Konrad, noch ein Schäfernotfall der einem die Tränen in die Augen treibt

Begonnen von Sonja, 05.11.2012 - 00:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Leider gibt es einen weiteren Schäfernotfall! Ein Blick auf seinen geschundenen Körper und in sein verzweifeltes Gesicht sagen leider mehr als viele Worte!

KONRAD ist ein ca. 2 Jahre alter Schäfermixrüde, der überfahren wurde und einfach am  Straßenrand liegen gelassen wurde. Zum Glück wurde er entdeckt und das Auffanglager verständigt: der arme Bursche hat viele offene Wunden, Brandwunden am Rücken und auf der Nase und auch Teerspuren am Körper. Was Konrad alles mitgemacht hat, lässt sich leider nicht mehr genau herausfinden, aber er hat es sicher schon lange nicht gut gehabt, denn er ist sehr ängstlich und unterwürfig. Trotzdem er bei jedem Schritt Schmerzen hat und sich kaum auf den Beinen halten kann ist er freundlich.
Sein hilfesuchender Blick tut richtig weh!  Konrad braucht dringend Hilfe und ist dringend auf der Suche nach ein Pflegeplatz wo seine Wunden verheilen können und er wieder zu Kräften kommen kann.

koziba

Oh Gott, schon wieder so ein armer Kerl!  ;(
So eine Geschichte macht mich traurig und wütend!  :evil:
Und nicht helfen zu können ist auch traurig - der Blick geht einem Durch und Durch!  ;(

AnnaLinz

Kann ihn bitte jemand aufnehmen?
 Gebt ihm eine Chance auf ein würdiges Hundeleben! Bitte!

gaby

so ein armer kerl...wenn es etwas nützt stelle ich ihn gerne zusätzlich bei den notfällen bei den black beauty´s ein
lg gaby

Ilse

Was muss Konrad schon alles erlebt haben. Der Blick spricht Bände!!!!!!!!!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Raffaella

Der Arme... ;(
Würd ihm sehr gern helfen, bin leider voll

Tati

Meine güte hoffendlich findet sich bald ein plätzchen für den armen Burschen so ein Häufchen Elend. 8o ;(

Seifenblase66

Der Blick geht mitten ins Herz ;(

Hoffe das der Bub schnell eine Ps findet.

ari 2008

gestern dovo, heute konrad... einfach traurig. wir alle wissen, wie schwierig eine ps für schäferhunde zu finden ist.
SCHUBS!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Dana

Zitatwie schwierig eine ps für schäferhunde zu finden ist

... was ich nicht verstehe ...  ?(

Wenn ich an meine jetzige 1. Schäferpflegi Greta denke ... :O

Trotz der argen Verletzung nur lieb und dankbar!  :O

Bidi

Danke Sonja, dass auch Konrad (ich dachte der Name passt zu ihm) hier seinen eigenen Thread bekommt.

Nach dem Opi war er am Samstag der zweite Kandidat, der mich sehr berührt hat, vor allem, weil man ihm die Schmerzen so ansieht die er hat.

Seine Chancen mit gross und schwarz sind sowieso schon schwer, aber vlt.
findet sich wo ein Fan von grossen Schwarzen der auch noch Platz und Zeit hat.

Konrad hat nach anfänglichem Zögern mein Käsebrot mit mir geteilt und war ganz vorsichtig und so dankbar.

Trotzdem war er nicht zum Gehen zu bewegen, zu viele Schmerzen und Angst, erst mit laaangem und guten Zurede ist er ein Stück gegangen und mit Evas Unterstützung ist er dann wieder in seinen Käfig zurück gekehrt ...

Es wird kälter und kälter und dadurch das Lagerleben noch unerträglicher.

Ich hoffe Konrad bekommt seine Chance und fange jetzt schon an auf ein Weihnachtswunder zu hoffen!!!
LG Bidi

Tati

[/

Mir Blutet mein Herz der Blick sagt tausend Worte
Wer kann ein Plätzchen bieten :sos:

Sonja

Konrad hat auch schon ein Schmerzmittel und schläft im Warmen,... :)