Hilfe: Suche Infos bzgl. Parese

Begonnen von sabine p, 25.11.2012 - 21:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sabine p

Mache mir große Sorgen bzgl. eines Katers meiner Mutter. Ca 7 Jahre alt, bekanntes Asthma b.
Gestern hat er mit einem Katzenkumpel gespielt, dann hat meine Mutter wegen ungewöhnlichem Geräusch nachgeschaut. Katerchen hat sich nur mit den Vorderpfoten vorwärts gezogen!!!
Wir sind natürlich gleich in die Klinik (Wels) gefahren. Dort war beim "Probelaufen" die re Pfote schlaff, die li auch sehr kraftlos aber nicht vollständig gelähmt. Der Schwanz wirkt auch kraftlos aber nicht gelähmt.
Rö der Wirbelsäue ist unauffällig. Kater frisst, lt TA (Kater blieb stationär) kann er auch das Kistchen benutzen. Herzwand im US verdickt

Verdachtsdiagnose: Rückenmarksinfarkt
In den letzten 24 Std. keine Änderung der Klinik

Hatte schon mal wer so was?
Was könnte es sonst noch sein?

shellylogo

Kann es vielleicht traumatisch sein? Könnte er von wo runter gefallen sein?

Vielleicht auch auch etwas embolisches ?

Wenn sie einen Rückmarksinfarkt oder Rückenmarksblutung vermuten kann man das in einem normalen Röntgen nicht sehen. Da muss man schon CT oder MRT machen..

Armes Katzi, baldige Besserung!

sabine p

Danke für dein Bemühen und die rasche Antwort.
Einen Rückenmarksinfarkt würde man lt TA nur im MR sehen - MR gibts hier nicht - CT Termin frühestens nächster Mo
(Tja, so ist das halt in der Provinz)
Bin heute aber etwas hoffnungsvoller als gestern, da sich Befinden etwas gebessert hat (kann wackelig stehen und - kurz - gehen).
Hoffen wir das Beste