eine Katze wollte, und jetzt bereit war 2 zu nehmen. Und hat gleich 2 eingepackt: Simba und Mick. Freue mich sehr, dass sie zusammen bleiben dürfen.

Nun gut, jetzt ist also noch Monti, der Wenig-Fell-Allergie-Kater da, der mittlerweile zur richtigen Schmusekatze mutiert ist und dauernd auf mir drauf liegt und Mex, der gold-schimmernde, extremst weiche Schmuse-Nase-Nag-Kater.
Wäre super, wenn ich die beiden auch gemeinsam vermitteln könnte.

Monti:

Mex:

Annacora

puppipuhaly

Hipp hipp hurra   :prosecco: -  und die beiden andren Süßen werden hoffentlich auch bald ihre Familie gefunden haben!
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Bianca1976

Moi, wie schön das die Zwei gemeinsam ausziehen durften, da ist der Umzug immer einfacher wenn sie jemanden mithaben, den sie kennen. Ich drücke die Daumen das die anderen Motorhauben-Kids auch soviel Glück haben wie die anderen :elefant:

lemming

Mex zog heute aus.. zu lieber Familie mit 1,5 jährigem Kater und einem brandneuen geretteten Welpen aus Ungarn... Haus und Garten. Hoffen wir, dass er sich mit dem dortigen Kater versteht und bleiben kann. Aber er ist so ein Lieber, dass ich sehr zuversichtlich bin.
Nun sucht nur mehr Monti :(. Der Süsse ist mittlerweile sehr zutraulich und liegt viel auf mir.
Er ist soo ein hübscher, wunzikleiner, zarter, lieber Kater, der fast noch aussieht wie ein Baby. Würd mir ein tolles zu Hause für ihn wünschen. Und die Futterallergie ist nicht besonders schlimm. Es geht ihm wirklich gut. Kratzen hat sehr abgenommen!

lemming

So schnell kann's gehen... Monti ist gerade ausgezogen. Hab ihm vorgestern Nacht noch ein Inserat gebaut und auch eines für meine neuen Pflegekitten. Bekam dann ein paar Anfragen, dachte am ersten Blick, dass die natürlich alle für die Babies sind, aber NEIN, eine war für Monti und klang super. Das liebe Pärchen war den Süssen gerade abholen und er zieht zu einem 3-jährigen Spielgefährten. Hab sie gewarnt, dass es ein paar Tage dauern wird, bis der Süsse Vertrauen fasst (hab vorhin extra noch ein Kuschel-Beweis-Video aufgenommen, und ihnen gezeigt :)), aber das stört sie gar nicht. Er war jetzt 4 Wochen bei mir und ist ein ganz Lieber.

Mit neuer Mex-Mama hab ich auch vorher telefoniert, die findet Mex super (auch wenn er heute ihrem Mann auf den Rücken gehüpft ist und er beim Frühstück fast in ihren Tellern hockt :)), und mit Katze dort gab's kein Gepfauche und mit dem Welpi fraß er schon kurz aus einer Schüssel, aber ist sich noch nicht ganz sicher, ob Welpi super ist. Wird schon :).

Hier kann geschlossen werden.

Annacora

Das sind fantastische Neuigkeiten!!!!!

shellylogo

Ein Wahnsinn!!!! Alle Motorhauben - Kinder sind untergebracht! DANKE Claudia dass du sie aufgenommen und so tolle Plätze für sie bekommen hast!  :O

puppipuhaly

Jö, das sind gute Nachrichten! :welle:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari