Ungusti - oder doch Hübsche?

Begonnen von bri+4Mädls, 14.10.2012 - 14:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Vor einigen Wochen erreichte mich ein Hilferuf - scheue, hochträchtige Katze braucht Unterschlupf - Geburt steht jeden Tag ins Haus. So kam der Wildfang zu mir und brachte wenige Tage später ein Baby zur Welt - natürlich, als ich grade mal nicht da war, aber Josi ist tapfer eingesprungen und hat den Kleinen versorgt, weil seine Mama ihn nicht annehmen wollte. Dann kam aber nichts mehr, obwohl wir wussten, daß da noch ein Baby war und bei einer Not-OP mussten wir ein zweites, totes Baby finden. Ihr kleines Söhnchen wurde Gusti getauft, hat es aber nach anfänglichen Fortschritten leider doch nicht geschafft.

Die Mama - in Anlehnung an den Namen hieß erst mal nur Ungusti - hätte zwar wieder zurückgebracht werden können, aber da sie zwar megascheu, aber nicht agressiv war und schon der Winter ins Haus stand, dachte ich mir, versuchen wir es bis zum Frühling und jetzt hab ich einen rot-weißen Staubwedel daheim, den außer mir fast niemand zu Gesicht bekommt.

Ungusti ist ein Gesellschaftstiger, liebt die anderen Katzis, läuft mit hoch aufgestelltem Schwanz durch die Wohnung und versteckt sich nur noch, wenn ich herumgehe. Sie kann sogar schon einen knappen Meter von mir entfernt vorbeigehen, nicht mal sonderlich panisch und nimmt sich immer mehr Zeit, mich zu beobachten. Ich denke, sie ist durchaus vermittelbar, wenn man ihr genug Zeit lässt und sie liebt ihren Freigang - zumindest auf den Balkon. Vielleicht wird sie nie eine große Schmuserin, aber sie ist auf jeden Fall eine tolle Gefährtin für eine andere Katze :O

shellylogo

Die möchte man am liebsten durchwuscheln und kuscheln..... Das ist wie wenn eine große Tafel Schokolade vor dir liegt, du hast den mega-Gusta und jedesmal wenn du sie essen willst verschwindet sie chichichi....
Wäre eigentlich im Bezug auf Schokolade gar nicht so schlecht...  :P

koziba

Ui, ist das ein hübsches Katzi!  :lieb:
Jaaaaa, durchkuscheln!  :D

bri+4Mädls

zwei hab ich noch - leider wieder aus größerer Entfernung - mit durchkuscheln ist noch nichts

shellylogo

:verliebt: 8o 8o 8o :verliebt:  so eine Schönheit.....

Sanne

Genau mein Beuteschema  :verliebt:

puppipuhaly

Wow - eine Wuschelschönheit!  :D - Schade, dass sie ihre Babys verloren hat! ;(
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

6ermami

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Die Mama - in Anlehnung an den Namen hieß erst mal nur Ungusti ...

Cyndi Redford :)
Katzen mit einem Fleckchen sind ja sooo klasse.
wir haben ja auch so ein Wuslon:

bri+4Mädls

Meine Hübsche ist immer präsent und hin und wieder sitzt sie sogar auf der Couch, wenn ich nicht da bin - aber Sicherheitsabstand wird immer eingehalten.

Bin gespannt, wann die blaue Farbe endlich von ihrem Bauch verschwindet - ist noch von der Kastration :rolleyes:

Teufel9999

He mit der Farbe am Bauch kannst sie als Dreifärbige vermitteln :D Hach die ist soooo hübsch.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

InMaDa

oder du wäscht sie endlich mal gründlich :D :D

:undweg:

KathyK

ZitatOriginal von InMaDa
oder du wäscht sie endlich mal gründlich :D :D

:undweg:

Genau.
Ordentlich einseifen, durchwaschen, trockenföhnen und bürsten.

Das kann ja nicht so schwer sein...

:D :D :D

Isa

Ja .. waschen, mit Sicherheitshandschuhe.  :D  :D

bri+4Mädls

Ungusti liebt Kreta - leider musste sie dann noch schnell futtern gehen, normalerweise können die zwei das viel länger

http://www.youtube.com/watch?v=yUVxXzJto-A&feature=youtu.be

Bianca1976

Oh, wie süß sind denn die Zwei :verliebt: Magnolia macht das auch mit meinem Snowy, davor hab ich sowas noch nie gesehen. Ich glaub schon das das wirklich Liebe ist - einfach nur herzig!