Phoebe ist endlich daheim

Begonnen von Brigitte72, 02.11.2012 - 20:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brigitte72

Am Mittwoch um 16 Uhr war es soweit. Phoebe kam zu uns - für immer!!!!! Sie ist wundervoll und sehr sehr klug und brav. Sie ist zwar noch sehr ängstlich aber jeder Tag ist eine neue Herausforderung für Sie. Aber sie ist ein Traum. In den zwei Tagen hat Sie gelernt neben einen Rollstuhl zu gehen, bei der Strasse steh und warten beherrscht sie, auch zu meinen Mann geht es schon besser. Sie hat nämlich panische Angst vor Männer. Sie  war heute das erste Mal in der Arbeit. Auch da gab es nur kurz Ängste aber die hat sie toll gemeistert. Sie hat auch schon eine Freundin im Haus. Frea ist vier Monate und ein Labrador. Sie fängt auch an Frea zum spielen zu animieren und das ist toll. Auch wird sie neugirig anderen Hunden gegenüber. Sie ist einfach toll und wir lieben Sie über alles!!!! Schönere Fotos müssen wir erst machen. Aber am Wochenende werden wir sicher welche machen!!

Petra_L

na da schaut aber jemand "angekommen" aus  :D

kkosh

jööööööö - ich freue mich für euch!
ich habe schon die ganze zeit gewartet, was du berichten wirst - wollt ja nicht drängeln *gggg* umsomehr freue ich mich, dass alles so gut läuft bei euch! ganz super die fotos, wo deine kleine phoebe im arm hat  :verliebt:

auch mit deinem mann wird es sicher immer besser werden - sind ja erst 2 tage und phoebe hat sicher jetzt einiges zu "lernen".
alles gute euch weiterhin und vielen dank für eure entscheidung!

Brigitte72

ich wollte eh vorher schon berichten aber ich hatte noch keine zeit. sie ist einfach ein traum und mich hat sie sofort als rudeltier angenommen. auch in der arbeit habe ich ihr gezeigt das sie keine angst haben muß. jeder tag wird besser und sie wird mit abstand ein toller therapiehund. was auch lustig war das eine strasse weiter auch eine frau mit einer hündin von euch wohnt. die welt ist wirklich ein dorf!!

kkosh

ja das ist schon klar!
familie, kind und kegel und ein neues familienmitglied - das heißt schon was, das alles unter einen hut zu kriegen!

:respekt:

puppipuhaly

Hab auch schon gewartet auf einen Bericht  ;)-- klingt wirklich toll, was die kleine Phoebe hier in 2 Tagen schon gemeistert hat - wünsch auch weiterhin ganz viel Spaß und Freude! :D
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Brigitte72

grad eben  :D

koziba

Super, dass euer Liebling sein Zuhause gefunden hat und von allen geliebt und umsorgt wird!  :taetschel:
Das letzte Bild ist einfach megasüß!  :D
Alles Gute mit der lieben Maus!  :O

Lucy

Ich freu mich sehr.....das schaut ja richtig harmonisch und glücklich aus :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

GuNici

Das freut mich sehr für euch zwei, dass ihr euch gefunden habt :)

Linda F

Das ist aber schön, dass Phoebe nun auch ihren eigenen Beitrag hat. So kann ich mitverfolgen wies meinem ehemaligen Pflegi so geht.
Den Fotos nach zu schließen ist sie rundum glücklich. Schön, dass sie so eine tolle Familie gefunden hat.

fini

Schön zu sehen, dass es phoebe gut geht, hatte ja bis vor ein paar Tagen Schwester Rachel, die auch schon in ihrem neuen Zuhause weilt.  ;)

Brigitte72

Danke Euch! Linda: Phoebe ist so toll und wird jeden Tag ein bissi mutiger! Mit dem Essen hat es heute geklappt, mischung aus feucht und trockenfutter! Mit ihrer neuen freundin spielt sie sich so toll. Hab auch eine lange (15meter) leine gekauft zum toben und sie kommt auch brav her. Nur mit einer mengenansammlung hat sie noch probleme - aber das wird schon, das weiß ich;)

Brigitte72

hier gibt es bilder von heute. die schwarze ist phoebes beste freundin frea!!!

kkosh

eine entzückende maus!
vor allem das foto mit den ohren oben ist super gelungen!

freue mich schon auf weitere berichte und fotos - alles gute :)

puppipuhaly

Supersüß die Kleine, besonders mit den Flatterohrlis!  ;)
Fein, dass sie auch schon eine Hundefreundin gefunden hat! :D
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nicora

super, wenn sich menschen so über familienzuwachs freuen können. :D
ich mag mich nicht einmischen, bitte nicht falsch verstehen, aber ich las, dass ihr dosen- und trockenfutter mischt, man sollte das eigentlich nicht, entweder oder, denn die beiden sorten haben jeweils unterschiedliche verdauungszeiten.

Lucy

eure Phoebe ist eine wirklich wunderschöne Hundedame.... :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Brigitte72

so phoebe hat auch schon eineinhalb kilo zugenommen.  :D und sie fängt auch an mit uns zu spielen und mit meinem mann wird sie auch langsam warm!! sie ist einfach toll. und in der firma merkt man sie überhaupt nicht  :tongue:

Markus71

Sodala, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben  :D

Ich hatte in den ersten Tagen wirklich große Sorgen ob Phoebe die richtige Entscheidung war
Da sie mich wirklich mied wie der Teufel das Weihwasser.
Ich brauchte nur von der Couch aufstehen und schon verkroch sie sich.

Zum Glück wurde das Verhältnis zwischen uns aber täglich wirklich immer besser.

Die letzten 10 Tage musste ich allerdings nach China und ich hatte große Sorgen wie es
Beim Heimkommen werden würde da zu der Zeit auch niemand daheim war.

Was soll ich sagen, sie hat mich quietschend, bellend und schwanzwedelnd empfangen, trotz großem
Koffer und dunkler Jacke!  :O :D

Phoebe ist wirklich ein super schlaues Mädl und zum Glück haben wir unsere "Differnzen" beiseite gelegt. Sie war auf jeden Fall die richtige Entscheidung!

koziba

Das ist ja super!  :elefant:
Freud mich, dass euer Verhältnis jetzt schon so gut ist!  :D
Es ist toll, mit wieviel Geduld und Liebe ihr die Sache meistert!  :applaus:

Markus71

Danke für die lieben Worte!  :O

Linda F

Schön, dass Phoebe endlich verstanden hat, was für ein tolles Zuhause sie gefunden hat.
Alles Gute weiterhin!!

Brigitte72

Danke Euch. Ich habe auch einiges mit Phoebe unternommen, waren zweimal beim Hundeflüsterer und Globolis für die Angst bekommt sie und halt viel unter Leute. Sie wird immer toller, jetzt kommt auch schon das Freudenbellen bei anderen Hunden mit Herrlis oder Fraulis. Und wir vermuten auch stark das in ihr ein Pintscher steckt der von Haus aus sehr ängstlich Fremden gegenüber ist. Außerdem war sie schon zweimal auf Hasenjagd (ist zum Glück immer wieder zurück gekommen) und einmal auf Entenjagd die sehr erschreckend und naß verlief. So schnell sie in der Donau war so schnell war sie wieder herausen. Sie paßt auch so richtig in unsere Familie und wir geben sie nie nie nie wieder her!!!! :D