kotlette knochen gefressen

Begonnen von Becki, 13.02.2009 - 21:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Becki

wieda mal hat der mistkübel niko zugeschlagen
zuviel text für kurzen sinn *g*

*wartewartewarte*
hat jemand erfahrung damit ? atmen ect. tut er normal ! hab erm jetzt nur ausm zimmer gesperrt damit er darüber nachdenken kann was er getan hat ! nur mach i ma natürlich sorgen !

war ein schweinekotlette knochen gekocht !

Becki

oder weiß jemand was man nachfüttern kann ? bin für alle tipps dankbar das ich in ruhe schlafen kann :)

er ist zurzeit übrigens in der pubertät !

Alice

Wird ihm schon nichts gemacht haben  ;)

Gekochte Hühnerknochen splittern, merkt man allerdings eh sofort.

Und wenns nur ein Knochen war...  ;)

Becki

naja ein knochen das war ein kotlette *gg*
hab halt nur bedenken weil ichs ihm aus dem maul nehmen wollte und er so ausgezuckt ist das ers im ganzen geschluckt hat hätte es ihm vielleicht weiter beissn lassen sollen aber anfangs war mir unklar was er da eigentlich im maul hat ! Und wenn AUS PFUI net hilft inkl. bestechen mit nem guten schinken .

Er hat halt grad die phase wo er meint er ist erwachsen *ggg* Jetzt ist er beleidigt auf mich und ich auf erm *g*

Getrunken hat er jetzt auch ! Aber man hat halt bedenken wenn man überall so hört was passieren kann bei gekochten knochen. Wie Hals aufschlitzen , innere blutungen , darmverschluss ect.

Becki

nur eines weiß ich er bekommt nie absichtlich knochen weil so aggressiv hab ich erm noch nie erlebt !

wie sagt man so schöön ...

TYPISCH MANN !!!*gg*

Alice

Ich persönlich denke, dass es Schlimmeres gibt  ;)

Meine haben sich auch schon ein Kotlett vom Grill gestohlen  :D
Und hatten keine Probleme  ;)

marion1970

also meine hunde haben so ziemlich alles durch was es inb einem haushalt sogibt vontixoüber uhu bis zu karton,lipgloss,hundekorb,teppichstück,handyanhänger,...ich denke ein kotelett wäre sicher besser gewesen;)
die verdauung hat es zu spüren bekommen - ich hab dann mal vorbeugend enteroferment zum futter gegeben und das bestand dann aus reis oder nudeln damit sie sich mal regenerieren. mittlerweile klauen sie nicht mehr(ausser die bastelkiste meiner tochter steht wieder mal am boden - daß ist dann zu verlockend-und auf uns wartet dann immer eine volle stunde aufräumarbeit)-wenns sonst nix ist :D =) =) =) =) =) =) =) :D :D :D :D :D :D :D :O :O :O :O :O :O :O

samira

Also ich hab noch nie von einem Zwischenfall bei Schweineknochen gehört....und z.B die früheren (Dank EU gibts ja kaum noch welche) griechischen Straßenhunde wären ja dann reihenweise dran gestorben, die kannten ja fast ausschließlich so`n "Futter" ?( :D

karin

also meiner liebt Koteletts, und natürlich auch die Knochen dazu, und Rippelen und
sonst so alles knochige, nur Hühnerknochen gib ich ihm nicht, is jo klor.
......und er hat bis jetzt alles überlebt !!!!

Becki

Danke euch ! er verarscht uns eh grad ;)
wie lieb wir auf einmal sein können wenn man ihm das ganze spielzeug weggeräumt hat mit den worten das bekommst wieda wennst brav bist*gg*
wir sind auch schon sehr sehr viel durch !
von zigaretten packerln (leer) bzw. halbvoll mit lauter löchern in den zig. weil er jackentaschen ausräumt egal wo sie hängen *gg*  zu schuhbänder , gummi von den sohlen , und ich mag garnit wissen was noch alles !! aja sporttasche räumt er auch immer aus aber die sachen frisst er nicht bringt sie nur einzeln auf seinen platz ..
nur was das "ich tausche ein leckerli gegen meinen socken anbelangt"
hat er das letzte mal umgedreht zu "ich tausche meinen ball gegen ein stück butterbrot ...

samira

ZitatOriginal von Becki
Danke euch ! er verarscht uns eh grad ;)
wie lieb wir auf einmal sein können wenn man ihm das ganze spielzeug weggeräumt hat mit den worten das bekommst wieda wennst brav bist*gg*
wir sind auch schon sehr sehr viel durch !
von zigaretten packerln (leer) bzw. halbvoll mit lauter löchern in den zig. weil er jackentaschen ausräumt egal wo sie hängen *gg*  zu schuhbänder , gummi von den sohlen , und ich mag garnit wissen was noch alles !! aja sporttasche räumt er auch immer aus aber die sachen frisst er nicht bringt sie nur einzeln auf seinen platz ..
nur was das "ich tausche ein leckerli gegen meinen socken anbelangt"
hat er das letzte mal umgedreht zu "ich tausche meinen ball gegen ein stück butterbrot ...

...DAS KOMMT MIR ALLES SOOOOOO BEKANNT VOR :D :D :D, nur daß meine Dina auch schon alles Mögliche zerstört hat...aus einem Teppich ein ganzes Stück rausgebissen, Lederstiefel von einer Besucherin zur Hälfte gefressen,.....oft merke ich dann erst am nächsten Tag was sie schon wieder erwischt hat, je nachdem womit ihr Sch....haufen so durchsetzt ist.  8o

Becki

ich merks halt meistens direkt ... *gg*
immer wenn es verdächtig ruhig ist stellt er was an ! egal was
ob es jetzt mistkübel umschubsen ist , badezimmer wäschetruhe ausräumen brauchbares material das man verwenden kann natürlich aufs platzi bringen und dort bearbeiten.
heimlich sachen vom tisch klauen , kasten ausräumen und socken verschleppen (habe kein einziges paar mehr ohne loch *ggg*),handschuhe sind alle verschwunden ... die hab ich niewieder gefunden *gg* kataloge zerlegen ! an fernbedienung knabbern , pakete zerlegen und am bett verteilen ..
es ist nichts sicher !
*gg*
und das letzte mal ging er ganz stolz bei mir vorbei mit etwas schwarzem im mund ! hat er nur das passende feuerzeug für die zigaretten genommen ! glaub schon langsam entweder mag er das ich nicht rauche oder er mag damit anfangen *gg*

das einzige das er nicht anrührt ist mein handy ! genauso wenn wir grad kuscheln und ich bekomme ne sms er flüchtet sofort dürfte das piep piep nicht mögen *gg* anrufen macht ihm nix *gg*

samira

Das ist bei mir ein bissi anders......wenn ich zu Hause bin, hab ich die bravsten Hunde die es gibt :taetschel:,aber wehe wenn ich das Haus verlasse......dann wird meinen beiden Damen fad  :floet:und sie finden immer wieder etwas "spannendes um sich selbst zu beschäftigen :gub:......meistens, wenn ich dann wiederkomme, hat`s im Wohnzimmer "geschneit" - d, hz, sie haben die Altpapierkiste schon mal vorsortiert und vor allem geschreddert, 8o..oder auch mein €109.- Lederbett von Karlie wurde schon zerfetzt und das komplette Innenleben gleichmäßig im Untergeschoß verteilt, (da hab ich geglaubt, ich schweb auf Wolken)......oder irgendeines der Stofftiere wurde zu "Kleinholz"  :autsch:verarbeitet,......die Liste läßt sich noch ewig lange fortsetzen. :ich:
Aber, Becki, eines sag ich Dir, irgendwann kommt der Tag, an dem uns unsere Wautzis viel zu ruhig werden und wir uns nach ihrer Jugend zurücksehnen. :baby: (Hab erst vor ca. 1 Jahr meine beiden "Alten" im Abstand von 5 Monaten verloren, und die letzten Lebensjahre waren sie schon seeeeehr ruhig)

Becki

ich hab im letzten jahr meinen hund verloren ! er spielte bis zu seinem tod ! und war voll aktiv mit 8 jahren diagnose herzkrankheit und wasser in der lunge , ein jahr haben wir ihn mit medikamente über die runden gebracht... wie gesagt bis vor seinem tod gespielt !

es ist halt wie bei nem kleinkind :) ich würde die zeit nie missen wollen auch wenns anstrengend ist :)

Renate

einen tip kann ich dir geben, ich habe immer sauerkraut zu hause.  das sauerkraut umschließt den geschluckten gegenstand und wird besser ausgeschieden. (tip vom tierarzt) hat sich immer sehr gut bewährt.

Lucy

Der Hund von meinen Eltern liebt es im Sommer die Kotlette-Knochen zu fressen...er kriegt auch immer welche von uns. Es gab noch nie Probleme. Zu viele sollten es halt nicht sein, weil er dann verstopft ist.

Lucy bekommt hin und wieder rohe Hühnerhälse im Ganzen. Die liebt sie...und sind ungefährlich. Und sie bekommt ab und zu einen rohen Rindermarkknochen. Da ist sie sehr lange damit beschäftigt, das Mark aus dem Knochen rauszubringen, und den Knochen kann sie ja nicht essen. Kann ich nur empfehlen.Ist wirklich eine Delikatesse für den Hund...und euer Nico würde sich sehr darüber freuen :O :O

Schönen Tag
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

es gibt schon Fälle, wo Knochen - auch von Ripperl - Probleme machen können, z.B. können die auch sehr wohl splittern und sich im Darm verspreizen... unser erster Hund hatte auch immer alle Knochen bekommen, seit ich aber auch Fälle mitbekommen habe, wo es Probleme gab (z.B. ein Hund dem sich so ein schöner spitziger splitter von Spareribs kurz vorm Anus verspießt hatte und dann Probleme und Schmerzen  beim koten hatte...den bekamen wir mit Einlauf und schlussendlich mit den Fingern wieder raus..)
gewisse Spielsachen, wenn sie halbwegst "stromlinienförmig" sind, gehen problemlos durch den Darm, bei Schnüren, Fäden (oder eine Mullbinde - schon vorgekommen... die Mullbinde war teils noch im Magen und teils schon hinten wieder raus...!!!) könnte es zu Problemen kommen, weil der Darm es nicht richtig transportieren kann ud es dadrurch zu einer "Invagination" (wenn sich der Darm in sich selber stülpt) kommen kann.....

Knochen können, müssen aber nicht Probleme machen.
Ich bin diesbezüglich ehrlich gesagt etwas vorschtig geworden... ;)
Wenn dein "Zwerg" normalen Stuhlgang hat, kein Grund zur Sorge.

Manchmal hilft es auch wirklich, wie  Renate    schon erwähnt hatte, wenn man Sauerkraut nachfüttert, das legt sich schön um "unerwünschte" Dinge und so kann der Darm es leichter weitertransportieren...

Wir mussten auch schon mal einen spitzen Stein mittels OP aus einem Hund rausholen, weil sich der im Darm verspiesst hatte.... 8o

Tamara

ZitatOriginal von lovelylucy

Lucy bekommt hin und wieder rohe Hühnerhälse im Ganzen. Die liebt sie...und sind ungefährlich. Und sie bekommt ab und zu einen rohen Rindermarkknochen. Da ist sie sehr lange damit beschäftigt, das Mark aus dem Knochen rauszubringen, und den Knochen kann sie ja nicht essen. Kann ich nur empfehlen.Ist wirklich eine Delikatesse für den Hund...und euer Nico würde sich sehr darüber freuen :O :O

Schönen Tag
Carmen

jaaa.. so Hälse sind lecker... machen echt keine Probleme, sind ja nur so "Flachsen", ROHE Rindermarkknochen splittern auch nicht, und das Mark ist herrlich.. da bekommen sie eine gaaanz lange zunge, um bloß alles raus zu "kletzeln" :D

Alice

Bonita hat einmal ein Feuerzeug geschluckt  :rolleyes:
Kam dank Sauerkraut auch wieder raus  :irrer:

Tamara

:tongue: bei uns kam mal ein Anruf:"unser Jack Russel hat eine Schildkröte geschluckt!"  8o 8o

gemeint war dann doch eine Plastik-Spielzeug-(Wasser)Schildröte, aber schön tropfen-bzw. stromlinienförmig, wie wir am Röntgen festellten... dann gab´s auch Sauerkraut - und Schildkröte tauchte wieder auf :D

India

tz tz ja die mistkübel

unser alki hat den schuh von meinem freund gefressen und als draufgabe noch seinen verband ...naja da gehts halt ab und ich hol sauerkraut und warte halt was da hinten alles so rauskommt... ob und überhaupt...wenn ich was gelbes, grünes oder pinkiges mit pfoten drauf sehe... dann bin ich beruhigt.. bin schon am überlegen ob ich ihm nicht einen reissverschluss einbauen lasse... wäre ja viel einfacher...

ist sicher eine marktlücke reissverschluss für hunde  :D

Becki

Das Kotlette ging übrigens auf normalen weg wieder raus *gg* Ich glaub manchmal Hunde vorallem die jungen haben einen besonderen schutz *gg*

Schutzengerl hat jedenfalls doch brav aufgepasst :) Trotz allem .. Mistkübel wird in zukunft aufs klo gestellt Tür zu und pasta da darf er nimma rein*ggg*  ich rede vom echten mistkübel net vom niko ;)
beruhigt aber extrem zu lesen das meiner net der einzige ist der alles ausprobiert :)

Eisprinzessin

ZitatOriginal von Becki
 beruhigt aber extrem zu lesen das meiner net der einzige ist der alles ausprobiert :)

shiva hat am wochenende ein ganzes sackerl himbeerzuckerln (so ganz harte) verdrückt. ich wär nicht mal gleich draufgekommen, wenn sie nicht noch ein paar restln in der halskrause picken gehabt hätte. hat ihr nicht mal bauchweh verursacht....  :rolleyes: