Avina

Begonnen von JudithOÖ, 09.12.2012 - 09:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JudithOÖ

HALLO von AVINA!

Ich muss leider im Namen von Avina einen neuen Pflegeplatz suchen. Wir haben schon 12 Nitraner und das ist der kleinen Avina einfach zu viel.
Bitte nicht gleich über mich herfallen - ich kenne meine Hunde und ich kann erkennen, dass die Situation für Avina sich auch nicht verbessern wird.

Ein kleines Hunderudel ist für sie sicher kein Problem - aber bei mir ist sie heillos überforder. Seperieren ist für sie auch gerade kein Zustand, daher hab ich mich Mitternacht noch nach Linz aufgemacht und mit ihr bei meiner Mutter übernachtet. Dann war ihre Welt wieder in Ordnung.

AVINA ist stubenrein, fährt problemlos Auto, geht über Stiegen, fährt mit dem Lift, geht super an der Leine. Fremde Hunde treffen ist kein Problem, Menschren treffen beim Spazierengehen ist auch kein Problem. Im Bett schlafen können wir auch. Ganz generell ist sie total auf ihren Menschen konzentriert, folgsam und interessiert.

Avina war auch beim Baden eine ganz Willige und verteilt ihre Bussi sogar beim Föhnen.

Nur leider sind ihr meine 12 Hunde zu viel. Bitte wer kann das ca. 6kg schwere, Westi-in-schwarz-Mädchen schnell aufnehmen. Ich muss auch wieder zu meinen Hunde nach Hause und sie soll sich nicht an mich gewöhnen und dann die nächste Trennung überstehen müssen.

JUDITH
0650667669

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mitzi

Avina kann bis Sonntag bei mir bleiben, dann sucht sie leider wieder da ich dann wieder arbeiten muss.

Avina ist eine zuckersüße Maus die es zu verstehen weiß, wie man einen um den Finger wickelt. Sie hört schon brav auf ihren Namen und darf auch schon ohne Leine laufen, da sie immer kommt wenn man ihr schreit und immer schaut wo man ist.
Avina ist verträglich mit Hunden, zuhause lässt sie ab und zu den Terrier raushängen und knurrt schon mal ganz wenig und ganz kurz.Fast charmant  :D
Katzen hat sie anfangs zum jagen gerne, sie hat aber schnell gelernt und lässt sie meist schon  in Ruhe. Allerdings sollten die Katzen hundeerprobt sein.
Sie liebt Menschen, kuschelt gerne und verteilt Bussis.
Jagdtrieb hab ich nur bei den Vögeln derzeit festgestellt aber das ist fast nicht erwähnenswert weil sie auf Abruf gleich wieder hier ist.
Alleinebleiben muss noch geübt werden.
Schulterhöhe ca 30cm.
In der Wohnung ist sie ruhig, noch ein wenig hibbelig und muss mir immer auf schritt und tritt folgen aber kein Wunder, sie ist ja auch erst seit heute am Morgen bei mir.

Ich würd sie ja gar nicht mehr hergeben wenn ich nicht immer das Problem der Versorgung hätte, wenn ich in der Arbeit bin und jetzt auch dann noch umziehe.
Alvina hätte ja fast schon einen Pflegeplatz mit Option auf Fix gehabt aber der Zino/Chicco hat sie leider nicht akzeptiert im Haus.

Die Fotos im Steckbrief werden ihr nicht gerecht, hab noch welche gemacht jedoch glaub ich das auch diese sie nicht so süß zeigen wie sie wirklich ist.

Also wer kann die süße Ende der Woche zu sich nehmen? Derzeit ist sie in OÖ, würde aber natürlich einen Teil der Fahrt übernehmen.

Christine A.

Du könntest greyhound fragen, sie hätte Makita über Weihnachten genommen, aber die nehmen jetzt wir. Sie ist auch aus OÖ.  
Vielleicht kann die Maus vorübergehend dort unterschlüpfen. :O

Renate

ich habs gewusst, das die arme maus ein weiblicher mervin wird. ich finde es nicht in ordnung, den hund sooft herumzureichen und dann müssen sie therapiert werden.
BITTE EINEN BIS ZUR VERMITTLUNG SICHEREN PFLEGEPLATZ SUCHEN !!!!!!

GuNici

nein ist die süß

Anna

ZitatOriginal von Renate
ich habs gewusst, das die arme maus ein weiblicher mervin wird. ich finde es nicht in ordnung, den hund sooft herumzureichen und dann müssen sie therapiert werden.

Wenn du einen Pflegeplatz weisst oder anbieten kannst wo sie bis zur Vermittlung bleiben kann, dann nehmen wir es gern an  ;)

ingrid1

Ich kann sie in der nächsten Welser Bezirksruundschau Ausgabe inserieren (nächsten DO Erscheinung).

Kann sie nicht zu Nicole Kepplinger in Linz?

Terryann

Im Thread
Hund (w) gesucht
sucht eine  Pensionistin aus Wien eine kleine drahthaarfoxähnliche kleine kastrierte Hündin 2-4 Ja. alt .....

Macht doch von Avina nach einem Hundefriseurbesuch ein paar liebe neue Fotos  -  vielleicht kommt es ja zu einem Treffen?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Renate

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Renate

Wenn du einen Pflegeplatz weisst oder anbieten kannst wo sie bis zur Vermittlung bleiben kann, dann nehmen wir es gern an  ;)
habe ich mir eh schon überlegt, aber mein bard spielt seit mervin bissi verrückt und ich habe gesehen, wie der arme kerl durch den vielen wechsel jetzt leidet und therapiert werden muss.

Renate

also nach kurzer überlegung, würde ich die kleine bei mir aufnehmen, aber wer kann sie mir am wochenende bringen? (ins burgenland, wenn sich nichts anderes ergibt)
ist ja ein mäderl, da wird mein kleiner spinner ja nicht gleich ausrasten. zur zeit kann ich keine rüden nehmen.

Mitzi

ZitatOriginal von Renate
also nach kurzer überlegung, würde ich die kleine bei mir aufnehmen, aber wer kann sie mir am wochenende bringen? (ins burgenland, wenn sich nichts anderes ergibt)
ist ja ein mäderl, da wird mein kleiner spinner ja nicht gleich ausrasten. zur zeit kann ich keine rüden nehmen.

ma das freut mich (aber irgendwie bin ich auch traurig, hab mich jetzt schon so in sie verliebt und würd sie am liebsten behalten oder zumindest einen tollen Platz in OÖ für sie suchen wo ich sie besuchen kann, aber es geht halt leider nicht)

Du wirst begeistert von ihr sein. Sie ist sowas von brav.

Ich kann natürlich eine Teilstrecke übernehmen. Wie lang fährt man nach Burgenland? Wenn du ein Auto hast könnten wir uns ja in der Mitte wo treffen, das ginge eventuell auch.

ingrid1

Könntet ihr nicht bei Nicole Kepplinger anfragen, die ist in Linz.
Wenn ich sie in der Welser Rundschau inseriere, wäre es sicher idealer, wenn sie in OÖ irgendwo bleibt. Kann mir nicht vorstellen, dass es so schwierig ist ein kleinen Hund zu vermittelt.
Klar es ist Weihnachten, aber es gibt vielleicht Leute, die gerade so eine Zeit nutzen, einen Hund bei sich einzugewöhnen.

Nicole 0650 555 10 51

greyhound

Ich würde sie sofort nehmen, aber ich habe meinem Mann das Ja für einen Kurzzeitpflegehund erst abgerungen und ich möchte nicht, dass er denkt, dass ich ihn verladen habe, wenn ich ihm jetzt Avina präsentiere. Vielleicht könntest du noch ein wenig warten, bevor du sie ins Burgenland fährst  ;).

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Mimi

Mitzi und Renate, ihr habt PN
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935