Marko

Begonnen von Anna, 08.03.2009 - 01:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

ZitatOriginal von AnnaLinz
Trotzdem ist es leider nur Geld....ich würde ihm so sehr Geborgenheit wünschen.
@AnnaLinz: ja, ich verstehe gut wie du dich fühlst. Ich hab mich in die Containerkatze Gretchen verliebt, sie schaut aus wie meine Katze Sternchen - und dann noch die Ähnlichkeit bei den Namen! Ich wollte sie unbedingt bei mir haben, es ihr schön machen, ihr ein Leben in Geborgenheit ermöglichen das sie im Container einfach nicht hat. Aber es kam die Rückmeldung, dass Gretchen den Übersiedlungsstreß und die Umgewöhnung nicht mehr schaffen würde. Sie hat vermutlich nie im Leben in einer Wohnung gelebt und kann die Nähe des Menschen, nach so langer Zeit im Container, nicht lernen zu schätzen. Also bleibt Gretchen in ihrer gewohnten Umgebung und wird nicht mehr vermittelt.

Ich war zuerst auch ziemlich fertig darüber. Aber ich denke wir müssen auch akzeptieren, dass das, was für die Tiere das Beste ist, nicht immer die "schönste" Lösung ist. "Schön" in unserem Sinne wäre: ich hol in raus, schenke ihm ein Leben in Geborgenheit ... Wenn das aber -  aus welchen Gründen auch immer- nicht möglich ist, kann man trotzdem auf andere Art helfen. Eine so großzügige Geldspende wie deine zum Beispiel kann für Marko sehr viel bewirken - die regelmäßige Versorgung mit dem Medikament das er bekommt, Trocoxil zum Beispiel. Auch damit steigerst du seine Lebensqualität enorm.  :lieb:  

Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, latscht halt der Prophet zum Berg ... dann machen wir es den Tierchen halt dort wo sie sind so schön wie möglich! (Den Dauerauftrag für Gretchens Patenschaft hab ich gestern eingerichtet.   :elefant:  )
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Annacora

Hy,

nachdem ich vorige Woche eine Patenschaft für Gretchen weggeschickt habe und keine Rückmeldung bekommen habe bin ich mal gespannt wer es von uns werden wird  ?(

lg

Anna

Ginangel

ZitatOriginal von Annacora
Hy,

nachdem ich vorige Woche eine Patenschaft für Gretchen weggeschickt habe und keine Rückmeldung bekommen habe bin ich mal gespannt wer es von uns werden wird  ?(

lg

Anna

WIR ZWEI ALLE BEIDE, ANNA!  :lieb:

Die Tierchen können ruhig mehrere Paten haben, da gibt es keine Konkurrenz "wer darf Pate sein". Es ist bei den Containerkatzen nicht machbar, die durch das Patengeld gekauften Sachen nur dem Patentier zukommen zu lassen. Wenn Gretchen eine neue Katzenhöhle bekommt werden natürlich auch andere Miezen drinliegen, und mit dem Spielzeug wird auch nicht nur Gretchen spielen... es werden mit dem Geld aus der Patenschaft also generell die Bedingungen im Raum, in dem Gretchen ist, verbessert. Davon hat sie wesentlich mehr, als wenn man versuchen müsste ihr "heimlich" zum Beispiel speziell gespendetes Futter zuzustecken, was aus Zeitgründen ja auch nicht machbar wäre.

Wenn du eine Patenschaft für Gretchen übernimmst, hilfst du damit also schon Gretchen - weil du zeigst, dass sich jemand für sie interessiert. Dass es jemanden gibt dem es nicht wurscht ist, wie es ihr geht. Und der vielleicht auch einspringen könnte, falls sie mal eine medizinische Behandlung bräuchte (das ist natürlich nicht verpflichtend beim Patenschaftsvertrag, aber eine Möglichkeit gezielt zu helfen). Darüber hinaus hilfst du aber auch ALLEN ANDEREN Katzen, die mit Gretchen im Container sitzen. Ist doch ein schöner Gedanke, oder?  :verliebt:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Tina 1973

Hy,

lg

Anna

Hm.... ich sitz den ganzen Tag am PC und versuche immer uptodate alles sofort zu beantworten,... ich bekomme Infos per Mail (2 Adressen), per PN (3 Adressen und zusätzlich noch telefonisch und per sms, sowieso auch vieles hier im Fotum.
Soviel ich weiß, habe ich kein einziges Schreiben/Gespräch unbeantwortet lassen! Bitte melde dich doch mal per Mail (Adresse steht unten) und schreibe, dass du Annacora bist. Danke  :)

Übrigens, Gretchen kann nicht nur einen Paten haben! Mehr als 2 oder 3 pro Katze machen keinen Sinn, aber zwei Paten zu haben ist doch nicht schlecht  :D

Tina 1973

ZitatOriginal von Tina 1973
Hy,

lg

Anna

Hm.... ich sitz den ganzen Tag am PC und versuche immer uptodate alles sofort zu beantworten,... ich bekomme Infos per Mail (2 Adressen), per PN (3 Adressen und zusätzlich noch telefonisch und per sms, sowieso auch vieles hier im Fotum.
Soviel ich weiß, habe ich kein einziges Schreiben/Gespräch unbeantwortet lassen! Bitte melde dich doch mal per Mail (Adresse steht unten) und schreibe, dass du Annacora bist. Danke  :)

Übrigens, Gretchen kann nicht nur einen Paten haben! Mehr als 2 oder 3 pro Katze machen keinen Sinn, aber zwei Paten zu haben ist doch nicht schlecht  :D

Übrigens - gerade gefunden - meine Antwort in dem von dir eröffneten Thread!

ZitatOriginal von Tina 1973
Hallo,

ich habe deine SMS gestern in der Früh bekommen, war aber bis 21:30 voll eingesetzt. Dein Mail kam leider nicht an, weiß nicht ob du es an die Katzenvermittlung geschickt hast.

Danke für deine Patenschaft für Gretchen! Es dauert ein paar Tage nach der Überweisung, dann steht dein Vorname als Pate bei ihrem Steckbrief.

Sachspenden kommen selbstverständlich genauso bei unseren Tierchen an wie Geldspenden. Allerdings freuen sich alle Katzen über neue Ausstattung und weiß Gretchen ja nicht, dass das Neue nur ihr gehören soll. Somit werden diese Dinge von allen Katzen benutzt.

Bis in den Frühling hinein waren die Katzen auf 3 Container aufgeteilt. Dann musste der Welpencontainer dringend saniert werden und so sind die wenigen Katzen des 3. Containers, in den großen umgezogen der oben auf dem Dach ein großes und schönes Freigehege hat. Ein wieder 3. Container ist für die Katzen nicht geplant und wenn es nach unseren Wünschen geht, werden es auch immer weniger Katzen in Nitra.

Als die Katzenbetreuung angefangen hat (vor 2 Jahren), waren über 120 Tiere untergebracht, jetzt sind es 40. Du siehst also, es wird hart daran gearbeitet nicht nur die Lebensbedingungen vor Ort zu verbessern, sondern sie in ein neues Leben zu überführen. Im Gegensatz zu den Hunden müssen auch immer weniger Katzen aufgenommen werden. Die jetzt in Nitra lebenden Katzen sind zum Teil schon sehr alt, oder sehr scheu, bzw. könnten an ein Leben in einer Wohnung mit Menschen nicht mehr gewöhnt werden.

Wenn du die Katzen in Nitra besuchen möchtest, dann melde dich bitte einige Tage davor bei mir. Unangemeldeter Besuch kann nicht eingelassen werden, da immer ein Betreuer mit dabei sein muss, damit ja keine Katze durch die Schleusen entwischt. Das wäre ihr Todesurteil.

Wenn die Patenkatze erkrankt, eine OP- oder Zahnbehandlung braucht, werden die Paten informiert. Natürlich auch wenn die Katze über die RBB gehen musste oder sich in ihrem Wesen so verändert, dass sie in ein neues Leben gebracht werden kann.

Die Frage nach dem Dringendsten ist schwer und leicht zugleich zu beantworten:

Geld für OPs - wir hatten im Juni 3 schwer kranke/verletzte Katzen im Chir.Zentrum. Jetzt gibt es eine schwer kranke Katze auf einer PS, die wir unbedingt behandeln müssen so lange sie Lebensqualität hat und schmerzfrei ist. Röntgen, Blutbefund und Ultraschall hat sie schon hinter sich. Biopsien und OPs stehen aber noch an.....
Dosenfutter - die Katzen werden, soweit möglich, mit Dosenfutter ernährt. Zum Einen haben die Alten keine guten Zähnchen zum Trockenfutterbeißen, zum Anderen eh keine Abwechslung, da tut gutes leckers Nassfutter gut!
Containerausstattung - der Freilauf ist Klettertechnisch gut ausgestattet, allerdings sind die Kratzbäume, Liegeflächen, Körbchen und Höhlen teilweise schon mehrere Jahre alt und entsprechend desolat. Es wäre schön, wenn der Altbestand mit der Zeit ausgetauscht werden könnte.

Bitte denke nicht automatisch schlecht von uns, nur weil wir nicht immer sofort antworten oder reagieren können! Wir alle sind berufstätig und machen das in unserer Freizeit, ich z.B. habe nicht nur einen Job, auch Haushalt, 3 Kinder, 1 Pflegewuff und 6 Pflegekatzen. Ich hab von 7 in der Früh bis 21:30 (Heimkehr nach TA) keine Minute frei gehabt.

Viele Infos über "uns" und die Schützlinge findest du bei den "Katzen suchen ein Zuhause". Wenn du dort mitliest und mitschreibst, wirst du das Katzenteam bald gut kennen  :)

Liebe Grüße und danke!

So, und jetzt bitte hier weiter mit MARKO - der arme Hund sitzt schon so lange und hat es sich verdient, dass er in seinem Thread die Hauptperson bleibt  ;)

Annacora

Hy,

damit hast du natürlich recht!! Es geht immer nur darum was unter dem Strich für die Miezen rausschaut.....Mir stellt sich dann nur die Frage ob dann überhaupt eine Patenschaft für ein spezielles Tier abgegeben werden soll oder ob man nicht den Dauerauftrag gleich allgemein auf "Katzen" oder "Hunde" ausstellen soll...??

Das Geld könnte dann ja allgemein dafür verwendet werden wenn ein Tierchen versorgt werden muss (egal ob medizinisch oder für Futter), der eine wird mehr der andere weniger an Versorgung benötigen.

lg

Anna

VeganMilitance

wie gehts dem alten herrn?
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

ullimaus

ja, wie geht es marko?

VeganMilitance

tut sich gar nichts neues bei marko??

VeganMilitance

gar nichts?

Nebraska

Mei ja der Arme!!  ;(
Hoffentlich ergibt sich bald was nach soooooo langer zeit des Wartens.  ;(

ullimaus

denke, marko wird als "erster" nitra-hund nicht vermittelt ... mich würde auch interessieren, wie es ihm geht, er lebt ja seit jahren komplett allein?

Anna

Marko  ist vermutlich leider im Endspurt  ;( ... er hat jedoch das Privileg allein in einem - verhältnismässig - warem Container zu leben, warme Decken in seiner Hütte zu haben und er wird von Georgia wirklich liebevoll umsorgt. Er bekommt Spezialfutter, Schmerzmittel und Liebe da er Georgia's absoluter Liebling ist.
Ungeachtet dessen  ist er wirklich schon sehr alt geworden  und mein Gefühl sagt mir, dass seine Tage gezählt sind und er vermutlich den nächsten Sommer nicht mehr erleben wird  ;(. Ich wünsche ihm, dass er bald einschlafen darf, denn seine unzählbaren Wehwechen ermöglichen ihm sicher kein schönes Leben mehr.....

Tirolerin

Oje der arme Heita... Georgia kümmert sich sicher toll um ihn.
Sie hat ein großes Herz für alle Tiere.

ullimaus

ach ist das traurig ... armer marko ... ;(
wenn es zu schlimm und unerträglich für ihn wird, hoffe ich, dass er von seinen schmerzen erlöst werden kann ...  ;( ;(

Nebraska

Das sind wirklich ganz schlechte Nachrichten.  ;( ;( ;( mei der Arme ich würde ihm so sehr seine Familie wünschen und einen wunderschönen Lebensabend!

Collage

Hat sich Markos verhalten gegenüber Hündinnen bzw. Katzen gebessert oder ist es nach wie vor ein "Nein" ?

Was kann man denn dem alten Herrn noch schönes als Weihnachtsgeschenk bringen? Körbchen, Decke, Mäntelchen, Spielzeug, Leckerlies, .... ?

Coonnny

ZitatOriginal von Collage

Was kann man denn dem alten Herrn noch schönes als Weihnachtsgeschenk bringen? Körbchen, Decke, Mäntelchen, Spielzeug, Leckerlies, .... ?

In seinem Steckbrief steht dass er Quitschis liebt  ;)

Collage

ZitatOriginal von Coonnny
ZitatOriginal von Collage

In seinem Steckbrief steht dass er Quitschis liebt  ;)

Das sowieso - aber vielleicht braucht er noch was anderes :-)

VeganMilitance

er bräuchte ein warmes zuhause... aber wird er überhaupt vermittelt?

Terryann

Er ist in der Vermittlung, vorab bei den Langsitzern an letzter Stelle.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Tirolerin

Wenn ihn die Nitra Leute schon das letzte mal nicht abgeben wollten. Das wär für ihn vermutlich eh alles nur Stress. Wenn er schon 10 Jahre in Nitra ist ist er echt schon alt... Armer Kerl.

ullimaus

ZitatOriginal von Terryann
Er ist in der Vermittlung, vorab bei den Langsitzern an letzter Stelle.

wenigstens für seine letzte zeit wäre es schön, wenn er es warm hätte und nicht allein wäre ..

Terryann

ZitatOriginal von Anna
.......... Ich wünsche ihm, dass er bald einschlafen darf, denn seine unzählbaren Wehwechen ermöglichen ihm sicher kein schönes Leben mehr.....

Könnt ihr ihm dabei helfen?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita