Maila, die aktive Omi

Begonnen von Leni2006, 17.10.2012 - 20:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leni2006

Hallo Ihr lieben Leute!
Nach nun 1 Monat meiner Ausreise aus Nitra möchte ich mich mal melden!
Ich bin Maila und bin die Mami von Mervin. Seit Mitte September wohne ich nun bei meinem Pflegefrauli und meinen neuen Freunden Leni und Finga. Nun wollte ich mal erzählen, wie es mir seitdem ergangen ist:

Wie gesagt, Mitte September bin ich ausgereist, die Fahrt im Auto war ja seeehr aufregend für mich, aber ich kann Euch sagen, meinem Frauli gings fast genauso, nachdem sie sich zu ihrem ersten Pflegehund entschieden hat! Zuhause mal angekommen, nachdem ich meine neuen Freunde kennengelenrt habe, wurde ich sofort in die Dusche gesteckt. Anfangs war mir das noch unangenehm, doch Leute, ich kann Euch sagen, wenn mal der Dreck weg ist, fühlt man sich gleich viiiel besser! Und gebürstet werde ich seitdem auch täglich, ich liebe es und dräng mich immer vor, damit ich schneller drankomme. Tja und dann gings weiter mit FRESSEN! Das ist mit Abstand meine Lieblingsbeschäftigung! Ich wog ja nur 20 Kilo und bis jetzt habe ich schon 3 Kilo zugenommen, der Tierarzt sagt, das passt soweit, und ich darf auch noch soviel weiteressen, bis ich mindestens 30 Kilo habe.
An meinen neuen Tagesablauf habe ich mich auch gewöhnt. Wir gehen insgesamt 4 x spazieren, wobei wir am frühen Abend, wenn Frauli nimmer in die Firma fährt, so richtig lange gehen. Anfangs konnte ich noch nicht mithalten, doch mittlerweile machen mir 1,5 Std. nix mehr aus! Leni und Finga spielen dann meistens noch mit Frauli im Garten, da kann ich zwar noch nicht viel damit anfangen, doch ich laufe trotzdem gerne mit und schaue, dass die beiden nicht zu wild spielen  :D Abends, wenn wir eh schon müde sind, kommt Frauli noch mal zu mir und streichelt mich noch lange. Da kann ich garnicht genug kriegen davon!
Seit ca. 2 Wochen finde ich es auch viel besser, im Haus zu schlafen. Tagsüber will ich auch schon nimmer so viel raus in den Garten, im Haus ist es doch viel wärmer und gemütlicher! So und zum Abschluss zeige ich Euch noch ein paar Fotos, viele liebe Grüße von Maila, Leni, Finga und Frauli Michaela

Mimi

Ich freue mich sehr, dass Du für die alte Lady einen Beitrag eröffnet hast, damit sich die Leute mitfreuen können und sehen wie gut es Maila geht.
Danke, dass Du Dich getraut hast sie zu nehmen !!!
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Leni2006

Danke liebe Felicitas! Und danke auch für die Hilfe bei unseren Telefonaten!

koziba

Liebe Maila!
Da hast du ja richtiges Glück gehabt in solch eine Familie zu kommen.  :O
Super, dass du dich so wohl fühlst und fleißig an deinem Gewicht und deiner Ausdauer arbeitest!  :D
Ich freu mich für dich über so einen guten Einstieg in ein neues Leben!  :banana:

Petra aus Linz

Also, Maila, dich hätte ich nicht mehr erkannt, verglichen mit den Steckbrieffotos. Du glänzt und strahlst ja ! Und dein Gesicht ist zum Fressen süß  :verliebt: Ich freue mich so, dass du so eine liebe Pflegefamilie bekommen hast ! Muss dir ja gestehen, dass ich Schäferhunde sehr liebe und von denen besonders die älteren Ladies wie du eine bist. Obwohl du gar nicht alt aussiehst !
Genieße jeden Tag in deinem tollen Rudel und sag deinem Pflegefrauli ein herzliches Dankeschön !

Giovanna

wunderschön ist sie geworden! Wie ein anderer Hund!

Leni2006

Danke an alle, Ihr Lieben! Bin froh, daß ich (daweil) wenigstens einem Hund helfen konnte....mir zreißts eh das Herz bei soooo vielen armen Seelen....Mehr kann ich leider daweil nicht helfen, außer wenn mal meine Mum auf alle 4 (sie hat auch eine ganz liebe aus Nitra) aufpassen könnte, könnte ich mich als Fahrer und mein Auto zur Verfügung stellen um 2 große oder mehrere kleine aus Nitra zu bringen! Red mal mit ihr und meld mich, wenns mal geht!
VLG und ich schick mal wieder Fotos von der süssen Maila, die heute eh schon wieder genug hat und seelig schläft  :baby:

Leni2006

Jetzt hab ich grad erst erzählt, daß Maila noch nicht viel mit Spielen anfangen kann und prompt hat sichs geändert  :) Heute ist sie zum ersten Mal schon 2 x dem Ball nachgelaufen und hat ihn genommen! Das Bringen dauert noch ein bissi, aber es ist zumindest ein Anfang!

Bis jetzt ist sie ja nur bis zu die Knie ins Wasser gegangen, heute hat sie sich etwas verschätzt und ist komplett ins Wasser geplumpst....hoffe, das war für sie kein zu großer Schock!

Liebe Grüße an alle!

Petra aus Linz

Wie gehts denn Maila ? Einen lieben Streichler bitte von mir an sie ausrichten ! :)

Leni2006

Hallo Ihr Lieben!
Danke Petra, ich habe Maila den lieben Streichler weitergegeben!
Hab grad nachgezählt, Maila ist jetzt schon 7 Wochen bei uns....so schnell vergeht die Zeit. Maila ist so lieb. Ich bin so stolz auf sie. Sie kann sich jetzt schon abends im Bett total entspannen und schreckt nicht jedes Mal hoch, wenn sich etwas bewegt. Sie ist so dankbar für jeden Streichler und "schmiert" noch nach, wenns ihr noch zuwenig war. Im Haus bewegt sie sich jetzt auch schon mutiger und geht nicht nur zwischen Küche, Bett und Garten herum. Apropos Küche: Also wenns ums Essen geht, da wird sie so richtig wild....nicht böse, sondern sie kann es einfach nicht erwarten... Ich darf garicht drüber nachdenken, wiesehr sie gehungert haben muss ihr ganzes Leben.  
Jetzt, wo ich glaube, sie könnte auf einen Fixplatz, gehe ich mit einem tränenden und einem lachendem Aug auf die Suche.  
Nächste Woche gehe ich wieder zur Gewichtskontrolle, bin schon gespannt...
Maila ist ja mein erster Pflegehund aus Nitra und somit stehe ich natürlich am Anfang meiner Erfahrungen. Auch wenns die 7 Wochen teilweise nicht leicht war, doch die Liebe und Dankbarkeit, die sie einem zurückgibt, macht mich sprachlos!

Leni2006

Hello, schon wieder über 2 Monate vergangen :D
Maila liebt Spaziergänge
Maila liebt Essen
Maila liebt Autofahren
Maila liebt Streicheleinheiten
Maila liebt Schlafen
Maila liebt das Leben
Ich liebe Maila!!!

Mimi

Man sieht der alten Lady ihr Alter wirklich nicht an.

Auf alle Fälle schaut sie glücklich und zufrieden drein und hat sich toll in Dein Rudel integriert.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Petra aus Linz

Wahnsinn, vom Alter sieht man gar nix, nur strahlende, aufegweckte Augen und eine schöne Schäferlady.
Ich wünschte, sie darf bei dir bleiben  :)

Leni2006

Ich schicke Euch mal wieder viele liebe Grüße von und mit meinen tollen Hunden...
Michaela + Leni + Finga und Maila

Leni2006

Hallo Ihr Lieben,

meine 12 Pfoten und ich sind in der Zwischenzeit ins schöne Weinviertel gezogen. Ich habe hier ein kleines Bauernhaus gekauft, wir sind umgeben von Weinbergen....herrlich. Mit meinem Umzug habe ich auch beschlossen, daß Maila fix bei uns bleiben soll....diese Entscheidung war für viele andere schon klar, für mich noch nicht ganz, doch ich bin sehr froh, sie getroffen zu haben! Mir kommt vor, Maila blüht hier noch mehr auf. Keinesfalls ist die Dame 11 Jahre alt, also freue ich mich auf viele schöne Jahre mit ihr!
Ich schicke Euch viele liebe Grüße von unserem neuen Zuhause!

daniela2010

Mein Schäferherz freut sich. :] :] :] :] :]

Giovanna

jööö, wieder mal Fotos von ihr! Und ich freu mich, dass sie jetzt zur Familie gehört, also offiziell halt! Nein, sie schaut nicht mehr aus, wie 11 Jahre.. eher wie 5! Super gemacht, sie ist glücklich!

Petra aus Linz

Super, danke, dass die hübsche Schäferdame bei dir bleiben darf ! Freue mich sehr für Malia.

dackelbein

Es ist schwer sein Herz nicht an eine alte Schäferdame zu verlieren. :kacsint2:
Schön, daß Maila nun ein fixes Zuhause hat.
LG
Brigitte