CARLO der rote Riesenkater und Phlegmatiker

Begonnen von shellylogo, 03.11.2012 - 11:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Ich habe lange überlegt ob ich für Carlo und CANDY einen gemeinsamen Thread eröffnen soll, hab mich jetzt aber auf Grund der Fotomenge dagegen entschieden  :D

Als ich Carlo das erste Mal zu Gesicht bekam traute ich meinen Augen nicht.... wenn ich mit allem gerechnet hätte aber mit einem Kater der die Größe und fast das Gewicht meiner eigenen Riesenherrn überschreitet das war mir nicht ganz bewußt und ich glaube ich hatte damit zu tun diesen Kerl einmal in seiner vollen Größe wahrzunehmen.

Sein Kopf ist so groß und rund wie der eines BKH oder Kartäuser... sein Fell ist seidig weich und er bringt stolze 6,3 Kilo auf die Waage, wirkt aber wesentlich größer und wuchtiger... wenn man das Foto unten neben meinem Pauli ansieht - Pauli hat 6,6 Kilo dann glaubt man das nicht wirklich!

Carlo ist ein wirklich phlegmatischer Kater, dem alles herzlich egal ist. Er hat meine Wohung im Nu erkundet, ist an meinen Herrn vorbeispaziert, als wären die irgendwelche Statuen.. hat sich genüßlich von meinem Johnny anpfauchen lassen... alles wurscht..

Er ist in seiner ganze Größe und Schwere auch noch total verspielt (1,5 Jahre) .. wenn ich den Laserpointer raus hole muss ich fast  Angst haben dass meine Nachbarn unter mir nicht glauben die Decke bricht ein  :D

Gesundheitlich ist er leicht angeschlagen. Er niest und hat blutige Ohren - wahrscheinlich durch Ohrmilben bedingt. Ich behandle das jetzt mal und dann schauen wir weiter..
Ein paar Krusten waren im Fell zu finden, aber sonst scheint er gesund. Mein Futter mag er nicht, er hat noch kaum gefressen seit Donnerstag.. ich hab mal heute Lila Pfui Futter gekauft... vielleicht mag er das ja ...

Ich glaube nicht dass er sehr an seiner Schwester hängt... sie spielen zwar hin und wieder aber auch das ist ihm scheinbar egal wer mit ihm spielt  :D

Und nun schaut euch diese wunderschönen bernsteinfarbenen Augen an!!!  :verliebt:

puppipuhaly

Ein wunderschöner Kerl - und gibt aus für 2 :D :D :D
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Annacora

koziba

Ein wahrlicher Prachtkerl!  :lieb:
Und wundere dich nicht wegen dem Fressen, er hat wahrscheinlich an deinen Blick erkannt, dass er ein paar Gramm abnehmen soll!  :D
Spaß beiseite, alles gute für seine Gesundheit!  :O

Isa

Garfield on tour ...  :D ach herrje, der is ja so prächtig als ob ich meine 2 katzis zusammen tu..  8o  :D

Hoffe es geht ihm gesundheitlich bald besser.

Bianca1976

WOW - ein wirklich stattlicher Kater der Carlo! Hätte man nicht gedacht bei dem Foto auf der Suche nach einer PS. Schaut aber wie ein Teddybär aus, so richtig schön zum Knuddeln.

Raffaela

Das ist echt ein wunderschöner, großer Prachtkerl  8o zuckersüß und seine Augen sind ein Traum

Danke liebe Shelly dass du ihm ein Sprungbrett ins neue Leben bist. Hat ja lange darauf gewartet. DANKE

shellylogo

Meine Schwester hat mir erlaubt das Foto hier einzustellen, damit man mal sieht wie riesig der eigentlich ist...

Ronja125

Na wumm. :D
Ein wirklich stattlicher Bursche! :O

RonEmWiCa

Pfau des is a "Broken". 8o
 und diese Augen, echt zum verlieben. ;)

shellylogo

Irgendwie haben sich Carlo und Marvin sehr lieb....  :D

CARLO & MARVIN

puppipuhaly

Ein Traum in ROT - WEISS - ROT!! :D
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Shanna

So ein schöner Schmusebär - bin hin und weg ...

Nios

Das muss Männerfreundschaft sein.

Ich darf auch bei einer Männerliebe / Männerfreundschaft "dabei" sein und es ist wunderschön zuzusehen :-)

Und diese beiden sind ja sowieso zwei Hingucker welche man gar nieee wieder hergeben möchte ^^

bri+4Mädls

Bin ich froh, daß ich Marvin nicht mitgenommen habe letzens - was würde Carlo ohne ihn machen :D

Danke, daß die drei bei dir auf ihre Menschen warten dürfen :O

shellylogo

Carlo fühlt sich sichtlich wohl.... :-)

Nachdem er ja die ersten Tage so gut wie nichts gefressen hat, lässt er sich jetzt herab, nachdem er das Futter ordentlich zugeschert hat, doch davon zu fressen...  :D
Seine anfängliche Spielfreude hat etwas nachgelassen, da ja dabei viel zu viele Kalorien verbraucht werden und das geht doch gar nicht... Garfield ist doch schließlich sein Vorbild.. ;)

Was der Schlimme aber trotzdem sehr gerne macht, sind meine sämtlichen Wattepads zu stehlen und sie in tausend Teile zu zerlegen... ebenfalls mag er Taschentücher.... Also mussten diese Utensilien in Sicherheit gebracht werden. :rolleyes:

Sonst gehts ihm sehr gut! Er ist ein richtiger Kuschel- und Schmusebär... Vor ein paar Tagen gabs ein 3er Kuscheln mit seiner Schwester und Marvin. Wobei ich jetzt ein Stück weit verunsichert bin, ob ich ihn wirklich ohne seine Schwester vermitteln soll...
Ich werde das noch ein Weilchen beobachten.

Was noch auffällig ist,  dass er 1-2 mal am Tag hustet oder würgt.. Ich geb ihm jetzt mal Malzpaste, vielleicht hat er ja einen dicken Fetten Haarballen irgendwo stecken, der nicht raus will.

Man kann sagen was man will, aber diese Augen sind einfach DER HAMMER!!! Ich kann mich gar nicht satt sehen und ich sehe ihn jeden TAG  :verliebt:

Bianca1976

Also wirklich - Carlo ist so ein wunderschöner Kater, ich glaub den könnt ich gar nimma hergeben. Er erinnert mich an meine allererste Katze die ich bei meinen Eltern hatte - lang lang ists her  :D

puppipuhaly

Moi, diese Augerl - und dann die 3 beim Kuschelschlafen, bin total :verliebt:
Die sollten alle 3 zusammen bleiben!! :D :D :D
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

shellylogo

Soll man denn diese beiden je wieder trennen?

Ich kann ja nicht alle 3 gemeinsam vermitteln  :rolleyes:

marion1970

Wieeeeeeeeeeeeeeeeeee ich dich beneideeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
um deinen roten Kater !!!!
Ich wollt immer schon einen großen roten lässigen (pummeligen) Kater haben!!!

shellylogo

Carlo hat sehr sehr viele Anfragen..... wie wohl zu erwarten war...  ;)

Viele wollen ihn in Einzelhaltung, aber das ist für Carlo auf gar keinen Fall eine Option wie man auf den Kuschelfotos sehr klar erkennen kann....

Mein Wunsch wäre nach wie vor wenn er mit Candy oder mit Marvin ausziehen dürfte, aber ich glaube er könnte sich auch gut an einen lieben vorhandenen Kater oder Katze anpassen.

Carlo soll ein schönes, für ihn passendes neues zu Hause bekommen... und .... gut Ding braucht manchmal Weile!  :O

Nios

Da stimme ich dir voll zu, gut Ding braucht Weile und ich bin mir ganz sicher dass genau der richtige Mensch für Carlo kommen wird.

Vllt mit ganz viel Glück darf er zusmamen bleiben mit Marvin. Ich würde es den beiden sooo sehr wünschen !!!!  :lieb: :lieb:
Und ich drück noch immer die Daumen für einen wunderschönen Platz zuhause

shellylogo

Meinem großen dicken Garfield geht es sehr sehr gut!  :D :O

Er wird dem Namen Garfield nun wirklich gerecht, weil das was ihr auf den ersten Fotos seht hab ich überhaupt noch nicht erlebt.... Carlo ist zu FAUL beim fressen zu sitzen oder zu stehen! Er hat gestern im LIEGEN gefressen!!!  :D 8)

Carlo hat nun auch zu mir einen Draht gefunden und kommt schmusen und kuscheln und schnurrt was das Zeug hält....
Nach einer weiteren Beobachtungswoche, denke ich, dass Carlo auch ohne seine Schwester bei einer lieben anderen Katze glücklich sein könnte!
Er liebt es auch wenn man sich mit ihm beschäftigt, mit der Spielangel spielt er am Liebsten! Er ist einfach ein unbeschreiblich süßer knuffiger Kater!  :verliebt:

puppipuhaly

Er ist wohl ein kleiner Römer, da er liegend speist! ;)
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

koziba

Ja ja, Männer halt!  :D

(Hab auch so ein Exemplar daheim)