Spitzopi Jako will nicht in der Tötung sterben

Begonnen von Sonja, 28.10.2012 - 18:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

JAKO ist ein ca.13-15 Jahre alter Spitzrüde, der von seinen Besitzern in die Tötung Topolcani "entsorgt" wurde, da er einem jüngeren Hund Platz machen musste. Für den alten Hundeopi ist das Leben in der Tötung eine furchtbare Belastung, obwohl seine Betreuerinnen tun was unter diesen Bedingungen möglich ist. Jako hat Herzprobleme und Husten von der Kälte in den Käfigen und braucht ganz dringend einen Gnadenbrotplatz vor er zur Ruhe kommen kann. Der liebenswerte Spitzopa, der von seinen Besitzern so schmählich im Stich gelassen wurde sollte so schnell wie möglich ausreichend medizinisch versorgt werden, bevor es für ihn zu spät ist. Die Tierarztkosten werden selbstverständlich vom Verein übernommen.

Jako war zur Untersuchung in der Klinik in Nitra und ist mit seinen Betreuerinnen auf dem Weg zurück zum Fotografieren vorbeigekommen, in der Hoffnung das er dann eine Chance hat!
Wer kann dem armen Opa ein Plätzchen bieten?

Sonja

Enigma817

Also, in letzter Zeit werden immer wieder gerade die armen alten Spitzopis u. Omis abgegeben .

Dabei sind die ja  so Dankbar .

Skydive

:evil: ich weiß bei solchen Beiträgen nie ob ich weinen soll oder lieber total ausrasten?!?!
Wie kann man einen Hund weil er alt ist weggeben? Nur um sich einen jüngeren zu holen? Diesen Leuten wünsche ich... Na ich sag s lieber nicht, ehe ich hier noch rausflieg!

kleineente

Doris B.

Das hat kein Tier verdient im Alter so dahin zu vegetieren, abgeschoben und ungeliebt.
Wer hat ein Plätzchen für den armen Opi??

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

verena und seppi

weiss man vielleicht ob er kastriert ist und wie er sich mit anderen Hunden versteht dann gehts vielleicht leichter??

verena und seppi

Ok hab seinen Steckbrief schon gefunden also mit anderen hunden dürfte er kein problem haben

ari 2008

so ein verzweifelter blick... er hat sich schon aufgegeben, der arme opi!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Martina

Gerade für die alten Hunde ist es besonders schwer in der Kälte und Jako sitzt in Topolcani - das ist eine Tötung  ;(
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

betty

Ich würde Jako sofort aufnehmen,ich bin ja sozusagen "spezialisiert" auf alte Hunde, und auf Spitze sowieso. Aber mein Pflegi Willi ist leider ein "Ladenhüter", keiner interessiert sich für ihn, dabei ist er ein ganz süßer und auch junger Kerl. Aber mehr als drei Hunde schaff ich einfach nicht....  ;(

Renate mit Tommy und Pussinka plus Pflegi Willi
Mit lieben Grüßen,

Renate

sonnenblume

ZitatOriginal von betty
Ich würde Jako sofort aufnehmen,ich bin ja sozusagen "spezialisiert" auf alte Hunde, und auf Spitze sowieso. Aber mein Pflegi Willi ist leider ein "Ladenhüter", keiner interessiert sich für ihn, dabei ist er ein ganz süßer und auch junger Kerl. Aber mehr als drei Hunde schaff ich einfach nicht....  ;(

Hallo Betty,
das betrifft jetzt zwar nicht direkt Jako, aber ich habe mal nach deinem Pflegi Willi gesucht weil ich neugierig war warum du für den Süßen keinen Platz kriegst, und im Forum unter "Fixplatz gesucht" gar keinen Beitrag entdeckt? Oder hab ich bloß schlecht gesucht? Ich hab nur seinen Flyer gefunden (das ist doch dein Willi, oder? http://www.animalhope-nitra.at/flyer/WILLI.pdf )
Ich dachte mir nur, vielleicht könnte man ihn etwas besser bewerben damit er bald sein Zuhause findet.

Liebe Grüße
sonnenblume

betty

Hallo sonnenblume,

es tut mir leid, dass Willi bisher nicht so beworben wurde. Auch mein Fehler, ich war nicht sehr aktiv und versiert im Forum - ich arbeite dran!- dass ich genügend Publicity für ihn betreiben konnte. Ich wusste auch gar nicht, dass es einen flyer von ihm gibt. Dass soll sich jetzt ändern, versprochen!

Willi ist mir schon wahnsinnig ans Herz gewachsen und ihn herzugeben wird nicht leicht sein, aber ich würd doch lieber wieder flexibel sein für Notfälle oder Oldies, wie zB den armen Spitzopi Jako.

Viele liebe Grüße und macht bitte ein bissi Werbung für den Willi

Mit lieben Grüßen,

Renate

kleineente

hat sich schon jemand für jako gemeldet???

wie lange wird er mit seinen herzproblemen bei den temeraturen in der tötung noch überleben?  ;(
(ich weiß auch nicht wie das genau funktioniert, aber wann ist sein tötungstermin??)

wie verhält er sich denn gegenüber anderen hunden? vor allem gegenüber unkastrierten rüden? (sowohl gegenüber "frechen" als auch gegenüber "vorsichtigen" ... ?)

würd ihm ja so gerne helfen. aber dass mir noch ein dritter hund gestattet wird, bezweifele ich irgendwie sehr...

Jutta und die J`s

Jako kann nach "J" , wenn er noch sucht!

Viele Grüße

Jutta und die J`s

molly

Toll - da hatte er ja schon den richtigen Anfangsbuchstaben (wenn ich das recht verfolgt habe  :D ).
Alles Gute für Hund und Mensch!!

Petra aus Linz

ZitatOriginal von Jutta und die J`s
Jako kann nach "J" , wenn er noch sucht!

Viele Grüße

Jutta und die J`s

Jutta !!!!! Danke, danke  :D

Evamaria

Super Jutta!

:welle:

Du hast ein großes Herz für den Kleinen J... Danke für die Aufnahme!

ari 2008

DANKE, jutta!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :elefant:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

BLOSSA

DANKE, Jutta - habe keinerlei hellseherische Fähigkeiten, aber ich habs geahnt! LG

robin67

betty

DANKE!!!!!!
Heute nacht kann ich sicher wieder gut schlafen, und der süße Jako auch bald in einem warmen Körbchen :snoopy:

Renate mit Pussinka und Tommy plus Pflegi Willi
Mit lieben Grüßen,

Renate