Mittelspitz Vicky

Begonnen von belgierspitz, 18.11.2012 - 18:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

belgierspitz

Vicky beginnt sich bei uns einzuleben. Freiwillig verlässt sie ihr Bettchen nicht, dazu muss sie motiviert werden. Wenn sie erst einmal im Freien ist, marschiert sie flott. Bergauf muss sie zwar wegen ihres Übergewichts stark schnaufen, aber sie läuft tapfer mit. Die OP-Narben verheilen gut, ihre Verdauung ist in Ordnung. Beim Futter müssen wir Diät halten, nicht nur wegen der noch vorhandenen Rückstände in der Blase, sondern auch um das starke Übergewicht zu senken. Unser Tierarzt hat Vicky freundlicherweise einen großen Sack Diätfutter geschenkt.

Vicky ist halb so hoch wie Wolfsspitzin Evita, jedoch leider fast so schwer wie sie.

E.T.

Vicky ist ja eine ganz süße Maus, danke, dass Ihr sie aufgenommen habt. Bin  mir sicher, mit etwas Training wird die Dame bald spitzenmäßig flott unterwegs sein.

Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Petra_L

Die Vicky! Ich freu mich das es ihr gut geht und sie sich gut erholt!
Danke Isabella!

belgierspitz

Nachdem Vicky alles genau mir wachsamen Augen beobachtet hat, taut sie immer mehr auf. Besonders wenn sie merkt, dass es Essen gibt, macht sie auf sich aufmerksam und versucht mit leisem Bellen und Hochspringen, soweit es ihr Gewicht erlaubt, darauf aufmerksam zu machen, dass sie auch schon wieder Hunger hat...

Ich versuche ihre Futterportionen so weit wie möglich zu rationieren, aber richtig Hunger soll sie ja auch nicht leiden.
Sie läuft schon ohne Leine am eigenen Grundstück mit und lässt mich nicht aus dem Augen. Vicky hat sogar schon mit Allegra ein Spielchen gewagt. Ihr Alter merkt man ihr nicht an. Wenn sie nicht so behäbig wäre, wäre sie eine quirlige Spitzin.

Wieder einige Fotos vom plüschigen Pummelchen:

Leider sieht sie auf den Fotos so "ernst" aus. Aber es ist schwierig sie zu fotografieren, wenn sie richtig lustig ist.

Petra_L

Hallo!
Danke für`s Update! Wie gehts denn der Narbe, verheilt alles gutti?

belgierspitz

Danke der Nachfrage, ja es verheilt alles gut, aber Vicky hat noch Probleme mit dem Harnlassen und mit der Verdauung trotz Spezialfutter. Und an einem Beinchen ist ein kleines warzenförmige Gebilde gewachsen, das werde ich demnächst mal ansehen lassen.

Und Zahnstein hat sie leider auch ganz starken, ein Schneidezahn ist oben schon fast schwarz. Schade, dass er nicht gleich während der Narkose entfernt worden ist.

Jetzt soll sie lt. Tierarzt vor weiteren Eingriffen verschont werden, wir werden sehen, wie sich alles entwickelt.

Petra_L

Die Zähne hab ich angesprochen, aber es ging nun mal nicht alles auf einmal  ;) Dieses Warzending hatte sie schon als sie zu mir kam, war ebenfalls zweitrangig bei der ersten OP

Bei dem riiiiiiesigen Harnstein wundert es mich gar nicht das sie immer noch Probleme hat, obwohl ich ihr echt wünschen würde dass das bald "läuft"  :D

fini

Ui, die Maus schaut ja schon recht erholt aus! Danke, dass du dich ihrer angenommen hast und ich wünsche euch weiterhin alles Gute!

E.T.

Danke für die neuen Fotos, Vicky ist ja ein Hund zum Verlieben. Da sie ja jetzt Bewegung macht wird sie sicher abnehmen, auch wenn sie relativ normal frisst. Wünsche Ihr weiterhin gute Genesung und danke fürs Aufnehmen.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

belgierspitz

Vicky kämpft sich die Stufen hoch...
Ich habe sie heute gewogen - sie wiegt 12 kg!! (Zum Vergleich: Wolfsspitz Evita 17 kg)

Leonberger zu Besuch und Vicky mittendrin hat keine Angst vor großen Hunden:

belgierspitz

Vicky hat einen guten Platz erhalten.

(Hier kann geschlossen werden.)

Petra aus Linz

Super, freue mich für die hübsche Spitzmadame ! Danke, dass du ihr ein schönes Leben ermöglicht hast !