Jonny 2

Begonnen von gily, 18.11.2012 - 16:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gily

Hy,

wir haben gestern unseren PS Jonny 2 bekommen.

War mit ihm am abend noch ausgiebig spazieren. Danach gingen wir schlafen. Er war schon müde. Um 23:00 Uhr sind wir nochmals rausgegangen da er mal "musste".

Dann um 01:30 fuhren wir nochmals aus.

Aber dann schliefen wir bis 09:30.

Wir sind nach demFrühstück ein wenig mit dem Auto spazieren gefahren und da gingen wir dann das letzte Stück zu Fuß weiter.
Ich habe ihn auch mal ohne Leine laufen lassen da er sich immer nach mir umgedreht hat und auch nicht an der Leine gezogen hat.

Er war total brav und es hat alles geklappt.

Das einzige Problem was wir noch haben sind unsere Katzen.
Wenn er sie sieht will er zu ihnen und beginnt zu winseln.
Was kann das bedeuten?

Alles in allem ist er aber recht brav.

LG

koziba

Super, dass alles geklappt hat!  :banana:
Ich würd ihm die Katzen ganz vorsichtig vorstellen, vielleicht setzt du dich mit allen am Boden und streichelst Katzen und Hund gleichzeitig.  :O
Wenn er nicht futtergierig ist, dann kannst du auch gemeinsam Leckerlis füttern.
Und wenn er zu aufdringlich zu den Katzen ist, gib ihm immer ein lautes *Nein*!  :O
Meist ist es nur die Neugierde! Ich wünsch euch alles Gute!
Und bitte Fotos!  :D

gaby

Petra_L

ZitatOriginal von gaby
meinst du diesen JONNY2
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8850&Itemid=26
das würde mich sehr freuen

:O  :O  :D

gaby

SUPER ich freue mich

Claudi

Peter, lass ihn an der Leine zu den Katzen hin und wenn du es nicht deuten weißt dann mit Beißkorb. Was sagen die Katzen?

Und ich würde ihn, jetzt nur so mal als Tipp, im Freien noch nicht von der Leine lassen. Dazu kennst du ihn noch nicht gut genug bzw. weißt du nicht wie er in gewissen Situationen reagiert, wovor er sich schreckt ect.

Fennek

Jonny war in Lucenec zu den Katzen freundlich und hat sie angewedelt. Er hat keinen Jagdtrieb. Mehr kann, wie gesagt, bei einem Katzentest vor Ort nicht gesagt werden.
Wurde eh schon geschrieben. Katzen und Hund am Anfang trennen und nur unter Aufsicht zusammenlassen. Katzen sollten immer Rückzugsmöglichkeit haben, Jonny beim Kennenlernen an der Leine oder jedenfalls rasch greifbar, Leckerlis, wenn notwendig ein 'Nein' für Jonny und wenn er sich benimmt, supertoll loben. Nachdem eure Katzen nicht hundeerprobt sind, wird es sicher ein paar Tage dauern. Bis dahin absolut wichtig, dass sie nur unter Kontrolle aufeinander treffen können.

Leine: hab ich dir eh heute auch schon gesagt. Bitte am Anfang unbedingt aufpassen. Jonny weiß noch  nicht, wo er hingehört. Auch wenn er heute auf euch fixiert ist, heißt das nicht, dass er nicht morgen schon mal testet, was sich hinter der nächsten Ecke befindet. Und er hat noch keine Ahnung, wo er wohnt, wie er heißt und wo er hingehört. Ich lasse meine Pflegis die erste Zeit überhaupt nicht von der Leine, wäre mir zu gefährlich. ;)
LG
Irene

gily

Hy,

vorerst mal muss ich sagen das da ein großer eingezäunter Platz war wo ich Jonny frei laufen ließ.
Also da war keine Gefahr das er mir davonläuft.

Mit den Katzen funktioniert es heute schon viel besser.

Unsere blinder Lucky ist gegen Jonny gestossen und Jonny hat ihm aber nichts getan. Nur Lucky hat gleich gepfaucht und ist wieder abgehaut.

Denke mal das es schon wird.

Komisch ist nur das Jonny nicht ordentlich essen mag.
Habe ihm Trockenfutter mit etwas Nassfutter gegeben aber er frisst nur sehr wenig.
@ Fennek, Durchfall hat er auch leider.

Tja Fotos würde ich gerne einstellen doch anscheinend bin ich doch zu dumm dafür. Da muss ich auf meine bessere Hälfte warten die kann das denke ich schon.
Lg Peter

Fennek

Fotos gehen sehr gut mit picr.de.

Durchfall und Fressverhalten. Ich rufe dich an, dafür bin ich ja da.  ;) Vorweg: Seltsames Fressverhalten ist immer wieder normal. Man denkt, sie müssen doch eigentlich vor Freude alles fressen - tun sie aber nicht. Habe derzeit selbst einen Pflegi, der viel bräuchte und heikel ist. Dauert seine Zeit. Der andere Pflegi frisst dafür wieder alles. Melde mich dann bei dir.
LG
Irene

gily

@ Fennek,

OK danke

gaby

habe eine kurze frage, ist jonny bei dir fix oder ein pflegi, ich glaube fix oder, denn er ist im thread endlich daheim, ich würde mich sehr für ihn freuen wenn er sein zu hause gefunden hätte
lg gaby

gily

Hy,

vorerst mal als PS.
Mit der Option das er uns dann aber fix bleibt.

Mal schauen.

LG Peter

gaby

danke für die info denn wie ja jeder weiß liegen mir die blacky´s besonders am herzen und ich freue mich immer sehr wenn einer ein herz erweichen kann und ein schönes zu hause findet danke das ihr ihm die chance gebt

gily

Hy,

also er geht seit Mittwoch jeden Tag mit mir in die Arbeit und ichmuss sagen er ist total brav.
Auf den Baustellen mögen ihn meine Arbeitskollegen auch sehr.
Wir gehen jeden Tag eine halbe Stunde in die Arbeit und auch wieder heim.
Und am Tag läuft erimmermit mir herum.

Am Abend dann, nach ca 10 h ist er dann schon müde.

Lg

fini

Ui, so ein Braver! Da habt ihr sicher viel Freude mit ihm!  ;)

gily

Hy,

also unser Pflegi Jonny hat nun seinen Fixplatz.
Ich geb ihn nicht mehr her und auch in meiner Firma würde er jedem abgehen.

Also nun sind wir doch ein Fixplatz für ihn geworden.

Lg

fini

Gratuliere zum Familiezuwachs!  :prosecco:

Petra aus Linz

Wunderschöne Nachrichten ! :elefant: Freue mich für den lieben Jonny und wünsche euch viel Freude zusammen.

koziba

:welle:
Das freut mich für euch und für Jonny SEHR!  :elefant:
ALLES GUTE

gaby

gratuliere zum familienmitglied...wünsche euch eine wunderschöne gemeinsame glücklich zeit

Fennek

Freut mich sehr für euch und Jonny.  :D
LG
Irene