Phoebes Tagebuch

Begonnen von Brigitte72, 09.11.2012 - 22:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brigitte72

09.11.12
Vor 9 Tagen kam Phoebe zu uns. Sie war so ängstlich, pinkelte und kackte in die Wohnung und traute sich überhaupt nichts. Heute ist sie mutiger geworden, sie hat eine ganz tolle Hundefreundin mit der sie jeden Tag spielen kann, sie begleitet mich überall hin, sie hat ihr Platzerl im Büro und einige daheim, sie ist superschlau und man kann sie auch ohne Leine laufen lassen. Sie folgt aufs Wort. Sie hat sich auch meinem Mann schön langsam anvertraut, bellt sogar manchmal Männer an und geht auch hin und wieder zu Hunden hin und schnüffelt.Sie ist jetzt sauber und hat auch in den neun Tagen drei Kilo zugelegt wobei sie nicht alles frißt. Sie zeigt mir vor der Wohnungstür schon das Handtuch wo wir die Pfoten sauber machen und spielen. Wir putzen auch täglich die Zähne. Sie kommt zum kuscheln und wir waren schon einmal in der Hundeschule. Ich werde mir aber noch eine Einzelstunde nehmen um mir Tipps zu holen denn wenn es eine Menschenansammlung gibt und hauptsächlich Männer sind flippt sie aus und würde am liebsten davon laufen. Das ist manchmal mühsam aber ich glaube an Sie. Es wird auch immer besser und hin und wieder nimmt sie auch ein Leckerli von Fremden an. Natürlich nur die Fremden die ich kenne. Wir waren heute auch das erste Mal beim Tierarzt zur Tetanusimpfung. Sie war ein Traum, kein jammern. Wir sind so froh das wir uns Phoebe nehmen durften. Wir lieben sie und geben sie nie wieder her. Ich bin so stolz auf Sie!!!!
Schönen Abend noch
lg Brigitte

Linda F

Schön zu lesen dass es Phoebe so gut geht. Das mit den fremden Männern wird auch noch besser werden, bestimmt! Bei so einem engagierten Frauli! Sie ist ja noch nichteinmal 2 Wochen bei euch und hat schon solche Fortschritte gemacht. Brave Schülerin und guter Lehrmeister. Gib Phoebe ein Küsschen von mir.

Lg Linda

poopyscoopy

She sounds like she's in the right place!
With patience and time she will for sure get better!

Now...photos please :D

Brigitte72

wir melden uns wieder einmal. phoebe geht es wunderbar. sie hat schon zehn kilo und hört sehr brav. sie liebt die langen spaziergänge mit ihrer freundin und schön langsam gewöhnt sie sich auch an manuel und meinen mann. sie ist immer noch sehr ängstlich aber auch immer mehr neugirig. und was besonders schön ist das ich schon zwei leute hier getroffen habe die auch von animalhope hunde haben!!!  :D
schönen abend noch

Linda F

Das sind ja schöne Fotos! Super, dass es langsam auch mit den Männern besser klappt. Phoebe schaut richtig glücklich aus  :O

Petra_L

naja das schaut doch aber gut aus... sie kuschelt doch schon mit Manuel  ;) freut mich das es euch gut geht  :O

koziba

Super dass es immer besser läuft bei euch!  :yes:
Und ganz ehrlich, das Foto mit Manuel und Phoebe find ich toll!  :O
Phoebe sieht richtig stolz aus, und auch beschützerisch und sehr zufrieden!  :O

Brigitte72

jetzt nach drei wochen hat sie manuel total akzeptiert und kommt freiwillig. nur was immer noch sehr eigenartig ist. wenn mein mann heim kommt geht sie zu ihm, wedelt und freut sich aber sobald er weiter geht ist sie wieder total ängstlich und bellt und knurrt. wenn er auf der couch sitzt kommt sie zu ihm, nimmt die leckerlis aber sobald er aufsteht ist sie ein pfitschipfeil. irgendwie verstehe ich das nicht. sie freut sich aber sie hat immer noch angst  :D aber ich habe eine einzelstunde im dezember mit einer trainerin die auch auf angsthunde spezialisiert ist. bin schon gespannt was die sagt!!

Brigitte72

Phoebe geht es sehr gut bei uns. Sie wird von Tag zu Tag mutiger und wir können auch schon Pfötchen geben!! An den Bildern kann man erkennen wie schlecht es mir hier geht! :D

Jessy+Chilly

Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

fini

Echt knuddelig!  :D

newfamily2

Bei den Fotos versteh ich garnicht warum der Beitrag unter Tagebücher und nicht unter endlich daheim ist  :undweg:

So süß :verliebt:

Brigitte72

ZitatOriginal von newfamily2
Bei den Fotos versteh ich garnicht warum der Beitrag unter Tagebücher und nicht unter endlich daheim ist  :undweg:

So süß :verliebt:

es gibt einen beitrag bei "endlich daheim" aber ich wurde gebeten hier auch ein tagebuch zu schreiben :D

newfamily2

Alles klar!
Herzlichen Glückwunsch der ganzen Rudel-Familie  :welle:

Brigitte72

ZitatOriginal von newfamily2
Alles klar!
Herzlichen Glückwunsch der ganzen Rudel-Familie  :welle:

D A N K E   :banana:

Brigitte72

zurück vom Urlaub in der Steiermark. Phoebe war sehr tapfer und toll. Sie hat den Schnee in allen Lagen genossen und Manuel liebt sie jeden Tag mehr wir auch meinen Mann. Sie ist einfach toll und macht ganz tolle Fortschritte

Lucy

Das ist wirklich schön zu lesen..... :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

koziba

Einfach schön!  :O

Und ich glaub gewachsen ist sie auch ordentlich, oder?
Alles Liebe euch allen!  :)

verena und seppi

Das ist ein sehr berührendes Bild! Wunderbar

Brigitte72

danke euch. ja phoebe ist ordentlich gewachsen.aber eine superschlanke figur. sie wird auch ein richtiger familienhund und kommt auch schon mal von alleine kuscheln.  :D

Linda F

Das sind aber schöne Fotos von einer glücklichen Phoebe. Schön, dass es mit Manuel so gut klappt.

Lg Linda

Markus71

Ja, zum Glück hat sich Phoebe bei uns so super eingelebt.

Brigitte72

Und wieder gibt es Fotos von der tollen Phoebe!!!

fini

Fröhlicher, glücklicher und dazu noch wunderschöner Hund!  :))

Isabelle

Wow, tolle Photos! Und sie ist wirklich wunderschön!  :8: