Blut im Kot?

Begonnen von kleineente, 21.11.2012 - 07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kleineente

Seit gestern hat meine kleine "Durchfall" bzw einen ziemlich weichen Kot (keine Suppe). Ich nehme an, es liegt daran, dass ich ihnen in den letzten Tagen öfters Trockenfutter gegeben habe.
Nun habe ich aber gestern Abend ein bisschen Blut im Kot entdeckt, und bilde mir ein, heute früh war es mehr.
Kann das was gefährliches sein?? Muss ich sofort zum TA? (Kann leider erst am Abend)

Dackelopi hatte auch a bissl Blut im Kot, aber da meinte die TÄ, das kommt wohl.daher, dass er so stark presst und macht nix - mir kommt aber nicht vor, dass Kiry so stark presst?

Sonja

Bitte ruf Felicitas und besprich das mit ihr! Sie ist Ansprechperson für Kiry und deine Betreuerin

E.T.

Meiner Erfahrung nach haben Hunde blutigen Stuhl wenn sie Holz, Nussschalen etc. gefressen haben (also ihren Darm verletzt haben). Bei unseren  Spanielhündinnen war ca. 2 Monate der Anfang des  Kotwürstchens  immer in Ordnung, das letzte Stück des Verdauungsproduktes war blutig schleimig. Mir wurde gesagt, dass das bei extrem schlecht gehaltenen Hündinnen normal sei, die Schleimhaut müsse sich erst regenerieren.
Alles Gute für Kiry.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Kerry

Könnte aber auch ein Virus sein. Meine zwei hatten das vor ca. 2 Monaten. Manche Hunde bekommen auch noch Erbrechen dazu. Kerry hatte nur Durchfall, bei Sisko begann es zuerst mit Erbrechen und einen Tag später blutigen Durchfall.

Brigitte, Kerry und Sisko

Nebraska

@Kleineente was war es denn bei Kiry?? Ist es hoffentlich schon überstanden. ?

kleineente

ja, es war zum glück schon nach wenigen tagen wieder besser!!
ich denke, höchstwahrscheinlich hat sie, so wie anni geschrieben hat, etwas gefressen - sie zerbeißt so ziemlich alles, was sie finden kann...

aber jetzt hab ich die nächste frage: was bedeutet es, wenn eine getrocknete hunde-lacke ausschaut, wie ein kristall-muster??

AnnaLinz

ZitatOriginal von kleineente

aber jetzt hab ich die nächste frage: was bedeutet es, wenn eine getrocknete hunde-lacke ausschaut, wie ein kristall-muster??

...dass sie genug Zeit hatte, im Parkettboden zu versickern..... :D

kleineente

hehe... also ich hab gestern noch kistralle hunde urin gegoogled und ein paar weniger lustige sachen gelesen... :-/

werd später auf alle fälle beim TA anrufen.

Coonnny

Und, was sagt der TA?

kleineente

anscheinend ist eine kristall-bildung im getrockneten urin nichts ungewöhnliches, wichtig ist, dass das frische urin ohne kristalle ist - und das ist es, soweit ich das beurteilen kann...  :D uff, bin ich froh!

Nebraska

Na zum Glück!